"Directly": Nintendo strahlt morgen neue Nintendo Direct-Präsentation aus

  • Der September neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen und brachte uns Nintendo-Fans viele spannende Neuigkeiten mit. So kündigte Nintendo Anfang des Monats mit dem Nintendo 2DS ein neues Mitglied der Nintendo 3DS-Familie an, welches gerade durch seinen verhältnismäßig günstigen Preis überzeugen soll. Außerdem rückte Nintendo im Laufe des Monats mit diversen Neuerungen in Nintendo Direct-Präsentationen heraus, darunter beispielsweise Pokémon Bank oder auch Wii Sports Club.


    Doch scheinbar will Nintendo im Oktober gleich weitermachen und kündigte heute (mehr oder weniger offiziell) eine Nintendo Direct an. Die Präsentation soll am morgigen Dienstag um 16 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt werden und sich auf die Wii U- und 3DS-Spiele beziehen, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Die Sendung wurde zum jetzigen Zeitpunkt übrigens noch nicht offiziell bestätigt. Da Nintendo of America allerdings (wohl zu früh) eine E-Mail mit der Ankündigung verschickte, müssen wir vermutlich nicht mehr allzu lange auf eine offizielle Meldung von Nintendo warten.

    UPDATE
    : Nun gibt es auch eine Ankündigung für Deutschland. An der Zeit ändert sich dabei nichts. Also morgen um 16 Uhr einschalten! Wir werden euch natürlich den entsprechenden Live-Stream rechtzeitig zur Verfügung stellen.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BVanqMFIUAAV8bR.png:large]


    Quelle: Nintendolife, Nintendo


    Vielen Dank an NamiDami für den News-Hinweis!

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Die Ankündigungen werden immer kurzfristiger.
    Vielleicht erwartet uns tatsächlich die Offenlegung des Wii U Sommer Updates.


    Nur was es bringen wird?
    Hoffentlich ein sehr viel schnelleres Betriebssystem und 1 - 2 Leckerbissen.
    Bin schon sehr gespannt, auch wenn ich mir die Direct nach der Uni spät Abends angucken muss.

  • Tippe mal auf das Wii U Update und 3DS Update. Und vielleicht von irgendwas wieder eine limitierte Edition.

  • Das war irgendwie zu erwarten.


    In der Direct wird bestimmt nochmals detailliert Zelda The Wind Waker HD gezeigt. Dazu noch Infos zu Pokemon X, Y, sowie zu den beiden Sonic Spielen. Außerdem wird es neue Infos zu Zelda (3DS), Mario Party (3DS) und Super Mario 3D World geben. Vielleicht zeigt Nintendo auch einen neuen Trailer zu Donkey Kong Country Tropical Freeze.


    Darüber hinaus wird angekündigt, dass das große WiiU Update noch wahrscheinlich diese Woche erscheinen wird. Natürlich wird darauf auch näher eingegangen, mit welchen neuen Funktionien die WiiU ausgestattet wird.


    Überraschungen erwarte ich keine. Das einzige was mich halbwegs überraschen würde, wäre die Ankündigung des neuen WiiU-Zeldas.


    Ich habe mit dieser Direct allerdings schon letzten Donnerstag gerechnet und deshalb die ganze letzte Woche sehnsüchtig auf eine Direct-Ankündigung gewartet. :D

  • Finale Release-Daten zu allen Spielen, wie Donkey Kong. "Sommer"-Update und co. Eventuell eine Überraschung, mehr nicht. Je weniger Erwartungen man hat, desto mehr Überraschungsmomente gibt es. Ick freu mir ! :)

  • Ich würde mir viel eher eine Nintendo Direct für die Spiele die 2014 kommen wünschen.


    Die diesjährigen Spiele sind doch eh bald alle draußen, das braucht doch ehrlich gesagt keine Direct mehr...
    Vielleicht gibt's ja am Ende wenigstens 'ne Überraschung oder so. Infos zu den Updates würden mich auch freuen.

  • Heute morgen sagte ich zu meiner Kollegin, ich habe so ein Gefühl, dass diese Woche noch eine Nintendo Direct kommt und siehe da, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.


    Vielleicht ja wirklich das große Update!

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • Ich würde mir viel eher eine Nintendo Direct für die Spiele die 2014 kommen wünschen.


    Die diesjährigen Spiele sind doch eh bald alle draußen, das braucht doch ehrlich gesagt keine Direct mehr...
    Vielleicht gibt's ja am Ende wenigstens 'ne Überraschung oder so. Infos zu den Updates würden mich auch freuen.


    Eine solche Direct kommt garantiert. Entweder am Ende dieses Jahres, oder zu Beginn nächsten Jahres. Jetzt über die Spiele von 2014 zu reden bringt eh nix, da sie heuer nicht mehr erscheinen. Die WiiU verkauft sich jetzt dadurch auch nicht besser, weil in ein oder zwei Jahren neue Spiele erscheinen.

  • Viel mehr als Details zu Pokemon X/Y und den bereits angekündigten Titeln erwarte ich mir nicht.. das Interessanteste für mich werden Details zum Sommer/Herbst-Update.. Hoffe es bringt nochmal einiges an Performance vllt ja wirklich endlich eine kleine Übertaktung und Ausreizung des zu starken Netzteils

  • Ich habe schon gehofft dass bald ein neues Direct kommt. Erwarten werde ich nicht so viel, da es sich anscheinend nur auf die Spiele 2013 konzentriert. Ich denke sie werden über das kommende Update sprechen und neue Informationen zu Mario 3D World liefern, da die Teaser Webseite online gegangen ist. Dann kommen wahrscheinlich noch neue Informationen zu kommenden 3DS Spielen und Donkey Kong für die Wii U.


    Wünschen würde ich mir einen Teaser zum neuen Zelda als Abschluss des Directs und einen neuen Trailer und erste Informationen zu X.


    Die Ankündigungen werden immer kurzfristiger.
    Vielleicht erwartet uns tatsächlich die Offenlegung des Wii U Sommer Updates.


    Nur was es bringen wird?
    Hoffentlich ein sehr viel schnelleres Betriebssystem und 1 - 2 Leckerbissen.
    Bin schon sehr gespannt, auch wenn ich mir die Direct nach der Uni spät Abends angucken muss.

    Ein Leckerbissen wird hoffentlich ein systemübergreifendes Accountsystem für die Wii U und den 3DS oder ein Voice Chat wie XBL Party :thumbup:

  • Vielleicht wird das "Sommer"-Update vorgestellt. Die lange Verzögerung könnte tatsächlich darauf hindeuten, dass irgendwas übertaktet wurde und hunderte Geräte einen monatelangen Stabilitätstest durchlaufen mussten. Die Kühlung ist relativ zur Wärmeerzeugung ja sehr großzügig dimensioniert.


    Und hoffentlich wird der Browser aktualisiert, um YouTube wieder lauffähig zu machen. Es war so bequem, die Videos auf dem Fernseher anzusehen und auf dem Gamepad zu kommentieren.


    Darüber hinaus hoffe ich auf Material von neuen Leveln in Mario 3D World, bisher habe ich immer nur die E3-Level gesehen.


    Ein neues Zelda werden sie wohl nicht in einer Nintendo-Direct ankündigen, eher auf einer Messe Anfang 2014, z.B. auf der CES. Hoffentlich dauert es nicht bis zur E3.
    Eine jetzige Ankündigung könnte evtl. dem Weihnachtsgeschäft von Wind Waker HD schaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!