Wii U-Version von Watch_Dogs erscheint später


  • Ich find's ja lustig, wie hier voll viele Ubisoft als ein zweites EA darstellen. Ganz im Ernst, seid ihr dumm?
    Seid mal lieber froh, dass Ubisoft überhaupt noch solche großen Spiele auf eine sich solch miserabel verkaufende Konsole, wie die Wii U bringen.
    Außerdem haben die Spiele von Ubisoft Qualität, welche immer weitergeführt und verbessert wird. Ich will nicht sagen, dass EAs Spiele schlecht sind. FIFA ist eine erstklassige Simulation, aber es ist halt nicht nötig, dieses Spiel jedes Jahr zu releasen. Es wäre an sich auch mit einem Software-Update getan.
    Ubisoft veröffentlicht AC zwar auch jährlich, aber AC hat immer ansteigende Qualität, eine neue Story und andere neue Elemente.


    Bitte, bitte, bitte hört einfach auf solchen Mist zu labern, dass Ubisoft das EA für Europa ist oder so. Seid lieber froh, dass wir diese Perlen von Ubisoft überhaupt bekommen.

    Zur FIFA-Reihe. Was EA da zum Launch mit FIFA13 für die WiiU abgeliefert hat, war nicht nur schlecht, es war grauenvoll. MassEffect 3 war zum gleichen Preis erhältlich wie die gesamte Trilogy auf anderen Plattformen. Für mich trägt EA damit die Hauptschuld selbst, dass ihre Titel auf der U nicht verkauft wurden. Der Start der WiiU verlief noch ganz passabel, nur danach erfolgte die große Flaute. Im Internetzeitalter kann man sich sehr gut über die Spiele informieren, und wenn man auf Google nach der WiiU-Version von Fifa 13 sucht, springen einem schon die zu Recht miserablen Testergebnisse ins Auge. Wenn ich Nintendo wäre, hätte ich den Software-Schrott gar nicht erst für die WiiU zugelassen. Soweit zu EA.


    Zu Ubisoft: Ubisoft gehört noch zu den letzten Mohikanern die für die WiiU entwickeln. Wobei ich die Verschiebung von Rayman Legends nicht ganz nachvollziehen kann. Mag sein, dass wie manche schon gesagt haben, Microsoft da die Finger im Spiel hatte. Aber Ubisoft wollte es erst exklusiv für die WiiU bringen, und dabei hätten sie es auch belassen sollen. Denn wenn eine Zielgruppe auf der WiiU beheimatet ist, dann sind es die Jump`n`Runs-Fans. Es hätte auch die Software-Flaute etwas abgeschwächt, die auf der WiiU im Frühjahr 2013 herrschte. Sie hätten praktisch das Spiel hungrigen Löwen auf der WiiU hingeworfen. Im Sommer fiel der Launch im Zeitfenster von Pikmin 3 und Zelda Wind Waker HD und Super-Mario-3D-World waren am Horizont zu erkennen. Ich denke auch, dass es von Ubisoft unklug wäre, WatchDogs im Zeitfenster von Mario Kart 8 zu launchen. Mario Kart 8 ist auf der WiiU ein Riesen-Brocken auf den ca. 80 % der Nintendo-Spieler sehnsüchtig warten. Im Schatten dieses Brockens ist es schwer WatchDogs auf der WiiU ins rechte Licht zu rücken.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Es ist echt unfassbar wie hier immer rumgeheult, Verschwörungstheorien aufgestellt und alles sofort als Mist und Dreck und Scheissverein bezeichnet wird sobald Negativmeldungen zu Nintendo kommen.


    Ubisoft hat sich klar zu den Gründen für die Verschiebung geäussert und jeder mit einem Funken an gesundem Menschenverstand könnte das nachvollziehen. Die ständigen Verschiebungen von Watch Dogs zeigen wohl deutlich dass sie Probleme damit haben den wohl sehr ambitionierten Titel vernünftig fertig zu bringen.
    Und da sich die WiiU Version eben zu 100% mit Abstand am schwächsten verkaufen wird werden die Ressourcen eben von jener Version abgezogen um zunächst jene Versionen fertig zu stellen mit denen Ubisoft tatsächlich Geld macht.


    Anstatt hier ständig rumzuheulen sollte man dankbar sein dass Ubisoft im Vergleich zu jedem anderen Publisher überhaupt noch Titel für die WiiU veröffentlicht. Im Vergleich zu PS4/Xbone/PS3/360/PC dürfte es sich finanziell wohl kaum lohnen. Immerhin hatten sie die WiiU von Anfang an stark unterstützt und sind damit finanziell ausnahmslos auf die Nase gefallen. Selbst Nintendo selbst deren Spiele sicher immer etwa 10mal so oft verkaufen wie die Thirds, die keine Lizenzgebühren zahlen müssen und deren Produktionen bisher nicht sehr aufwändig und teuer waren schaffen es nicht Gewinne einzufahren.
    Dafür dass Ubisoft da nicht bereits den Stecker zog sollte man zumindest etwas Dankbarkeit zeigen anstatt ständig alles zu haten. Als Investor/Manager bei einem Publisher würde ich definitiv nicht mehr in die WiiU investieren.

  • Ist mir egal, werde es trotzdem nur für Wii U kaufen, wenn Geld übrig bleibt bei den ganzen kommenden Exclusive Games für die U!

    Das Leben kann so einfach sein wenn man sich an diesen Satz erinnert: Man kann das Leben nicht verstehen, versuche Dich nur darin zurecht zu finden.
    [/i]

  • weil im april mariokart kommt deswegen vlt


    Mario Kart erscheint im Mai.
    Der Grund ist der, dass Ubisoft sich auf die anderen lukrativeren Versionen konzentrieren möchte. Mit 4% des Gesamtumsatzes ist die WiiU für Ubisoft nicht relevant. Immerhin erscheint das Spiel noch für WiiU. Außerdem ist die WiiU weder eine PS3/XBOX 360 noch eine PS4/ XBOX One. Zusätzlich müssen noch Gamepad-Features eingebaut werden. Da verstehe ich Ubisoft völlig, dass man sich lieber auf die anderen Konsolen konzentriert, damit ein baldiger Release möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!