Wii U- & 3DS eShop-Spieletest: Pure Chess

  • Gleich zu Beginn ein Bekenntnis: Schach ist mir zu anstrengend. Also nicht die unterschiedlichen Zugmöglichkeiten der Figuren, die sind ja schnell beherrscht. Aber wenn man wirklich gut sein will, sollte man nicht nur zwei Züge im Voraus denken, sondern direkt mehrere bereits im Vorfeld durchdacht haben. Dann sollte man sich Gedanken darüber machen, wie der Gegner reagieren könnte. Es dürfte auch nicht schaden, bewährte Züge jederzeit im Gedächtnis parat zu haben, um gegen das Ticken der Uhr schnell reagieren zu können. All das ist nichts für mich, ich möchte an Brettspielen schnell Spaß haben. Darum habe ich einfach keine Lust auf Schach, es sei denn, mein Gegenüber würde genauso unbedacht an die Partie gehen wie ich. Niels wäre sicherlich ein guter Gegner wie mich, wenn es darauf ankommt. Allerdings könnte er mir mittlerweile durchaus überlegen sein, da er seine Fähigkeiten in Pure Chess aus dem eShop auf Wii U sowie dem Nintendo 3DS verfeinern konnte. Ob auch ihr dem virtuellen Schach eine Chance geben solltet, erfahrt ihr in den passenden Reviews.


    Hier gelangt ihr zum Spieletest der Wii U-Version!


    Und hier findet ihr den Test zur 3DS-Version!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich bin auch einer, der eher unüberlegt und ganz spontan Schach spielt. Aber das tu ich lieber mit einem handelsüblichen Schachbrett und einem mir gegenübersitzenden, menschlichen Kontrahenten...

  • Hmm, man kann sehr wohl zu zweit gegeneinander online spielen entgegen dem Bericht. Einfach nach dem Zug auf dem Pause Schirm verweilen, bis der andere den Zug gemacht hat...

  • Hmm, man kann sehr wohl zu zweit gegeneinander online spielen entgegen dem Bericht. Einfach nach dem Zug auf dem Pause Schirm verweilen, bis der andere den Zug gemacht hat...


    Selbst dann dauert es ewig, bis das Signal übermittelt wird. Und das ist ja wohl kein flüssiger Online-Modus.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!