Gerücht: Neben Devil's Third gibt es noch drei weitere Spiele, die nun Wii U-exklusiv sind

  • Also ich freue mich natürlich über Spiele die mal nicht im Nintendo-Universum spielen. Doch hoffe ich auch das man nicht einfach irgendwelche Games von damals die es nie in den Verkauf schafften auf die Wii U bringt und das am Ende mit einer mittelmäßigen Grafik. Wenn schon sollte man diese Spiele grafisch auf das beste, sowie machbare für die Wii U entsprechende Leistung bringen!
    Aber um was es sich für Spiele handeln könnte... Hm... Damals wurde mal ein Indiana Jones für XBOX 360 und PS3 vorgestellt, welches aber nie erschien. Aber ob man hierzu dann erst noch die Rechte von Lucasarts braucht, dann glaube ich eher weniger daran, vor allem Wii U Exklusiv. Glaube es war auch mal ein Star Wars Spiel für die Wii angedacht und kam nie. Aber auch hier muss man wieder die Rechte mit den Herausgebern bekommen und dann eben eine Exklusivveröffentlichung nur bei Nintendo, bezweifel ich.

  • Das können eigentlich nur Titel sein wo die Entwicklerstudios auch die Rechte dran haben. Nintendo würde das ja nur machen wenn diese Spiele dann auch wirklich exklusiv auf der Wii U bleiben. Die finanzieren doch kein Beyond Good & Evil damit Ubisoft später einen Reibach damit macht auf den anderen Konsolen, so wird das nicht laufen. Das sind dann wohl eher solche Titel die ansonsten nie eine Chance hätten finanziert zu werden. Da fehlt mir derzeit aber die Fantasie was das sein könnte.

  • Eins ist bestimmt der Titel, den Ubi zurückhalten will bis die Konsole mehr abgesetzt hat.
    And I guess it's BG&E2. =P


    Der Gedanke ist ziemlich interessant. Es war einmal ein weiteres Spiel mit dem UbiArt Framework in Entwicklung (vermutlich ein neues Rayman oder ein Nicht-Party-Rabbids), aber da man sich bei dem Statement eh nicht auf ein Spiel beschränkt hat, würde auch nichts gegen BG&E2 sprechen. ^^ Hier geht es aber um Spiele, die von Nintendo finanziert werden, weil Entwickler keinen Publisher haben/finden und/oder nicht über das nötige Budget verfügen, um ihre Konzepte zu realisieren. Das Problem dürfte BG&E2 nicht haben. :P


    Es macht wenig Sinn, sich durch Listen gecancelter Spiele zu lesen, denn vielleicht wurden die Spiele nie der Öffentlichkeit vorgestellt. :whistling:

  • Exklusive Spiele sind immer gut. Zwar interessiert mich Devil's Third absolut gar nicht, aber vllt. sieht es bei den drei weiteren Spielen anders aus. Von dem her hoffe ich, dass das Gerücht stimmt und wenn es mich nicht anspricht, gibt es sicher andere, denen das gefällt.

  • Hier geht es aber um Spiele, die von Nintendo finanziert werden, weil Entwickler keinen Publisher haben/finden und/oder nicht über das nötige Budget verfügen, um ihre Konzepte zu realisieren.


    Hab ich das irgendwo überlesen? Abgesehen davon würd ich es nicht darauf beschränken, dass da jemand ausgerechnet nur über so spezielle Spiele bescheid weiss und plaudern will, die in diese ganzen Kriterien fallen.


    Ich hab meinen Kommentar mit der kleinen Schätzung zu BG&E jedenfalls mit einem Lacher abgeschickt, noch glaub ich das eh nicht so wirklich. ^^

  • Hab ich das irgendwo überlesen? Abgesehen davon würd ich es nicht darauf beschränken, dass da jemand ausgerechnet nur über so spezielle Spiele bescheid weiss und plaudern will, die in diese ganzen Kriterien fallen.


    Nein, aber der Typ, über den es hier geht, hatte vor einiger Zeit etwas über zwei weitere Spiele erzählt und dabei den Vergleich zu Bayonetta 2 und Devils Third bzw. Nintendos Finanzierungen gezogen (Devils Third war zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht offiziell ein Wii U-Spiel, er hatte es auch nie namentlich genannt, aber die Hinweise waren eindeutig). Gut, nun ist man bei drei Spielen, da weiß ich nicht, ob das dritte Spiel auch unter diese Kriterien fällt.


    Jap, hab ich mir auch gedacht. Ich könnte mich mit der Idee von BG&E2 aber anfreunden. x)

  • Turok im Stile der alten Teile. Das wäre so geil. Day One kauf!

  • Gerücht hin oder her.
    Find die Gedanken schön die hier grad so rumschwirren.
    Darksiders 3 fänd ich schon klasse. Aber hat da nicht Nordic Games die Lizenz für? Die würden sich so einen breiten Markt den man durch Sony und MS kriegen würde, weil die vorherigen Ableger da ja auch erschienen sind, nicht entgehen lassen.
    Sooo gut hat sich Darksiders 2 nun auch nicht verkauft auf der U.
    Den Gedanken mit Turok find ich schon interessanter und würd ich sehr begrüßen. Klar waren die letzten Teile nicht so klasse, aber im Stile der früheren Teile mit heutiger Möglichkeit der Optik, garniert mit dem EXKLUSIVEM Erscheinen der alten Teile in der Virtual Console und ich wäre bei jedem Teil Day One Käufer.
    Ein guter und erwachsener Titel für die man wieder die Herzen der Core Gamer gewinnen könnte.
    Grade Acclaim hatte damals echt Top Marken die leider alle brach liegen. Auch gegen einen neuen Extreme-G Ableger hätte ich auch nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!