Allgemeiner Smartphone Thread

  • Für meinen Vertrag zahle ich im Jahr 120€ mit all-Flat und LTE.^^

  • Google bindet dich ebenso an ihr Betriebssystem.

    Apps von Apple im PlayStore:
    Apple Music
    Move to iOS
    Beats Pill


    Apps von Google im iOS Appstore:
    YouTube, Google, Maps, Earth, Übersetzer,Chrome, Gmail, Drive, Snapseed, Google+, Fotos, Hangouts, Home, Kalender, Music, Tabellen, Play Filme&Serien, Authenticator, Docs, Streetview, PlayBooks, PlayKiosk, News&Weather, Android Wear, Cardboard, Youtube Kids, Notizen, Foto Scanner, Duo, Präsentationen, MyBusiness, Gboard, Google Analytics, YouTube Gaming, Assistant, Allo, Chrome Remote Desktop, Trips, Motionstills, Adwords, Art&Culture, adsense, Adwords Express, Cardboard Camera, Android TV, Learn Digital, Classroom, Selfissimo, Hangouts Meet, Primer, Admin Konsole, Spotlight Stories, Toontastic 3D, Cloud Console, Expiditions, Fabric, Scrubbles, Form Viewer, vertrauenswürdige Kontakte, Number Calculator, MyGlasslass, Smartlock, Beacon, I/O 2017, Cloud Search, Science Journal, Creative Preview, Inside Abbey Road, Jamboard, Mobile VSI, Cannonball, Zync.


    Insgesamt 76.


    Es gibt quasi nichts von Google, das es nicht auch für iOS gibt. Auch streaming auf Chromecast ist absolut kein Problem mit nem iPhone.


    Ich würde der Aussage widersprechen, dass Google an sein OS bindet. Das einzige, was an Android bindend ist, sind einmalige Investitionen in Apps, was ja aber bei digitalen Inhalten normal ist und gar nicht anders geht. Aber selbst auf Android gekaufte Filme, Musik und Bücher bei Google kann man auf nem iPhone und iPad ansehen.


    Google bindet höchstens an das OS, in dem es läuft und günstige Einstiegsmodelle vertreten sind (die auch laufen, nur eben mit schlechterer Kamera und mehr Ladezeit beim Öffnen ins Besonderer aufwendiger Apps und Spiele.


    Über Apple und wie die Kunden gebunden werden fang ich nicht an, das sollte hinlänglich bekannt sein (Stichworte Apple Apps und Dienste, Verknüpfungen zu anderen Apple Geräten, Restriktion zu anderen Geräten).

  • @FloX99
    MediaMarkt, 2GB Traffic + LTE. Für meine E-Mails und den Outlook Kalender reicht das vollkommen aus.


    Ich kann aber verstehen, wenn jemand mehr Traffic benötigt wegen Spielerein und YouTube.


    @HonLon1
    Ich nutze kaum Apps. Bis auf Outlook, Bahn Apps, WhatsApp und Spotify hab ich keine. Der Safarie kann ja alles weitere. Daher bin ich auch an kein OS gebunden. Und egal welchen Anbieter ich habe. Die wollen alle meine Daten, mein Geld und eine gewisse Kundenbindung.

  • Ich nutze kaum Apps. Bis auf Outlook, Bahn Apps, WhatsApp und Spotify hab ich keine.

    Ähh, Mail-App? Wetter, Karten, Banking, Uhr? :D

  • @stayXgold
    Banking mache ich garantiert nicht mit einem Handy. Wetter eigentlich auch nie (ist vorinstalliert). Karten auch nie (ist vorinstalliert) und klar die Uhr. Ist aber in dem Sinne keine App.


    MS Outlook nutze ich auf dem privaten PC, beruflichen PC und auf dem Handy wegen Terminen. An MS Office bin ich gebunden quasi gebunden wegen der Arbeit.

  • @Albert


    und du bezahlst dafür 10€ im Monat... wirklich??.... in Deutschland... welcher Anbieter ist n das...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Telefonica Netz eben. Ich seh spontan keinem Media Markt Tarif, ob man mit LTE surfen kann, ziemlich bescheiden.


    Nimm das gleiche im Vodafone Netz oder Telekom Netz und man zahlt bestimmt etwa das Doppelte.

  • Ich hab einen MediaMarkt Tarif der sich ins O^2 Netz einloggt. Ich hab 2GB LTE. Das Volumen reicht für meine Zwecke aus. Aber wenn man viel rumspielt braucht man bestimmt mehr...



    @Loco4 Seine Tarife sehen gut aus. 5GB für 15€ im Monat klingen super und wenn man richtig viel braucht sind 10gb für 20€ auch super.

  • meine frau nutzt einen der winsim-tarife. für nen geringen Aufpreis kann man auch "monatlich kündbar" auswählen.
    überlege ebenfalls dahin zu wechseln, da ich aktuell für gerade mal 1GB Volumen noch 20€ zahle (trotz 10€ Vergünstigung) bei der telekom.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich habe eine congstar-Prepaid Karte. Da bekomme ich für 15 EUR im Monat 2 GB mit Download-Geschwindigkeit von 42 MB/s und 100 Freiminuten in jedes Netz. Und sollte ich jemals die 100 Freiminuten ausschöpfen, zahle ich 9 Cent pro Minute in jedes Netz.
    Prepaid, D1-Netz, alles dabei, fair und transparent, was braucht man mehr...

  • es ist generell problematisch ohne LTE inzwischen, nicht aufgrund der Geschwindigkeit 42MBit/s reichen, sondern aufgrund der miesen Netzabdeckung von HSDPA...


    das ist eigentlich der wirkliche Nachteil ^^

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @LegendHero


    Rein finanziell stand heute ist es ein guter Deal. Und da der Preisverfall bei Android-Smartphones nach meiner Erfahrung in den ersten 6 Monaten am stärksten ist, auch ein guter Zeitpunkt, denn ab jetzt sinkt der Preis nicht mehr so schnell.

  • Mir reicht der einfache Datentarif von Vodafone PrePaid vollkommen aus. Sind 300 mb Monatlich, danach Drosselung und kostet mich gerade mal 2,99€ alle 28 Tage. Sprich ich lade 3x im Jahr 15€ insgesamt nur auf. Bin jetzt aber auch nicht der Mobile Nutzer. Updates oder ähnliches Downloade ich nur Zuhause im W-Lan und Mobil brauch ich es höchstens mal eine Nachricht zu senden an die Familie wenn ich mir irgendwo verzögere.


    Hab selbst aber hier auch einen Relativ großen Preisfall die Jahr hinüber mit erlebt. In meiner Ausbildungszeit hab ich 250 mb Datenvolumen gehabt, 1 Monat und dies kostete 10€. Das ging dann irgendwann mal auf 5€ runter und nun halt für 3€ rund.


    An Smartphones nutze ich nun, wenn ich meine zwei Modelle zur Ausbildung mal ausklammere die unter 100€ gekostet hatten (und wirklich Gurken waren) mein zweites Haupthandy. Anfang 2015 bis Mitte 2017 hab ich das S5 gehabt. Ich war nach 2 Jahren maßlos enttäuscht gewesen in den Punkten Stabilität des OS, der Benutzerfreundlichkeit (Musik Player hing sich ständig auf) und dem Akku. Bin seit dem zu dem Hersteller meines Laptops gewechselt, ASUS. Hier hab ich mich für das ZenFone 3 5,5 entschieden, ein Gerät mit 4 GB Arbeitspeicher und 64 GB Speicher für Apps. Bin damit sehr Zufrieden. Vor allem hat der Akku eine enorm lange Stand-By Zeit, eben ein Faktor der mir enorm wichtig war. Muss es im Schnitt alle 4 Tage aufladen, die tägliche Runde Super Mario Run Abends darf hier sogar mit dabei sein in dieser Berechnung.


    Einzig, wobei, Abstriche hab ich gemacht beim Display. Von OLED wieder zurück auf nen Normales Display (glaub TN). Muss aber ganz offen sagen das mir das Sternschnuppe ist, sehe da bis auf das Schwarz bei meinen Spielen kein Unterschied.


    Bei der Bedienung bin ich auch Zufrieden. Über die Modi Auswahl konnte ich Einstellen, das Netzwerke wie W-Lan und Daten sich im Ruhezustand ausschalten und nur an gehen, wenn ich es Benutze. Anrufe kommen aber rein. Ein Faktor der mir sehr wichtig war. Spart Datenvolumen und vor allem Akku :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!