Allgemeiner Smartphone Thread

  • @frutch


    Habe ich auch nie.


    Dennoch sollte man es jedem selbst überlassen, ob er etwas als zu teuer empfindet oder nicht.


    Zudem kann ich die Preispolitik, in diesem Fall Apple, auch kritisieren und es dennoch kaufen. Die Konsequenzen bzw. die Folgen sind mir bewusst. Beschweren darf ich mich dann wirklich nicht. Werde ich auch nicht.

  • Ich überlege mir schon eine Weile, mir das iPhone SE zu holen. Kostet weit weniger als 6 und 6s und hat fast alle features drin. Und für 319 Euro kann man das schon mal mitnehmen.


    Habe das SE. Bin sehr zufrieden. Bei Media Markt gab es die ganze Zeit auch dazu ein Angebot.


    das SE kann ich absolut empfehlen. da bekommt man günstig wirklich auch entsprechende Leistung!
    meine sorge im Vorfeld war, ob es mit 4" nicht zu klein ist (hatte vorher das Lumia 950 xl).
    dieser einzige kritikpunkt meinerseits verflog aber sehr schnell. größe ist absolut ausreichend und vor allem bequem mit einer Hand zu bedienen!


    die apple-Präsentation gestern war wie üblich ein akt der selbstbeweihräucherung! :whistling:


    ja einige dinge sind ganz toll, aber mal ganz im ernst: ist das alles so einen hohen preis wert?
    ich möchte auch nix anderes mehr als IOS, hoffe aber doch sehr auf ein iPhone SE 2!
    Android kommt mir nie wieder ins haus und windowsphone wollte ja leider niemand.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • lustig finde ich einfach, dass alle die Neuerungen so abfeiern.


    - OLED Display
    - entsperren durch gesichtserkennung
    - kabelloses laden


    hatte mein windowsphone alles schon
    und das zum halben preis :ugly:
    (das Display des lumia 950 hatte dabei sogar eine Auflösung von 1440 x 2560 Pixel)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Thema Datenschutz: Apple zahlt keine Steuern in der EU. Google und Co. auch nicht. Denkt ihr, das juckt die, wenn man sich über Datenschutz Sorgen macht? Wenn da ein Vollzugsbeamter mit einem Strafbefehl wedelt, zahlen die ein paar Milliönchen aus der Kaffeekasse und sind aus dem Schneider.
    Datenschutz hätte von Anfang an strenger gehandhabt werden müssen, also mit Einführung des Internets, Smartphones, etc. Es ist aber nicht gewollt, weil es ein Markt ist. Kunden ausspionieren, um ihr Kaufverhalten zu erfassen, ist nicht die Ausnahme, es ist die Regel. Man schneidet dann die Werbung auf die Zielgruppe zu.


    Mit Kundendaten lässt sich Geld verdienen und nur darum geht es, Geld. Gewinn. Und alles andere kommt danach. Apple macht im Monat mehr Gewinn, als alle Mitglieder in diesem Forum in ihrem Leben je verdienen werden. Datenschutz? Ja, wenn der Gewinn stimmt. Und wenn die Kundschaft, also Konzerne und Regierungen, nicht der Endverbraucher, dem zustimmt. Apple versteht etwas von Marketing, aber eigentlich waren deren Produkte immer zu teuer oder was glaubt ihr, warum sie sich gerade ein UFO als Hauptquartier bauen? Weil sie an Datenschutz interessiert sind? An niedrigen Preisen? An humanen Herstellungsbedingungen ihrer Produkte?


    Ein iPhone kostet um die 150 Dollar in der Produktion. Verkauft wird es für 600 bis 1000 Dollar. Das ist eine utopische Gewinnspanne. Und Bei Samsung, Huawei und Co. sieht es nicht anders aus. Die stellen sich alle Glaspaläste hin und geben Millionen für Marketing aus, das kostet Geld. Und das wird mit völlig überteuerten Preisen reingeholt. Ja, für das, was derzeit in Smartphones drin ist, sind sie zu teuer. 500 € / Dollar sollte die absolute Obergrenze sein. Seit 2007 haben Smartphones bessere Kameras, größere Bildschirme, stärkere Akkus und bessere Chips bekommen und sonst? Sinnlos-Features, die aufgesetzt eingefügt wurden, um den Preis hoch treiben zu können, oder eben um Zugang zu noch mehr Kundendaten zu erhalten.


    Apple bringt bewusst kein Iphone SE 2, weil es genau das wäre, was alle wöllten: Günstig, gute Leistung, keine Zusatzfeatures. Wir sollen wollen. Von Samsung´s Geschäftsgebahren und den Handyparks in Shenzen möchte ich gar nicht erst anfangen. Nokia ist jetzt auch Chinese, yippiyajeh! Und ja, man kann kritisch konsumieren, aber trotzdem konsumieren.


    Mir gefällt nicht alles, was Nintendo macht, aber ich kaufe gern ihre Produkte, weil sie mir gefallen, würde aber immer vorher testen. Ich wähle Links, bin aber nicht mit allem Einverstanden, was da manchmal gelabert wird, mangels Alternativen im liberalen Lager wähle ich weiter Links, kritisiere aber, was mir nicht passt. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mir ein E-Auto zu kaufen, nur weil es gerade Hipp ist. Ich würde es mir holen, wenn es mir Vorteile bringt. Momentan stürtzen sich alle darauf, weil es ein markt ist, so wie bei Bio-Nahrungsmitteln und eben Smartphones. Bio-Siegel drauf, Sinnlos-Feature rein, zack, Produkt kann mit mehr Gewinn verkauft werden.

  • Man muss fairerweise sagen, dass das Lumia 950 (XL) einen Iris-Scanner verwendet, der meiner Erfahrung nach Probleme hat, wenn die Sonne ungünstig steht und man so wie ich tiefliegende Augen hat. Im Dunkeln funktioniert es aber einwandfrei. Das iPhone hingegen scant dein Gesicht und das wohl besser als das S8.


    EDIT: @Loco4 Bist du auch so stur wie ich und wartest noch auf das sagenumwobene Surface Phone oder zieht bei dir bald ein Android-/iOS-Smartphone ein? Ich persönlich denke, dass Microsoft Ende Oktober in London ein Gerät vorstellen wird, das dem Note 8 relativ ähnlich sein wird nur eben mit Windows 10 ARM und im üblichen Surface-Look. Denn bis zu dem kategoriedefinierendem Gerät, was vermutlich auf biegsame Bildschirme setzen wird, bräuchte Microsoft erstmal einen Eisbrecher als Zwischenlösung, der das Ökosystem ein wenig vorbereitet.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Das iPhone X ist eine verdammte Katastrophe in meinen Augen


    Kein Fingerprint Sensor, alles was es hat hatten Android Smartphones schon seit langem und trotz unendlich vieler Beschwerden und schlechten Verkaufszahlen vom 7 kein Headphone Jack. Ich meine was zur Hölle. Ähnlich starke, dünne Geräte haben auch normale Anschlüsse und schon bem iPhone 7 haben viele herausgefunden das innen drinnen genug Platz ist. Dazu der Preis. Für 1000€ könnte ich mir, Gott, keine Ahnung, ein Pferd kaufen


    Es ist zwar echt erotisch und die von Apple eigens entwickelte GPU klingt interessant, aber nie im Leben würde ich 1000€ ausgeben. Ich würde für ein Device ohne Headphone Jack generell nie etwas hinblättern, so ein Design bringt ein Handy für mich um.


    Finde es aber interessant das Apple noch Smartwatches herstellt. Nachdem sie auch iPads begraben haben vor allem. Scheint wohl tatsächlich einen Markt zu haben.

  • :ugly: Nein, wird es nicht. Es ist offiziell so das Macs inzwischen wieder mehr Geld machen als iPads, so wie es sich auch gehört


    Das iPad Pro war eine Sache aber war kein Erfolg, ich rechne zu 50% das es kein neues iPad geben wird und zu für den Fall das es dazu kommt zu 90% das dieses dann das letzte sein wird


    Tablets sind tot und zu recht. Neue Notebooks sind leicht und seit Windows 8 ähnlich schnell in der Bootzeit wie Tablets, dazu besser einsetzbar. Ich meine was bringt mir ein Gerät das 700€ kostet und es mir nicht mal erlaubt eine IDE und einen Browser gleichzeitig zu nutzen wenn ich für 400€ etwas habe das genau das schafft?


    Notebooks sind zurück und Tablets sind tot, wie schon gesagt. Neue, mobilere und stärkere Macbooks sind die Zukunft, nicht Zwischenschritte die bereits eingenommen wurden durch größere Handys und kleinere Computer.

  • @Juan Naym Ist das nicht toll? Jeder in Deutschland darf eine Meinung haben und sie müssen sich nicht gleichen.


    Apple hat nicht mal im Ansatz ein grundlegendes Interesse daran, dass MacBooks bzw. Notebooks die Zukunft sind. Apple Stärke beruht auf ihr Ökosystem, auf das sie stark Acht geben. Und das beruht bei Software auf Apps. So wie es bei Windows auf Programmen beruht. Apple will eine App-Welt und die Entwicklung bei Geräten geht Richtung Mobilität. Ich bin mir sehr sicher, dass wir in sagen wir mal 10 Jahren kaum noch Notebooks sowohl im Consumer als auch im Businessbereich sehen werden. Leistungsstarke PCs werden nur noch für Cloud-Computing benötigt. Ansonsten werden die Smart-Devices mit ARM-Prozessoren das Feld übernehmen. Der Trend dahin ist klar erkennbar.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • What?


    Der IMac wird nicht mehr produziert, er wurde abgeschafft.


    Der MacPro wurde eingestellt.


    Das neue IPad Pro, was teilweise stärker ist als so mancher aktueller Laptop, wurde erst dieses Jahr veröffentlicht.


    Wo siehst du da, dass da was begraben wird.


    Dieses Jahr kamen neue Modelle mit einer echten Neuerung raus im Macbook-Bereich. Diese Zahlen waren gut. Die Verkäufe insgesamt im Jahre 2016 dagegen sind enttäuschend.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass wir in sagen wir mal 10 Jahren kaum noch Notebooks sowohl im Consumer als auch im Businessbereich sehen werden.

    Es gibt solche Prognosen schon seit langen, einige haben sich bereits auf 2017 bezogen und diese waren komplett daneben


    1. Wann hat Samsung ihr letztes großes Flagship Tablet rausgebracht? Oder HTC? Oder LG? Oder irgendein großer Hersteller? Wann war das letzte mal das ein Tablet wirklich eine große Kampagne und viel Aufmerksamkeit bekam?


    2. Die Verkaufszahlen von Tablets sinken, die von Notebooks ebenfalls aber um einiges langsamer als Tablets, Prognossen sagen auch das Notebooks wieder ansteigen werden


    3. Seit 10 Jahren gibt es Smart Devices und noch nie hat ein Smart Device einen Computer nur ansatzweise erreichen können. Einfach weil es nie wirklich möglich war zwei Programme gleichzeitig nebeneinander laufen zu lassen. Ich programmiere etwa 2 Stunden am Tag und kann neben meiner IDE YouTube laufen lassen und Videos schauen oder Serien streamen. Ich würde das nie mit einem Smart Device hinbekommen. Auf Handys unmöglich weil ich mit maximal 6 Zoll nicht genug Platz habe und bei Tablets auch gleich ein kleines Notebook nehmen kann.


    Abseits davon, warum? Konventionellere Computer sind um ein vielfaches billiger und bieten ein besseres Preis/Leistungsverhältnis und alle bisherigen Programme die nötig sind in der modernen Business Welt sind für Computer geschaffen. Excel alleine schon. Mit Tastenkürzeln und der Möglichkeit auf einen großen Bildschirm mit einer richtigen Tastatur zu arbeiten bringt immense Vorteile, auf dem Handy oder dem Tablet hingegen ist es geradezu lächerlich.


    Statistik wegen der Gewinne von Apple


    Wie du siehst machen Macs seit längerem mehr Kohle als iPads. Wird auch so weitergehen.


    @Dirk Apitz Leistungsstärker, ja. Aber das iPad Pro ist vom Preis/Leistungsverhältnis nicht vergleichbar mit einem Notebook. Das was das iPad Pro kann kann ein 400€ Notebook mit Grafiktablet für 50€ genauso. Der MacPro wurde mit dem MacBook Air zum neuen Macbook zusammengespeist. Ein neuer iMac kommt diesen Dezember raus.


    Notebooks werden ein Comeback machen und in 2-3 Jahren werden Tablets komplett ausgestorben sein, da bin ich mir sicher

  • Nein der normale macbook und air wurden zusammen gepresst. Nicht der Mac Pro. Macht auch keinen Sinn.


    Der imac wird aber doch nicht eingestellt, da habe ich wohl was falsches gelesen.


    Dennoch ist es nur eine Frage der Zeit. Das Problem der anderen Pads ist, dass sie meistens nicht gut sind oder zu unbekannt. Das iPad pro zeigt aber schon wo der Weg hingeht. Die Argumentation mit preis/leistung ist aber Käse. Laptops waren auch mal Sau teuer und viele fanden es undenkbar, dass es bald jeder haben wird. Auch solche smartcomputer. Zu anderen muss man bei Apple das auch mit Apple-Geräten vergleichen und da stimmt das Verhältnis. Hätte das pro Anschlüsse, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal sage, hätte ich mir lieber das geholt als nen MacBook Pro.


    Auch das os wird entscheidend. Auf dem pro würde es angepasst und ähnelt mehr nem Mac als dem iOS. Und auch diese Entwicklung wird weitergehen.


    Wenn Apple immer darauf gehört hätte, was nicht erfolgreich sein wird, wäre Apple nicht erfolgreich. Vielleicht ist die Zeit für Tablets nicht gekommen. Oder doch?

  • Also Continuum und dieser Modus mit dem S8 im Samsung Dex zeigen wozu Smart-Devices in der Lage sind. Anspruchsvollere Aufgaben könne jetzt schon via Cloud-Computing (z.B. Citrix) bewältigt werden. Ich kann jetzt schon mit meinem Lumia 950 und Continuum sehr produktiv arbeiten und ich programmiere u.a. auch ;) . Maus und Tastatur sind via Bluetooth verbunden. Bild und Ton werden via Miracast oder Dock übertragen. Und Windows 10 ARM zeigt, wozu ARM-Prozessoren in der Lage sind (Demo lief auf SD820 und erste Geräte haben dann einen SD835).


    Die Geräteklassen werden zusammengeführt und es sieht danach aus, als würde das Tablet mit dem Smartphone überleben. Nicht umsonst investieren Samsung, Microsoft und eben auch Apple in die Entwicklung von faltbaren Displays.


    Zum Ende noch Einstein: "Imagination is more important than knowledge!"


    PS: Die Neuauflagen der Macs sind nur geplant um die schwächelnden Absätze der iPads zu kompensieren. Das ist aber nur eine kurzfristige Strategie. Ansonsten würden sie wie früher die Hardware regelmäßiger upgraden/updaten.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!