Wii U eShop-Spieletest: Pullblox World

  • Kinder können lieb, aber auch anstrengend sein. Vor allem dann, wenn man mit ihnen in einen Freizeitpark geht. Sie schleppen euch überall mit hin und wollen alle Attraktionen ausprobieren. Meine Schwester ging sogar mal im Trubel verloren, weil meine Mutter nicht so wollte wie sie. Aber keine Angst, weit kam sie nicht, wir fanden sie wieder. Glücklicherweise ist sie nirgendwo raufgeklettert, so wie es die Schützlinge von Mallo aus dem Wii-U-Puzzler Pullblox World getan haben. Nun muss er sie aus den vielen Blockbauten befreien, die im Pullblox-Park herumstehen. Roman hat ihm dabei geholfen und für euch auch gleich ein Review zum eShop-Titel geschrieben. Ihr findet darin auch ein ntower-Puzzle, also lohnt sich der Blick auch für diejenigen unter euch, die sich Pullblox World bereits heruntergeladen haben.


    Hier gelangt ihr zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Erstklassiger Test, sehr unterhaltend verfasst :D Ich mag Pullblox sehr und eure Wertung deckt auch meine Meinung zum Spiel. So ich werd mich mal wieder an die U setzen um neue Pullblox zu erstellen und an alle anderen: Kauft es euch die Kinder müssen gerettet werden!!!

  • Habs mir schon gekauft. Tolles Spiel, mich stört aber das man es "nur" mit dem Gamepad spielen kann. Beim Editor ist das zwar naheliegend, aber die normalen Aufgaben möchte ich doch gerne mal so zwischendurch lösen. Da sollte man dann nicht den Controller wechseln müssen, wenn man gerade ein anderes Spiel mit der Wiimote bzw. dem Pro oder Classic Controller gespielt hat.

  • Ihr hättet in der Review ruhig erwähnen können dass das Veröffentlichen von Maps extrem beschissen gelöst ist. Hab noch nie so'n schlecht durchdachtes System gesehen. Es ist UNMÖGLICH die Map eines Freundes zu spielen, weil man den QR Code mit dem Gamepad einscannen muss. Und die hat nur die Kamera über'm Bildschirm! Wie soll ich also sehen, wo ich gerade die Kamera hinhalte?! Was soll der mist? Auf gut glück hinzielen, vielleicht klappts ja?

  • Erstklassiger Test, sehr unterhaltend verfasst :D


    Dankel! :)



    Tolles Spiel, mich stört aber das man es "nur" mit dem Gamepad spielen kann


    Tja, das GamePad ist halt der Standard-Controller. Klar ist es immer gut, je mehr andere Alternativen zur Auswahl stehen, aber wenn nicht, muss man halt mal wechseln...



    Es ist UNMÖGLICH die Map eines Freundes zu spielen, weil man den QR Code mit dem Gamepad einscannen muss. Und die hat nur die Kamera über'm Bildschirm!


    Wie du schon sagst: Die Kamera ist halt da, wo sie ist. Das ist dann kein "Verschulden" des Spiels, sondern Software muss immer das nehmen, was die Hardware zulässt. Zudem ist "unmöglich" übertrieben - ich habe das Einscannen geschafft. Klar, es wäre einfacher mit einer Außen-Kamera, aber das GamePad lässt sich ja bewegen, insofern ist das kein großes Problem. Ein Bisschen Bewegung können wir doch wohl auf uns nehmen, schließlich verbringt man ja nicht einen Großteil des Spiels damit, QR-Codes zu scannen.

  • Wie du schon sagst: Die Kamera ist halt da, wo sie ist. Das ist dann kein "Verschulden" des Spiels, sondern Software muss immer das nehmen, was die Hardware zulässt. Zudem ist "unmöglich" übertrieben - ich habe das Einscannen geschafft. Klar, es wäre einfacher mit einer Außen-Kamera, aber das GamePad lässt sich ja bewegen, insofern ist das kein großes Problem. Ein Bisschen Bewegung können wir doch wohl auf uns nehmen, schließlich verbringt man ja nicht einen Großteil des Spiels damit, QR-Codes zu scannen.


    Das Problem ist ja eher, dass man nicht sieht wo man hinzielt, da man den Bildschirm des Gamepads ja ebenfalls dreht, wenn man einen QR-Code z.B. auf dem Bildschirm anzeigen lässt.

  • Das Problem ist ja eher, dass man nicht sieht wo man hinzielt, da man den Bildschirm des Gamepads ja ebenfalls dreht, wenn man einen QR-Code z.B. auf dem Bildschirm anzeigen lässt.


    Ja, das ist sicher etwas umständlich, aber nicht unmöglich. Man muss den Kopf halt nicht direkt vor die Kamera halten, sondern leicht schräg und dann das Kamerabild auf dem GamePad im Auge behalten und damit den QR-Code suchen. Richtig schön einfach und praktisch ist es aber sicher nicht, da hast du Recht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!