• Könnte auch sein, dass der künftige Support des Spieles davon abhängt, wie stark sich das Spiel auf der Wii U verkauft. Wird das Spiel, was die Verkaufszahlen angeht, ein kompletter Reinfall, kann das auch schon das direkte Ende sein.


    Aber so oder so, ich kauf das Spiel am ersten Tag, da es mir bis jetzt einfach gut gefällt.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Dass Resladero nicht drin ist, ist echt eine Schande. Da wird mit Gen6 extra ein recht cooles Wrestling-Pokémon eingeführt, das sich nahezu perfekt für Pokkén eignet und Pikachu nimmt wieder den Platz ein :(


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Das mit den zwei Pikachus ist sowieso die größte Verarsche. Ich kann es kaum in Worte fassen, wie dumm ich das finde. Es gibt über 700 Pokemon und man haut zweimal Pikachu ins Roster. Ich hätte nichts dagegen, wenn es nur ein Klon wäre, aber es ist ein eigenständiger Charakter! Und ich habe nie gehört, dass dieses Cosplay Pikachu besonders beliebt ist oder so. Also da hätte man wirklich einen Fan Favoriten wie Zoroark nehmen können.


    Mewtwo too

  • Das mit den zwei Pikachus ist sowieso die größte Verarsche. Ich kann es kaum in Worte fassen, wie dumm ich das finde. Es gibt über 700 Pokemon und man haut zweimal Pikachu ins Roster. Ich hätte nichts dagegen, wenn es nur ein Klon wäre, aber es ist ein eigenständiger Charakter! Und ich habe nie gehört, dass dieses Cosplay Pikachu besonders beliebt ist oder so. Also da hätte man wirklich einen Fan Favoriten wie Zoroark nehmen können.


    Mewtwo too


    Wäre die Situation nicht noch ärgerlicher, wenn es ein Klon wäre? So hat es wenigstens noch eine kleine daseins Berechtigung, auch wenn das nicht entschuldigt, dass ein anderes Pokémon hätte drin sein können.
    Was ich dem Spiel aber zugute halten muss, ist dass es Pokémon wie Skelabra und Suicune im Roster gibt. Damit zeigt man, dass wirklich jedes Pokémon eine Chance hat und lässt das Spiel noch von anderen Kampf-Spielen abheben.


  • Kannst Du diese Aussage auch etwas spezifizieren?


    BlazBlue: Chronophantasma (Auf die Extend Fassung geh ich jetzt nicht ein, da man laut Name ja erschließen kann, dass es sich hierbei um eine Erweiterung handelt) und letzter Titel auf Konsole ist der 3. der Reihe und besitzt 26 Charakter - Das Debut auf Konsolen feierte die Reihe 2009 mit BlazeBlue: Calamity Trigger und ganzen 12 Charaktere.


    Guilty Gear Xrd -SIGN- ist der aktuellste Teil der Reihe und erschien 2014 mit 13 Charaktere gefolgt von 4 weiteren DLC Charaktere.


    Street Fighter V erschien dieses Jahr und besitzt 16 Charaktere - Viele sind zwar von Street Fighter V enttäuscht, da ein Arcade Modus und diverse andere Modi fehlt, jedoch war das schon mehrere Monate vorher klar und weiterer Inhalt wird nachgeliefert. Viele Leute haben einfach blind das Spiel gekauft. Es erschien auch nur in der Fassung, damit die kompetitive Szene schon Zugriff darauf hat.


    Auch zB. Skullgirls, welches bei den Kritiken gut wegkam, hatte angangs nur 9 Charaktere.


    Wichtig hierbei ist, dass es sich bei allen Titeln um etablierte kompetitive Spielereihen handelt.


    Nun zu Pokken Tournament.
    Es handelt sich hier um ein Spin-Off der Hauptreihe, bei dem die Entwickler von vor­ne­he­r­ein ein kompetitives Kampfspiel entwickelt wollten.
    Soviel zum Hintergrund - Nun Pokken wurde von Grund auf neu entwickelt, heißt nicht nur Animationen und ein Moveset muss sich überlegt werden, sondern auch die Framedata und das Balancing zwischen den Charakteren. Hinzu kommt das diverse Charakter im Gegensatz zu den einem humanoiden Charaktere-Rig in anderen Spielen, ein eigenständiges Charakter-Rig besitzen - zB. Chandelure.


    Man sieht ja an "Fun-Fightern" wie Super Smash Bros oder Naruto Shippuden Ninja Storm Reihe , dass Balancing zwischen Charaktern, ab einer gewissen Charakteranzahl leidet. Außerdem meinte Sakurai auch selbst, dass sie ungefähr ein Jahr brauchen um einen neuen Smash Charakter zu entwickeln. All die etablierten Franchises können nämlich auch auf alte Daten zurückgreifen und müssen nicht das Rad neu erfinden.


    Hinzu kommt das es sich hierbei um eine neue Spin-Off Reihe handelt, heißt hier wird wohl nicht dasselbe Budget hineingesteckt, wie in die Hauptreihe oder andere etablierte Spielreihen.


    Aus diesen Gründen sind 16 Charakter für ein Debuttitel eines Kampfspiels, das auf die kompetitive Szene abzielt nix neues.



    Und bezüglich dem Pikachu Libre und doppelten Mewtu Gehate überall im Internet.


    Pikachu ist das eines der populärsten und bekanntesten Pokemon überhaupt, ja mehr als Zororak, Nidoking, Kicklee und was weiß ich noch alles und ist das Maskottchen der Reihe.
    Pikachu-Libre kam durch eine Popularitäts Umfrage der verschiedenen Cosplay Pikachu ins Spiel. Dadurch wurde automatisch Hawlucha eben irrelevanter, da dieses Pokemon nicht wirklich etwas Neues ins Spiel hineinbringt.
    Jeder der das Spiel bereits angespielt hat ist von Pikachu-Libre begeistert.


    Shadow Mewtu ist auch nur im Spiel, weil die Entwickler einen eigenen Endboss haben wollten.


  • Wäre die Situation nicht noch ärgerlicher, wenn es ein Klon wäre? So hat es wenigstens noch eine kleine daseins Berechtigung, auch wenn das nicht entschuldigt, dass ein anderes Pokémon hätte drin sein können.
    Was ich dem Spiel aber zugute halten muss, ist dass es Pokémon wie Skelabra und Suicune im Roster gibt. Damit zeigt man, dass wirklich jedes Pokémon eine Chance hat und lässt das Spiel noch von anderen Kampf-Spielen abheben.


    Nö nö, wenn es nur ein Klon oder Kostüm wäre, dann hätten wir wohl einen Charakter mehr. Kommt natürlich an, wie sehr es sich unterscheidet usw., aber wenn es relativ ähnlich zum normalen Pikachu wäre, dann hätte man die Zeit in einen neuen Charakter investieren können. Dann hätten wir noch immer zweimal Pikachu und Mewtu, nur dass sie halt Klone sind. Aber so hätten wir auch ein oder zwei Charaktere mehr, da das Cosplay Pikachu und Mewtu halt nicht so viel Zeit gefressen hätten.

  • Hier nun alle Pokemon mit jeweils ihrem kompletten Moveset.


  • Magikarp intensifies!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind schon ein paar nette Tracks dabei - Freue mich dann doch mehr auf das Spiel als erwartet :]

  • Ist jetzt auch nicht so meine Art von Musik.^^


    Kauft sich hier eigentlich noch jemand diesen Arcade Controller für Pokken? Der sieht irgendwie ganz gut aus und kostet aktuell auch nur so um die 25€.

  • Ich hatte eigentlich nicht vor, mir das Spiel zu kaufen (für den Preis fand ich den Umfang etwas zu gering....).
    Da es allerdings heute aus irgendeinem Grund schon eine Woche vor Release im örtlichen Media Markt zu finden war, habe ich mal spontan doch zugegriffen.


    Das mit den zwei Pikachu finde ich auch extrem schade, kann aber durchaus nachvollziehen, wieso das so ist (wie GameFile schon schreibt).
    Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich mit Pikachu nie was anfangen konnte (und wieder mal kein Turtok vorkommt!).

  • Habe gelesen, dass man zwei WiiUs mit zwei Fernsehern verbinden kann und dann beide Spieler auf Fernseher und mit ProController spielen sollen können?


    Weiß jemand da Näheres? Mit was für einen Kabel soll man die Wii Us denn verbinden?


    EDIT: Okay, scheint einfach ein Lankabel zu sein. Hat jemand einen Tipp, wo man am günstigsten ein Lankabel-Adapter für Wii U bekommt?

  • Das könnte bei meinem Saturn nie passieren, da hatten sie Zelda selbst nach einer Woche noch nicht. Gelobt sei der Versandhandel... :unsure:


    Guck am Besten nochmal bei Videospiel-spezifischen Läden. Hier in Hannover gab es das Spiel bei Saturn nicht, aber dafür bei McMedia. Habe sogar einen Mitarbeiter gehört wie er gesagt hat, dass ne neue Ladung Pokkén morgen wieder ankommt :ugly

    Switch dir deine Meinung!

  • Wie siehts eigentlich mit DLC Kämpfern aus?


    Meint ihr da kommt ne Menge? Oder eher nicht so?

    Aktuell sind laut Namco keine DLC geplant. Wenn sich das Spiel aber gut verkauft, wird bestimmt noch was kommen, denke ich mal.


    Hier ist der Test von GameXplain:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!