3DS XL Datentransfer auf New 3DS XL


  • Viel zu kompliziert gedacht und ungenau. Mh4U? Gibts doch noch gar nicht, außer import, also meinst du MH3U (Ich glaube nicht das ein Datentransfer auf importierte geräte funkt)...So oder so, Einfach den Datentransfer durchführen, dann haste deine Daten von 3DS XL auf dem New 3DS und kannst MH dann im E shop runterladen, weil der Titel deinem Account hinzugefügt wurde. Wenn es denn MH3U ist. MH4U kannst du natürlich nicht runterladen da es das noch nicht gibt bzw auf dem importierten N3DS eh nicht funkt. Nächstes mal genauer bitte ^^

  • Monster hinter ultimate erscheint am 13.Februar mit dem New Nintendo 3DS. Dann werde ich dies alles durchziehen


    Viel zu kompliziert gedacht und ungenau. Mh4U? Gibts doch noch gar nicht, außer import, also meinst du MH3U (Ich glaube nicht das ein Datentransfer auf importierte geräte funkt)...So oder so, Einfach den Datentransfer durchführen, dann haste deine Daten von 3DS XL auf dem New 3DS und kannst MH dann im E shop runterladen, weil der Titel deinem Account hinzugefügt wurde. Wenn es denn MH3U ist. MH4U kannst du natürlich nicht runterladen da es das noch nicht gibt bzw auf dem importierten N3DS eh nicht funkt. Nächstes mal genauer bitte ^^

  • Monster hinter ultimate erscheint am 13.Februar mit dem New Nintendo 3DS. Dann werde ich dies alles durchziehen


    Ja dann trifft das zu, einfach Datentransfer machen, dein alter 3DS XL wird leer sein, und auf deinem neuen N3DSXL wird alles drauf sein, musst nur Mh4U erneut runterladen, weil es deiner NNID automatisch hinzugefügt wird

  • Hm, OK :/
    Also kann ich nicht auf beiden 3ds die selbe nnid haben?

    Nein funktioniert leider nicht.



    Was ist nun wenn ich mir nach dem Transfer eine neue MicroSd Karte kaufe und diese in den New3DS packe? Sind meine Sache dann weg? Und wie kann ich eine Memory Card in den New3DS reinpacken ohne meinen ACC und/oder Monster Hinter zu verlieren?

    Zum oben genannten: Alle deine Käufe inkl. MH sind dann mit dem Konto der neuen Konsole verbunden und können beliebig oft erneut heruntergeladen werden, Monster Hunter musst du dann außerdem einmalig erneut herunterladen, da es bei der Übertragung gelöscht wird.
    Zum Zitat: Wenn du die SD-Karte einfach so wechselst, sind alle deine Daten zwar nicht mehr auf der Karte, deine Käufe bleiben aber natürlich bestehen, diese kannst du einfach auf deine neue SD herunterladen.
    Diesen Schritt kann man aber umgehen, wenn man vorher die Daten, die sich auf der alten Sd-Karte befinden, mithilfe eines PCs auf die neue SD-Karte kopiert (Einfach alles 1:1 kopieren). Danach sind alle Daten genauso auf der neuen Karte vorhanden, wie du sie auf der alten Karte hattest und du brauchst nichts erneut herunterladen.

  • Danke für diese Infos!


    Nein funktioniert leider nicht.



    Zum oben genannten: Alle deine Käufe inkl. MH sind dann mit dem Konto der neuen Konsole verbunden und können beliebig oft erneut heruntergeladen werden, Monster Hunter musst du dann außerdem einmalig erneut herunterladen, da es bei der Übertragung gelöscht wird.
    Zum Zitat: Wenn du die SD-Karte einfach so wechselst, sind alle deine Daten zwar nicht mehr auf der Karte, deine Käufe bleiben aber natürlich bestehen, diese kannst du einfach auf deine neue SD herunterladen.
    Diesen Schritt kann man aber umgehen, wenn man vorher die Daten, die sich auf der alten Sd-Karte befinden, mithilfe eines PCs auf die neue SD-Karte kopiert (Einfach alles 1:1 kopieren). Danach sind alle Daten genauso auf der neuen Karte vorhanden, wie du sie auf der alten Karte hattest und du brauchst nichts erneut herunterladen.

  • Sry Leute ^^ war letzte Zeit nicht viel hier am gucken und dachte eig. man bekommt ne Benachrichtung für eine Antwort und aufeinmal war hier so viel drin^


    aber mein Hauptproblem wäre dann eig. ich mache einen Datentransfer ok aber da wird ja nicht alles auf die 4GB SD Karte draufpassen wollte mir daher vorher eine 32 oder 16 GB SD Karte holen und ja geht es dann das ich die einfach in den New 3DS XL reinlege und dann den Datentransfer mache aber was ist dann mit Majoras Mask ?

    Hail To The King

  • Sry Leute ^^ war letzte Zeit nicht viel hier am gucken und dachte eig. man bekommt ne Benachrichtung für eine Antwort und aufeinmal war hier so viel drin^


    aber mein Hauptproblem wäre dann eig. ich mache einen Datentransfer ok aber da wird ja nicht alles auf die 4GB SD Karte draufpassen wollte mir daher vorher eine 32 oder 16 GB SD Karte holen und ja geht es dann das ich die einfach in den New 3DS XL reinlege und dann den Datentransfer mache aber was ist dann mit Majoras Mask ?


    Wird trotzdem an dein NNID verknüpft und einfach neu runterladen


  • Wird trotzdem an dein NNID verknüpft und einfach neu runterladen


    Also tausche ich einfach nur gleich sofort die Mini SD vom NEW 3DS mit der neuen SD Karte und danach mache ich den Datentransfer und dafür muss ich ja mit beiden Geräten im Wlan sein.


    Und dann kann ich Majoras Mask einfach neu runterladen ja ? ^^ das wäre optimal wenns so geht

    Hail To The King

  • Also tausche ich einfach nur gleich sofort die Micro SD vom NEW 3DS mit der neuen SD Karte und danach mache ich den Datentransfer und dafür muss ich ja mit beiden Geräten im Wlan sein.


    Und dann kann ich Majoras Mask einfach neu runterladen ja ? ^^ das wäre optimal wenns so geht


    Jetzt stimmt's ;)

    Einmal editiert, zuletzt von UnKnOwN ()

  • ach noch eine frage grad ich muss dann nur auf werkseinstellugn setzen den alten und dann ist er verkaufsbereit oder ?


    Meines Wissens nach wird der alte 3DS beim Datentransfer sowieso auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... Ansonsten kannst du ja mal kurz nachschauen, ob deine NNID oder sonst welche Daten von dir noch drauf sind und machst halt nochmal ne Formatierung, glaube aber wie gesagt, dass es nicht nötig ist... ;)

  • Wird eine Micro-SD-Card mit einer Speicherkapazität von 4GB (liegt ja dem New Nintendo 3DS bei) beim Datentransfer ausreichen? Bedenkt bitte das Majoras Mask hinterher noch drauf muss, weil ich ja das Bundle bestellt hab.


    Soll ich mir lieber eine Micro-SD-Card mit 8 oder 16GB kaufen? MM3D ist ja nichf auf der Micro-SD-Card, sondern auf dem System bzw. ich kann es dann noch auf eine neue Speicherkarte runterladen oder?


    Bitte um Antwort.

  • Wird eine Micro-SD-Card mit einer Speicherkapazität von 4GB (liegt ja dem New Nintendo 3DS bei) beim Datentransfer ausreichen? Bedenkt bitte das Majoras Mask hinterher noch drauf muss, weil ich ja das Bundle bestellt hab.


    Soll ich mir lieber eine Micro-SD-Card mit 8 oder 16GB kaufen? MM3D ist ja nichf auf der Micro-SD-Card, sondern auf dem System bzw. ich kann es dann noch auf eine neue Speicherkarte runterladen oder?


    Bitte um Antwort.


    Ich würde dir empfehlen, dir direkt eine größere Karte zu kaufen. Man weiß nie, was für Angebote man in Zukunft noch in Anspruch nimmt und so hat man immer genug Platz auf der Karte.

  • ich kann ja mal kurz beschreiben wie ich den Transfer gemacht hab.
    N3DS AD bestellt
    neue 32 GB Micro SD karte inkl Adapter gekauft.
    Daten meiner alten 32GB aus dem 3DS per Rechner auf die Micro SD Karte kopiert.
    Micro SD Karte mit dem Adapter von nun an am alten 3DS genutzt.
    New3DS kam an. Bei diesen dann erst mal ein Update durchgeführt.
    Dann den Datentransfer gestartet.
    Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt. Als dann die Frage wegen SD Karte kam (also ob die Daten alle über WLAN übertragen werden sollen oder so) "Nein" gedrückt. Steht ja dann auch alles auf dem Bildschirm was man wie machen soll, da kann man eigentlich nix falsch machen.
    Nach dem Transfer, SD karte aus altem 3DS genommen, Micro SD aus dem Adapter raus und in den neuen N3DS rein.
    der Transfer hat gerade mal eine halbe Stunde gedauert, rechne ich die Prozedur des Kopierens der der SD Karten hinzu, dann sind es insgesamt 45 Minuten. Für 8GB Daten doch ganz gut und besser als diese Over the Air Variante wo man mehrere Stunden braucht.

  • ...


    Erstmal sorry für den Doppelpost. Das ist echt nicht meine Absicht.


    Ich hab mir gerade dieses Video von Nintendo Deutschland auf YouTube angeschaut.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Ende wird darauf hingewiesen das man nach der Datenübertragung die SD-Card vom alten 3DS in den neuen reinmachen soll. Das geht doch garnicht, weil man für den N3DS eine Micro-SD braucht. Im Video sagen die auch das wenn man will die Speicherdaten über den PC auf eine neue (Micro) SD-Card (mit mehr Speicher) kopieren kann. Man das ist echt umständlich gemacht. Ich möchte dich nicht stören, denke aber das du mir helfen kannst Eric :/


    EDIT: Ich weiß, dass im Video nicht der N3DS gezeigt wird, ist aber das gleiche Spiel mit der Datenübertragung (denke ich..)

  • Ich denke mal schon solange sie unter 32 GB sind bzw. bis 32 GB und Nintendo hat ja auch immer so komische No Name Produkte Standartmäßig drin.


    Und mit den empfohlenen getestetn diesen SAN DISK EXTREME S3 Karten für 60 € das stück das ist glaube ich nur geldmacherei oder haben halt ein deal mit denen ka. ^^

    Hail To The King

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!