Freedom Planet-Entwickler sprechen über mögliche 3DS-Version und die vom Spiel unterstützten Controller

  • Es kommt nicht selten vor, dass Fans ein Videospiel zu einer bereits bekannten Serie entwickeln wollen, sich dann aber dazu entscheiden, ihr komplett eigenes Ding daraus zu machen. So ist es bei Freedom Planet geschehen, welches ursprünglich als Sonic-Fan-Game begann, mittlerweile aber seine eigenen Wege geht. Das rasante Spiel wurde nun für die Wii U angekündigt und die Entwickler sprachen in einem Interview über diverse Aspekte davon.


    So gab man bekannt, dass man mit dem GamePad der Wii U keine besonders großen Pläne habe, da man möglichst viele Controller-Typen für Freedom Planet unterstützen möchte, sprich: Wiimote, Wiimote+Nunchuk, Pro Controller und natürlich das GamePad. Einen Off-Screen-Modus wird der Titel aber haben. Auf Nachfrage hin, ob man eine 3DS-Version planen würde, wurde erklärt, dass man darüber nachdenke. Es gäbe jedoch diverse Hürden zu überwinden wie das Hinzufügen eines 3D-Effekts und Touchscreen-Funktionen, weshalb man sich dahingehend noch nicht sicher sei.


    Auch über die Möglichkeit eines Nachfolgers denke man nach. Doch vorher müsse man natürlich das erste Spiel fertigstellen und zudem ein Erweiterungspaket komplettieren, das zwei neue Charaktere enthält. Freedom Planet soll aber nicht das letzte Spiel der Entwickler gewesen sein.

    Weitere Informationen zu Freedom Planet findet ihr im Interview mit cubed3!


    Quelle: cubed3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!