Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @xxx Die gibt es heute doch auch noch. Die Achievements müssen dann einfach nur mit der Ingame Belohnung gekoppelt werden. Mass effect 1 z.B, hat das so gemacht, dass wenn du mit einer Waffe so und soviele Gegner gekillt hast du einen Achievement bekommen hast und du zeitgleich mit dieser Waffen art dann auch mehr DMG machtest und Meilensteine in SSBU sind da nicht viel anders. Im Prinzip sind die Meilensteine Ingame achievements.

  • @xxx Ich wäre ja auch für ingame Belohnungen,wie z.B. bei Zero Mission damals,wo Metroid 1 freigeschaltet wurde.


    An sich brauche ich auch keine Belohnung,aber wenn ich da stundenlang alle Geisterseelen in Zelda TP suche und dafür lediglich 100 Rubine bekomme (die Rubine sind in den Spiel extrem unwichtig),fühle ich mich schon ein wenig verarscht. Warum kein Ring,womit man mehr Verteidigung bekommt oder ein neuer Kampfmove?


    @GeileSauVonNTV Klar,aber es ist nur bei Smash so. Dabei fand ich die Meilensteine fast so unglaublich gut,wie die Trophäen,mit denen man auch u.a. mehr über die Nintendo-Geschichte erfahren konnte. Smash U ist ja umsonst mein Lieblings-Wii U Spiel und eines meiner Lieblingsspiele überhaupt :) Dort wurde das perfekt gelöst.

  • @DatoGamer1234 Bayonetta hat aber auf der WiiU auch ingame Achievments, genau so wie Deus Ex, Mass Effect 3 und so weiter. Ich wünsche da einfach nur das die Auszeichnung eben nicht nur Ingame zu sehen ist, sondern auch auf meinem Profil mit den mich Spieler finden. Mehr ist das ja auch nicht. Wenn ich nen Meilenstein in SSBU schaffe, dann will ich es eben auch Sehen können wenn ich nicht imgame bin, oder mal einige Zeit später meine Achievments durchschaue und dann Das Achievement bezüglich eines Meilensteins sehe, dann finde ich das einfach gut :)


    @xxx Na ganz einfach, weil es ein Einheitliches, spieleübergreifendes Punktesystem ist. Und wenn nintendo schlau ist und diese mit den MyNintendo Coins koppelt dann hätten die sauviel wert. :D

  • @GeileSauVonNTV


    Dagegen spricht nichts. Der Sinn dahinter erschließt sich mir bloß nicht, was für einen Vorteil ich dadurch habe. Ist aber auch nicht schlimm, ich muss ja nicht alles verstehen :)


    Aber da es anscheinend Leute gibt, denen das wichtig ist, spricht auch nichts dagegen so eine Funktion zu implementieren. Mir tut es ja nicht weh, wenn ich einen allgemeingültigen Score habe, und solange es anderen Freude bereitet, ist es sicherlich eine Sache die man sich überlegen kann. Ich schätze der Implementierungsaufwand ist auch nicht soooo riesig, von daher sollte auch für Nintendo nichts dagegen sprechen. Wenn man damit einen Teil seiner User zufrieden stellt, ist es aufjedenfall als Sinnvoll (für Nintendo) einzuordnen :)

  • @cohen Schön das du es so siehst. Ich habe ja aber auch schonmal erwähnt wie es für dich Schmackhaft gemacht werden könnte, undzwar wenn Nintendo Gold und Platinpunkte als Achievements verwendet. ;) In Miitomo bekommst du ja auch immer mal Platinpunkte, wenn du täglich fragen Beantwortest oder dich umkleidest. Wär es dann nicht cool, wenn du 10 Platinkunkte dafür bekommst, wenn du bei BotW einen Schrein abschließt und 10 Goldpunkte wenn du das Spiel durchspielst?

  • So eine Motivation lässt nur auf einen Achiever zu, welcher sich nur bemüht wenn er dafür Achievements bekommt. (Oder der einfach nur die Liste von Achievemnts durchgeht und diese dann abarbeitet, damit er das Spiel nicht mehr anrühren muss) :D


    Ne Achievemnts-Liste ist mir bei NX Wurst wie Käse. Wenn sie es einbauen schön. Aber es sollte niemals (auch nicht mit dem Punktesystem) so sein, dass man für jede Kleinigkeit etwas bekommt. Denn durch Achievements wissen die Spieler auch, wonach sie suchen müssen anstatt etwas selber zu entdecken. (Ist aber nur reine Geschmackssache, ich mag Achievments nicht als Motivationstreiber)


    Ich hoffe nur, dass bei NX die CPU nicht so vernachlässigt wird und dass auch das OS nicht zu komplex ist (Sowie, dass es keinen Online-Zwang gibt)

  • Von einem echten Belohnungssystem wäre ich auch sehr angetan. Großartig wäre es, wenn man als belohnung für 100% bei BotW oder so eine kleine Figur bekommt oder so. Oder einfach ein Design oder sowas. Irgendwas, was normalerweise einen Anschaffungspreis von 99cent oder so hätte, aber eben exklusiv nur erhältlich per Achievement ist.


    In jedem Fall sollte ein Belohnungssystem (für mich) über eine bloße Zahl an irgendwelchen Punkten hinausgehen.
    Vielleicht auch einfach Abzeichen oder ähnliches für das eigene Profil, damit andere sehen können, was man so spielt und wofür man sich interessiert. Und damit man das eigene Profil einfach etwas dekorieren kann, das macht auch Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Will0Wisp ()

  • vielleicht wird das Belohnungssystem mit der NX ein wenig überarbeitet? Das wäre meiner Meinung nach sogar ein muss, da NX ja ganz andere Fähigkeiten wie die Wii U haben wird. Vielleicht nicht Day-One aber im nahen Verlauf nach Release der NX wird es mit Sicherheit Anpassungen geben.


    Nintendo hat irgendwie immer Probleme zu kommunizieren und das hat ja nur teilweise die Wii U in die Knie gezogen. Ich Vergleich den NX-Reveal ein wenig mit BOTW..
    Als Hardcore-Fan der Serie der jeden Teil gezockt hat und sich sogar BOTW-Artworks ins Zimmer hängt :/ war ich wirklich extrem gehyped auf das Spiel. Nintendo hat meine Erwartungen nicht unterboten, im Gegenteil ich hab das Gefühl, dass trotz der massiv hohen Erwartungen, Nintendo mit BOTW wirklich geliefert hat was die Meute wollte ( die meisten jedenfalls )..


    NX kann doch so ähnlich werden? Nintendo ist sich so sicher das es sie eine Bombe einschlagen wird, wie einst bei BOTW, das kann doch nicht nur heiße Luft sein oder??

  • @Will0Wisp Über physische Belohnung braucht man gar nicht mal nachdenken,da erwartest du aber echt viel zu viel. Heutzutage schafft durch's Internet jeder problemlos die 100%,da müsste man Millionen Figuren oder was auch immer ausliefern,was eben,wenn wir davon ausgehen,dass es nur 50-100 Cent kostet,dennoch einen hohen Verlust darstellen würde.

  • vielleicht wird das Belohnungssystem mit der NX ein wenig überarbeitet? Das wäre meiner Meinung nach sogar ein muss, da NX ja ganz andere Fähigkeiten wie die Wii U haben wird. Vielleicht nicht Day-One aber im nahen Verlauf nach Release der NX wird es mit Sicherheit Anpassungen geben.


    Nintendo hat irgendwie immer Probleme zu kommunizieren und das hat ja nur teilweise die Wii U in die Knie gezogen. Ich Vergleich den NX-Reveal ein wenig mit BOTW..
    Als Hardcore-Fan der Serie der jeden Teil gezockt hat und sich sogar BOTW-Artworks ins Zimmer hängt :/ war ich wirklich extrem gehyped auf das Spiel. Nintendo hat meine Erwartungen nicht unterboten, im Gegenteil ich hab das Gefühl, dass trotz der massiv hohen Erwartungen, Nintendo mit BOTW wirklich geliefert hat was die Meute wollte ( die meisten jedenfalls )..


    NX kann doch so ähnlich werden? Nintendo ist sich so sicher das es sie eine Bombe einschlagen wird, wie einst bei BOTW, das kann doch nicht nur heiße Luft sein oder??

    Na hoffentlich. ^^ BotW hat wirklich das gehalten, was es versprochen hat. Und noch mehr, finde ich zumindest.
    BotW hat mir bewiesen, dass Nintendo doch noch abliefern udn es allen zeigen kann. Und mit Pokemon Go und NES mini gings vom Gefühl dann Schlag auf Schlag weiter.
    Jetzt muss Nintendo das alles nur mit einer fantastischen NX krönen.


    @Will0Wisp Über physische Belohnung braucht man gar nicht mal nachdenken,da erwartest du aber echt viel zu viel.

    Das sind keine Erwartungen, das war nur ein bisschen Fantasterei. Einfach ein bisschen laut nachgedacht.

  • Ab diesem Zeitpunkt wäre die NX für mich eine fantastische Konsole: Ein gutes 3D Mario (BITTE im Stile von Mario 64,ein Nachfolger wäre so UNGLAUBLICH!!! gut),ein klassisches Metroid Prime von Retro, Zelda Botw (wenn es gut sein sollte,man kann sich ja nicht zu 100% sicher sein),Pikmin 4, ein paar Multiplayerspiele wie Smash (von mir aus auch ein Port,wo bereits alle DLC enthalten sind) oder Mario Party im klassischen Stile aber;ein Donkey Kong Spiel,wie DKC,aber dann bitte mit alten Begleitern und den guten Bonusen,wo es nicht nur darum geht Bananen einzusammeln oder wie DK64; und noch viele Third Party Games ;)


    z.B. ein neues Rayman von Ubisoft wäre cool,Rayman Legends war schon so verdammt gut. Yoshis Wolly World 2 wäre auch ziemlich cool,aber wenn es fehlen würde,würde ich nicht sagen,dass es der größte Fehler war,den Nintendo je gemacht hat.


    F-Zero habe ich absichtlich nicht genannt,weil es keinen Sinn hat,sich darüber Hoffnungen zu machen. Ich bin zwar großer Fan der Reihe,aber sein wir mal ehrlich,wer würde sich,außer eben den eingefleischten Fans der Reihe,so einen futuristischen Racer holen und das noch für Vollpreis?

  • Es gehen gerade Bilder durch Netz, die von Nintendo UK und der französischen Seite von Nintendo stammen. Zu sehen ist dort der Release von den amiibo zu Breath of the Wild, welches mit dem 04.03.2017 angegeben ist. Zwar ist der Tag ein Samstag, würde aber auf der Grundlage eines weltweit zeitgleichen Releases von NX Sinn machen. Vielleicht nur ein Platzhalter, vielleicht aber auch ein Leak.


    Update:


    Auch bei Nintendo Deutschland ist das Datum gelistet. Scheint wohl bei ganz Nintendo of Europe so zu sein!


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a6454-1474056449.png]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!