The Legend of Zelda für Wii U erscheint wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr und wird nicht auf der E3 gezeigt

  • Tatsächlich finde ich die Verschiebung vollkommen okay.
    Zwar habe ich mich schon darauf gefreut, jedoch möchte ich auf keinen Fall ein unfertiges Spiel haben. Wenn Zelda wirklich die eigenen Erwartungen (und hoffentlich auch unsere) übertrifft, wäre es doch einfach genial!
    Und inzwischen scheint es schon ein running-gag zu sein die Zelda-Teile zu verschieben :P


    Bin nur gespannt was auf der E3 gezeigt wird, bzw. was wir dann überhaupt auf der gamescom anzocken können. Starfox und hoffentlich ein Animal Crossing. Wäre sicherlich ein machbarer Wintertitel wenn sie seit dem 3DS-Release daran arbeiten. Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen.



    lg

  • Natürlich ist es schade, falls es nicht mehr 2015 erscheint. Aber ich finde es besser wenn sie alles dafür tun, dass das Spiel richtig große Klasse wird als wenn sie den Druck haben es auf Biegen und Brechen unbedingt noch dieses Jahr zu veröffentlichen und dann viele Ideen nicht mit drin sind und die Qualität nicht so gut ist wie sie sein könnte.


    Zuletzt als ich so sehnsüchtig auf ein Zelda gewartet habe war es Ocarina of Time auf dem N64 und was letztendlich herauskam haben wir alle gesehen. Bis heute der mit Abstand beste Zelda-Teil. Jedenfalls von den 3D-Teilen. Ich gehe also stark davon aus, dass sich das warten lohnen wird. Kommen ja noch andere vielversprechende Spiele 2015 raus wie z.B. Xenoblade Chronicles X, auf das ich wahnsinnig gespannt bin.

  • Aonuma, the rage is real. Obwohl ... in meinem Fall nicht.
    Bei Zelda-Titeln ist es nicht unüblich, dass deren Release verschoben werden. Ich vertrete hierbei mal die gelassene Mainstream-Meinung: Lieber noch ein Jahr warten, als noch ein zweites Wind Waker zu riskieren. Die wenigen Dungeons in Wind Waker waren zwar grandios, aber im Wii U-Teil hätte ich gerne mehr.

  • So etwas habe ich bereits erwartet. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie es wahrscheinlich verschieben werden, denn Qualität benötigt nunmal eine gewisse Zeit. Lieber warte ich länger und habe dafür ein gut durchdachtes, frisches und innovatives Spiel, als ein unvollständiges unter Zeitdruck. (Ja Wind Waker, ich meine dich)

  • Warum sind eigentlich alle noch wach? Naja Qualität geht vor! Ich bin einer derjenigen der wenigen die gar nicht genug warten können. Ich vertreib mir die Zeit so lange mit XenoX, welches auch gerne erst 2017 erscheinen kann. Umso besser wirds!

  • Oje gestern hab ich Nintendo noch für ihr gutes Lineup 2015 gelobt und schon fliegt Zelda raus. :(


    Für Herbst/Winter sieht es jetzt nicht mehr so rosig aus.


    Xenoblade X, Mario Maker und Starfox wären wohl bisher die einzigen Spiele für die zweite Jahreshälfte. Mit Zelda hätte es besser ausgesehen.


    Nachweinen bringt nichts. Ich rechne mal damit, dass das neue Zelda im November 2016 erscheint. Wenn Nintendo jetzt schon eine Verschiebung preisgibt, obwohl das Jahr noch ziemlich jung ist, dann wird das Spiel auf längere Zeit verschoben und nicht nur um ein paar Monate.


    Dass Zelda nicht auf der E3 gezeigt wird, stört mich jetzt weniger, da die E3 für mich sowieso keine Relevanz mehr hat.

  • Hahaha echt unglaublich wie hier diskutiert wird. Bei thirdparty Entwicklern wird hier rumgehatet bis zum geht nicht mehr bei Verschiebungen und zum boykott aufgerufen. Bei nintendo zeigt man Verständnis. Echt lächerlich. In diesem Jahr kommt echt kaum was. Wer will denn schon wieder ein banales Jump and Run spielen? Ich auf keinen Fall. nintendo geht echt den Bach runter

  • 2016 ist das neue 2015 :D
    Zumindest könnte es so werden, wenn noch mehr Spiele verschoben werden. Ich hatte mich schon darauf gefreut, dass Zelda dieses Jahr erscheinen soll, aber vielleicht planen sie das Spiel wie damals TP für zwei Produkte zu veröffentlichen. Je nachdem was NX ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie es neben der Wii U auch für die Plattform veröffentlichen. Zudem wird die Verschiebung Zelda zugute kommen, da meiner Meinung nach die Spielwelt noch viel zu generisch und leer aussah als man letztes Jahr Gameplay gesehen hat.

    Was reden hier alle von NX? NX ist nicht mal als Konsole angeķündigt worden, sondern nur als eine Plattform. Lait Iwata, soll NX ein drittes Standbein sein und kein Nachfolger der Wii U oder 3DS.

    Soweit ich weiß wurde der NX extra angekündigt, um nach der Ankündigung Spiele auf Smartphones zu bringen, zu versichern, dass sie die Konsolen nicht ignorieren werden und noch als Hauptgeschäft sehen. Kann mich aber auch täuschen :unsure:

    4 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Was reden hier alle von NX? NX ist nicht mal als Konsole angeķündigt worden, sondern nur als eine Plattform.

    Indirekt aber schon. Iwata hat bei der Präsentation zur Kollaboration mit DeNA gesagt, dass man trotz all den Neuausrichtungen weiterhin im Hardwaregeschäft (also Heimkonsole und Handhelds) aktiv bleiben wird. Als Beweis hat er NX erwähnt, weches ebenfalls von der neuen ABO-Mitgliedschaft Gebrauch machen wird.


    Zitat

    Lait Iwata, soll NX ein drittes Standbein sein und kein Nachfolger der Wii U oder 3DS.

    Das hat Nintendo vom DS auch behauptet.


    Die ganzen Spekulationen hier über NX sind sowieso nur heiße Luft. Das würde ich an deiner Stelle so oder so nicht ernst nehmen. ;)

  • Irgendwie hab ich mit sowas gerechnet, schade ist es aber trotzdem. :(


    Jetzt bleiben für den Herbst nur noch Xenoblade Chronicles X, Devil's Third, Mario Maker und Star Fox U + evtl. unangekündigte Spiele, die auf der E3 vorgestellt werden.

  • Schade, hatte mich schon so auf Weihnachten gefreut, aber wenn das Spiel dann besser wird, ist es mir egal.
    Aber warum zeigen sie es nicht auf der E3? Sieht das game so schlecht aus das sie es nicht zeigen wollen? Sicherlich nicht .
    Ich versteh Nintendo nicht.
    Ich hab eine minimale Hoffnung das auf der E3 ein neuer Handheld angekündigt wird, der alles davor in den Schatten stellt.

  • Das ist schon schade, aber wie schon einige vorher geschrieben haben, möchte ich das spiel fertig erhalten. Keine Patch die über 3 GB geht oder so....
    Es kommt bestimmt noch einige Überraschungen. . Und die sollen noch da zu endlich pz 5 für eu ü fertig machen ...

    JRPG FAN

  • NEEEEEEIIIIIIIIIIIIN!!! Mein Leben hat kein Sinn mehr, ich gehe mich jetzt vergraben, buddelt mich bitte aus, wenn doch was auf der E3 gezeigt wird. Mein Hype ist gerade SEHR zurückgegangen, aber ich kann sie verstehen, nur frage ich mich: Entwickeln die jetzt ein neues Spiel, neue Engine, neuer Grafikstil (bitte nicht!), komplett neue Welt?! Das Spiel ist glaube seit 2010 in Entwicklung... Aber kann mir recht sein, ich habe mir schon gedacht, dass sie das ultimative Zelda entwickeln wollen (hat er ja auch gesagt). Wenn sie bis 2016 brauchen, okay aber bitte nicht erst in der zweiten Jahreshälfte. Nintendo hat mir nämlich gerade mein GotY genommen, gibt es denn irgendeine Selbsthilfegruppe :(. Warum denn nicht mal auf der E3? Machen die wirklich ein neues Spiel? Soll es etwa auf der E3 2016 erst wieder gezeigt werden und dann im November oder so erscheinen?! Ich darf mich jetzt nicht aufregen, Nintendo will das ultimative Game machen, das selbst ihre Erwartungen übertrifft... Dann ist es eben so, besser als ein Halbfertiges Spiel das nicht ultimativ ist xD.
    Sagt mal: Wie kommt ihr alle darauf, dass der Wii U-Nachfolger 2016 erscheint?! Zelda U bleibt auf jeden Fall auch U, da bin ich mir sicher,macht mal keine Panik. Das einzige was mich bedrückt, ist, dass dann wahrscheinlich kein zweites Zelda für Wii U erscheint, denn erstmal ist der 3DS dran (wenn er noch eins bekommt, ist ja schon ziemlich alt.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Zelda U wird episch, egal ob es 2016 erscheint.
    Edit: Vielleicht ist es ja auch ein mieser Aprilscherz, der nur nicht im April gemacht wurde, weil man das sonst merken würde, dass es einer ist.
    Wenn das nicht so ist, fällt mir gerade auf, dass 2016 der 30. Geburtstag von Zelda ist... Wäre doch ganz passend.

  • Habe sowieso nicht mit einem Erscheinen 2015 gerechnet. Von daher...

  • Also dass das Spiel nicht mal auf der E3 gezeigt werden soll ist schon mager. Ich hoffe ernsthaft, dass ein gescheiter Titel gezeigt wird, der dieses gigantische Loch stopft. Trauriger Zustand bei Nintendo...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!