The Legend of Zelda für Wii U erscheint wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr und wird nicht auf der E3 gezeigt

  • Mich erinnert das auch stark an die Verschiebung von Twillight Princess.Damals hat der Herr fast das gleiche erzählt.Wir,unser Team,haben noch Ideen und Möglichkeiten gefunden die wir noch einbauen möchten.
    Und was wurde noch verbessert oder dazu programmiert?So gut wie nichts.Side Quests waren fast nicht vorhanden,Stadt und Steppe war nicht wirklich belebt etc. Grund damals war eben die Wii Version.Und ich glaube nicht das die gespiegelte Version 1,5 Jahren in Anspruch genommen hat.


    Ähnliches Szenario ist nun auch bei diesem Zelda.Nur das sie auch nichts auf der E3 zeigen wollen.Das könnte heissen das es entweder komplett umgekrempelt wird,Grafiksil,Geschichte Elemente... oder aber es ist viellicht an eine neue Hadware angepasst.


    Es gab ja mal das Grücht mit dem Hybrid Sytem.Konsole und Handheld in einem.Wer ein Dual Screen oder gar Triple Screen(ich übertreibe) möchte ,der kauft sich dann den wirklichen 3DS Nachfolger.Somit hat man Handheld und erweiterten Controller in einem.Dazu noch der 3D Modus vom Handheld und man könnte nette Spielereien einbauen.Nur wer macht sich die Mühe?


    Das Zelda ebenfalls oder gar nur für das mysteriöse NX System erscheint halte ich nicht für ausgeschlossen.Das Wort Gamer wurde auch schon mit dem NX erwähnt.
    Ich glaube das NX wird tatsächlich das Hybrid System auf dem aich Zelda erscheinen wird.

  • Wie die meisten immernoch nicht raffen, dass die NX wohl keine neue Konsole sein wird. XD zumindest keine Heimkonsole


    Der dritte Post von dir und gleich "raffen" benutzen... und das auch noch als Student...


    Kurzer Exkurs. Der DS sollte damals auch ein drittes Standbein sein und hat den Gameboy dann doch ersetzt (haben ja viele hier gepostet). Ähnlich könnte es bei dem NX sein. Es wurde bestätigt, dass es eine "dedicated game hardware" ist. Infos gibt es aber erst 2016 zum NX, was natürlich die Verkäufe der aktuellen Hardware schützen soll. Um was für eine Hardware es sich handelt kann natürlich niemand sagen, aber es wird entweder ein Handheld, eine Heimkonsole oder eben der Hybrid sein. Und jetzt wird Zelda rein zufällig auf 2016 verschoben und man kann es auf der E3 nicht vorstellen, obwohl es ja schon mal in einem Video der Öffentlichkeit gezeigt wurde. Für meinen Geschmack sind das ein bisschen viele Zufälle.


    @Topic: Ich war erst super wütend, aber dann wurde mir klar, dass Nintendo sich kein halbgares Zelda leisten kann, denn Nintendo lebt von seinen IPs und muss deshalb darauf sorgfältig Acht geben.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Mich persönlich hat TLoZ nie wirklich fasziniert und von daher kann ich mich nicht beschweren^^


    Als "Außenstehender" würde ich aber sagen, dass es besser ist ein Spiel länger zu entwickeln um es umfangreich, vollständig und technisch sauber abzuliefern anstatt einen halbgaren Schmarrn auf den Markt zu schmeißen.

  • Deine Angst, dass es nichtmehr für die WiiU erscheint kann ich nachvollziehen, ich glaube aber kaum dass Nintendo diesen Schritt gehen würde. Sie hätten serh viel Zeit (und somit Geld) damit verschwendet, das Spiel an die WiiU zu optimieren, und das was man gesehen hat zeigt, dass das Spiel die vorhandene Hardware voll ausreizen wird. Das macht man nicht einfach so mal ausm stand, sondern erfordert viel Optimierungsarbeit und Experimentierer



    Dazu hab ich mich weiter oben im Topic schonmal geäußert; ich persönlich erklär mir das so, dass Nintendo sich in den letzten Jahren immer nur auf den/die nächsten großen Titel fokusiert hat. Letztes Jahr hat sich alles um Smash Bros gedreht, alles was erst danach kommen sollte kam für meinen Geschmack viel zu kurz, weshalb es nun auch so scheint als gäbe es dieses Jahr garnichts großes. (Zumindest nichts, was ne breitere Masse anspricht und nein, dazu zählen weder Starfox, Xenoblade, Splatoon, noch Yoshi. Das sind alles eher Nischentitel die zwar genial sein mögen, deren Interessenten allerdings nicht so vielzählig sind)
    Ich vermute mal, Nintendo macht das dieses Jahr gleich und geht nur auf Games ein, die dieses Jahr noch erscheinen. Irgendwas kündigen sie sicher noch für Weihnachten an, ich rechne da aber eher mit einem Remake, auch wenn ich mir persönlich ein richtiges 3D Mario oder Metroid Prime wünschen würde.


    Ja das klingt irgendwie logisch

  • Auf anderen Seiten wurde im Zuge der letzten News sogar gesagt, dass NX der NACHFOLGER zur Wii U sein wird. Hier auf Ntower war das zwar nicht zu lesen, aber es kann ja sein dass Ntower da etwas entgangen ist.
    Jetzt nur mal hier für die Spezialisten die das Wort "drittes Standbein" auf die Goldwaage legen und alle anderen als Idioten bezeichnen ;)


  • Der dritte Post von dir und gleich "raffen" benutzen... und das auch noch als Student...


    Kurzer Exkurs. Der DS sollte damals auch ein drittes Standbein sein und hat den Gameboy dann doch ersetzt (haben ja viele hier gepostet). Ähnlich könnte es bei dem NX sein. Es wurde bestätigt, dass es eine "dedicated game hardware" ist. Infos gibt es aber erst 2016 zum NX, was natürlich die Verkäufe der aktuellen Hardware schützen soll. Um was für eine Hardware es sich handelt kann natürlich niemand sagen, aber es wird entweder ein Handheld, eine Heimkonsole oder eben der Hybrid sein. Und jetzt wird Zelda rein zufällig auf 2016 verschoben und man kann es auf der E3 nicht vorstellen, obwohl es ja schon mal in einem Video der Öffentlichkeit gezeigt wurde. Für meinen Geschmack sind das ein bisschen viele Zufälle.


    Das beruht aber nur auf Spekulationen und auf Spekulationen sollte man nicht zu viel Wert legen.
    Offiziell ist es nun mal so, dass es als "drittes Standbein" angekündigt wurde und nicht als Nachfolger der U.
    Ich bin hier seit längerem Leser. Hab mich nur gestern angemeldet endlich.
    Wieso sollte ich als Student das Wort "Raffen" nicht benutzen können und wieso misst du mich nach Anzahl meiner Beiträge?

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • ]Ich vermute mal, Nintendo macht das dieses Jahr gleich und geht nur auf Games ein, die dieses Jahr noch erscheinen.[/b] Irgendwas kündigen sie sicher noch für Weihnachten an, ich rechne da aber eher mit einem Remake, auch wenn ich mir persönlich ein richtiges 3D Mario oder Metroid Prime wünschen würde.

    Ein Pressesprecher von Nintendobestätigte deine Vermutung gegenüber IGN. Sie konzentrieren sich auf der E3 nur auf Spiele, die auch 2015 erscheinen werden.

    Könnte es sein das sie es schon mit der Entwicklung für die NX angefangen haben?

    Wenn sie das Gerät 2016 ankündigen bzw. veröffentlichen wollen, dann arbeiten sie schon sehr lange daran. Sie werden auch schon längst am Nachfolger der Wii U und dem 3DS arbeiten, da die Unternehmen immer am nächsten Projekt arbeiten, sobald eines abgeschlossen ist. Selbiges gilt für Sony und Microsoft, die wahrscheinlich seit der Veröffentlichung ihrer Konsolen über das Konzept der nächsten Konsolen nachdenken und Verhandlungen bezüglich der Hardware führen.

  • Wtf?? Also mit der Verschiebung auf 2016 hab ich kein Problem, dadurch wird das Spiel bestimmt noch besser. Erinnert mich an Oot.... das waren noch Zeiten ;)


    Aber warum zeigen sie es nicht auf der E3??? Das versteh ich jetzt echt nicht. Find ich beknackt. Come on Nintendo!

  • Das wundert mich schon ein bisschen, aber wenn sie noch Zeit brauchen dann ist es leider so..

    Spiele gerade:
    - Super Smash Bros. Wii U
    - Mario Kart 8
    - Pokémon Omega Rubin
    Kommende Must-Have-Titel:
    Wii U:
    2015: Mario Maker
    Mai 2015: Splatoon
    2015: Zelda U
    3DS:
    13. Februar 2015: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
    u. v. m.
    Das wird ein Jahr ;)

  • Also ich muss sagen wirklich geschockt bin ich jetzt nicht.
    Außerdem, sollen sie sich doch Zeit lassen mit dem Titel, wird wahrscheinlich eh ein Erfolg.


    Zu den ganze Vermutungen, dass Das neue Zelda auch auf dem/der NX erscheint, kann ich nur sagen, dass ihr wahrscheinlich nicht mitbekommen habt, dass die Aussage von Iwata, auf der Pressekonferenz mit DeNA, quasi eine Ankündigung einer Ankündigung war. Glaubt ihr ernsthaft, dass nach der offizielen Ankündigung und Vorstellung des neuen Systems höchstens ein halbes Jahr bis zu dessen Release vergehen soll? Wann hat man denn das bitte gehabt, das Nintendo ein neues System zeigt und es dann so schnell auf den Markt wirft?

  • Das ist ein absolut schlauer Schachzug. Die Wii U ist tot und ein Zelda direkt als Launchtitel für NX ist ideal. Endlich sehen sie selbst ein, dass man einen Flop nicht weiter so unterstützen darf. Wirtschaftlich die richtige Entscheidung.

  • Also ich muss sagen wirklich geschockt bin ich jetzt nicht.
    Außerdem, sollen sie sich doch Zeit lassen mit dem Titel, wird wahrscheinlich eh ein Erfolg.


    Zu den ganze Vermutungen, dass Das neue Zelda auch auf dem/der NX erscheint, kann ich nur sagen, dass ihr wahrscheinlich nicht mitbekommen habt, dass die Aussage von Iwata, auf der Pressekonferenz mit DeNA, quasi eine Ankündigung einer Ankündigung war. Glaubt ihr ernsthaft, dass nach der offizielen Ankündigung und Vorstellung des neuen Systems höchstens ein halbes Jahr bis zu dessen Release vergehen soll? Wann hat man denn das bitte gehabt, das Nintendo ein neues System zeigt und es dann so schnell auf den Markt wirft?


    Wenn Nintendo NX Anfang 2016 vorstellen wird und es zusammen mit Zelda Ende 2016 erscheint, ist das fast ein ganzes Jahr. Da die Wii U ein totaler Flop war, muss Nintendo schnell handeln. Den Misserfolg müssen die jetzt schleunigst kompensieren. Dass Zelda nicht mehr für Wii U erscheint, hat Nintendo quasi schon bestätigt, indem sie sagen, es werde auf der E3 2015 nicht gezeigt. Warum denn nicht? Weil sie Zelda jetzt für NX weiterentwickeln und sie wohl kaum eine Wii U Version auf der E3 zeigen und die gesamte Welt anlügen, weil sie dann logischerweise annehmen muss, es würde mit Sicherheit für die Wii U erscheinen.
    Nintendo weiß selbst, dass Zelda die Wii U nicht retten kann. Die Verkäufe würden kurzfristig natürlich steigen, aber auf die gesamte Zeit betrachtet ist und bleibt die Wii U ein Misserfolg, das ist ein Fakt. Und Nintendo kann nichts Dümmeres tun, als die Wii U noch zwei bis drei Jahre weiter zu unterstützen, weil sie sich das wirtschaftlich nicht erlauben können. Darum kommt Zelda für NX.

  • Es erscheint ja auch so eine breite Palette an vielen Spielen...*kicher* ;)
    Ach herrlich...

  • Wenn das was in dem Video so wie es gesagt wird stimmt, dann freu ich mich das sie den release vershcieben.


    Könnt auch sein das es nette Worte und nciht mehr ist, aber wenn da wirklich was dahinter steckt soll sich Aonumo und das Team hinter ihm die Zeit nehmen die sie brauchen um das Game zu vollenden.


    Wegen Releasestress wurden schon so oft gute Ideen gecutted die man schon vorher gepalnt hatte, da finde ich es mal nett nen Release nach hinten zu legen obwohl die Idee doch erst recht spät kam.


    Und mit dem was Nintendo ab MK8 schon alles Released hat und 2015 noch wird denk ich das 2015 ein dennoch stark ist. Ich sag nur Capt. Toad, Mario Party, Splatoon, Starfox, Mariomaker, Kirby und die Liste geht weiter^^. Smashbros is auch noch nicht wirklich alt und der Smash und Mariokart DLC stehen quasi auch schon vor der Tür.


    Besser so, als jetzt alles auf einmal und dann eine Durststrecke.


    #nochbessereszeldaalsehschonhype

  • Ich hab echt das gefühl,das hier einige vegessen ihr Hirn einzuschalten,bevor sie hier so ein Mist posten.

  • Ihr wisst nicht mal wann das neue Zelda erscheint und was NX überhaupt ist. Man sieht das 3/4 der Leute hier keine Ahnung haben. Über NX ist nichts bekannt es könnte eine konsole sein aber kein Wii u Nachfolger. Iwata hat letztens erst gesagt das die Wii u noch ein leben vor sich hat. Nur weil Zelda dieses Jahr nicht erscheint sagen alle das was fehlt. Es ist nur ein spiel man. Die Wii u ist ähnlich wie der GC und der hatte ne 5 jahres lebensphase und das wird bei der Wii u wohl auch so sein. Was ich aber nicht verstehe das es nicht gezeigt wird auf der E3. Wobei aus dem eintrag im Mii verse Weis man das eig. Schon. Die konzentrieren sich gerade das spiel weiter zu entwickeln und haben keine Zeit was für die e3 zu machen weil die die Zeit nutzen müssen. Das ist der Grund wieso. Bitte schreibt nicht so einen Müll weil ihr euch wie die BILD verhält: Sachen aufstellen und keine Ahnung haben. Das spiel wird gut von mir aus auch 2016 aber wenn dann spätestens April bis Juli.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!