Deutscher TV-Spot zu Splatoon aufgetaucht

  • Nächste Woche ist es so weit: Spätestens ab Freitag, den 29. Mai, finden wir uns alle auf einem Schlachtfeld wieder. Doch Kugeln werden nicht fliegen. Stattdessen werden wir uns alle ordentlich vollkleckern - nämlich mit Farbe! Denn am 29. Mai erscheint Splatoon exklusiv für die Wii U und auch Nintendo hat mittlerweile das Potenzial der eigenen, neuen Marke erkannt.


    Da ist es nur von Vorteil, noch mehr für Werbung zu sorgen und die IP der breiten Masse zu präsentieren. Allen Wii U-Besitzern wird am Sonntag von 00:00 bis 01:00 Uhr noch einmal die Chance geboten, das Spiel anzutesten. Doch auch alle anderen potenziellen Kunden sollen von Splatoon erfahren und der erste deutsche Werbespot, der nun entdeckt wurde, soll es noch interessanter machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Splatoon erscheint am 29. Mai exklusiv für Wii U.


    Quelle: YouTube


    Vielen Dank an reuploadfull für das Einfangen des TV-Spots!

  • Der Trailer ist ok, gerade die Gegenüberstellung am Anfang gefällt mir. Den Sprecher finde ich etwas nervig, aber ertragbar. Werbung muss ja auch (aktustisch) auffallen.


    Persönlich hätte ich am liebsten eine Werbung, die anfängt wie eine Werbung eines "typischen" Shooters wie COD... alles grau, braun und düster... patriotisches Gerede, ernste Stimmung...


    und dann kommen per Squid-Jump die Inklinge angeflogen und färben alles ein.


    Fänd ich super, das wäre nochmal die Betonung auf das Außergewöhnliche von Splatoon.

  • Naja wenigstens ist die fröhliche Familie auf der Couch nicht dabei. Aber mit diesem Werbespot wird aus meiner Sicht das Vorurteil des "Kidy-Shooters" nur noch verstärkt, obwohl Splatoon das absolut nicht ist!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Hab mir den Spot ohne Ton angeschaut. Vom Informativen her finde ich ihn sehr gut. Ich denke mal das potenzielle Casuals damit angesprochen werden sollten (core-leute wissen eh schon um was es geht). Man sieht die Verwandlung, dass es eine Waffe zum Snippern gibt (für manche das A & O) und auch wie die Kämpfe aussehen können.

  • Da hätte man mehr Möglichkeiten gehabt aber der Spot geht im Großen und Ganzen klar. Nicht ganz so kindfixiert wie erwartet. Hoffentlich verkauft sich das Game auch demensprechend gut, denn der Hype ist auf alle Fälle da :D

  • Ich fand die Spots eigentlich alle nicht schlecht. Es kommt halt immer drauf an *wo* die gezeigt werden sollen. Fürs Kinderfernsehen sind die geeignet.


    Erwachsene schauen sowieso mehr in die Konsolen-News und ziehen sich dann direkt GamePlay Videos rein. Ich erwarte jedenfalls keinen WiiU Spot im Abendprogramm.

  • Am besten fand ich immer noch den japanischen in der Häuserschlucht. Den könnte ich mir auch im Kino anschauen ohne vor Schmach im Kinosessel zu versinken...

    Ist leider ein Spot geworden der eher Kinder anspricht... Fande die anderen Spots besser.


    Jup, sehe ich leider genauso und bleibe dabei, daß mir der japanische Werbespot am besten gefiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!