Multiplayer auf der Wii U. Mit wem spielt ihr so?

  • Wenn wir schon so alte Geschichten erzählen. ^^


    Ja, auch ein Kollege gehabt mit dem ich von klein auf N64 bis Gamecube alles geliebt, geteilt und gespielt haben.Die Spiele haben uns auch öfters zum lokalem Zocken getroffen, wir haben immer zu abgemacht, von Fr Abends bis Sa Morgens zu zocken (weil Mo-Fr immer Schule war, ich und er auch auf anderen Schulen waren), Sonntags haben wir nur Vormittags gespielt, und haben alles was Nintendo damals zu bieten hatte (N64, Gamecube) durchgemacht ^^ Mario Kart, Smash Bros,Phantasy Star, Shrek 2, Mario Football, ToS, und andere Games auch noch.. war schon intensives zocken ^^ .
    Haben auch zusammen Pokemon auf GBA gespielt, später haben wir auch mal mit Golden Sun gegeneinander gespielt, ach es gab so viele Titel, die wir gespielt haben ^^ , er hat sich Rubin/Feuerrot geholt (weil rot seine Lieblingsfarbe war), ich Saphir/Blattgrün (mag blau und grün ^.^), er hat sich auch später mal Colossuem geholt, ich dann XD xD,joar und haben auch nach einiger Zeit neue Bekanntschaften gefunden, durch Bekanntenkreise. War schon krass als wir mal mit 2 weiteren Spielern lokal 2 vs 2 Doppelkämpfe gemacht haben xD PCs und Handys hatten wir damals noch nicht. xD
    Nach einiger Zeit haben wir uns die PSP geholt, weil einige seiner Freunde, auch eine PSP hatten, und ich mir eben gedacht, ok gut, einige meine Freunden hatten auch eine PSP, da war klar, ich muss mir die holen. Einige Jahre vergingen und danach wars auch irgendwie schlussendlich vorbei :(, er hat sich eine XBox 360, einen PC geholt und ich nur eine Wii. Paar mal zum Zocken verabredet, aber er hatte leider kein großes Interesse, ich leider auch nicht und somit ist auch die lange aufgebaute Freundschaft zu Ende gewesen. Ich habe damals echt geheult, von den ganzen Freunden, die ich im Leben hatte, war er einer der besten.


    Er war für mich wie ein Bruder. Ich weiß auch nicht, wie er damals von Nintendo/Sony und dann zur Mircosoft rüber wechslen konnte. Womöglich wollte er einfach nur Power (bessere Grafik) haben oder wurde von seinen Klassenkameraden unter Druck gesetzt. Ich habe leider keine Ahnung, fand es auch sehr schade und traurig, das wir halt nie wieder zusammen zocken können. Das waren schon Jahre, die wir verbracht haben. Heute ist es so, sehen manchmal uns beide vorbei laufen sagen "Hallo" und mehr nicht. Eine endlos traurige Geschichte.

    Oh my lord, das ist zum heulen! ;(


    Habe da was ganz ähnliches. Der Mensch, den ich verlor, war mein halbes Leben lang mein bester Freund. Haben auch immer alles gezockt, vor allem seeehr viel Pokemon und damals viele von diesen typischen Animesachen Dragonball Z Budokai und Yugioh und son Kram. Auf dem Gamecube nächtelang James Bond Nightfire. :D
    Und dann war die Cube-Zeit vorbei und ich holte mir eine Wii und er eine PS3 und ne Xbox. Die Wii hatte mich gerade zu Anfangs etwas enttäuscht und so holte ich mir irgendwann fast aus Not auch eine Xbox, bzw. bekam eine von einem bekannten mehr oder weniger geschenkt.
    Ab da zockten wir eigentlich fast nur noch Shooter auf der Konsole, was mich schon nervte, aber ich wollte halt dabei sein. Und die nach wie vor regelmäßigen Pokemon und JRPG Anime Spiele haben es mir auch gerettet.
    Aber das wurde dann auch immer weniger. Dann angelte er sich irgendwann ein hübsches Mädel und ab da sah ich ihn, obwohl er so 15 Min entfernt wohnte, noch so dreimal im Jahr. Und sonst noch ab und zu eben bei Xbox Live. Das hat mir aber irgendwann nicht mehr wirklich gefallen und das wurde dann auch immer weniger.
    Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll, weil ich solche Freunde einfach nicht brauche. Nebenan wohnen und nie da sein. "Keine Zeit" ja ne, nur am CoD und Halo spielen von morgens bis abends.
    Naja, so war das dann auch hin. Ich zog dann irgendwann weg und der Kontakt war komplett verschwunden. Jetzt hab ich ihn ewig nicht mehr gesehen, aber er macht wohl immer noch nichts anderes.


    Diese Spieleabende damals waren einfach geil und ich würde sowas unheimlich gerne wieder machen. Einfach zusammen da sitzen, gemeinsam zocken und joa, einfach nen normales Treffen mit den Games als Hauptbeschäftigung eben. Vielleicht noch ne Pizza bestellen. Besser gehts nicht. :thumbup:

  • Generell sind meine Freunde eher keine Zocker, darum ist es ohnehin schwer Spielpartner zu finden. Mein Freund ist da zum Glück anders, mit ihm Spiele ich regelmäßig auf Konsole oder PC. Ansonsten habe ich da nur noch meine beste Freundin, mit der ich seit unserer Kindheit die Pokemon-Leidenschaft teile und mit ihr zusammen auch spielen kann. Wenn ich mich über andere Spiele austauschen will, dann suche ich mir meist entsprechende Gruppen auf Facebook. Die verlasse ich aber oft sehr schnell, da da teilweise so kindische Menschen (egal welchen Alters) rumgeistern, dass mir das zu doof wird.

  • Danke für dein Mitgefühl :)


    Das kannte ich bei meinen Schulkollegen auch so, haben auch ne lange Zeit Pokemon, Yugioh gespielt, gesammelt, auch mal andere Titel gespielt und dann als wir dann zur einem Online-Rollenspiel dazu eine Gilde aufmachen wollten, war die Gilde nach kurzer Zeit auch wieder aufgelöst. Mit dem Spiel sind wir per Zufall sozusagen zusammen gekommen, und so hat es auch geendet. Der eine hatte eine Perle am Start, der andere hatte überhaupt kein Bock mehr, einer war nur da, weil der Kumpel mitgemacht hat, und ich stand da alleine dar, ich war der einzige der noch Bock hatte, was so ziemlich scheiße war. Später habe ich auch mal versucht, einfach die Freunde zu einem Offline-Spiel zu überzeugen, Einfach mal zu sagen, ok die Gilde erstellen war nicht das große Los, aber hoffentlich bleiben wir noch als Freunde zusammen. Genau wie du dann sagtest, immer kamen so Ausreden, wie keine Zeit, ich habe schon was vor, muss für Schule lernen. Da gabs auch Situationen, wo die mich angerufen haben und ICH keine Zeit hatte. Die ersten paar Wochen gefragt, aber es kam immer irgendwas dazwischen, und nach einiger Zeit habe ich mir gesagt, ach bringt doch eh nichts mehr, ich kann es ja verstehen, wenn jemand Mo- Sa beschäftigt ist, aber Sonntag für paar Stunden sich Zeit nehmen für Freunde, das muss ja irgendwo drin sein.
    Die Jahren vergingen und der Kontakt und das Interesse gingen leider weg. Vor paar Wochen habe ich von Bekanntenkreis gehört, der eine hat eine Familie aufgebaut und ein Kind bekommen, der andere ist ein Schriftsteller geworden, und der andere ist ein beliebter Youtuber geworden. Wenn ich ehrlich bin, ich möchte die gerne einmal wieder sehen, einmal nochmal zum gemeinsamen Zocken einladen xD, weil das hat uns damals verbunden , auch wenn wir über Jahre keinen Kontakt mehr hatten.


    Als dann die Gilde gescheitert war und die Freundschaft größtenteils beendet war, habe ich weiter mit dem Spiel online gespielt, nach langem suchen und auch per Zufall, habe ich dann Online eine Spielergruppe gefunden. Wir haben ungelogen Online über fast ein ganzes Jahr gespielt, besonders in Sommerferien, war ich mind. 8 Stunden am Tag an der Konsole dran. Das war schon wahnsinnig xD Das gute war, ich war halt nicht mehr Offline abhängig, früher musste ich immer Freunde fragen, ob die Lust und Zeit haben, fürs gemeinsame Zocken.Die Freunden hatten nie Zeit, mir wars dann auch irgendwann zu blöd weiter nachzufragen, und habe beschlossen, halt nur noch Online mit meinen neuen Freunden zu spielen. Das Online spielen war ein netter Vorteil, kommuniziert haben wir größtenteils über Skype oder auch im Spiel. Das war damals eine verrückte Zeit xD Wir haben alles gemacht, verschiedene Taktiken ausprobiert uns auch näher kennen gelernt, und so richtig Streit gab es untereinander nicht. Wir haben uns sofort auf Anhieb gut verstanden, nur schade dass das irgendwie nach einiger Zeit enden musste. Der eine hatte keine Zeit mehr, der andere keine Lust mehr, und der andere hat mir gesagt, ja, er möchte lieber noch einmal von neu anfangen. Ich hatte darauf gar kein Bock. "Freundschaft" war dann halt zu Ende, Offline haben wir uns nie kennen gelernt bzw mal gesehen. War halt blöd, als ich noch der einzige war, der normal spielen wollte. Ich werde die Leute ganz ehrlich niemals vergessen. Ich habe dann weiter halt Solo spielen müssen, und auf feste Gruppen suchen, hatte ich auch keine Lust mehr. Der Schmerz und die Trauer war einfach zu viel. Nach einigen Wochen hatte ich auch keine Lust mehr aufs Spielen.


    Ich persönlich wohne in Essen, Gelsenkrichen ist nicht grade weit weg von mir, wir könnten uns ja mal fürs gemeinsamen Zocken kennen lernen ^^ xD :)

  • Das Problem mit den fehlenden Mitspielern kenne ich. Aufgrund von Familie und Arbeit habe ich kaum die Möglichkeit, jemanden zum Zocken zu mir einzuladen. Und eine Wii U hat in meinem Umfeld niemand, nur ein paar Leute haben einen 3DS. Monster Hunter 4 haben wir zuletzt viel online zusammen gezockt. Aber sonst geht da leider auch nicht viel.


    Unter anderem war das auch einer der Beweggründe, aus denen ich seit kurzem dabei bin, einen Splatoon bzw. Nintendo Clan auf die Beine zu stellen. Splatoon steht zum Anfang im Fokus, da ich persönlich damit zurzeit am meisten beschäftigt bin. Jedoch möchte ich mit dem Clan auch eine Spielgemeinschaft für alle anderen online spielbaren Nintendo Spiele aufbauen. Für die VOIP Kommunikation stelle ich einen Mumble Sever zur Verfügung, das kann man sowohl auf PC als auch auf Android Smartphones nutzen (bei iOS weiß ich's nicht) und es funktioniert ähnlich wie TeamSpeak, ist nur deutlich günstiger.
    Falls also jemand Lust hat, sich meinem kleinen Projekt anzuschließen, seid ihr herzlich willkommen: http://www.ntower.de/forum/wii…endo-clan-hardcore-noobs/

    Einmal editiert, zuletzt von Dunnkare ()

  • Das Problem mit den fehlenden Mitspielern kenne ich. Aufgrund von Familie und Arbeit habe ich kaum die Möglichkeit, jemanden zum Zocken zu mir einzuladen. Und eine Wii U hat in meinem Umfeld niemand, nur ein paar Leute haben einen 3DS. Monster Hunter 4 haben wir zuletzt viel online zusammen gezockt. Aber sonst geht da leider auch nicht viel.
    Unter anderem war das auch einer der Beweggründe, aus denen ich seit kurzem dabei bin, einen Splatoon bzw. Nintendo Clan auf die Beine zu stellen. Splatoon steht zum Anfang im Fokus, da ich persönlich damit zurzeit am meisten beschäftigt bin. Jedoch möchte ich mit dem Clan auch eine Spielgemeinschaft für alle anderen online spielbaren Nintendo Spiele aufbauen. Für die VOIP Kommunikation stelle ich einen Mumble Sever zur Verfügung, das kann man sowohl auf PC als auch auf Android Smartphones nutzen (bei iOS weiß ich's nicht) und es funktioniert ähnlich wie TeamSpeak, ist nur deutlich günstiger.
    Falls also jemand Lust hat, sich meinem kleinen Projekt anzuschließen, seid ihr herzlich willkommen: Splatoon Clan: Hardcore Noobs

    Wieso fragst du nicht ntower, ob die dafür Werbung machen? So was könnten die vielleicht in ihren Youtube Videos in der Beschreibung hinzufügen.

  • Wieso fragst du nicht ntower, ob die dafür Werbung machen? So was könnten die vielleicht in ihren Youtube Videos in der Beschreibung hinzufügen.


    Es gibt noch nichts, wofür man Werbung machen könnte. :Toad:
    Sobald eine paar Mitglieder zusammengekommen sind und das gnaze anläuft, schaue ich, ob es Sinn macht, so etwas in die Wege zu leiten. Bis dahin backe ich erst mal kleine Brötchen.


  • Es gibt noch nichts, wofür man Werbung machen könnte. :Toad:
    Sobald eine paar Mitglieder zusammengekommen sind und das gnaze anläuft, schaue ich, ob es Sinn macht, so etwas in die Wege zu leiten. Bis dahin backe ich erst mal kleine Brötchen.

    So viel ich gesehen habe, hat Ntower einige Splatoon Videos auf Youtube, kannst ja mal nett fragen, ob sie das machen würden. Schaden kann es ja nicht. Und wenn du schon so was ähnliches wie einen TS Server anbietest, wieso dann eigentlich nicht?

  • Mit wem spielt ihr so?
    Also meistens mit meiner besten Freundin und meinem besten Freund die gleich um die Ecke wohnen und genauso ne Zocker sind wie ich :D
    Da ich schon älter bin sind die meisten meiner Freunde Nintendo sehr offen gegenüber - lade häufiger mal welche zu mir ein und dann spielen wir meist 4 Spieler-Spiele, deshalb ist mir lokaler Multiplayer auch deutlich wichtiger als online. Ab und zu spielen wir auch CoD oder Halo aber die meisten meiner Freunde mögen die Nintendo Titel lieber, da muss ich mir also keine doofen Kommentare anhören.
    Auf dem Handheld kann ich leider Multiplayer fast vergessen, hab eine Freundin die Pokemon liebt aber sonst hat kaum einer einen Handheld...
    aber gemeinsames spielen ist auf Konsole eh besser.
    Natürlich sind diese Zocker-Abende seltener als früher... wir müssen alle arbeiten und die meisten haben eine Beziehung ein paar auch Kinder da ist nicht mehr die Zeit da.. aber es klappt glücklicherweise noch oft genug.


    Zum anderen Thema:
    jo Nintendo hat leider ein Image Problem oder die Gamer von heute haben sich einfach zu sehr verändert... wenn ich mir die möchtegern core gamer so ansehe muss ich sagen das ich mit vielen von den "coolen" Kids aber auch gar nicht befreundet sein möchte...
    jüngere Kids spielen ja häufig noch Nintendo aber etwas ältere und Teenager wollen ja dann nichts "kindisches" mehr spielen - da muss es CoD, GTA oder Battlefield etc sein :( wenn kein Blut drin ist oder es nicht wenigstens alles düster ist oder so dann ist es ja nicht erwachsen genug :thumbdown: Natürlich spiele ich solche Spiele auch gern und natürlich hätte ich solche Spiele auch gern auf Nintendo Konsolen aber halt nicht nur!
    Ich mach mir schon etwas Sorgen das Nintendo irgendwann die Spieler ausgehen (jüngere Kinder und die heute 30 jährigen und älter) und zu wenig neue nachkommen...

    Ssssssswitch

  • Oh, alte Geschichten... *streck*


    Ich war in meinem Leben in Sachen Video/Computerspiele eigentlich die meiste Zeit der einsamer Wolf. Mein Bruder ist älter wie ich und hatte auch andere Interessen und meine Mutter konnte man schon immer mit Spielen jeglicher Art durch das ganze Haus jagen. Gross geworden bin ich auch eher mit Lego, das durfte man laut Verpackung aber nur bis 12 spielen und da wanten wir uns eben den Computerspielen zu. Damals war es noch die Zeit der Homecomputer und es gab so enige Spiele die man mit mehreren Leuten spielen konnte, Internet gab es ja noch nicht. Ich hatte da einen sehr guten Freund (Mit dem ich schon Städte aus Legosteinen gebaut hatte) und da haben wir uns immer getroffen und irgendwas gespielt. Das waren meist Wirtschafssimulationen wo es üblich war dort einen Mehrspielermodus einzubauen, Oil Imperium, Vermeer, Hanse oder auch Kaiser das waren damals die starken Marken. Ich hatte aber auch immer wieder ganz gerne Spiele mit etwas mehr Action gespielt, wie Jump n Runs oder Shoot em Ups (Nicht 3D Shooter, die waren technisch zu aufwändig und kamen erst später, da waren sie noch in 2D von links nach rechts), damit war ich aber so ziemlich alleine. Turrican war man absoluter Liebling, die Reihe hatte ich etliche male durchgespielt.


    Dann ging die Amiga Zeit zuende, Commodore fuhr mit Karacho an die Wand und man wante sich dem PC zu. Ich habe etwas gebraucht bis ich eingesehen hatte das es wirklich vorbei war, kaufte mir dann aber irgendwann auch einen. War der Amiga noch einigermaßen breit aufgestellt, gingen die Spiele am PC dann doch verstärkt in die Richtung Maus und Tastatur. Man hat immer noch zusammen gespielt und sich getroffen, stellenweise auch per Lan, das waren dann aber eher Echtzeitstrategie, oder Heroes of Might & Magic bzw Age of Wonders, ich wollte wieder eine Konsole haben meine geliebten Jump n Runs fand ich dort nun mal so nicht.


    Ja, auch damals war das schon so das ich Hemmungen hatte zu Nintendo zu greifen, Konsolen waren nun mal eher für die Jüngeren, die "coolen Jungs" spielten am PC, doch dann kam Sony und alles war anders. Plötzlich war es auch Erwachsenen erlaubt an der Konsole zu spielen ohne das sie sich dafür schämen mussten, die Playstation (Das war noch das erste Modell) musste her. Auf einmal hatte ich wieder Zugang zu einer breitgefächerten Spieleauswahl, auch mit Generes die mir sonst verschlossen blieben, es schien wie Weihnachten zu sein. Aber dennoch wollte der Funke nicht so recht überspringen. Gespielt hatte ich nun überwiegend alleine und es gab zwar so einige gute Spiele, aber es war eben etwas völlig anderes wie damals zur Amiga Zeit und so richtig durchgespielt hatte ich die wenigstens davon. Es war viel Masse statt Klasse wo man die wenigen Perlen erst einmal finden musste. In einem Anflug von geistiger Umnachtung hatte ich dann den ganzen Krempel verkauft um mich ganz dem PC zu widmen.


    Als dann meine Schwester auf die Welt kam hatte sie die gleichen Probleme wie ich damals. Mein Bruder war schon aus dem Haus, meine Mutter verstärkt vor dem Fernseher und sie... nun ja, eben in meinem Zimmer. Die bunten Bildchen auf den Monitor waren nun mal faszinierend und ich spielte wieder mit dem Gedanken mir eine Konsole zu kaufen, so könnte sie auch ein paar Knöpfchen am Controller drücken und musste nicht ständig zuschauen wie ich mich durch Tabellen der Wirtschaftsimulationen und Rollenspiele wühlte...


    Es war die Zeit des Gamecubes und Microsoft wollte nun auch mitspielen. Die Playstation 2 war schon einige Zeit auf dem Markt und technisch eigentlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit. SEGA hatte die Segel gestrichen und die Wahl fiel mir eher leicht. Microsofts Art und Weise mag ich nicht, die mit viel Geld die Gunst der Spieler zu kaufen versuchte, eine Playstation hatte ich schon mal und konnte mich damals nicht völlig überzeugen und im Hinblick auf meine jüngere Schwester kam mir die Nintendo Konsole gerade recht, da gab es auch viele Spiele die man zusammen spielen konnte. Sie wuchs wirklich mit Mario und Co auf, dank mir. Nun hatte ich auch wieder einen Spielpartner es war eine tolle Zeit. Es war auch das erste Mal in meinen Leben das ich mit Spielen von Nintendo konfrontiert wurde und das war wie eine andere Welt für mich weil die Spiele einfach wesentich liebervoller und einfach besser waren. Ich war da auch schon über 20 als mich der Nintendo Virus befallen hatte, eigentlich die Zeit um in Call of Duty ein paar Leute umzulegen. Das konnte ich aber mit meiner Schwester im Zimmer nicht tun und war auch schon damals nie meine Art von Spiel, ich bin nun mal mit Jump n Runs und Shoot em Ups gross geworden.


    Heute hat sie einen Freund, der ist natürlich eher auf der Playstation Zuhause und sie klagt auch ein wenig darüber das sie niemanden im Umfeld hat mit dem sie sich über Japan Rollenspiele und Nintendo unterhalten kann. Auf Partys wäre sie die einzige die sich dafür interessiert, der Rest spricht über Call of Duty & Co. Ab und an kommt sie mal vorbei und wir spielen was zusammen wie in alten Zeiten, das ist aber auch eher selten geworden. Mein Freundeskreis hat sich auch auf eine Minimum reduziert, diejenigen die eine Konsole haben, wollen von Nintendo nichts wissen, weil... wir kennen ja alle die Vorurteile, und so spiele ich auch überwiegend alleine. Man trifft sich zwar noch regelmäßig, dann aber eher zum Pen & Paper Rollenspiel was ja auch ganz unterhalsam ist, wenigstens etwas.


    Zwichendurch gab es noch die City of Heroes Zeit. Da war ich in München, hatte dort einen Job gefunden und war auch ziemlich alleine, so floh ich in die Welt der MMOs. Das war bevor Blizzard den grossen Publishern vorgeschrieben hat wie MMOs auszusehen haben, da hatte man noch viel ausprobiert. Das Spiel habe ich auch sechs Jahre gespielt, bis uns NC-Soft die Server abgewürgt hat. Seit dem sehe ich MMOs mit etwas anderen Augen und mag nicht mehr so viel Geld dort hinein stecken, geblieben ist da nur die Erinnerung.

  • Generell sind meine Freunde eher keine Zocker, darum ist es ohnehin schwer Spielpartner zu finden. Mein Freund ist da zum Glück anders, mit ihm Spiele ich regelmäßig auf Konsole oder PC. Ansonsten habe ich da nur noch meine beste Freundin, mit der ich seit unserer Kindheit die Pokemon-Leidenschaft teile und mit ihr zusammen auch spielen kann. Wenn ich mich über andere Spiele austauschen will, dann suche ich mir meist entsprechende Gruppen auf Facebook. Die verlasse ich aber oft sehr schnell, da da teilweise so kindische Menschen (egal welchen Alters) rumgeistern, dass mir das zu doof wird.

    Gut, dass du sie hast. Tu alles dafür sie zu behalten! Sowas ist dermaßen wertvoll... Du siehst ja, wie wehmütig viele hier (inklusive mir) über die alten Zeiten mit dem besten Kumpel und vielen Stunden und Nächten mit Pokemon etc. erzählen.
    Das mit den Facebook-Gruppen habe ich auch gemerkt. Viele nervtötende Kiddies und teilweise sehr plumpe Leute. Habe da mal einen kennengelernt, den ich ganz nett fand, haben uns dann auch mal getroffen, aber der war sehr seltsam. Danach habe ich das dann gelassen und Facebook besuche ich seit geraumer Zeit eh kaum noch.

    Das Problem mit den fehlenden Mitspielern kenne ich. Aufgrund von Familie und Arbeit habe ich kaum die Möglichkeit, jemanden zum Zocken zu mir einzuladen. Und eine Wii U hat in meinem Umfeld niemand, nur ein paar Leute haben einen 3DS. Monster Hunter 4 haben wir zuletzt viel online zusammen gezockt. Aber sonst geht da leider auch nicht viel.


    Unter anderem war das auch einer der Beweggründe, aus denen ich seit kurzem dabei bin, einen Splatoon bzw. Nintendo Clan auf die Beine zu stellen. Splatoon steht zum Anfang im Fokus, da ich persönlich damit zurzeit am meisten beschäftigt bin. Jedoch möchte ich mit dem Clan auch eine Spielgemeinschaft für alle anderen online spielbaren Nintendo Spiele aufbauen. Für die VOIP Kommunikation stelle ich einen Mumble Sever zur Verfügung, das kann man sowohl auf PC als auch auf Android Smartphones nutzen (bei iOS weiß ich's nicht) und es funktioniert ähnlich wie TeamSpeak, ist nur deutlich günstiger.
    Falls also jemand Lust hat, sich meinem kleinen Projekt anzuschließen, seid ihr herzlich willkommen: Splatoon und Nintendo Clan: Hardcore Noobs

    Da wäre auch interessiert. Allerdings bin ich niemand, der ein Spiel besonders regelmäßig spielt. Also nicht jeden Tag oder so.
    MH4 reizt mich so! Habe MH3U echt geliebt. Ich hätte daran sehr viel Interesse. Noch wer?

    Oh, alte Geschichten... *streck* etc...

    Hach, das zerreißt mir ein bisschen das Herz. ;( :D
    Was für tolle Geschichten hier so zu lesen sind. Da fühlt man sich nicht mehr so alleine mit seiner Einsamkeit. :whistling:


    Finde ich ganz großartig, wie offen ihr hier darüber schreibt!

  • Ich persönlich wohne in Essen, Gelsenkrichen ist nicht grade weit weg von mir, wir könnten uns ja mal fürs gemeinsamen Zocken kennen lernen ^^ xD :)

    Ja klar, warum nicht... :thumbup:
    Allerdings wohne ich nur noch ein paar Monate in GE. Bald gehts für mich eines neuen Studiengangs wegen nach Kassel. Ich scheue mich aber auch nicht vor längeren Reisen. Und mit Fernbussen bin ich generell oft in ganz Deutschland unterwegs.

  • Da wäre auch interessiert. Allerdings bin ich niemand, der ein Spiel besonders regelmäßig spielt. Also nicht jeden Tag oder so.


    Das ist kein Hindernis. Ich spiele selbst recht unregelmäßig, da ich erstens Zeit für Familie und Beruf einplanen muss und zweitens viel zu viele Spiele besitze.. :rolleyes: Will sagen, die Mitgliedschaft bei den Hardcore Noobs setzt keine Mindestspielzeit oder das Einhalten von Zwangsterminen voraus. Es soll eine gemütliche Gemeinschaft werden, in der jeder so spielen kann wie er will und dafür am besten auch noch passende Mitspieler findet.


    Zitat

    MH4 reizt mich so! Habe MH3U echt geliebt. Ich hätte daran sehr viel Interesse. Noch wer?


    Hab ich schon seit Wochen nicht mehr angemacht, aber klar, ab und zu jag ich gern ne Runde mit. Die Frage ist nur, wann hab ich Zeit dafür.. :confusedlink:


  • Das ist kein Hindernis. Ich spiele selbst recht unregelmäßig, da ich erstens Zeit für Familie und Beruf einplanen muss und zweitens viel zu viele Spiele besitze.. :rolleyes: Will sagen, die Mitgliedschaft bei den Hardcore Noobs setzt keine Mindestspielzeit oder das Einhalten von Zwangsterminen voraus. Es soll eine gemütliche Gemeinschaft werden, in der jeder so spielen kann wie er will und dafür am besten auch noch passende Mitspieler findet.



    Hab ich schon seit Wochen nicht mehr angemacht, aber klar, ab und zu jag ich gern ne Runde mit. Die Frage ist nur, wann hab ich Zeit dafür.. :confusedlink:

    Meine Mitgliedschaft dort wird wahrscheinlicher. :D
    Monster Hunter verschlingt schon einiges an Zeit, ja. :whistling:

  • Um nun noch mal eine Idee von gestern oder vorgestern aufzugreifen...


    Wie wäre es, wenn jeder mal so postet, woher er kommt und was er so spielen wollen würde. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die in der selben Gegend wohnen und vielleicht kommen so mal wieder ein paar lokale Spieleabende zustande. :)

  • Um nun noch mal eine Idee von gestern oder vorgestern aufzugreifen...


    Wie wäre es, wenn jeder mal so postet, woher er kommt und was er so spielen wollen würde. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die in der selben Gegend wohnen und vielleicht kommen so mal wieder ein paar lokale Spieleabende zustande. :)


    Das ist eine tolle Idee!
    Hab seit der Schulzeit auch niemanden mehr, im Bekanntenkreis, der eine Nintendo-Konsole hat.
    Ich bin so ziemlich für die meisten Spiele zu haben. Besonders gerne Mario Kart. :D

  • Das ist eine tolle Idee!
    Hab seit der Schulzeit auch niemanden mehr, im Bekanntenkreis, der eine Nintendo-Konsole hat.
    Ich bin so ziemlich für die meisten Spiele zu haben. Besonders gerne Mario Kart. :D


    Nintendo Wii U/ 3DS / Wii Spielersuche [Lokal] Thread


    Habe jetzt mal diesen Thread gemacht, weil ja das eigentlich meine Idee war, und so auch viel übersichtlicher ist, als hier zu posten.
    Ich hoffe das der Thread ein Erfolg wird, und dieses Thema nicht untergehen wird. Ich habe noch 3DS und Wii Spieler hinzufügt, weil wieso sollte man die anderen Ausgrenzen?

  • Supi, dann machen wir das einfach mal.


    Also ich wohne derzeit in Gelsenkirchen, ziehe aber in den nächsten Monaten nach Kassel um.
    Ich bin relativ viel in NRW unterwegs (hauptsächlich Dortmund und Westfalen) und Richtung Frankfurt bin ich auch ab und zu mal zu finden. Ich bin aber generell jemand, der viel reist und sich auch nicht scheut mal etwas weiter zu fahren.


    Sehr interessiert bin ich an:


    Mario Kart 8
    Smash U
    Mario Party 10
    Monster Hunter 4
    Pokemon ORAS
    Mario Tennis U (bald) :D

  • Es wär sinnvoller, wegen der Übersichtlichkeit in dem gelinkten Post Thread zu posten.


    Wenn ich genug Leute zukommen kann, möchte ich es gerne versuchen alles auf Karte zu behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!