NX Gerüchte Umfrage

  • Also auf der Seite(https://www.turn-on.de/ratgebe…e-zur-neuen-konsole-33223 ), wird 10 mögliche Gerüchte erwähnt wie NX sein könnte. jetzt wollte ich einfach mal eine Umfrage erstellen und schauen, was ihr dazu meint?

    NX Wie wird sie sein? 67

    1. Die Nintendo NX erscheint 2017 (37) 55 %
    2. Die Nintendo NX kann mit PlayStation 4 und Xbox One mithalten (36) 54 %
    3. Die Nintendo NX kommt mit einem neuartigen Bedienkonzept (35) 52 %
    4. Auf der Nintendo NX werden Videos und Musik abspielbar sein (31) 46 %
    5. Die Nintendo NX wird cool und stylisch aussehen (30) 45 %
    6. Auf der Nintendo NX laufen auch Android-Spiele (15) 22 %
    7. Die Nintendo NX wird transportabel sein (15) 22 %
    8. Für die Nintendo NX wird es Spiele auf DVDs geben (13) 19 %
    9. Die neue Konsole wird auch zum Release "Nintendo NX" heißen (9) 13 %
    10. Die Nintendo NX wird Virtual Reality können (7) 10 %
  • Ich habe für "Die Nintendo NX kommt mit einem neuartigen Bedienkonzept", "Die Nintendo NX kann mit PlayStation 4 und Xbox One mithalten" und "Die Nintendo NX wird cool und stylisch aussehen" gestimmt

    Die Umfrage ist nicht Anonym ^^


    Topic: Wie habt ihr gewählt, von Bauchgefühl oder vom Wissenstand?


    Ich größtenteisl vom Bauchgefühl, was ich mir persönlich vorstelle/wünsche.

  • Nintendo wird etwas raushauen dass die Welt schocken wird. Da bin ich mittlerweile sicher.
    Es wird nicht nur die Spielewelt schocken!


    Warum ich das glaube? Ich habe ein bisschen recherchiert.
    Weiterhin deuten auch Nintendos Forschungen darauf hin, die Forschungen sollen angeblich immer mehr in Richtung Technologie gehen.
    Noch ein Faktor ist das gerade in Japan jede Technik Firma gerade richtig Gas gibt und speziell in Sachen Roboter immer aktiver werden.

  • Egal was Nintendo macht. Ich hoffe wir bekommen wieder AAA Games und nicht nur Smash, MK, AC etc.

  • Ich weiß gar nicht ob Nintendo überhaupt AAA-Spiele entwickelt. In Bezug auf die WiiU glaub ich nicht. Ich glaube das würde sich auch nicht mehr lohnen.


    Ich kenne kein einziges AAA-Spiel von Nintendo.

  • Ich weiß gar nicht ob Nintendo überhaupt AAA-Spiele entwickelt. In Bezug auf die WiiU glaub ich nicht. Ich glaube das würde sich auch nicht mehr lohnen.


    Ich kenne kein einziges AAA-Spiel von Nintendo.


    Smash Bros., Xenoblade, Zelda. Nur so als Beispiele ^^

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Klar, das Budget sagt nichts darüber aus, ob das Spiel gut ist oder eben nicht. Manche Indie-Games sind besser als ein AAA-Spiel.
    Beispiel:
    Watch Dogs: AAA - qualitativ mittelmäßig
    Shovel Knight: kein AAA - qualitativ hochwertig

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2


  • Smash Bros., Xenoblade, Zelda. Nur so als Beispiele ^^

    Smash Bros garantiert nicht. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster. Xenoblade könnte ich mir schon gut vorstellen. Zelda wiederum gar nicht. Vielleicht das neue Zelda, dass aufgrund der langen Entwicklungszeit ein hohes Budget voraussetzt.


    Auch Technologien wie Motion-Capture, oder hohe Marketingkosten erfordern hohes Budget. AAA hat nichts mit der Qualität zu tun.

  • Smash Bros garantiert nicht. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster. Xenoblade könnte ich mir schon gut vorstellen. Zelda wiederum gar nicht. Vielleicht das neue Zelda, dass aufgrund der langen Entwicklungszeit ein hohes Budget voraussetzt.


    Auch Technologien wie Motion-Capture, oder hohe Marketingkosten erfordern hohes Budget. AAA hat nichts mit der Qualität zu tun.


    Dir ist bewusst, wie groß das Team für Smash Wii U war? Und bei Zelda meine ich natürlich die Heimkonsolenzeldas.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Wie kommst du auf den Quatsch. Xenoblade Chronicles X wird bei weitem mehr gekostet haben als Smash. Smash wird verhältnismäßig wenig gekostet haben. Das Team hat im Übrigen zwei Spiele gleichzeitig gemacht und das in 2 Jahren Entwicklungszeitraum.

  • Ich habe mich für den Erscheinungstermin 2017 entschieden. Das kann ich mir gut vorstellen und ich denke Zelda Wii U wird sowas wie der Abschiedstitel. Vielleicht wird es dann auch parallel auf der NX veröffentlicht (wie bei TP)?
    Als zweites habe ich noch die Möglichkeit mit den Android-Spielen gewählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!