Fußball Stammtisch

  • @Zenitora


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :P



    Und zum ersten internationalen Red Bull Duell heute:


    Wie schon beim Auswärts-Spiel in Dortmund, ist auch dieses mal in Leipzig die Ausgangslage für Salzburg ideal. Leipzig hat viel zu verlieren, Salzburg hat kaum was zu verlieren:


    Leipzig hat Salzburg in den letzten Jahren viele der besten Spieler weggekauft (Upamecano, Sabitzer, Gulacsi, Kampl (mit Zwischenstation in Dortmund), Laimer,... ), während in Salzburg neue Talente aufgebaut werden mussten - klar muss Leipzig das eigentlich gewinnen. Auch alle Buchmacher (und die Medien) sehen Leipzig als Favoriten, doch Salzburg ist weiterhin gut in Form (noch keines der 12 Pflichtspiele in dieser Saison verloren, zudem sämtliche 7 Bundesligaspiele in Folge gewonnen), während Leipzig noch nicht wirklich gut in Form ist.
    Ich bin optimistisch und sage, dass Salzburg auswärts gewinnen wird, 2:1.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Wooo, Frankfurt siegt in Marseille. Und das sogar in Unterzahl, wie geil ist das denn =O
    Rapid Wien auch mit einem überraschenden 2:0 gegen Spartak Moskau!! Bis jetzt verläuft der EL-Abend echt super :thumbup:


    Edit: Salzburg gewinnt tatsächlich in Leipzig, und sowas von verdient, Hammerspiel! Besonders das 3:2 war extremst sehenswert.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Luka Modric ist Weltfussballer des Jahres. :thumbup:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also die diesjährige Verleihung fand ich doch etwas ungewöhnlich. Mit Modric hätte ich eigentlich nicht gerechnet (bzw schon, da er in letzter Zeit als Favorit gehandelt wurde, aber hätte das jemand vor Monaten prophezeit, hätte ich nicht daran geglaubt). Ich dachte, dass Ronaldo das gewinnen würde...


    Aber was ich wirklich extrem merkwürdig und unverständlich finde, ist die Wahl zum Tor des Jahres (Salah):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das soll das Tor des Jahres sein? Ist das ein Witz? Da gab es mehr als 100 bessere Tore... Sogar von Salah selbst war es nicht das Beste in der Saison...



    Von den 10 Nominierten hätte mMn dieses Tor die Auszeichnung am meisten verdient:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ein Nazi und Mafiosi. Glückwunsch.

    Tja, gut kicken kann er und das ist es was zählt. Ist halt die Frage nach dem Weltfussballer und nicht wer am meisten links ausgerichtet ist.

  • Die fifa sendet hier ein falsches Signal


    Wenn es um Leistung geht dann wäre auch modric nicht Weltfußballer.

    Nein, nein, die FIFA ist ein falsches Signal.


    Ich weiss, Dirk. Messi tut es mir ja auch etwas leid, aber sei doch mal ein fairer Sportsmann. :P

  • @Dirk Apitz Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du was gegen mafiöse Strukturen hast, solltest du ganz dringend dein Profilbild überdenken. Der kleine Steuerbetrüger gehört genauso in den Knast, wie viele seine "Berufskollegen". Aber Top-Sportler können sich eben mehr "leisten" als Ottonormalversager, der schon für viel weniger in der Kiste landen würde. Der teure Anwalt richtet's eben immer und da schiebt man notfalls den eigenen Vater vor, damit der für einen die Strafe absitzen würde. <X

  • @Ande


    Naja messi hat aber keinen Mafiaboss gedeckt wie modric.


    Messi im übrigen weniger Steuern hinterzogen und eine härtere Strafe bekommen als Ronaldo zb und der Hauptverantwortliche, der Vater, bekam nichts ab.


    Modric kam auch davon und in Kroatien steht er kurz davor in Haft zu gehen wegen Falschaussagen. Das ist ein ganz anderes Kaliber.


    Die Steuersachen werfe ich weder messi, modric noch Ronaldo vor. Jeder der sich in Spanien auskennt weiß, dass das System viel zu kompliziert ist für ausländische Profis und ist fast schon daraus ausgelegt zu hinterziehen. Die Strafen sind zudem sehe willkürlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!