Super Mario Maker Level (Online)

  • Keine Sorge, mein SM64 in SMM wurde nicht auf Eis gelegt, bald geht's schon weiter mit Dire, Dire Docks! Mein neuestes Level hat aber trotzdem ein bisschen was mit Super Mario 64 zu tun :D


    Beat Koopa the Quick! 81AF-0000-0074-FF06
    Länge: Mittellang
    Schwierigkeit: Mittel
    Stil: SMW
    Theme: Overworld
    Bauzeit: 2,5 Stunden


    Ihr kennt doch sicherlich noch Koopa the Quick aus SM64, oder? Man musste mehrmals gegen ihn antreten um einige Sterne zu bekommen. Ich habe versucht ein Rennen gegen/mit Koopa the Quick umzusetzen^^ Kein Nachbau einer Original-Strecke, sondern was eigenes. Ich hoffe es gefällt euch, lasst doch bitte Feedback da :)


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

    Einmal editiert, zuletzt von Flastanarbo ()

  • So mein vorerst letzter Level. Level 13:


    Name: Bowser Castle 2
    ID: 4746-0000-0075-3F92
    Stil: NSMBU
    Schwierigkeitsgrad: Eher schwierig


    Eigentlich ist es schon mein 3. Castle-Level, aber das andere Level heißt Aircastle, weshalb nach Bowser Castle 1 und Aircastle "logischerweise" Bowser Castle 2 kommt. :D Ähnlich wie Bowser Castle 1 ist Bowser Castle 2 etwas kniffliger als meine typischen Levels. Viel Spaß!


    Das wird vorerst mein letzter Level bleiben. An Ideen mangelt es eigentlich gar nicht aber an Inhalten. Mir ist die Lust vergangen immer die gleichen Gegner, Plattformen und Blöcke zu platzieren. Speziell für Super Mario World wünsche ich mir mehr Bauteile.

  • Ein NSBU Castle-Level, bei dem es die meiste Zeit 2 mögliche Wege gibt, das Level zu beenden.
    Scheinbar relativ anspruchsvoll, da es bisher niemand gemeistert hat. Aber eben auch noch nicht so viele Versuche...
    Bitte mal ausprobieren:


    FACF-0000-0061-F56A

  • Zweiter Level meiner Reihe ist fertig:


    Through the Ice Cavern L 1-2
    3A90-0000-0075-D77B


    Wie immer gibt es 3 versteckte 1-Up Pilze zu finden. Viel Spaß^^

    Mario Maker Level:

  • Mario`s Mansion
    AC67-0000-0075-B10A


    Mein Favorit.^^
    Ist in der Grafik von New Super Mario Bros. U und hat als Thema das Geisterhaus.
    Türen, Rohre, sowie Schalter halten ein paar Rätsel bereit. Zudem gibt es viele Secrets.
    Des Weiteren ist im Level auch ein Yoshi versteckt.


    Ghostly Doors
    ID: D8E1-0000-0070-05CC


    Ist in der Grafik von New Super Mario Bros. U und hat als Thema das Geisterhaus.
    Ist ein mittelschweres Level mit Rätseln.


    Spikey Castle
    ID: 1757-0000-0072-3E04


    Ist in der Grafik von New Super Mario Bros. U.
    Hier kommts ein wenig auf die Sprungkünste an. Müsste aber zu schaffen sein.


    Spikey Koopa Cave
    ID: EDB1-0000-0070-3ECA



    Ist in der Grafik von New Super Mario Bros. U und spielt sich im Untergund ab.
    Ein paar Gegner und Hindernisse mit ein paar kleineren Rätseln.

  • Crazy Spinjump Madness!!!
    Schwierigkeitsgrad: Sehr Schwer
    ID: FBF1-0000-0026-814C
    Mein wohl bisher schwerster Level, der garantiert nicht für jederman ist ^^ Wie der Name schon andeutet, wird man in diesem Level nur mit Spinjumps weiterkommen bzw. den Level erst beenden können.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23233928es.jpg]


    Spooky House of Confusion!
    Schwierigkeitsgrad: Mittel-Schwer
    ID: C23A-0000-0053-4172
    Ein kleines Buu Huu Haus mit vielen kleinen Rätseln und ein paar Gemeinheiten
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23234014ca.jpg]


    Trapping Fishies!
    Schwierigkeitsgrad: Mittel
    ID: 70B2-0000-006C-7038
    Ein Self-Scrollinglevel! Hab mal ein bisschen damit rumprobiert und gleich mal ein paar Fische dazu missbraucht. Obwohl die untere Passage des Levels gar nicht von selbst Scrollt hab ich es doch irgendwie geschafft ;P
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23234127eg.jpg]

  • Nach der guten Resonanz zu meinem ersten Level, habe ich jetzt auch noch mal ein sehr episches Level gebaut (7 Std. Arbeit), es ist anspruchsvoll, abwechslungsreich und ziemlich lang mit einigen Rätseln. :)


    Stil: SMW Ghost House und Castle


    The one with the hidden castle!


    BS9B-0000-0075-BC69


    Wäre cool wenn ihr es mal testen könntet, bis jetzt hat es nämlich noch niemand gespielt ;( .

  • So felix ich hab jetzt Alle deine level gespielt (und beendet natürlich) und gesternt. 7 Chambers war sehr cool, wenn man sich die Feder aufhebt wurds gegen Ende sehr leicht ;D. Choose your favourite way hat eine super Idee und macht Laune(Checkpoints Nintendo....), Rätsellevel scheinen dir zu liegen^^
    Schadensfreude... Ich hasse trolling Level aber durchgespielt habe ich es dennoch. Underwhere & Overthere war von Anfang bis Ende sehr cool desinged auch wenn die Infoboxen mich mehr verwirrt haben als alles Andere. Ebenso war der Endkampf ziemlich nice. Die *schweren* Level waren gar nich schwer :P da hat mich mein Kumpel mit Air Walk mehr zur Weißglut gebracht.
    Dennoch sehr schöne Level gemacht und die machen allesamt Laune.


    Hey Soma, freut mich, dass du alle Level probiert hast und sie dir großteils so gut gefallen haben. Hab dadurch jetzt auch meine 3. Medaille bekommen, yay =) Hab grade nachgeschaut und du und Darkblitz seid (neben meinem Bruder) die einzigen, die alle meine Level gespielt + geschafft haben, Gratulation and Dankeschön :thumbup:
    Bei "7 Chambers" ist es eigentlich geplant, dass man die Feder beim Spike verliert, aber wenn man sich geschickt anstellt (sowie du es gemacht hast), kann man es auch mit Feder schaffen, und das macht das ganze natürlich leichter, da hast du Recht :D
    Bei "Underwhere & Overthere" hast du Recht, ich kann vollkommen nachvollziehen, dass so viele Kommentare sehr verwirrend sein können. Die Sache ist ja, dass ein Großteil der Kommentare nicht von mir stammen, sondern von anderen Spielern. Einige Hilfskommentare sind von mir, andere wiederum nicht - und es ist richtig blöd, dass man nicht erkennen kann, welche der Levelersteller geschrieben hat und welche andere Spieler geschrieben haben. Manche Kommentare von anderen Spielern haben sogar ganz nützliche Tipps, andere wiederum passen gar nicht mit meinen Hilfskommentaren zusammen und verwirren, wenn man sie zusammen mit meinem Kommentaren liest - das ist eine ziemlich blöde Situation, finde ich. :/ Und thx für das Endkampf-Lob =)
    Freut mich übrigens auch zu hören, dass du meine Level nicht schwer fandest.
    Ich schau bei meinen Leveln immer auf die Abschlussquote - und alles, was weniger als 3% hatte, habe ich als schwer eingestuft, auch wenn ich es selbst vll. auch anders sehe. Ich würde gerne auch noch schwerere Level machen, allerdings hab ich da Angst, dass das die meisten Leute abschrecken und frustrieren würde bzw. dass es einfach den meisten zu schwer ist und sie die Level dann gar nicht erst probieren. :unsure: Ist ja auch in meinem Reallife-Freundeskreis so, dass selbst Freunde, die mit Nintendokonsolen aufgewachsen sind, bereits Probleme mit meinen Leveln haben und sich wünschen würden, dass ich etwas leichtere Level mache. Da ist es für mich ziemlich schwierig zu entscheiden, wie schwer ich mein Level wirklich machen werde und ich hab mich dann so entschieden, sowohl leichtere als auch schwerere Level zu bauen, damit für jeden was dabei ist^^ Da aber sogar "Spinfun Extreme" (das einzige Level, bei dem ich anfangs selbst Probleme hatte, es zu schaffen xD) ganze 9 mal geschafft wurde, werde ich vll. bald auch ein, zwei noch schwerere Level machen, für alle, die eine richtige Herausforderung suchen, hehe^^ Und hab grad Air Walk ausprobiert und glaube dir, dass dich das viel mehr gefordert hat - das Level ist tatsächlich auch nochmal um ein Vielfaches schwerer als meine Level, bin schon 20 mal gestorben und noch nichtmal bei der Hälfte angekommen... :whistling: Aber richtig schönes Level, werde da später noch weiterüben :b


    Habe grade auch all deine restlichen Level gesternt und geschafft - außer dem Moneymaze Level. Das war das einzige, das mir nicht so gefallen hat, weil ich nach ewiglangen Suchen nach dem richtigen Block und mehreren Versuchen irgendwann keine Lust mehr hatte - war mir zu eintönig:/
    Alle anderen Level waren wirklich fantastisch, deine neuen beiden Leveln fühlen sich wirklich so an, als wären sie direkt von Nintendo entwickelt, wenn nicht sogar besser :b Besonders loben will ich auch, wie schön du diese beiden Level ausgeschmückt hast (mit Mustern im Hintergrund, diesen Kletterpflanzen zur Dekoration, etc.), da freu ich mich auch schon richtig auf die nächsten beiden Leveln von dieser Welt^^
    Das Zelda LA Level ist übrigens auch toll - schade nur, dass ich die Original-Dungeonmap nicht mehr im Kopf hatte, vll. hab ich es deshalb vorgestern noch nicht ganz geschafft xD Heute hab ich es aber fertiggespielt und die Rätsel in dem Level richtig genial - hat sich fast schon wirkilch wie ein Zeldaspiel angefühlt, top!
    Und joa du hast Recht, ich hab Rätsel echt gern hab, egal ob in meinen eigenen Leveln beim Bauen, oder bei Leveln von anderen Leuten, immer her damit!^^


    Und wow, da ist man mal einen Tag nicht da, und schon werden so viele neue Level gepostet - da hab ich ja wieder eine große Auswahl, werd sicher ein paar hier im Thread ausprobieren :D


    Edit:

    Nach der guten Resonanz zu meinem ersten Level, habe ich jetzt auch noch mal ein sehr episches Level gebaut (7 Std. Arbeit), es ist anspruchsvoll, abwechslungsreich und ziemlich lang mit einigen Rätseln. :)
    Stil: SMW Ghost House und Castle
    The one with the hidden castle!
    BS9B-0000-0075-BC69
    Wäre cool wenn ihr es mal testen könntet, bis jetzt hat es nämlich noch niemand gespielt ;( .


    Ein an sich recht einfaches Level im SMW-Stil.
    Last Jump Fail
    Wie man am Namen erkennt, könnte es sein, dass man das aber trotzdem nicht mit dem ersten Versuch schafft :D


    Ich würde ja gerne eure Level spielen, aber bei dir kaputten10 funktioniert bei mir der Code nicht - schau vll. nochmal nach, ob du dich nicht verschrieben hast ?(
    Und bei dir wkthunder wäre es sehr nützlich, wenn du die ID von deinem Level posten würdest, ansonsten können wir dein Level nicht finden ;)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • felix


    Air Walk


    ID: 6104-0000-002F-3859


    Nen Level von meinen Kumpel und mit einem Schaffen der Welt, nämlich von mir^^ Das definiere ich als schwer... obwohl ich leicht Meat Boy geschädigt bin. Von daher deute ICH deine Level als leicht... aber probier mal selber ;)
    Danke auch für das tolle Feedback für meine Level von der Welt, das 3 Level baue ich wohl gegen Mittwoch fertig^^

    Mario Maker Level:

  • neues level neues glück


    ihr alle erinnert euch doch noch an das letze level bei super mario world, wo man 2*4 türen hatte und sich den weg aus 8 aufgaben selber wählen konnte
    so ein level habe ich jetzt auch, 8 wege, aber nur 2 pro durchgang, um also das ganze level voll auskosten zu können muss man es 4 mal spielen
    ein feedback über die aufgaben wäre gut, damit ich sie ggf anpassen kann falls sie zu schwer sind


    edit
    da fehlt doch glatt der levelcode
    choose your way (2D44 0000 0077 17D5 mittel)

    Meine Mario Maker Level



  • felix
    Air Walk


    ID: 6104-0000-002F-3859
    Nen Level von meinen Kumpel und mit einem Schaffen der Welt, nämlich von mir^^ Das definiere ich als schwer... obwohl ich leicht Meat Boy geschädigt bin. Von daher deute ICH deine Level als leicht... aber probier mal selber ;)
    Danke auch für das tolle Feedback für meine Level von der Welt, das 3 Level baue ich wohl gegen Mittwoch fertig^^


    Joa, das kenn ich eh schon, hast du vll die folgende Stelle in meinem Beitrag überlesen?
    "Und hab grad Air Walk ausprobiert und glaube dir, dass dich das viel mehr gefordert hat - das Level ist tatsächlich auch nochmal um ein Vielfaches schwerer als meine Level, bin schon 20 mal gestorben und noch nichtmal bei der Hälfte angekommen... :whistling: Aber richtig schönes Level, werde da später noch weiterüben :b"


    Hatte das Level über die Liste der "gesternten" Level von dir gefunden. :P


    Apropos schwere Level, probier du mal das Level von Foxi3000, habs grad ausprobiert - und ich sterbe fast immer beim 2. Sprung zwischen den Sägen ;(


    Crazy Spinjump Madness!!!
    Schwierigkeitsgrad: Sehr Schwer
    ID: FBF1-0000-0026-814C
    Mein wohl bisher schwerster Level, der garantiert nicht für jederman ist ^^ Wie der Name schon andeutet, wird man in diesem Level nur mit Spinjumps weiterkommen bzw. den Level erst beenden können.


    Respekt für das Level, ich werde noch nicht aufgeben :ugly

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....


  • Apropos schwere Level, probier du mal das Level von Foxi3000, habs grad ausprobiert - und ich sterbe fast immer beim 2. Sprung zwischen den Sägen ;(
    Respekt für das Level, ich werde noch nicht aufgeben :ugly


    Danke! ^^ Es ist wirklich ein bisschen sehr hart geworden aber einmal wollte ich eben auch mal sooo ein Bock schweres Level erstellen.
    Die anderen LvL von mir sind zwar meist fordernd, allerdings nicht mal halb so schlimm wie "Crazy Spinjump Madness". Von daher noch viel Erfolg bin echt gespannt, ob irgendjemand je dieses Level schaffen wird. :ugly


    Soma
    Bin ebenfalls dezent Meat Boy geschädigt, warscheinlich wollte ich deswegen so nen Level erstellen... :P



  • Danke! ^^ Es ist wirklich ein bisschen sehr hart geworden aber einmal wollte ich eben auch mal sooo ein Bock schweres Level erstellen.
    Die anderen LvL von mir sind zwar meist fordernd, allerdings nicht mal halb so schlimm wie "Crazy Spinjump Madness". Von daher noch viel Erfolg bin echt gespannt, ob irgendjemand je dieses Level schaffen wird. :ugly


    Soma
    Bin ebenfalls dezent Meat Boy geschädigt, warscheinlich wollte ich deswegen so nen Level erstellen... :P


    Dass auch du Meat Boy geschädigt bist, merkt man :ugly
    Ich hab mal mit dem vergleichsweise leichteren deiner Level (Trapping Fishies) angefangen und bin wirklich schwer beeindruckt, die Idee ist richtig genial und das Level macht richtig Spaß! Aber das Level war (für mich) schon ziemlich schwer, da hab ich schon ein bisschen Angst, ob ich die anderen schwierigeren Level überhaupt schaffe, mal sehen xD

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....


  • Dass auch du Meat Boy geschädigt bist, merkt man :ugly
    Ich hab mal mit dem vergleichsweise leichteren deiner Level (Trapping Fishies) angefangen und bin wirklich schwer beeindruckt, die Idee ist richtig genial und das Level macht richtig Spaß! Aber das Level war (für mich) schon ziemlich schwer, da hab ich schon ein bisschen Angst, ob ich die anderen schwierigeren Level überhaupt schaffe, mal sehen xD


    Vielen Dank, werd auch mal deine Level die Tage mal ausprobieren :thumbup:
    Die Sache ist die, dass einem Selbst seine eigenen Level immer so "einfach" vorkommen doch in Wirklichkeit sind sie, wenn jemand anderes diese spielt, deutlich schwieriger weil man ja selbst am Besten weiß wie man jeden einzelnen Block und Gegner gesetzt hat ^^ Werde auf alle Fälle auch mal mehr drauf achten etwas leichtere Level zu bauen, obwohl ich natürlich auch keine Mega einfachen Stages kreieren möchte. Ein guter Mittelweg ist ja bekanntlich die Beste Lösung! :D


  • Irgendwelche Fragen? :ugly
    War sehr sehr schwer, aber nachdem man den dreh raus hatte ( :cursing: ) ging es gut durch. Schon wieder ein Level wo ich der Einzige bin der es geschafft hat ;D Sorry das die 0% Abschlussrate jetzt zerstört ist ^^
    Und ich hatte den Part mit Air Walk wirklich überlesen D:

    Mario Maker Level:

  • Wow, Respekt endlich einer der es geschafft hat ^^ Ging ja sogar relativ schnell.
    Gegen Ende des Levels wurde es ja allerdings auch ein wenig einfacher ;P
    Kenn ich im übrigen auch, dass ich meist der einzige bin der nen wirklich schweres Level schafft. Ich versuche echt immer möglichst alle Level abzuschließen auf die ich so stoße egal wie schwer oder Kaizomäßig sie aufgebaut sind ^^ Irgendwie bin ich wohl ganz schön Flaggengeil :ugly

  • Glückwunsch Soma, du bist echt verdammt gut und schnell, Respekt 8|



    Vielen Dank, werd auch mal deine Level die Tage mal ausprobieren :thumbup:
    Die Sache ist die, dass einem Selbst seine eigenen Level immer so "einfach" vorkommen doch in Wirklichkeit sind sie, wenn jemand anderes diese spielt, deutlich schwieriger weil man ja selbst am Besten weiß wie man jeden einzelnen Block und Gegner gesetzt hat ^^ Werde auf alle Fälle auch mal mehr drauf achten etwas leichtere Level zu bauen, obwohl ich natürlich auch keine Mega einfachen Stages kreieren möchte. Ein guter Mittelweg ist ja bekanntlich die Beste Lösung! :D


    Ohja, das kenne ich zu gut, die eigenen Level sind immer um vieles einfacher, einfach, weil das Level meist auf den eigenen Stil zugeschnitten ist :D
    Ich freue mich schon auf deine leichteren Level und hoffe zugleich, dass dir meine Level nicht zu leicht sind :ugly
    Hab grad übrigens Go Green Shell Go!!! gespielt - bin stolz drauf, der 3. von 61 Leuten zu sein, der das Level geschafft hat. Wieder richtig innovative Idee, taugt mir voll :daumen:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Kenne ich allerdings auch, wenn ich ein Level Spiele muss es komplettiert werden, koste es was es wolle. Nachdem man 2 mal freiwillig bei Meatboy The Kid freigeschaltet hat ist das aber halt so denke ich...^^
    Warum ist hier eigentlich was los und auf N-Insider schon laaaange nichts mehr *snüff*

    Mario Maker Level:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!