Sonic Lost World kommt als PC-Version

  • Sonic Lost World hätte man direkt von vorne bis hinten so gestalten sollen wie die beiden DLC's (The Legend of Zelda & Yoshi's Island), denn das war das einzige, was ich am Spiel mochte. Wären doch nur die anderen Level genauso liebevoll gestaltet worden, es wäre das beste Sonic-Spiel geworden. Hier hat Sega leichtfertig viel zu viel Potential ungenutzt gelassen. Das schlimme ist, dass die Grundideen richtig gut sind, aber die Umsetzung ist mal gut mal schlecht und daher ist dieses Spiel leider nur durchschnitt, aber noch lange kein Totalausfall wie Sonic Boom.

  • Wer ein schlechtes Sonic braucht, darf hier zugreifen.


    Einzig allein die DLC's waren klasse.


    Naja. Sonic Generations wird wohl ewig ungeschlagen bleiben. Und ein erinnerungswürdiges Sonic, eines der Besten!

  • Seit ihr sicher, dass das Yoshi- und das Zelda-Level wirklich das Beste an dem Spiel waren? Oder denkt ihr dass nur, weil diese Levels mit einem Nintendo-Gewand verpackt sind? Denn so wie ich das sehe, unterscheiden sich diese beiden Levels rein vom Gameplay her kaum von den anderen Levels. Einzier Unterschied ist halt, dass das Theme dieser Levels an Nintendo-Ips angelehnt sind, was aber wohl der Grund ist, weshalb so viele diese als den Beste Teil im Spiel ansehen.

  • Ja Samba wir sind uns zu 100% sicher, da wir das gespielt haben. Die DLC's spielten qualitativ in einer ganz anderen Liga als das ansonsten eher durchschnittliche Hauptspiel.

  • Seit ihr sicher, dass das Yoshi- und das Zelda-Level wirklich das Beste an dem Spiel waren? Oder denkt ihr dass nur, weil diese Levels mit einem Nintendo-Gewand verpackt sind? Denn so wie ich das sehe, unterscheiden sich diese beiden Levels rein vom Gameplay her kaum von den anderen Levels. Einzier Unterschied ist halt, dass das Theme dieser Levels an Nintendo-Ips angelehnt sind, was aber wohl der Grund ist, weshalb so viele diese als den Beste Teil im Spiel ansehen.


    Das wirklich beste ist es nicht, die DLCs haben die gleichen technischen Mängel wie manchmal bockige Kamera, etwas ungenaue Steuerung.
    Hier denken viele wieder Fanboytypisch, da Nintendo drauf steht, kann es nicht schlecht sein...dabei haben die Inhalte die gleichen Maken. Nur mit Zelda/Yoshi versehen xD

  • Das stimmt nicht Sib, denn die DLC-Level sind auch qualitativ deutlich hochwertiger gestaltet. Wenn man etwas gut findet kommt direkt wieder die Fanboykeule ist genau das selbe als wenn man ständig mit der Haterkeule schwingt.

  • Das stimmt nicht Sib, denn die DLC-Level sind auch qualitativ deutlich hochwertiger gestaltet. Wenn man etwas gut findet kommt direkt wieder die Fanboykeule ist genau das selbe als wenn man ständig mit der Haterkeule schwingt.


    Doch, es stimmt. Die DLC sind gerade mal gut, wie die besten Stellen vom Spiel selbst. Auch die DLCs haben die gleichen technischen Mängel wie das eigentliche Spiel. Und viele werten nur aufgrund es "Nintendo Bonus". Musst mal schauen, wie viele auf einmal das Spiel haben wollten, als die DLCs (vorallem der zu Zelda) erschienen sind. Da kann man gut von Fanboy reden, wenn man hier mit zweierlei Maß misst.
    Spiel selbst: Mittelmaß, gab schon bessere
    DLCs: beste am Spiel
    Und jetzt erkläre mir diese Logik, den die DLCs insachen Gameplay, Steuerung, Grafik und und und sind diese Level 1:1 wie das Hauptspiel. Wären die beiden Level nicht im Yoshi und Zelda Design, würde man nicht so gut davon reden.


    Und das ist nicht das erste Mal so, dass man so denkt. Wenn ein 3rd Party Spiel erscheint, ist es für viele so lange uninteressant, bis Nintendo Content dabei ist. Nicht umsonst kommt es immer öfter vor, dass in 3rd Party Spielen Nintendo Inhalte vorkommen. Den erst dadurch kommen Kommentare "Ab jetzt ist es interessant für mich!" zustande. Auf anderen Platformen braucht man das nicht, schon komisch, oder? ;)


    Was ist den z.B. mit diesem Nights-DLC? Darüber redet keiner. Nur immer von Yoshi und Zelda? Ist diese für euch denn nicht so gut?


    Und das ist das beste Beispiel, der Nights DLC findet nichtmal Erwähnung. Dabei ist er qualitativ genauso gut wie der Rest. Aber das will man nicht hören :rolleyes:

  • Sehr schade, denn der Nights-DLC sieht ziemlich nett aus. Nichts besonderes, aber ganz nett. Aber Nights ist leider einer der vielen IPs, die Sega vernachlässigt hat und Yoshi und Zelda sind halt die grösseren Namen.

  • Was ist den z.B. mit diesem Nights-DLC? Darüber redet keiner. Nur immer von Yoshi und Zelda? Ist diese für euch denn nicht so gut?


    Nights DLC hatte ich nicht, sondern nur Zelda und Yoshi.


    Sib du beantwortest dir die Frage doch schon selbst. Die DLCs sind so gut wie die besten Stellen im Hauptspiel. Wäre das Hauptspiel in der Qualität nicht so stark schwankend, so wäre es kein durchschnittliches befriedigendes Spiel, sondern ein sehr gutes Spiel, welches es mit den ganz großen Jump and Runs aufnehmen könnte. Hier wurde leider sehr viel Potential ungenutzt liegen gelassen. Domtendo hat das Lets Play nicht ohne Grund abgebrochen.


  • Von dir kann man ja auch nichts konstruktives erwarten, mögen die Argumente noch so sachlich sein..


    Fremdwörter zu benutzen ist nicht das selbe wie Argumente zu nennen. Im Prinzip hast du nur gesagt, dass sie besser sind. Eigentlich aber unterscheiden sich die DLCs überhaupt nicht vom Grundspiel, mal vom Nintendo Setting abgesehen.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Lel xD Jetzt fängt Nintendo auch noch mit PC-Gaming an oder wie ^^


    Ehm, Sonic ist immer noch ne IP von Sega, die sich frei aussuchen können, auf welcher Plattform sie ihre Titel veröffentlichen.


    @topic: OK, ganz nett. Bin zwar kein Sonic-Fan - nie gewesen - aber wenn man bedenkt, dass Sega auch Äußerungen in die Richtung machte, dass man weitere Titel - darunter scheinbar Klassiker - auf PC portieren will, bin ich mal gewillt, abzuwarten, ob diese Veröffentlichung der Startschuss für weitere Titel dieser ehemaligen Industriegröße ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!