Halo 5 : Guardians

  • Halo 5 bekommt einen 9 GB großen Day One Patch. Das ist schon echt richtig heftig. Damit fällt das Spielen zum Release Tag schon mal raus :ugly


    Weiß ja nicht was du für eine Leitung hast o.o aber bei meiner Leitung kann ich da recht schnell anfangen mit zocken.
    Und btw - der Patch ist großteils für Multiplayer.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Kommt zudem drauf an, welche Version man sich kauft. Digitale Version darf Patch ab 22ten schon preloaden. Disc Version sind ein bisserl gearscht. Ich muss sagen, eines der negativ-punkte der XboxOne meiner Ansicht nach ist wie das Downloadsystem gelöst ist. Bei der Playstation 4(zumindestens bei den Spielen die ich hatte und sofern sie auch alleine/offlinespielbar sind) legst du Disc ein und kannst in den meisten Fällen schon das SPiel starten, und den Download im Hintergrund laufen lassen. Ergo im Falle von Halo 5 könnte man die Story genießen, während sich der Multiplayer im Hintergrund downloaded. Nur bei Xbox muss es auf den aktuellsten Stand sein, oder wenn man die Konsole auf Offline gestellt hat, gehts glaub ich auch das man Spiel starten darf.


    Und generell würde ich es mal begrüßen, wenn Xbox und PS4 mal eine Preload-Funktion für Retailkäufer einfügt. Das man einen Client loaden darf, aber nicht starten kann solange man es nicht Digital gekauft hat oder die passende Disc dazu eingelegt ist. Dann wären die Retail-käufer nicht die gearschten...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Auf der Playstation 4 klappt das aber auch nicht reibungslos - ebensowenig eben, wie dieses "bereit zum Start" auf der Xbox. Ich ignoriere das meistens und fang erst an zu spielen, wenn das Ding zu 100% installiert ist.
    Aber mal ne andere Frage: Warum muss ich das Spiel installieren und warum kann ich es dann nicht einmal spielen, ohne dass die Disk eingelegt sein muss? Auf der 360 hatte man wenigstens noch die Wahl, ob man es gegen leicht kürzere Ladezeiten installieren wollte. Bei der Größe von Halo 5 muss ich mal wieder die Hälfte deinstallieren...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber mal ne andere Frage: Warum muss ich das Spiel installieren und warum kann ich es dann nicht einmal spielen, ohne dass die Disk eingelegt sein muss? Auf der 360 hatte man wenigstens noch die Wahl, ob man es gegen leicht kürzere Ladezeiten installieren wollte. Bei der Größe von Halo 5 muss ich mal wieder die Hälfte deinstallieren...

    Die Spiele müssen bei der Xbox und PS4 installiert werden, weil auf die Daten über eine Festplatte deutlich schneller zugegriffen werden kann und die BR Laufwerke für die Anforderungen der heutigen Spiele zu langsam sind. Nachladende Texturen wären beispielsweise ein viel größeres Problem.


    Die 360 hatte das Problem mit ihrem DVD Laufwerk, was für die Spiele von damals größtenteils ausreichte, nicht und bei der PS3 lösten die Entwickler das Problem, indem sie die Daten zum Teil mehrfach auf der BR speicherten, um so die Zugriffszeit zu verbessern. Das ist aber diese Generation nicht möglich, weil die Spiele in der Regel deutlich mehr Speicherplatz verbrauchen.


    Zu der anderen Frage... Wenn man die Spiele installieren und dann ohne Disk spielen könnte, wäre es leicht sie dann seinem Freund auszuleihen und so würden die Publisher viele Käufer verlieren. Das ist nicht in ihrem Interesse und so überprüfen die Konsolen ständig, ob man das Spiel auch besitzt. Deshalb muss man die Disk einlegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Na wenn das nur dem "Kopierschutz", so nenn ichs mal, dient, dann hätte man da aber auch ne sehr viel elegantere Lösung finden können. Insofern fände ich persönlich das anfangs angekündigte garnicht so schlecht, dass ein Spiel Konsolengebunden/Accountgebunden ist. Ich verleihe sowieso keine Spiele und kaufe mir normalerweise auch nichts gebraucht, von daher hätte das für mich nur Vorteile - zumindest wenn das bedeuten würde, dass ich die Disk nichtmehr brauche.
    Ansonsten gäbe es sicher auch andere Lösungen, auch wenn mir gerade nichts einfällt - aber ich werd ja auch nicht bezahlt, mir über so etwas Gedanken zu machen. Man kann jedenfalls anscheinend schon sagen, dass die Spiele-CDs nurnoch Datenträger sind, von denen aus die Konsole das Spiel anfangs installieren kann.


    Ich werd heute Mittag übrigens mein Glück beim Händler meines Vertrauens versuchen - unter Umständen gibts ja schon Halo 5 :P

  • Wieso kaufst du dir dann nicht gleich die Digitale Version?! Ich kaufe vorallem bei der Xbox derzeit überwiegend nur digital und es funktioniert trotz meiner baumleitung super. Da brauch ich auch kein Disk-Wechseln mehr!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Stimmt schon, dann hätte ich prinzipiell was ich will. Nur bin ich einer dieser Menschen, die etwas in der Hand haben wollen; ich will einfach eine Sammlung, die ich bei mir im Regal anschauen kann. Nicht, um des Sammelns Willen, vielmehr geht es mir darum im "Überblick" zu behalten, welche Spiele ich habe. So sind stets alle greifbar. Da ich keine extrerne Festplatte besitze und ich meistens auch nie Geld übrig habe, um mir eine zu kaufen, spiele ich auf meiner Xbox seit dem ersten Tag nur mit der winzigen internen Festplatte. Könnte ich alle Spiele dauerhaft darauf installiert haben, würde das mit den digitalen Spielen wirklich Sinn machen, das Problem ist nur dass maximal 6 Spiele draufpassen. Das ist weniger als die Hälfte aller Xbox One Spiele, die ich besitze. Würde ich das ganze digital machen, so würde mir da einfach der Durchblick fehlen. Mit den Disks weiß ich einfach zu jederzeit, welche Spiele ich bei Bedarf wieder installieren kann.
    Nach 2 Jahren klingt das mit der Übersicht vielleicht etwas seltsam, doch im Lebenszyklus der One wird sich sicher noch einiger an Games bei mir anhäufen.

  • Bin auch ein Sehr sehr großer Fan von Disk Games. Doch ab und an kommt mal ein Download Game dazu.


    Dcoh wegen dem "Schnell Installieren" öhm xD ja, Siehe Destiny. Beim Installieren zieht das game einen angeblichen 17gb Patch und sieht dabei gefühlt 34gb (Vollständiges Spiel). Aber das ist ein anderes Thema


    Heute hat 343 ein neues Video gepostet! Alta wie ich mich ultra auf den Multiplayer freue!
    Hier für euch das Video <3 Anschauen und lieben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darüber hat der Twitter Account echt geile Videos gepostet xD
    Ich liebe diesen geilen Humor vom Team :D


    https://twitter.com/Halo/status/657180291816013825


    https://twitter.com/Halo/status/656818344851406850


    https://twitter.com/Halo/status/656092826912972802


    Einfach geil!

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Das Video ist wirklich bombe, hab ich vorher auch schon gesehen....
    Ich freu mich zwar mega auf die Kampagne und auf Warzone, aber oh mein Gott, wie viel Zeit ich in der Arena verbringen werde *-*
    Ich hoffe nur, und das ist eigentlich zur Zeit noch meine größte Sorge, dass sich die Maps in der Arena zu Release optisch ein bisschen Variation bieten. Das meiste, das man bisher gesehen hat (mal mit der Ausnahme von Eden und ich glaube Midship, dieses Halo 2 Remake und dessen Remix) ist doch recht ähnlich. Eben standart Korridore und standart Komplexe. Da erwarte ich mir durchaus etwas mehr... Auch wenn das Spielerische sicherlich wichtiger ist, aber da mach ich mir keine Sorgen.
    Dass sie die Reichweite des Bewegungsmelders verkleinert haben finde ich super, das war in dr Tat einer der Punkte, die mich in der Beta etwas gestört haben. Generell liebe ich Halo ja dafür, dass es im Vergleich zu den meisten aktuellen Shootern keine Minimap bietet. Somit bleibt das Hauptaugenmerk stehts auf dem eigentlichen Geschehen und man schaut nicht zu 80% der Zeit auf eine kleine Minimap in der Ecke des Bildschirms.
    Das Movementsystem finde ich nachwievor klasse. Ähnlich, wie auch in Black Ops 3, kann man durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten einfach super herumexperimentieren. Die einzelnen Moves lassen sich einfach super verketten und werden sicher dafür sorgen, dass man seinen ganz eigenen Spielstil entwickeln kann. Das ist übrigens auch mal ein Punkt, wo mich der Elite Controller reizt: ich könnte gerne springen und boosten, ohne meinen Daumen vom Stick bewegen zu müssen. Wer weiß, vielleicht hole ich mir das Ding irgendwann.

  • So, mein Halo 5 Guardians wurde heute morgen um 8 Uhr von Amazon gesendet <3
    Ich kann nicht mehr wirklich warten ich will es sofort haben :D
    Kann ich aber in ruhe Montag installieren und den Halo Lice Stream schauen. Danach direkt suchten :D ich freu mich wie ein kleines Kind gerade.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Tja mein Freund, darum bestelle ich niemals vor. Zumindest ist das einer der Gründe. Ich hab soeben meine xbox gefüttert, die lässt sich jetzt erst einmal Halo 5 schmecken...
    Ich hoffe nur, dass das heut noch was wird, von wegen 60 GB installieren und 9 GB Patch xD
    Bin jedenfalls gaaaanz leicht gehyped... *-*


    Das Cover finde ich by the way ziemlich hässlich. Halo 4 ist mit das geilste, was es an Covermotiven überhaupt gibt, Halo 5 ist einfach nur langweilig. Nicht zuletzt, da man den Schriftzug von etwas weiter schon nichtmehr lesen kann, aufgrund der seltsamen Designentscheidung was die Farbe angeht. Ich fand das Cover, das bis noch vor einer Weile im Internet unterwegs war, etwas hübscher, wenn auch nicht gerade toll.
    die Disk dagegen sieht sehr geil aus, nur werde ich die die nächsten paar Monate wohl nichtmehr zu Sehen bekommen xDD

  • Tja mein Freund, darum bestelle ich niemals vor. Zumindest ist das einer der Gründe. Ich hab soeben meine xbox gefüttert, die lässt sich jetzt erst einmal Halo 5 schmecken...
    Ich hoffe nur, dass das heut noch was wird, von wegen 60 GB installieren und 9 GB Patch xD
    Bin jedenfalls gaaaanz leicht gehyped... *-*


    Das Cover finde ich by the way ziemlich hässlich. Halo 4 ist mit das geilste, was es an Covermotiven überhaupt gibt, Halo 5 ist einfach nur langweilig. Nicht zuletzt, da man den Schriftzug von etwas weiter schon nichtmehr lesen kann, aufgrund der seltsamen Designentscheidung was die Farbe angeht. Ich fand das Cover, das bis noch vor einer Weile im Internet unterwegs war, etwas hübscher, wenn auch nicht gerade toll.
    die Disk dagegen sieht sehr geil aus, nur werde ich die die nächsten paar Monate wohl nichtmehr zu Sehen bekommen xDD


    Ich kann warten ;) würde es schon gerne sofort haben, dann hätte ich aber keine Zeit mehr in Ruhe die "Master Chief Saga Spielerliste" in MCC zu beenden. Heute abend und Morgen sind dann die letzten Runden, bevor Montag alles fertig gemacht wird für eine Krasse Halo Nacht.
    Werd wohl tagsüber pennen und Installieren lassen in ruhe. Nachts den Live Stream schauen und dann richtig Los zocken wenn 343 den Startschuss im Stream gibt :D


    Und @Cover - davon werde ich nicht mitbekommen :P Halo 4 war Collectors Edition ergo hatte ich ein Steelbook und Halo 5 ist auch die Limited Edition - auch Steelbook.
    Punkt ist nur, Cover net fein? Warte etwas bis Fans neue Gebaut haben und drucke es hochwertig aus :)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Hab jetzt die ersten zwei Missionen hinter mir, Multiplayer ist leider noch nicht freigeschaltet.
    Wo fange ich an? Was die Handlung usw betrifft werde ich natürlich nichts sagen, obwohl die ersten beiden missionen eigentlich sowieso schon bekannt sein sollten. Anfangs war ich etwas unterwältigt. Die Grafik wirkt ehrlich gesagt nicht so gut, wie in dem bisher gezeigten Material, ich habe erst gestern wieder Halo 4 beendet und ein Sprung ist eigentlich nicht wirklich wahrzunehmen. Schick ist es allemahl trotzdem.
    Mit der Steuerung hab ich noch sehr zu kämpfen, obwohl ich die Beta gespielt habe, beim Granaten werfen/Nahkampf vertu ich mich jedes mal. (Gut, das mit dem Nahkampf war auch schon Problem in der MCC, weils eben in jedem Halo anders ist). Aber das Movement? Wie erwartet und vermutet 1A. Und das Gameplay alleine in der zweiten Mission... (die erste fand ich leider nur so mäßig, liegt wahrscheinlich daran dass ich noch nicht so den Durchblick hatte. Die neuen Prometheaner verstehe ich noch nicht ganz und die können ziemlich nerven).
    Generell kämpft man in VIEL größeren Arealen als beispielsweise in Halo 4, diese bieten enorm viele Flankierungs-und Deckungsmöglichkeiten. Dort sind auch viel mehr Gegner, als man das gewohnt ist - logisch, schließlich ist man auch mit seinem 4er Team unterwegs. Ein Punkt, vor dem ich etwas Angst hatte, da ich dachte es könnte das Gameplay vereinfachen. Dazu muss ich sagen: Ich habe direkt auf Legendär angefangen, eben wegen dieser Befürchtung. Aber denkste - für die zweite Mission habe ich gerade ewig gebraucht. Sein Fireteam kann einen zwar wieder aufstellen, sollte man sterben, doch diese haben dazu nur begrenzt Zeit und können währenddessen ebenfalls ins Gras beißen. Sinnlos in die Gegner rennen, da man sich sowieso wieder aufstellen lassen kann, ist also nicht. Generell finde ich es total super, wie man mit seinem Fireteam taktisch vorgehen kann. Man kann sie beispielsweise nach und nach durch dir großen Areale von Deckung zu Deckung kämpfen lassen, während man selbst auf einer höher gelegenen Position steht, um Deckung zu geben. Hammer. Den Wiederspielwert wird das, zumindest sagt mir das mein momentaner Eindruck, enorm steigern, vor allem später im Koop.
    Was auch sofort auffällt: Die Waffen unterscheiden sich dieses mal so stark voneinander, wie noch nie zuvor. Ebenso hatte ich bisher noch keine Waffe, die unbrauchbar war. Mir gefällt auch das neue Schussverhalten, das 343i manchen Schießeisen spendiert hat, so kann man mit dem altbekannten Flakgeschütz der Allianz nichtmehr ganz so schnell schießen.
    Und, achja... Die Jäger sind furchteinflößender, als je zuvor. Und sie haben ganz neue Tricks drauf... Werft ihnen doch mal frontal eine Granate zu und staunt!


    Achja: falls jemand nun auch das Glück haben sollte, das Spiel vor Dienstag in den Händen zu halten, ihr müsst offline gehen, um die Kampagne spielen zu können.

  • Darf ich dich bitte, alles was mit der Story zu tuen hat in den ersten beiden Missionen in einen Spoiler zu packen? :D
    Habe bislang noch NICHTS aus der Kampagne ausser die E3 Demo gesehen. ;)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Darf ich dich bitte, alles was mit der Story zu tuen hat in den ersten beiden Missionen in einen Spoiler zu packen? :D
    Habe bislang noch NICHTS aus der Kampagne ausser die E3 Demo gesehen. ;)


    Von der Story hab ich nix geschrieben, nur allgemein Gameplay ^^
    Ich bin jetzt bei Mission 7, muss langsam aufhören weil ich sonst bis zum Dienstag nixmehr hab xD
    Also die Kampagne ist jetzt schon meine liebste der bisherigen Halo Spiele. Sie stellt alle anderen einfach nur in den Schatten. Hohe Erwartungen sind angebracht xD

  • Von der Story hab ich nix geschrieben, nur allgemein Gameplay ^^
    Ich bin jetzt bei Mission 7, muss langsam aufhören weil ich sonst bis zum Dienstag nixmehr hab xD
    Also die Kampagne ist jetzt schon meine liebste der bisherigen Halo Spiele. Sie stellt alle anderen einfach nur in den Schatten. Hohe Erwartungen sind angebracht xD


    Okay, gut xD Habe nur die ersten paar wörter gelesen.
    Aber wird schon fett werden. Spiel kommt ja Montag (hoffentlich) an, in Ruhe Installieren, den tollen 6 Stunden Live Stream schauen und dann Partey machen :D
    Muss aber echt sagen - Bin am überlegen, ob ich vorher etwas schlafen gehe um ausgeruht zu sein und Perfekt vorbereitet.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ich muss mich jetzt erstmal beherrschen, die Kampagne morgen nicht durchzuspielen. Ich hab jetzt auch schon wieder tierisch Bock... Aber ich muss bis Dienstag mit den 15 Missionen oder wie viele das sind auskommen :D
    Ein sehr nettes Detail, das mir vorher noch aufgefallen ist: Wenn man auf einen von seinem Feuerteam zielt, dann geht er aus der Schussbahn. In vielen vielen Shootern habe ich so etwas schon vermisst xD


  • Ich kann warten ;) würde es schon gerne sofort haben, dann hätte ich aber keine Zeit mehr in Ruhe die "Master Chief Saga Spielerliste" in MCC zu beenden. Heute abend und Morgen sind dann die letzten Runden, bevor Montag alles fertig gemacht wird für eine Krasse Halo Nacht.
    Werd wohl tagsüber pennen und Installieren lassen in ruhe.


    Schreib wie es ausgegangen ist.



    Bei uns kam ein Bug. Nach Halo 3 gabs nen reset und die Playlist macht mit Halo 1 weiter.


    Ich bin jetzt soweit, das ich sage: NEHMT 343 HALO WEG WENN HALO 5 NICHT UNFASSBAR GRANDIOS IST!!!


  • Hmmm hört sich nicht gut an :(
    Habe gestern nur kurz gezockt. Kopfschmerzen und übelkeit haben mich gekillt <3
    Werde dann wohl heute H2, 3 und 4 an einem Stück beenden... Das wird krass :D


    Und @wegnehmen.
    Glaube mir, das was man im Internet so liest und das Spoilerfreie macht echt krass lust auf viel viel mehr. 343 macht mit H5 eine unglaublich gute Arbeit. Multiplayer wird so unglaublich Grandios. Die MP ränge machen schon Lust auf mehr. REQ karten treiben meinen Sammel Trieb an.
    Spartan Kompanien lassen mich wieder in wallung kommen wegen "ich muss besser werden wie manche aus meinem squad"


    Also das alles gemischt mit einer richtig geilen Story und Bild/Sound Gewalt macht Halo 5 Guardians in meinen Augen zum FAST Spiel des Jahres. Das kann ich aber erst nach dem durchzocken sagen :D

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!