Trans- Bi- Schwule- Lesbische- Forenmitglieder

  • du tust jetzt aber auch so, als würde "outen" bedeuten sich auf ne bühne zu stellen und fremden leuten zuzurufen, dass man homosexuell is.... bedeutet outen nich eher angehörigen, wie familie oder freunden, zu erzählen, dass man z.b. n freund hat und sich das vorher nich getraut hat, weil es eben vorurteile gibt? oder es allgemein mit den eltern bespricht, nich um aufmerksamkeit zu bekommen, sondern rückhalt in der familie, weil es eben in der gesellschaft immer noch nich angesehen ist? oft sogar als schimpftwort noch - auch hier von vielen - genutzt wird?


    man kann das auch so wie du lösen, aber dafür brauch man eben selbstbewusstsein, das viele nich haben und wofür man sich nie kritisieren sollte. stell dir vor du müsstest als minderjähriger nach hause kommen und sagst deinen eltern, dass du deinen neuen, festen freund mitgebracht hast, zum ersten mal? das könnten sicherlich nich viele so auf anhieb beim ersten mal...


    und ich hab den thread jetzt eher so als "erste hilfe" thread verstanden, für ratschläge :ugly . der ursprüngliche post kam mir ja auch komisch vor... man sollte halt nur bedenken, dass es hier viele dumme kommentare geben wird. möchte man das aus prinzip erhalten und sich dagegen wehren und kapitulieren und das doch lieber woanders besprechen? :P


    Dagegen habe ich ja auch nichts, es der Familie oder Freunden zu sagen und das verdient wirklich Respekt, vor allem in Familien oder in Freundeskreis, die eben nicht so offen sind, aber wenn man viel offener auch mit dem Thema umgehen würde, dann muss man sich auch nicht outen, aber wenn sich Leute immer in der Öffentlichkeit outen müssen, hilft das nicht gerade. Es trägt eher dazu bei, dass Leute denken, dass so etwas extrem selten und unnormal ist. Zusätzlich sind viele Leute auch noch genervt, wenn sie auf der Titelseite jeden Tag einen Artikel sehen müssen, dass sich XY geoutet hat. Was interessiert mich das als Heterosexueller?


    Im privaten Kreis ist mir das auch völlig Wurst, aber in der Öffentlichkeit ist das finde ich ziemlich unnötig. Darum ging es mir auch eher. Wenn ich jetzt Fan von Hitzlsperger gewesen wäre, sollte das dann nach dem Outing anders sein? Das einzige, was etwas bringen würde, wäre Aufklärung schon im Schulalter. Wir zum Beispiel haben das Thema (trotz dass es im Lehrbuch mit aufgelistet war als kleiner Text) in Biologie vollkommen übersprungen. Man hätte es ja wenigstens kurz erwähnen können.


    Man sollte es aber eben nicht mit den genannten Dingen versuchen, den Leuten etwas reinzudrücken, was sie überhaupt nicht nachvollziehen können. Genauso wenig trägt zur Besserung dieser Thread bei, weil er diese Leute abgrenzt, statt mit einbezieht.

  • Das einzige was mich interessiert ist warum schwule sich immer so feminin benehmen bzw warum lesben sich so männlich benehmen. Bei Transen kann ich das noch verstehen aber warum ist das so??


    Was für ein Schwachsinn... Ich kenne selbst auch einige andere schwule und lesbische Personen, und alle benehmen sich "normal". Sicherlich gibt es Schwule, die sich feminin benehmen, aber genauso gibt es auch Heterotypen die so drauf sind, wie der Threadersteller ja auch schon erwähnt hat. Das ist ein typisches, dummes Vorurteil.


    Zum Thema Outing: Es ist jedermanns Recht, wann und wie man sich outet, auch im Fall von Hitzlsperger. Was ich dabei schlimm finde ist die Tatsache, dass das von den Medien gerne mal aufgebauscht wird. Einerseits ist es natürlich wichtig, dass das Thema präsent ist, solange noch keine völlige Gleichberechtigung herrscht. Andererseits schürt das auch die Gedanken derer, die das Gefühl haben das Thema wäre überpräsent, wodurch dann solche Unwahrheiten wie "Homo-Lobby" in die Welt gesetzt werden etc..


    Persönlich halte ich allerdings auch nicht viel davon, jedem die eigene Sexualität auf die Nase zu binden. Ich selbst sage dass schon lange nicht mehr gerade heraus, sondern erwähne dann halt beiläufig bspw. dass ich einen Freund habe, sofern es ins Gespräch passt.

  • Ich würde es begrüßen wenn es ums Thema geht und nicht darum ob der Thread bleiben soll oder nicht. Denke habe schon erklärt ob er bleibt oder nicht und sein Ziel war bestimmt keine datingbörse. Warum ein Bezug zu Nintendo? Hat der Filmthread oder so was damit zu tun? Damit hat es sich geklärt ob der Thread bleibt oder nicht. Bleibt bitte sachlich und das war's :)

  • Was geht, ich dachte das ist ein Nintendo/Videospielforum ^^
    Ich finde zwar durchaus, dass man über solche Themen offen reden sollte, aber ich finds hier einfach fehl am Platz. Ich bin hier angemeldet um mich mit anderen über Spiele zu unterhalten oder mit ihnen zu diskutieren, dabei ist es mir herzlich egal wie ihre sexuelle Orientierung aussieht. Das gilt nicht nur für dieses Thema, sondern auch für viele andere Dinge. Alter, Geschlecht und was auch immer sollten hier größtelteils keine Rolle spielen. Ich finde dieses Thema also ein wenig Fehl am Platz - selbst für die "OffTopic" Sektion.


    Ich sage trotzdem mal was generell zu dem Thema Homosexualität: Toleranz ist mir persönlich mit das wichtigste, das es überhaupt gibt - nicht nur im Bezug auf die sexuelle Orientierung. Ich selbst bin nicht schwul, kenne aber den einen oder anderen (unter anderem beispielsweise mein Onkel). Erst einmal, weil das im ersten Post erwähnt wurde, wird das Wort "schwul" natürlich häufig als eine Art Schimpfwort verwendet, vor allem natürlich in Gesellschaften, die zum Großteil eher jung sind, was auf fast jede Gamer Community zutrifft. Ich denke aber, da muss man klar differenzieren: Mittlerweile dürfte die eindeutige Mehrheit Toleranz zeigen (in der Gamer Szene aber wohl leider bei weitem nicht alle), was Homosexualität angeht, trotzdem wird das Wort "schwul" (auch von mir) häufig in einem anderen Kontext verwendet. Ich persönlich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das ein Homosexueller, zumindest wenn er ein bisschen nachdenkt, als Beleidigung empfinden könnte. Es kommt einfach auf den Kontext an. Selbiges gilt zum Beispiel für das beliebte Wort "geil", das in seinem ursprünglichen Kontext wohl kaum mehr Verwendung findet.


    Ich will jetzt eigentlich nicht noch ausführlicher in das Thema einsteigen - wie gesagt, ich halte es hier für Fehl am Platz. Es interessiert mich nicht die Bohne, wer hier alles homo und wer heterosexuell ist. Ändert letzten Endes nichts daran, wie ich hier mit welchen Leuten diskutiere.

  • Zitat von G4M3R

    An sich ist mir das Thema egal, solange mich niemand angräbt :ugly:


    Weil jeder homosexuell orientierter Mitmensch ja auch automatisch gleich jede/n Frau/Mann angraben muss, oder wie kommst du auf so etwas? Belästigst du auch gleich jede Frau, weil du ein heterosexueller Mann bist?


    Zitat von G4M3R

    Nicht das ich der Meinung bin, dass solche Themen nur heimlich im Keller besprochen werden dürften, aber die Nutzerschaft von ntower besteht zu sehr weiten Teilen aus Kindern (oft weit unterhalb des 16. Lebensjahres), deren Eltern ntower wohl für eine unbedenkliche und kinderfreundliche Seite halten, weshalb ich ausgerechnet dieses Forum nicht gerade als geeignet empfinde um über gewisse (womit ich nicht einmal explizit nur dieses Thema meine) Themen zu sprechen...


    Ich glaube nicht wirklich, dass es breve sein Anliegen war, dass hier in einem Nintendo Forum diverse Paarungspraktiken detailliert besprochen und seitens der Moderation geduldet würden, sondern der Thread eher der Betrachtung und Diskussion der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft an sich dienen sollte. Ergo: Zwei Menschen mögen sich einander völlig unabhängig des Geschlechts und möchten möglicherweise gemeinsam das Leben verbringen. Dies kann und sollte man nicht nur auf das sexuelle reduzieren.


    So wie ich den ersten Beitrag verstanden habe, ging es ihm hier eher um ein allgemein gehaltenes Thema dazu. Sprich: Wem ist es ein Anliegen darüber sprechen? Wer benötigt vielleicht Rat, wenn es zb. darum geht sich vor der Familie zu outen? Ist es überhaupt wichtig sich zu outen und geht es überhaupt jemanden an? Wie sieht es mit dem Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare aus? Wie wird die Thematik in Spiele behandelt? Ist die mediale Berichterstattung vielleicht sogar kontraproduktiv? Sicherlich gibt es besonders für die ersten genannten Beispiele zahlreiche dementsprechend geeignetere Foren, wo auch durchaus mehr Anonymität gewährleistet ist, allerdings kann man die letzteren Beispiele durchaus als Anregung für eine Diskussion ansehen. Außerdem schadet und gefährdet dieses Thema doch auch keinen? Niemand ist doch gezwungen sich an diesem Thema zu beteiligen? Das Kindeswohl von jüngeren Forennutzern sehe ich hier ebenfalls nicht gefährdet, solange die Moderation ein Auge darauf behält, dass hier alles im "sauberen" Bereich bleibt. Das es Paare gibt die aus einer Frau-und-Frau- und einer Mann-und Mann-Konstellation bestehen, ist oberflächlich betrachtet doch ersteinmal nicht anstößig, sondern womöglich wirkt die Vorstellung einfach nur komisch auf den ersten Blick, falls ein sehr junger User mitliest.


    Ich habe auch anfangs beim lesen gedacht, dass so ein Thema in einem Nintendo Forum unangebracht ist, aber andererseits gibt es hier durchaus andere politische Diskussionen, und da betrachte ich die die LGBT-Thematik auf dem zweiten Blick auch als nichts anderes als eine Ergänzung innerhalb dieses Diskussionsbereiches.


    Zitat von Scooter600

    Das einzige was mich interessiert ist warum schwule sich immer so feminin benehmen bzw warum lesben sich so männlich benehmen. Bei Transen kann ich das noch verstehen aber warum ist das so??


    Das hier ist zb. nichts mehr als ein Klischee, aber dies kann man durchaus auch aus dem Weg räumen, wenn sich eine Diskussion in diesem Thread entwickeln würde. Immerhin treiben sich Heterosexuelle selten in LGBT-Kreisen herum, daher ist es nicht selten, dass einem ein medialgeprägtes Bild im Kopf vorherrscht, wenn man keine Kontakte zur oben genannten Gruppe aufweist, die einem das eigene Bild relativieren könnten.


    Der Unterschied zur medialen Berichterstattung ist doch diese, dass wenn mich dieses Thema "nervt", ich den Thread nicht anklicken muss, im Gegensatz zu den Nachrichten wo das Outing von Mr. Promi XY zum x-ten male durchgekaut wird - etwas worauf ich nun wirklich keinen Einfluss darauf habe, was in den Nachrichten gesendet wird. Threads wie diese könnten durchaus zur Aufklärung und einer interessanten Diskussion beitragen, wenn man denn daran interessiert ist und sich auf die Diskussion einlässt. Bei Desinteresse klickt man den Thread eben nicht an. Daher verstehe ich die Aufregung hier ehrlich gesagt nur so'n ganz kleenes bissl.

  • der spruch "ich habe ja nichts gegen homosexuelle, solange mich keiner angräbt" is sowieso das beste :D. bei solchen diskussionen stehen manche personen schnell ganz dumm da...

  • Was geht, ich dachte das ist ein Nintendo/Videospielforum ^^


    Deshalb ist dieses Unterforum auch das Offtopic Forum. Für derartige Themen, die nichts mit Nintendo oder Videospielen zu tun haben. Wenn es dich nicht interessiert oder der Thread deplatziert wirkt, dann ignoriere es doch einfach. So schwer sollte das nun nicht sein.


    Zum Thema möchte ich eigentlich nicht viel schreiben. Ich finde es völlig okay, wenn man andere Vorzüge hat. Auch verstehe ich es auch völlig, wenn es schwierig ist, sich die ganze Zeit verstellen zu müssen. Ich wüsste selbst nicht, was ich in dieser Situation machen würde. Da drücke ich dir/euch die Daumen, dass eure Situation besser wird und auch eure Freunde/Familien euch unterstützen werden.

  • Zitat

    Jedoch wäre es für den ein oder anderen leichter zu sehen, dass man nicht alleine in so ner Situation ist.
    Und egal welcher Sexualität man angehört, man gemeinsam die Liebe für Nintendo und Videospiele im Allgemeinen teilen kann.

    Es gibt auch gleichgeschlechtliche Familien mit Kindern.
    Gehört zu der heutigen Gesellschaft auch vermehrt zu.
    Oder hast du das soeben mit deiner Äußerung als Tabuthema deklariert,
    in der generell Familien und Kinder nicht mit dem Thema konfrontiert werden dürften?


    Ganz ehrlich, wenn ich mit jemanden Online spiele, und der sich bereit erklärt sich zu outen. Was habe ich davon? Was hat er davon? Nichts. Will ja nichts falsches behaupten, das er sich schämen soll oder so, aber im Endefekt ist das ein Thema, womit wirklich keiner was anfangen will. Wenn ich spielen will, will ich spielen und mir nicht seine Lebens-/Liebesgeschichte anhören.
    Und im schlimmsten Fall, wird der geoutete verstoßen. Ich werde es vermutlich eh nie verstehen können, was das für ein Sinn haben soll, sich im Netz von anonymen Leuten zu outen. Wenn die sich untereinander kennen ok, aber dann bitte doch lieber privat und nicht öffentlich darüber reden.


    Tja, die Kinder tuen mir echt Leid. Wie blöd ist das denn, wenn 2 Männer ein kleines Mädchen vom Kindergarten abholen, was sollen die anderen darüber denken? Tja, das Kind würde sich tatsächlich "als normales Kind" ausgegrenzt fühlen. Und wenn das Kind älter ist und dann auf eine hochrankige Schule geht, werden die anderen sie mobben, weil sie eben dann "2 Väter" hat. So was will man seinem Kind doch gar nicht an tun.


    Ich meine gut, es gab mal wo ein Kind, 2 Väter und 2 Mütter hatte, tja die waren beide schwul und lesbisch. Das Kind konnte als normales Kind heranwachsen ohne irgendwie Schwierigkeiten zu bekommen. Aber ist ja auch blöd, wenn man das Kind praktisch wie ein Objekt teilen muss.


    Ich finde es einfach nur Schwachsinn und verantwortungslos.


  • Ganz ehrlich, wenn ich mit jemanden Online spiele, und der sich bereit erklärt sich zu outen. Was habe ich davon? Was hat er davon? Nichts. Will ja nichts falsches behaupten, das er sich schämen soll oder so, aber im Endefekt ist das ein Thema, womit wirklich keiner was anfangen will. Wenn ich spielen will, will ich spielen und mir nicht seine Lebens-/Liebesgeschichte anhören.


    Mal eine andere Frage: Musst du einen Nutzen daraus erzielen? Zumal wie ja schon einmal betont wurde, dass hier der Off-Topic Bereich eines Forums ist und kein Onlinespiel. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich die wenigsten in einem Spielchat bei Fremden in der Art mitteilen wollen oder würden. Oder schon mal in einem Onlinespiel im Spielchat zb. tiefsinnige Autobiografien betrachtet? Ich glaube du hast da eine sehr vaage Vorstellung und scheinst ein Forum mit einem Onlinespiel, bzw. einer reinen Sammelstelle für Onlinezockerkontakte zu verwechseln. Womit ich nicht sagen möchte, dass das hier ein zweites Philosophie Forum ist. :P


    Zitat

    Wenn die sich untereinander kennen ok, aber dann bitte doch lieber privat und nicht öffentlich darüber reden.


    Weil es Leute gibt, die so denken wie du, wird es immer entsprechende Gruppierungen geben die sich unterdrückt fühlen. Einerseits sagst du ja sie sollen sich nicht schämen, andererseits aber soll man sich dann verstecken und die Öffentlichkeit meiden? Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen, aber das klingt schon stark nach: "Ich bin ja nicht homophob, aber in mein öffentliches Weltbild will ich sowas nicht haben." Wieso? Jetzt mal ganz ehrlich, wenn mich was nicht interessiert, so what? Ich muss mir ja nicht alles anhören und toll finden, aber es kann einem doch egal sein, worüber andere Leute reden?


    Zitat

    Tja, die Kinder tuen mir echt Leid. Wie blöd ist das denn, wenn 2 Männer ein kleines Mädchen vom Kindergarten abholen, was sollen die anderen darüber denken? Tja, das Kind würde sich tatsächlich "als normales Kind" ausgegrenzt fühlen. Und wenn das Kind älter ist und dann auf eine hochrankige Schule geht, werden die anderen sie mobben, weil sie eben dann "2 Väter" hat. So was will man seinem Kind doch gar nicht an tun.


    Das Argument hört man immer wieder, ist aber wirklich totaler Kokolores. Kinder können grausam sein, ja.


    Dabei ist es egal, ob ein Kind Übergewicht hat, ob das Kind vom einen Tag auf den anderen plötzlich mit einer Brille erscheint und als Brillenschlange tituliert wird, oder das Kind als Heimkind aufwächst und deswegen gemobbt wird. Gründe werden sich immer finden lassen um Mobbing betreiben zu können, dafür reicht zum Teil schon eine übergewichtige Mutter, oder ein Vater mit künstlichem Hüftgelenk der einen auffälligen Gang aufweisen kann. Es reicht ja schon alleine, wenn das Kind nur einen einzigen finanziell nicht starken Erziehungsberechtigten vorzuweisen hat, der zb. als Reinugungskraft angestellt ist, aufgrunddessen ausgegrenzt zu werden, weil es zb. an Klassenfahrten nicht teilnehmen kann, oder immer wieder dieselbe Kleidung tragen muss. Gründe lassen sich immer finden.


    Die Frage ist womit ist das Kind glücklich? Es wird selten das Heim sein, und ein Elternteil kann ebenfalls selten das zweite aufwiegen.

  • Wieso sollen sich Schwule oder Lesben bitte in der Öffentlichkeit verstellen? Das geht dich oder auch jemand anderen überhaupt nichts an. Wieso sollten nur heterosexuelle Paare das Recht haben, sich in der Öffentlichkeit auch wie ein Paar zu verhalten? Merkst du da eigentlich etwas?


    Frag dich doch mal bitte selbst: Inwiefern schadet dir das denn bitte? Warum kannst du deine Hass­ti­ra­de nicht einfach abstellen und eventuell mal anfangen logisch nach zu denken? Dir schaden wird sowieso niemand. Jedoch wird so ein Paar weiterhin beäugt. Und anstatt dagegen vorzugehen oder überhaupt mit solchen Gedanken aufzuhören, machst du es diesen Menschen es einfach noch schwerer mit ihrer Lage umzugehen. Das geht überhaupt nicht in Ordnung.


    Leute es ist 2015... Eventuell sollte man mal die Denkweise ganz stark ändern und einfach mal Verständnis zeigen. Denn ihr werdet nicht abgewertet und beäugt. Das zeigt auch einfach, wie krass unsere Gesellschaft sein kann.


  • Das Argument hört man immer wieder, ist aber wirklich totaler Kokolores. Kinder können grausam sein, ja.


    Dabei ist es egal, ob ein Kind Übergewicht hat, ob das Kind vom einen Tag auf den anderen plötzlich mit einer Brille erscheint und als Brillenschlange tituliert wird, oder das Kind als Heimkind aufwächst und deswegen gemobbt wird. Gründe werden sich immer finden lassen um Mobbing betreiben zu können, dafür reicht zum Teil schon eine übergewichtige Mutter, oder ein Vater mit künstlichem Hüftgelenk der einen auffälligen Gang aufweisen kann. Es reicht ja schon alleine, wenn das Kind nur einen einzigen finanziell nicht starken Erziehungsberechtigten vorzuweisen hat, der zb. als Reinugungskraft angestellt ist, aufgrunddessen ausgegrenzt zu werden, weil es zb. an Klassenfahrten nicht teilnehmen kann, oder immer wieder dieselbe Kleidung tragen muss. Gründe lassen sich immer finden.


    Die Frage ist womit ist das Kind glücklich? Es wird selten das Heim sein, und ein Elternteil kann ebenfalls selten das zweite aufwiegen.


    Erst einmal finde ich, wie du ganz richtig mehr oder weniger sagst, dass Kinder normalerweise keinen Grund brauchen, um jemanden zu mobben. Es ist ja eher andersrum - wenn man beschließt, jemanden zu mobben, ist jeder Grund dafür recht. Ich weiß das besser als jeder andere, ich habe letztes Jahr einen Bundesfreiwilligendienst an einem Gymnasium absolviert. :D
    Das Problem hier ist aber eigentlich das, dass überhaupt erst jemand auf die Idee kommt, ein Kind könnte wegen zwei gleichgeschlechtlicher Eltern gemobbt werden. Das zeigt einfach, dass dieses Bild in der Gesellschaft noch nicht akzeptiert bzw als normal angesehen ist.
    Ich selbst weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Thema halten soll. Ich bin weder dafür, noch dagegen. Nur bei einem Punkt bin ich mir ganz sicher: Homosexuelle Paare haben meiner Erfahrung nach eine ganz andere Basis als viele heterosexuelle Paare - soll heißen, sie gehen meist sehr viel länger sehr viel "liebevoller" miteinander um. Zumindest habe ich so den Eindruck. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich so sagen kann, aber ich denke dass viele homosexuelle Paare es als eine Art "Privileg" ansehen würden, ein Kind großzuziehen - somit würden sie die Sache sicher um einiges ernster nehmen, als viele viele heterosexuelle Paare. Das Kind würde also sicher nicht darunter leiden und das oftmals gebrachte Argument, die Wahrscheinlichkeit wäre höher, dass das Kind auch homosexuell wird, halte ich für Schwachsinn. Eines wäre aber auf jedenfall gewährleistet: Das Kind wäre später absolut tolerant, was Homosexualität angeht.

  • Ich finde deine Posts Schwachsinn, nicht nur in diesem Thread und ich finde es Schwachsinn sich so aufzuführen, nachdem man bereits gesperrt war. Deswegen bist du nun weg.


    Ich finde dein Verhalten einfach verantwortungslos...


    Ich finde deine Posts Schwachsinn, nicht nur in diesem Thread und ich finde es Schwachsinn sich so aufzuführen, nachdem man bereits gesperrt war. Deswegen bist du nun weg.


    Ich finde dein Verhalten einfach verantwortungslos...


    Jawohl, du hast Jetbreaker gesperrt, weil er eine andere Meinung hatte, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ganz großes Kino. Er hat doch nur die Wahrheit gesagt, nämlich, dass die Kinder dann gemobbt werden, wenn sie z.B. zwei Väter besitzen. Verstehe den Grund jetzt nicht, ihn zu sperren.

  • Den Kindern ist doch egal warum sie jemanden ärgern oder nicht. Hauptsache sie können jemanden ärgern und die Ursache ist eine ganz andere und nicht ob jemand Homosexuell ist oder behindert. Mobbing gab es schon immer und zu jeder Thematik. Sobad jemand nicht der Norm entspricht, war es das leider. Wenn Eltern ihre Kids aber auch nicht mit klassischen Rollen usw.. erziehen, dann würden die meisten Kinder auch nicht auf dumme Gedanken kommen, manche sogar was dagegen tun.


    Zitat

    somit würden sie die Sache sicher um einiges ernster nehmen, als viele viele heterosexuelle Paare. Das Kind würde also sicher nicht darunter leiden und das oftmals gebrachte Argument, die Wahrscheinlichkeit wäre höher, dass das Kind auch homosexuell wird, halte ich für Schwachsinn.


    Dann dürfte es ja erst recht keine Homosexuellen geben, denn wie kann ein Kind Homosexuell werden wenn es von Heteroeltern großgezogen wird? Nach dieser Logik dürfte dies ja nicht gehen :D


    Zitat

    Jawohl, du hast Jetbreaker gesperrt, weil er eine andere Meinung hatte, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ganz großes Kino. Er hat doch nur die Wahrheit gesagt, nämlich, dass die Kinder dann gemobbt werden, wenn sie z.B. zwei Väter besitzen. Verstehe den Grund jetzt nicht, ihn zu sperren.


    Wie oft habe ich gesagt, dass wir nichts mehr dazu schreiben ob der Thread sinnvoll ist oder nicht? Wusstest du, dass er schon einmal gesperrt war. Hast du seinen ersten Post im Thread gelesen? Denkst du ich habe Bock auf solche schwachsinnigen Aussagen die nur zur Provokation dienen? Dass das verantwortungslos wäre? Noch Fragen? Dann gern per PN.


  • Jawohl, du hast Jetbreaker gesperrt, weil er eine andere Meinung hatte, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ganz großes Kino. Er hat doch nur die Wahrheit gesagt, nämlich, dass die Kinder dann gemobbt werden, wenn sie z.B. zwei Väter besitzen. Verstehe den Grund jetzt nicht, ihn zu sperren.


    Achso. Und das soll deiner Meinung ein ernsthaftes Argument gegen eine Adoption sein?
    Ein Kind kann auch gemobbt werden, wenn es z.B. einen schwarzen Vater oder eine jüdische Mutter hat. Soll man deswegen nun auch schwarzen oder jüdischen Personen das Adoptionsrecht entziehen?


  • Jawohl, du hast Jetbreaker gesperrt, weil er eine andere Meinung hatte, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ganz großes Kino. Er hat doch nur die Wahrheit gesagt, nämlich, dass die Kinder dann gemobbt werden, wenn sie z.B. zwei Väter besitzen. Verstehe den Grund jetzt nicht, ihn zu sperren.


    Denk mal 'ne Ecke weiter, bevor du so etwas schreibst. Warum werden diese Kinder denn deiner Ansicht nach gemobbt? Solche Aussagen sind genau der Grund dafür, der erst dazu führt, dass solche Kinder eventuell gemobbt werden. Weil es einfach nicht akzeptiert wird. Ein Kind macht sich von alleine noch keine Gedanken über so etwas, die Intoleranz dem gegenüber nimmt es doch erst von anderen an, die sich auf diese Art und Weise darüber äußern.

  • Ja, theoretisch wäre das ein Grund gegen eine Adoption. Schließlich kann man sagen, dass eine Adoption von Heterosexuellen für das Kind besser wäre. Es geht doch um das Wohl des Kindes. Oder was willst du daran ändern, dass Kinder es nun mal komisch finden? Selbst nach einer Aufklärung wäre es sehr ungewohnt. Bei schwarzen oder jüdischen Adoptiveltern aus deinem Beispiel ist das aber eher etwas anderes. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich kleine Kinder zwar auch fragen, warum der Mann, der da läuft, eine andere Hautfarbe hat, aber das ist leichter verständlich als, warum das Kind da zwei Papis hat.

  • Ja, theoretisch wäre das ein Grund gegen eine Adoption. Schließlich kann man sagen, dass eine Adoption von Heterosexuellen für das Kind besser wäre. Es geht doch um das Wohl des Kindes. Oder was willst du daran ändern, dass Kinder es nun mal komisch finden? Selbst nach einer Aufklärung wäre es sehr ungewohnt. Bei schwarzen oder jüdischen Adoptiveltern aus deinem Beispiel ist das aber eher etwas anderes. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich kleine Kinder zwar auch fragen, warum der Mann, der da läuft, eine andere Hautfarbe hat, aber das ist leichter verständlich als, warum das Kind da zwei Papis hat.


    Mag sein, dass einige Kinder das komisch finden. Man sollte aber eben jenen Kindern beibringen, dass das eben nicht etwas komisches ist. Homosexualität sollte im 21. Jahrhundert eigentlich weitgehend akzeptiert sein.
    Und das Argument bringen, dass es auch nach Aufklärung noch "ungewohnt" ist, ist auch sehr schwach... Früher war es auch ungewohnt, dass Frauen arbeiten gehen und nicht hinter dem Herd stehen. Hätte man das also auch gar nicht erst zulassen sollen?
    Eine Gesellschaft wandelt sich... Wenn man in alten Mustern hängen bleibt entwickelt man sich nicht weiter.

  • Man kann sagen was man will: Aber Homosexualität wird in der heutigen Gesellschaft noch immer als "nicht normal" angesehen.
    Aber ich glaube, dass jetzt eine Generation heranwächst die Homosexualität nicht mehr nur toleriert sondern auch akzeptiert.


    Und der Thread war glaube ich so gemeint, dass wenn jemand Fragen hat oder Hilfe braucht im Umgang damit. Die Person kann sich an breve wenden.
    Da er/sie ganz offen damit umgeht.


    Also glaube ich ist eine Grundsatzdebatte hier nicht ganz richtig.
    Bitte korrigiert mich, sollte ich mich irren.


    Ich muss gestehen, ich kenne nur Hetero-Personen. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, wie ich damit umgehen würde. Werde mir dazu mal Gedanken machen.


    Finde den Thread daher nicht schlecht.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!