Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (21.09.15 - 27.09.15)


  • Ich mag neben Nintendo noch Spiele von Platinum Games, Vanilaware, Falcom, Atlus, Sony Japan und co.


    Ich bin schon froh, wenn diese Spiele alle überhaupt in den Westen kommen.

  • Ich mag neben Nintendo noch Spiele von Platinum Games, Vanilaware, Falcom, Atlus, Sony Japan und co.


    Ich bin schon froh, wenn diese Spiele alle überhaupt in den Westen kommen.


    Wir sind halt die 1%. ;)

  • Wie man so verblendet sein kann... Fifa ist jedes Jahr eine krass gute Fußball Simulation und damit ein tolles Spiel. Klar muss man die Idioten nicht verstehen die es sich jedes Jahr kaufen und damit die Faulheit EAs unterstützen, aber an und für sich ist jedes Fifa einzeln betrachtet ein sehr gutes Game. Fertig.

  • Ich spiele ab und an auch sehr gerne Fifa, aber ich brauche nicht den neuesten Teil, ich besitze 11 wegen der Lounge, 12 wegen der Europameisterschaft und 14 und alle 3 habe ich erst relativ spät gekauft, als die Nachfolger schon erhältlich waren. Für Fifa 11 habe ich nur 1 € bezahlt und für das meiner Meinung nach bisher beste Fifa 14 auch nur 8€. Aber richtig gute Spiele sind heute leider nichts mehr wert. Sony hatte übrigens auch mal einen genialen Handheld namens PSP mit richtig coolen Spielen, dieser wurde aber dann wegen der Vita bzw. PSP 2.0 fallen gelassen und der Support eingestellt, das Vertrauen war weg und niemand wollte die Vita, bei Nintendo sehe ich das ähnlich falls das gleiche mit der WiiU passieren sollte.

  • Oh man ich bin ja absolut kein Fußball-Fan aber wem's gefällt den verurteile ich auch nicht :D. Aber sich ein Spiel jährlich zu kaufen muss nicht sein. Ich würde mir auch nicht jedes Jahr New Super Mario Bros kaufen, wenn sich da jetzt nicht was großartiges ändert :D. Aber bei Fussball kann sich ja auch bezüglich Regeln oder Spielfeld nichts ändern.


  • Vielen Dank! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!


    Ich habe erst neulich jemanden kennengelernt, der sich auf seiner PS4 alles zum Releasetag holt, was bekannt ist (FIFA, Assassin's Creed, usw.) und solange spielt, bis wieder etwas Neues draußen ist. Ich habe von ihm noch kein einziges Mal gehört, dass er sich irgendetwas Innovatives geholt hätte.


    Ace Attorney ist ein prima Beispiel, aber auch Etrian Odysee oder Shin Megami Tensei. Früher war das anscheinend anders, sonst wären die Ace Attorney Teile 1-4 nicht übersetzt worden... Eine deutsche Sprachausgabe erwarte ich schon gar nicht bei einem Spiel aus Japan.


    Man fühlt sich wie eine vom Aussterben bedrohte Art.

  • Naja dass Fifa-Spiele voll der Abzug sind, ist objektiv betrachtet auch richtig.
    60 € für ein Spiel, welches sich von Jahr zu Jahr minimal verändert. Das ist in meinen Augen kein Vollpreis wert. Man bedenke, dass Spiele, wie das kommende Fallout4, halt was komplett neues sind. Man hat ne neue Spielwelt die man erkunden kann und zahlreiche neue Veränderungen bzw. Verbesserungen. Für diese Spiele lohnt es sich, 60€ zu zahlen. Aber nicht für ein Spiel, welches jedes Jahr nur geupdatet und gepatcht wird quasi. So gravierend ändert sich das Gameplay bei Fifa nicht. Ich komme jedesmal direkt dahinter, weil man es eben gewohnt ist. Die Unterschiede sind da, aber selbst die hat man nach paar Spielen im Griff.
    Und das sehen nicht nur Nintendofans so. Man muss nicht gleich jeden als Fanboy abstempeln.
    Angemessen fände ich es, wenn ein Fifa alle 3-4 Jahre einmal rauskommt. Aber das wird nicht passieren, weil sich Fifa immer wie geschnitten Brot verkaufen wird.
    Wie auch immer, niemand wird ja gezwungen, sich irgendwelche Spiele zu kaufen.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Notorminos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!