The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

  • Nein meinte ich ausnahmsweise mal ernst.

    War das Sarkasmus? :D


    Kleiner Scherz. Ich war nur verunsichert wegen dem "Das war doch mal..." :D


    Von mir gibts nur ehrliche, sachliche Kritik ;) , obwohl ich beim Lesen des Tests doch etwas enttäuscht war. Von einem Test zu einem HD-Remake erwarte ich einfach, dass man auch auf die HD-Grafik eingeht. Wie gesagt es kann gameplaymäßig einiges schief gehen (unnötige Touchscreeneinlagen, aufgezwungene Motion-Control) und es ist auch gut, dass darauf eingegangen wird, aber gerade bei einem Remake sollte man schon auch auf die technische Seite achten, zumal das Original (abgesehen von der SD-Grafik und dem Kantenflimmern) besser umgesetzt wurde. Zudem gehört aus meiner Sicht hinterfragt, warum die Off-TV-Funktion dermaßen schlampig umgesetzt wurde. Da mir ohnehin die Inventarsteuerung besser gefällt, spiele ich mit dem Gamepad hauptsächlich am Fernseher. Nur das Gamepad ist halt Bestandteil der Konsole und daher sollte auch das Off-TV-Feature (sofern vorhanden) bei den Tests mitberücksichtigt werden.


    Zitat

    Fänd es dann nur fair auch das Gegenteil dafür zu loben :)

    :kirbyfreu: :thankyou:

  • Vielen Dank für deine ausführliche Analyse Kraxe. Ich habe hin und her überlegt, da meine Wii U mit meinem Fernseher nicht so richtig will und ich daher auf das Gamepad angewiesen bin und auf eine instabile Framerate habe ich ehrlich gesagt keine große lust. Ich finde es schade, dass im Ntower-Test nicht genauer auf die Grafik eingegangen ist und ob das Off-TV einwandfrei funktioniert.

  • Vielen Dank für deine ausführliche Analyse Kraxe. Ich habe hin und her überlegt, da meine Wii U mit meinem Fernseher nicht so richtig will und ich daher auf das Gamepad angewiesen bin und auf eine instabile Framerate habe ich ehrlich gesagt keine große lust. Ich finde es schade, dass im Ntower-Test nicht genauer auf die Grafik eingegangen ist und ob das Off-TV einwandfrei funktioniert.


    Jaa Masters, welcome back :)

  • Vielen Dank für deine ausführliche Analyse Kraxe. Ich habe hin und her überlegt, da meine Wii U mit meinem Fernseher nicht so richtig will und ich daher auf das Gamepad angewiesen bin und auf eine instabile Framerate habe ich ehrlich gesagt keine große lust. Ich finde es schade, dass im Ntower-Test nicht genauer auf die Grafik eingegangen ist und ob das Off-TV einwandfrei funktioniert.

    Gerne. :) Im Off-TV ruckelts leider doch häufiger, aber nicht permanent. Auf dem TV kommt die Grafik aber ohnehin besser zur Geltung. Steuerung ist auch nicht die Beste. Das habe ich vor allem beim Seeschrein gemerkt, wenn man die Kamera nicht mehr drehen kann und man in eine andere Richtung laufen möchte, das aber nicht geht, weil Link automatisch in die entgegengesetzte Richtung läuft. Das ist jetzt vielleicht eher ein kleineres Problem, weil es nicht oft vorkommt, aber ärgern tut es mich schon, weil sowas vermeidbar wäre. Auch die Steuerung mit Epona geht nicht mehr präzise von der Hand wie mit dem Analogstick des GC-Controllers oder der Wii-Remote. Rein Visuell sieht das Spiel gößtenteils wirklich schön aus. Hier und da sind allerdings noch veraltete Texturen zu sehen (Vor allem die Texturen der Gebirge). Grafisch am Schönsten sieht das Spiel meiner Meinung nach auf der Steppe und in Hyrule Stadt aus. Die einzelnen Zimmer sind auch sehr schön gestaltet.


    Mit einem Patch könnte man die vereinzelten Grafikfehler und die teils derben Ruckler bestimmt beheben. Die Frage ist halt, ob die Entwickler das machen. Vor allem der Off-TV-Modus gehört gepatcht, weil so wie es derzeit läuft macht es nur bedingt Spaß.


    Ich finde es einfach schade, weil man merkt dem Spiel schon an, dass 1. das Budget anscheinend zu gering war und 2. zu wenig Herzblut in der Entwicklung steckt. Hätte Grezzo oder Nintend selbst die Entwicklung übernommen, wäre das Ergebnis bestimmt besser geworden. Ich glaube auch nicht, dass Nintendo großartig an der Entwicklung in irgendeiner Art und Weise beteiligt war.

  • Hallo :)
    ich habe mal das Video in die Cloud geladen, schaut es euch mal.
    Habt ihr auch so sichtbare Probleme?
    https://drive.google.com/file/…yb2VnZHM/view?usp=sharing

    Also Link ist mir noch nicht auserutscht. :D Wobei das kein Fehler ist. Aber ansonsten trifft das Gezeigte bei mir auf jeden Fall zu. Es gibt ja auch einige Clipping-Fehler. Vielleicht findest du da noch welche die du filmen kannst. Nur im Gamepadmodus noch häufiger. Im TV-Modus befinden sich die Ruckler meistens nur an bestimmten Stellen. Vor allem in der Ranelle Schlucht.

  • Ärgert mich zwar extrem, aber ich glaube ich muss TP abbrechen.
    Bin in der Mine der Goronen, weil ich noch die letzte Truhe öffnen wollte, die man nur mit Greifhaken bekommt und jetzt komme ich nicht mehr raus. Tante gibt es nicht mehr, Warpen geht hier nicht und der Ausgang ist von einer Lavafontäne versperrt, durch die man nicht hindurch kann...

    Zwar wurden durch andere bereits Lösungen genannt, aber den Tipp, dass man nach Abschluss des Dungeons auch in den Bossraum gehen kann, um den Dungeon zu verlassen, wollte ich dann doch nochmal geben.

  • Ich verstehe die Story bzw. das System in TP überhaupt nicht. Hab bestimmt in einer Cutscene was zu schnell weggeklickt, denn ich bin gerade in Kakariko und ich weiß überhaupt nicht was das alles soll. Ist die Schattenwelt eine Parallelwelt, in der Link als Wolf existiert? Wieso sind die Menschen am Anfang normal und dann auf einmal werden sie zu Geistern (?) Und geschieht das alles zur gleichen Zeit oder reist man bei der Szene mit Zelda in die Vergangenheit/Zukunft?
    Ich checks echt nicht und deshalb gefällt mir TP auch bisher nicht so sehr. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären und ich hab viel mehr Spaß am Spiel :D


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Die Cutscenes sollte du nicht wegdrücken. Die Schattenwelt ist eher eine andere Dimension, aber in der gleichen Welt. Du musst immer zuerst den Strahlentau der Lichtgeister füllen, damit das Licht der jeweiligen Region wieder erstrahlt. Die Menschen können die Schattenwesen (außer die Krabbelviecher) nicht sehen. Umgekehrt sind die Menschen für die Schattenwesen nur Seelen. Deshalb siehst du in der hellen normalen Welt Midna ihren Körper nicht.

  • Also so wie ich das verstanden hab:
    Alles ist friedlich, Link lebt ein normales Leben in einem kleinen Dorf. Auf einmal werden die Kinder aus dem Dorf entführt und Link steht vor einer schwarzen Wand. Er geht rein und verwandelt sich in einen Wolf. Mithilfe von Midna entkommt er dann aus dem Verlies, welches sich im Schloss Hyrule befindet. Und da stellt sich mir schon die erste Frage: Ist es das Schloss Hyrule, das man von Ordon aus vielleicht sehen kann? Also ist es so, dass wenn bspw. ein Dorfbewohner auf einem Berg nahe von Ordon ein Fernglas zur Hand nimmt und mglw. Prinzessin Zelda mit einem Wolf sprechen sehen kann? Ich hab das nämlich überhaupt nicht verstanden, ob diese Szene mit Zelda jetzt zur gleichen Zeit und in der gleichen Welt wie das beschauliche Leben am Anfang des Spiels spielt.
    Wie hängen denn die beiden Dimensionen zusammen? Anscheinend kann Link auch in Ordon ein Wolf sein und mit den Dorfbewohnern interagieren. Und da sind sie ja noch keine Geister. Ich checks nöööcht ._.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Um das nachvollziehen zu können musst du einfach weiterspielen. Und ja es ist das Schloss Hyrule so wie man es von Ordon kennt. Wie gesagt die Menschen können die Schattenseite nicht sehen. Link schon und Zelda auch. Hängt mit der Macht des Mutes und der Weisheit zusammen. Man hat in der einen Cutscene eh gesehen wie Zanto das Schloss überfällt und es dann in Dunkelheit verhüllt. Wahrscheinlich hast du das nicht mitbekommen.


    Ich kann dir echt nur raten schau dir die Cutscenes an.

  • Also so wie ich das verstanden hab:
    Alles ist friedlich, Link lebt ein normales Leben in einem kleinen Dorf. Auf einmal werden die Kinder aus dem Dorf entführt und Link steht vor einer schwarzen Wand. Er geht rein und verwandelt sich in einen Wolf. Mithilfe von Midna entkommt er dann aus dem Verlies, welches sich im Schloss Hyrule befindet. Und da stellt sich mir schon die erste Frage: Ist es das Schloss Hyrule, das man von Ordon aus vielleicht sehen kann? Also ist es so, dass wenn bspw. ein Dorfbewohner auf einem Berg nahe von Ordon ein Fernglas zur Hand nimmt und mglw. Prinzessin Zelda mit einem Wolf sprechen sehen kann? Ich hab das nämlich überhaupt nicht verstanden, ob diese Szene mit Zelda jetzt zur gleichen Zeit und in der gleichen Welt wie das beschauliche Leben am Anfang des Spiels spielt.
    Wie hängen denn die beiden Dimensionen zusammen? Anscheinend kann Link auch in Ordon ein Wolf sein und mit den Dorfbewohnern interagieren. Und da sind sie ja noch keine Geister. Ich checks nöööcht ._.


    Auch wenn es wirklich nicht mein Lieblingszelda ist (dennoch ist es sehr sehr gut) kann ich mich aber an eine tolle Story erinnern. Für mich mit WW der beste Teil was Story angeht :)


    Die Zwischensequenzen lohnen sich in diesem Teil wirklich.

  • Das mit Zanto hab ich mitbekommen, ich hab nur nicht verstanden ob das jetzt eine Paralleldimension ist, oder ob bspw. die Dorfbewohner in Ordon davon auch beeinträchtigt werden. Irgendwie hatten die Szenen im Schloss Hyrule so ne Atmosphäre von Vergangenem und von einer anderen Welt.
    Und so schlimm ist es nicht, ich hab alle Cutscenes gesehen, ich mein nur dass ich vielleicht eine Textbox zu schnell weggeklickt habe xD


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Ich verstehe die Story bzw. das System in TP überhaupt nicht. Hab bestimmt in einer Cutscene was zu schnell weggeklickt, denn ich bin gerade in Kakariko und ich weiß überhaupt nicht was das alles soll. Ist die Schattenwelt eine Parallelwelt, in der Link als Wolf existiert? Wieso sind die Menschen am Anfang normal und dann auf einmal werden sie zu Geistern (?) Und geschieht das alles zur gleichen Zeit oder reist man bei der Szene mit Zelda in die Vergangenheit/Zukunft?
    Ich checks echt nicht und deshalb gefällt mir TP auch bisher nicht so sehr. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären und ich hab viel mehr Spaß am Spiel :D


    Zwischensequenz/Text überspringen und dann beschweren weil man die Story nicht versteht :facepalm:

  • Zwischensequenz/Text überspringen und dann beschweren weil man die Story nicht versteht :facepalm:


    Lol was ist denn mit dir falsch? xD Deswegen hab ich doch genau das geschrieben und wende ich mich ja auch an euch, weil das ja möglicherweise meine Schuld war. Ich habe ja auch nur gesagt, dass es sein KANN mit dem Text überspringen. Weil ich eben die Story nicht ganz checke. Das ist kein Vorwurf an das Spiel :facepalm:


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM


  • Lol was ist denn mit dir falsch? xD Deswegen hab ich doch genau das geschrieben und wende ich mich ja auch an euch, weil das ja möglicherweise meine Schuld war. Ich habe ja auch nur gesagt, dass es sein KANN mit dem Text überspringen. Weil ich eben die Story nicht ganz checke. Das ist kein Vorwurf an das Spiel :facepalm:


    Ist eint typischer Troll...


    Du musst dir das so vorstellen das den ganzen Gebieten das Licht entzogen wurde. Die Menschen, die sich in der Schattenwelt befinden können dich allerdings nicht sehen, nur Zelda und Midna (und natürlich die Gegener) können das. Deine Aufgabe ist es jetzt, in jedem Gebiet wieder das Licht mithilfe der Strahlentaue zurückzuholen, und dann den Dungeon des Gebietes zu absolvieren, um din Schattenkristalle zu sammeln. Allerdings verwandelt du dich, wie du ja schon gemerkt hast in der Schattenwelt in einen Wolf, da auf Link sozusagen ein Fluch liegt, wenn er in diese Welt kommt. Um auf deine Frage zurückzukommen, die Szenen mit Wolf-Link finden also nicht in der Vergangenheit/Zukunft statt. Ich hoffe ich konnte es dir ein bisschen verständlich erklären :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!