Umfrage der Woche: Für welche Klasse werdet ihr euch in Xenoblade Chronicles X entscheiden? (+ Gewinnspiel)

  • Ich finde der Ekto-Induktor klingt vielversprechend. Da ich mit ihm sowohl im Fernkampf, als auch im Nahkampf spielen kann und so einen für mich geeigneten Spielstil herausfinden kann.

  • Ich wollte mich ja eigentlich nicht spoliern lassen, gerade durch solche Artikel, weil jetzt weiß ich gar nicht, um was es überhaupt ganz genau geht. wieso haben manche die Anfänger-Klasse gewählt? Macht das überhaupt Sinn? So wie sich der Artikel liest, wird die Anfängerklasse sinnvollerweise von jedem verlassen, weil das Ziel nur die Meisterklasse ist. Und warum ist das überhaupt wichtig? Kann ich nicht einfach so wie in Xenoblade Chronicles wieder jede Person übernehmen?


    Na ja, um am Gewinnspiel teilzunehmen (zum ersten mal seit gefühlt über einem Jahr), fällt meine Antwort spontant nach dem Lesen der Kurzübersicht auf den Elite-Duellanten, da ich gerne die pure Angriffsmaschine bin. Ich stehe nicht so auf Puffs und Stati und Support kann zwar ganz lustig sein, ist aber in vielen Spielen zu langweilig (siehe Tales of...). Das wird hier zwar nicht der Fall sein, aber das mächtigste Argument ist ja wohl die Waffenart: das Langschwert (obwohl ich noch nicht einmal weiß, wie die Waffen aussehen werden).


    Falls ich nicht gewinne, wird es trotzdem sowieso gekauft :)

  • Für mich klingt der Aero-Viper am interessantesten, da ich solche schnellen und starken Klassen liebe. Ich könnte zwar auch den Titan-Jaguar nehmen, aber ich mag den Namen Aero-Viper viel lieber xD Zudem finde ich die beiden Waffen einfach nur cool. Hoffentlich sieht diese Klasse auch sehr cool aus und besitzt auch die Statuswerte, auf die ich hoffe. Also nicht nur Ausweichen, sondern auch Geschwindigkeit. So'n richtiger Sweeper halt^^

  • Ich habe mich für den Ekto-Induktor entschieden. Die Waffen erscheinen mir gut balanced und rein von den Namen her ziemlich interessant. :)

  • Shulk hat sich zu einer meiner absoluteb Lieblingscharaktere gemausert und sein dazugehöriges Monado gehört halt dazu. Deswegen will ich unbedingt eine Klasse mit nem Schwert, die auch wenn nur entfernt, ein bisschen wie das Monado aussieht und das müssten die Protonen-Klingen sein, also bleibt da übrig für mich : Ekto-Induktor
    Ich häng einfach wahrscheinlich einfach zu sehr an Xenoblade :D

  • Da dies mein erster Kontakt überhaupt mit der Reihe ist, würde ich auf Nummer sicher gehen und mich für den Gardisten entscheiden, um später den Weg des "Samurai-Pistolero" einzuschlagen.:)

  • Ich würde mich für die Klasse Elite-Duellant (Meisterklasse) entscheiden.
    Ich spiele sehr gerne im Nahkampf direkt an der Bestie drann und dank dem Sturmgewehr kann ich auch mal auf Distanz spielen.


    Im grossen und ganzen gefällt mir aber jede Klasse von der Beschreibung her.

    Meine Mario Maker Level


  • Dieses Spiel könnte mich eventuell zum Kauf einer WiiU verleiten. Wie lange wird in etwa die Spielzeit sein? Und wie sieht es mit shared screen coop aus? Geht das nur online oder kann man auch bequem von der Couch aus spielen zu zweit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!