Pachter: NX wird nicht 2016 kommen

  • Wie oft noch? Spaß kann man sich nicht schönreden, entweder man hat Spaß oder man hat keinen Spaß. Retrogames zocke ich übrigens auch noch, hast du dafür auch einen frechen Spruch auf den Lippen?


    Zum Thema:
    Auf der Wii U gibt es leider kein Quiz wie Buzz, aber auf der Wii gibt es sowas, nennt sich Smarty Pants, dann gibt es da noch TV Show King 2, beide sind sehr ähnlich wie Buzz, nur dass man noch so eine Art Glücksrad drehen kann. Ein realistisches Tennisspiel findest du in Wii Sports Club für Wii U, allerdings mit Bewegungssteuerung ( diese funktioniert aber gut).
    Sowas wie Banjo & Kazooie gibt es leider momentan noch, da MS Rare aufgekauft hat, eventuell kann dich ja Donkey Kong 64 im e-shop begeistern oder nächstes Jahr Yooka Laylee von ehemaligen Rare Mitarbeitern.
    Ansonsten könnte ich dir Donkey Kong Country Tropical Freeze ans Herz legen, auch wenn es 2D ist, es kommt aber am nächsten an die alten Qualitäten von Rare heran.

  • @Topic: Also ich find die Argumentation doch etwas instabil. Könnte stimmen, könnte aber genauso gut auch nicht stimmen. Aus meiner Sicht spricht momentan mehr für Ein Release Ende 2016.


    @Masters1984: Versuche doch einfach mal von der subjektiven zur objektiven Betrachtung zu wechseln. Du bist da immer ziemlich schnell bei Verschwörungstheorien, gehst dann zur "Qualität Vs. Quantität"-Thematik über und irgendwann versuchst du die Diskussion abzuwürgen, mit dem Argument, dass niemand wüsste, was NX wird.


    Die Frage die man sich stellen muss ist: "Hat Nintendo ein Angebot auf die aktuelle Nachfrage?" Diese Frage lässt sich angesichts der aktuellen Verkaufszahlen insbesondere der Hardware mit einem klaren "Nein" beantworten.
    Die Nächste Frage ist dann: "Kann Nintendo durch weitere Software die Nachfrage nach der Hardware erhöhen?" Auch hier kann man nur mit einem "Nein" antworten. Klar haben Spiele wie Mario Kart 8, Super Smash Bros. WiiU/3DS, Splatoon und Super Mario Maker (natürlich auch andere Titel im geringeren Umfang) für einen kurzzeitigen und im geringem Maße auch langfristigen Schub gesorgt, allerdings war dieser Schub deutlich zu gering.
    Kommen wir nun zur alles entscheidenden Frage: "Welche Optionen bleiben Nintendo, um aus der Nachfrage finanziellen Nutzen zu ziehen?". Das ist relativ einfach. Entweder man geht den konventionellen Weg, macht eine Marktanalyse und versucht ein entsprechendes Angebot zur Nachfrage anzubieten oder aber man geht den riskanten Weg und versucht durch sein Angebot überhaupt erst eine Nachfrage zu erzeugen (siehe Wii). So oder so muss etwas neues her.
    "Und wieso dann schon 2016?" Weil Nintendo schlichtweg seine Investoren im Blick haben muss. Auch wenn du der Meinung bist, Nintendo soll sich Zeit nehmen und NX ordentlich vorbereiten, wird Nintendo aus Sicht der Investoren wahrscheinlich nicht diese Unmengen an Zeit haben.


    Und jetzt möchte ich nochmal auf deine "Wenn PS5/XBox Two rauskommen, wäre die NX veraltet und niemand würde dafür entwickeln"-Aussage kommen. Hast du dich schon mal gefragt, wieso bei der PS4 und XBox One auf die x86-Struktur gesetzt wurde? Diese Struktur erlaubt es ohne große Probleme durch hoch und runtersetzen von Effekten Spiele zu portieren. Heißt also, selbst wenn Spiele für PS5/XBox Two entwickelt werden, ist es kaum ein Aufwand diese für die NX zu portieren (vorausgesetzt die Gerüchte stimmen und es kommt ein x86-Chip von AMD) Die Gründe wieso die WiiU keine Ports abbekommen hat liegen halt unter anderem in der unterschiedlichen Struktur.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Ich stimme in vielen Dingen zu: in Zeiten eines kontinuierlichen Spielenachschubs sitzt man iwo in einem Teufelskreis gemäß dem Spruch: "Nach dem Zelda ist vor dem Zelda."
    Es wird kommen "Was Zelda U hat keinen Online Modus? Was Zelda U sieht doch nicht so aus wie diese Demo? Nintendo ist doomed. Bringt endlich ein RICHTIGES Zelda raus."
    Und schwupp niemand ist zufrieden obwohl in dem neuem Zelda richtig viel Arbeit steckt. Ich glaube Wertschätzung nimmt auch immer weiter ab.
    Ich weiß noch zur Wii Zeiten wurden Spiele nur so rausgehauen, aber das Ergebnis war z.T. echt das Letzte. "No More Heroes 2" war nirgends zu finden, weil "Mein Ponyhof xxl" davor lag und daneben dann "Mein Tierheim mega xxl".
    Bei NX wird es auch nicht drauf ankommen wie schnell Spiele erscheinen, aber der Rythmus muss gut gewählt sein. Nach so einem Spiel wie "Xenoblade X" muss nicht gleich direkt das neue Spiel kommen, denn ganz ehrlich: das Spiel benötigt echt eine Menge Zeit um es wirklich "gespielt" zu haben.
    So etwas wie "Animal Crossing Amiibo Festival" darf im Grunde nur ein Begleiter sein eines großen Spiels, genau wie "Mario Tennis", welches nicht den Umfang älterer Teile enthält.
    Ich gehöre zu denen, die Wert auf Inhalt legen und nicht auf die Menge. Ich hoff Nintendo findet wieder auf ihre alte Devise zurück.

  • eine schande diesem dummschwätzer ständig eine plattform zu bieten. der typ lag schon so oft falsch. was hat er für referenzen dass man ständig seine vorhersagen hier als news bringen muss?

    Ja ist irgendwie so. Was der sagt, wissen wir A) erstens schon oder B) wird eh nie eintreffen.

  • Ich habe jetzt ein Interview gelesen von vorgestern, wo ein Nintendo Mitarbeiter sagt, dass NX "auf der Höhe der Zeit" sei und dass man sich bewusst sei, dass Fans technisch zeitgemäße Hardware fordere.
    Ich bin gespannt und lass mich einfach mal überraschen ^^


  • Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen. Auch wenn es nicht auf einen unbedeutenden Kunden wie mich ankommt, so würde Nintendo mein Vertrauen verlieren, wenn NX 2016 rauskommen würde. Die Wii U war meine erste selbstgekaufte Konsole und ich bereue den Kauf. Als ich die Wii U gekauft habe dachte ich mir:"Boah geil, Nintendo-Spiele in HD. Ein neues HD-Metroid und ein neues HD-F-Zero würden sich richtig anbieten. Das wär so geil :love:" und was ist? Nichts! Und jetzt kommt nichtmal mehr noch mein neues Paper Mario. Nach diesem Kauf werde ich mir nie wieder die Katze im Sack kaufen (d.h. keine Nintendo-Heimkonsole mehr). Nintendo hat mich auf ganzer Linie enttäuscht! Sollte NX jetzt wirklich 2016 erscheinen, so wars das von mir. Nie wieder eine Nintendo-Heimkonsole! Ich lass mich doch nicht bereitwillig verarschen!

  • Wenn du auf F-Zero stehst kann ich dir Fast Racing Neo wärmstens empfehlen.


  • Wenn du auf F-Zero stehst kann ich dir Fast Racing Neo wärmstens empfehlen.


    Hab ich, es ist zwar ein cooles Spiel, kann aber nicht mit nem F-Zero mithalten (Soundtrack ist weniger einprägsam und es hat keine Charaktere, dennoch ein cooles Spiel). Hätte Nintendo die Jungs von Shin'en ein F-Zero entwickeln lassen, wär es wirklich gut.

  • Doch kann es schau mal F-Zero GX

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und Fast Racing Neo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich finde schon, dass es da sehr nah heran kommt.

  • Es kommt gameplaytechnisch zwar an F-Zero ran, aber kann kein F-Zero ersetzen. Es fehlt das drumherum. Ich hab doch schon gesagt warum. Der Soundtrack ist nicht so einprägsam und das Spiel hat keine Charaktere

  • Also das ist doch unsinn, ich finde schon, dass es mit F-Zero locker mithalten kann.

  • Also das ist doch unsinn, ich finde schon, dass es mit F-Zero locker mithalten kann.


    Dimenzio hat beide Spiele gespielt. Was glaubst du eigentlich wer du bist, um ihn jetzt "Unsinn" zu unterstellen? Das ist ein rein subjektives Empfinden von Dimenzio. Er hat niemals gesagt, dass es für alle so ist, sondern nur seinen persönlichen Eindruck widergegeben.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!


  • Dimenzio hat beide Spiele gespielt. Was glaubst du eigentlich wer du bist, um ihn jetzt "Unsinn" zu unterstellen? Das ist ein rein subjektives Empfinden von Dimenzio. Er hat niemals gesagt, dass es für alle so ist, sondern nur seinen persönlichen Eindruck widergegeben.


    Das habe ich nicht als subjektives Empfinden verstanden, sorry:



    Hab ich, es ist zwar ein cooles Spiel, kann aber nicht mit nem F-Zero mithalten (Soundtrack ist weniger einprägsam und es hat keine Charaktere, dennoch ein cooles Spiel). Hätte Nintendo die Jungs von Shin'en ein F-Zero entwickeln lassen, wär es wirklich gut.


    Sein genauer Wortlaut war:
    "Es kann nicht mit nem F-Zero mithalten", das klang für mich allgemein gesprochen und nicht subjektiv,also sorry für meinen Irrtum, hab's falsch verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Dimenzio hat aber zu Beginn auch "Hab ich" geschrieben. Aus dem Kontext lässt sich relativ eindeutig daraus schließen, dass die darauffolgenden Aussagen, sich auf seinen persönlichen Eindruck stützen. Generell solltest du aber nicht alles in die Goldwaage legen, dann könnte man sich manche hitzige und sinnlose Diskussion sparen ;) .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ja da hast du wohl recht. Verzeiht mir den Irrtum, jetzt weiß ich ja, dass er nur von seinem eigenen Eindruck sprach, den ich ihn auf gar keinen Fall absprechen möchte, denn F-Zero war wirklich eine sehr gute Reihe, es klang für mich nur wie eine verallgemeinernde Aussage, daher hatte ich das mit dem "unsinn" geschrieben, es war also nicht persönlich gemeint, denn seine eigene Meinung ist völlig ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!