Pokémon Sonne / Mond

  • Endlich habe Ich den Thread wiedergefunden, hab mich schon wie Indiana Jones gefühlt.



    Von den neuen Pokemon gefallen mir besonderns Kapu-Riku, Donarion und das ganz neu vorgestellte Molunk.


    Wenn letzteres eine gute Weiterentwicklung bekommt, ist auch ein Platz für Molunk in meinem Team frei. Ich bin mir jedenfalls jetzt sicher, dass Ich mit beiden Editionen gleichzeitig anfangen werde und somit 2 Teams aufbaue.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

    Einmal editiert, zuletzt von thehunter ()

  • Schade, beide separat. Ich hätte wenn, gerne die US-Version von den Steelbooks. Da sind nämlich beide Versionen in einem Steelbook drinne.


    https://www.amazon.com/Pokemon…keywords=Pok%C3%A9mon+Sun


    3 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zuerst die Mega-Entwicklungen, dann PokémonAmi und nun diese Z-Attacken...ganz ehrlich: Man könnte sich mittlerweile so dumm anstellen, ständig nur nicht effektive Attacken einsetzen und man könnte trotzdem der Champ zu werden...


    Naja...vielleicht gibt es ja solche Kandidaten, die sowas wollen/so sind...

  • Die Z-Attacken, sind wahrscheinlich an Zygarde angelehnt. Sonst würden sie Nintendotypisch Super-Attacken heißen.


    Die neuen Formen der alten Pokemon gefallen mir wirklich sehr gut, dass Problem an der Sache ist aber, dass Mega-Formen jetzt unwahrscheinlicher werden. Was Ich absolut schade finden würde

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Sogenannte Super Angriffe, Mystic Artes, High Ougi, nennt wie ihr es wollt sind doch nix Neues in RPGs...
    Jetzt kommt es halt darauf an, wie gut Game Freak das Spiel um dieses Feature designed hat und ob sie sich dabei wirklich Gedanken gemacht haben.


    Ich finde es auch klasse, dass man mal etwas Neues außer den Pokemon-typischen Tracks vom OST hört... Ich finde den Track mit der Ukulele klasse. Bin gespannt, inwieweit der Soundtrack noch auf hawaiianische Musik eingehen wird.

  • Die neu gezeigten Pokemon find ich so lala. Meteno ist das einzige was mir wirklich gut gefallen hat. Die neuen Versionen von den alten Pokemon dagegen find ich klasse. Eis-Sandan und Eis-Sandamer sehen toll aus, wobei es mich wundert, dass diese in ner Region die an Hawaii angelehnt ist, auftauchen. Schließlich haben die in Hawaii quasi keinen Winter. Die neuen Formen von Vulpix, Vulnona und Kokowei sind auch geil, wobei Kokowei imo nen zu langen Stamm/Hals hat und ich mich frage, wo der Drachen Typ da herkommt? Den Fee Typ bei Eis Vulnona find ich auch sehr fragwürdig und sowieso beschissen.


    Was ich außerdem blöd fände wäre wenn diese Prüfungen und diese Z-Angriffe das Spiel noch leichter machen. Naja selbst wenn, dann werd ichs wie die Mega Formen in X nicht einsetzen.

  • Die neuen Formen von Vulpix, Vulnona und Kokowei sind auch geil, wobei Kokowei imo nen zu langen Stamm/Hals hat und ich mich frage, wo der Drachen Typ da herkommt? Den Fee Typ bei Eis Vulnona find ich auch sehr fragwürdig und sowieso beschissen.

    Also ich finde bei Vulnona passt der Eis und auch Feen-Typ eigtl. Sie basiert ja auf auf einem Kitsune den es als normalen Fuchs und als Schneefuchs gibt. Außerdem gibt es eine Sage zu den sieben/neun (?) Ruten woher der mistische Touch für den Feentyp gibt.


    Zu Kokowei hatte ein User hier gepostet, dass er auf einer Dracaena-Palmenart basieren soll und zumindest namentlich passt der Drachentyp aber ich finde ihn auch eher unpassend.

  • Also ich finde bei Vulnona passt der Eis und auch Feen-Typ eigtl. Sie basiert ja auf auf einem Kitsune den es als normalen Fuchs und als Schneefuchs gibt. Außerdem gibt es eine Sage zu den sieben/neun (?) Ruten woher der mistische Touch für den Feentyp gibt.

    Ja der Eis Typ passt natürlich weil es bspw. Polarfüchse gibt, ich bezog mich nur auf den Feen Typ den ich grundsätzlich blöd finde und auch die Schwänze nicht als gute Rechtfertigung dafür sehe ^^
    Aber danke für die Erläuterung von Kokowei :D

  • Zu den eventuellen Starter-Leaks


    Warum betiteln so viele die Endstufe von Robbal als Nixe bzw Sirene?


    Es ist ganz klar eine Meerjungfrau, Meerjungfrauen und Nixen/Sirenen sind nicht das gleiche.


    Meerjungfrauen à la Arielle wollen erlöst werden, bringen gutes usw


    Nixen sind Wassergeister, sie bringen Unheil, Gefahr, locken Seemänner mit Ihrem Aussehen an und töten sie.


    Sirenen sind auch Fabelwesen, eine Mischung aus Frau und Vogel, bzw Frau und Fisch. Sie locken Männer mit ihren Gesang an und töten sie.



    Also für was würde sich Gamefreak entscheiden? Für den Tod bringenden Starter oder Arielle?



    Bzw noch zu Roball und seiner wahrscheinlichen Entwicklung, Ich hätte bestimmt nicht so ein großes Problem damit, wenn wenigstens Roball etwas weiblicher aussehen würde, aber es sieht einfach zu 85% Männlich aus. Darumm passt es einfach nicht. Starter wie Meganie oder Serpiroyal strahlen ja auch Weiblichkeit aus, aber bei Ihnen kann man wirkt das nicht so übertrieben. Soll aber jetzt nicht heißen, dass ich was dagegen habe, dass es halt eine Weibchen darstellen soll, aber dann sollte es auch schön sein, es ist ja immerhin eine Meerjunfrau

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

    2 Mal editiert, zuletzt von thehunter ()

  • Z-Attacken
    Z-Attacken sind wie die Mega-formen nice to have. Im eigentlichen Run eigentlich nicht zu gebrauchen, für das Competetive sicherlich wieder eine neue spannende Variante, eventuell wird es dieses Mal auch keine Mega-Entwicklungen geben, sondern lediglich auf den Alola-Formen aufgebaut.


    Pokémon, die eventuell so nicht mehr im Fokus stehen, kann man so nochmal neue Relevanz verleihen. Vulnona, Kokowei oder Sandamer sind jetzt keine Pokémon, die jeder Spieler im Team hat und in Online-Kämpfen findet man diese wahrscheinlich noch weniger.


    Zu den Pokémon
    Eis als Typ finde ich grundsätzlich gut, aber landet selten im Team, weil mir dann doch der überwiegende Teil der Eis-Pokémon nicht so gefällt.


    Von den neuen Pokémon gefallen mir manche mehr, manche eher weniger. Das ist aber ja normal. Bei den Startern lasse ich mich mal überraschen, ob tatsächlich die gezeigten Entwicklungen stimmen. Ich bin nicht so der Pflanzentyp, habe ich eher selten im Team, wird auch nicht häufig gebraucht habe ich das Gefühl.


    Effektiv ist Pflanze ja nur gegen Wasser / Boden und Gestein, wobei ein Wasserpokémon ja meist sowieso im Team ist, was gegen Boden und Gestein effektiv ist, verbleibt noch Wasser, Pflanzen und/oder Elektro-Attacken können ja auch viele andere Pokémon lernen. Elektro habe ich aber meist dabei.


    Es gibt halt Typen, die einfach nicht so einen hohen Stellenwert haben, so dass auch entsprechende Pokémon bei mir oft durchfallen. Trotzdem werde ich wohl bei Bauz bleiben, eventuell wird es wie beinahe in jedem Pokémon-Teil irgendwann ausgetauscht. Mit Startern spiele ich eher selten durch.


    Vom Käferdesign her bin ich bisher positiv begeistert, zählt zu meinen Lieblingstypen. Da schaue ich mal, wie sich da Wommel oder Reißlaus noch machen und ob es eventuell sogar gar keine Entwicklung gibt. Ich habe gerade erst Pokémon X nochmal durchgespielt mit einem reinen Käferteam, was an manchen Stellen herausfordernd ist, aber es funktioniert.


    Ich hoffe einfach mal, dass wir da demnächst noch mehr sehen, gerade die Entwicklungen wären ja wichtig. Ich sehe schon bei einigen Pokémon könnte es tatsächlich so sein, dass diese so bleiben werden. Mimigma, Togedemaru, Knirfish, Curelei, Meteno, Koalelu, Sen-Long.


    Das fände ich äußerst schade, da diese Pokémon leider doch oft keine besondere Stärke aufweisen. Dedenne fand ich bei X/Y nicht schlecht, fürs reine Durchspielen hats gereicht, aber es war schon teils erschreckend wie schwach es letztendlich doch war.


    Die nächsten Infos kommen ja bald. Da werden wir dann hoffentlich mehr sehen. Es wundert mich ja doch, dass man die Infos so durcheinander würfelt. Zeigt hier mal eine letzte Entwicklung, dann im weiteren Trailer die Vorentwicklung, Das ist schon eine merkwürdige Auswahl. Für mich würde nichts dagegen sprechen gleich alle Formen eines Pokémons und dessen Entwicklung zu zeigen.


    So muss man sich leider noch gedulden, man ist ja immer versucht schon vorher sich ungefähr ein Team zusammenzustellen, wobei ich wie üblich wohl nur auf die neuen Pokémon zugreifen werde.


    VMs / Pokémobile / Arenaleiter
    Aus den Trailern lässt sich bisher nicht viel entnehmen. Gemutmaßt wird ja bereits, dass VMs endlich der Vergangenheit angehören, Pokémobile könnten diese ersetzen. Auch die Arenaleiter wird es eventuell in der bekannten Form nicht mehr geben. Das wäre erstmal richtig spannend.


    Typ Normal
    Schön hätte ich es gefunden, wenn man wirklich mutig gewesen wäre und den Typ Normal endlich eingemottet hätte. Der Typ ist eigentlich kaum zu gebrauchen, hat eine Schwäche Kampf, ist beinahe unbrauchbar gegen Gestein und Stahl und richtet gegen Geist-Pokémon sowieso nichts aus.


    Sämtliche Pokémon könnte man auch anderen Typen zuordnen. Die Mischtypen mit Normal finde ich sowieso total dämlich, werden ja auch immer mehr und schwächen die Pokémon nur unnötig. Eguana, Pyroleo oder jetzt Kosturso sind gute Beispiele dafür. Die Pokémon mögen nicht schlecht sein, man nimmt sich dann doch lieber ein reines Feuer-, Elektro- oder Kampf-Pokémon, weil der Typ Normal nur Nachteile bringt.


    Lediglich als VM-Sklaven hatte man eventuell mal Normal-Pokémon dabei. Bis auf wenige Ausnahmen werden diese auch vom Gefühl her kaum genutzt. Es führt auch meines Erachtens nach zu viel Verwirrung. Durch viele Änderungen im System von Pokémon durch neue Typen und Attacken gibt es ein großes Durcheinander. Attacken wie Slam oder Megakick passen eher zum Typ Kampf. Man könnte den Typen im Attackenbereich sogar belassen, trotzdem fände ich eine radikale Änderung mal ganz schön, damit hat man auch die Möglichkeit wieder ältere Pokemon neu und interessant zu machen.


    So hat man es mit der Mega-Entwicklung gemacht, mit den neuen Formen oder auch mit dem Feen-Typ. Nachträglich hat man so einigen Pokémon neue Spielmöglichkeiten eröffnet.

    Region
    Bei der Region hoffe ich auf ein sehr großes Gebiet. Es scheint ja zumindest recht abwechslungsreich zu werden. X/Y fand ich viel zu klein, gerade nach der Top Vier war im Grunde Schluss. Es gab noch die Episode mit LeBelle und man konnte Mewtu, Zygarde und eines der legendären Vögel fangen, mehr war eigentlich nicht drin.


    Alpha Saphir und Omega Rubin waren da schon wesentlich ausgefeilter. Hier wird man zwar mit legendären Pokémon nur so zugebombt, zumindest aber kann man sich nach dem Durchspielen noch weiter austoben und neue Gebiete entdecken / erforschen.


    Ich hoffe einfach mal das Sonne/Mond nicht so verzweigt sind, da die Wasserregionen bei ORAS teils doch eher nervig als schön waren, das Ganze Hin- und Hertauchen war mir dann irgendwann zu nervig und mühselig. Ansonsten gab es aber viel zu Entdecken und mit der Fähigkeit Überflieger hatte man eine Möglichkeit, das Spiel auf neue Art zu erkunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!