Neue Informationen zum amiibo-Support von Star Fox Zero + Demoversion zu Star Fox Guard bekannt

  • Was mich wesentlich mehr ärgert ist dieser dämliche Gamepad-ONLY-Support. Verstehe nicht, wieso das einige noch feiern. Ich empfand von der ersten Minute an das Gamepad als zu klobig und nicht zum dauerhaften zocken geeignet. Das Wii U-Gamepad war Nintendo's dümmste Entscheidung aller Zeiten, da es nicht ein einziges Mal den erhofften versprochenen spielerischen Mehrwert gebracht hat (und jetzt kommt mir bitte nicht mit Karten und Item-Verwaltung).

    Gerade die Inventur- und Kartenanzeige würde mir schon bei einem Spiel ausreichen. Also ich hoffe schon, dass Nintendo wieder (dafür deutlich kleiner) auf einen Controller mit einem Minidisplay (2,5'' - 3'') setzt. Zumindest Alternativ anbietet. Damit man dann auch in Zukunft Spiele wie Mario Maker oder eben Zelda im Dualscreen-Prinzip spielen kann. Nur das sollte halt alles optional sein.


    Ich sehe den Fehler eher darin, dass Nintendo dem Spieler das Gamepad aufgezwungen hat. Nintendo hätte alternativ ein Bundle mit Pro Controller (ohne Gamepad) veröffentlichen müssen und dieses dafür günstiger. Ich finde das Gamepad noch immer ziemlich genial, aber halt auch nur dann, wenn man es optional nutzen kann und es einen spielerischen Mehrwert bietet. Den gibt es bei Star Fox Zero nicht. Bei Star Fox 64 3D hat es doch auch funktioniert. Warum Nintendo bei SF Zero nicht auf eine klassiche Analogstick-Steuerng gesetzt kann ich einfach nicht nachvollziehen.


  • Also das neue Ratchet & Clank kostet 44,99€ bei amazon...

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2


  • Hmm.. ich will jetzt hier keine Preis-Diskussion lostreten.. Was heißt "Nintendo zu verdanken.."?? Nintendo ist mit der Wii U im Moment nicht in der Position extrem hohe Preise für ein neues Spiel verlangen zu können.. Ein "Uncharted 4" kostet derzeit zwischen 65,00-68,00 EUR in der Vorbestellung... Und ich denke mal, der Entwicklungsaufwand ist hier um ein vielfaches höher gewesen als bei Starfox Zero. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine? Ich bin Nintendo-Fan seit über 25 Jahren. Aber mit Wii und Wii U hat sich Nintendo zumindest im Heimkonsolenbereich extrem verschlechert. Auf dem 3DS ist alles ok.. Aber wer als Zocker im Heimkonsolenbereich aktuell die Wahl hat zwischen "Starfox Zero" oder einem "Uncharted 4" oder "Dark Souls 3" wird vermutlich eher zu den Konkurrenz-Produkten greifen.

  • Also wenn du so ran gehst, dann willst du wohl gar nicht den Sinn des Wii U Gamepads finden. Natürlich lässt sich ein Star Fox auch ohne zweiten Bildschirm entwickeln, denn bei den letzten 4 Heimkonsolen Star Fox gab es ja auch keinen zweiten Bildschirm. Es geht hier um das wechseln der Ansicht, die Möglichkeit sich eine Ansicht auszusuchen und mit dem Wii U Gamepad zu zielen. Gerade die beiden Bildschirme sind doch das, was die Wii U abheben lassen soll von anderen Konsolen. Auf dem TV sieht man das Geschehen grob, auf dem Gamepad aus der Egoperspektive. Dazu nutzt man noch die Lautsprecher des Gamepads, um das Cockpit-Feeling noch zu verstärken. Das Spielgefühl ist hier entscheidend.


    Ich werde hier jetzt aber auch nicht mehr weiter antworten, denn hier geht es um die Star Fox Guard Demo und um die Falco amiibo und nicht um die Wii U Gamepad Steuerung.

    Ich möchte mich mit Dir doch nicht streiten, aber so wie Du diese Steuerungsvariante gut findest, solltest Du doch zumindest auch Meinungen akzeptieren, die dem ganzen Gamepad-Gyro-Steuerungszeugs nichts positives abgewinnen können. Und wenn ich mir die Wii U-Verkaufszahlen anschaue, bin ich mit meiner Meinung nicht in der Minderheit. Die Masse an Spielern will solche Gimmicks nicht.

  • “amiibo werden nie genutzt... *heul heul*“.... “das amiibo das ich nicht habe schaltet etwas frei .. grrrr dlc ... grrr paywall ... schei** nintendo ... *heul heul*“...



    Man kann nicht alle zufriedenstellen... aber ehrlich kommt mal runter... finde diese Lösungen auch nicht optimal.. aber man muss damit leben... und sollt ich mir das game holen hätt ich mir so oder so falco geholt.. er sieh super aus! Nicht so billig wie link oder fox.... ende

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Zur Preis-Diskussion:
    Ich hab es zwar schon oft geschrieben, aber wer 60€+ für eine Standart Version eines neuen Spiels zahlt macht definitiv etwas falsch, selbst auf der PS4/Xbox One. Gerade in der EU mit offenen Grenzen und Handel ist es so leicht wie noch nie günstig an neue Spiele zu kommen, besonders da 90% der Spiele mehrere Sprachen auf der Disc haben. Nintendospiele haben sogar alle mehrere Sprachen dabei.


    Die Preise in Deutschland sind im Vergleich zu anderen EU-Ländern (mit Ausnahme von England) eh viel zu hoch bei Videospielen oder noch schlimmer bei Anime Staffeln. Neue 3DS Spiele bekommt man i. d. R. für 30-35€, Wii U Spiele für ca. 45€, PS4 Spiele für 50-55€ usw.


    Champ
    Nintendo haben wir überhaupt nichts zu verdanken. Für umfangsarme Spiele wie z. B. Mario Tennis Ultra Smash will Nintendo auch den Vollpreis sehen.


    Einige Spiele sind um 5-10€ günstiger ja, aber der Umfang dieser Titel ist auch echt nicht der Größte. Kirby und der Regenbogenpinsel, Mario Party 10, Splatoon (zum Start) oder eben jetzt Star Fox Zero sind alles Spiele die man leicht an 1 oder 2 Tagen durchspielen kann. Dafür 60€ zu verlagen wäre schon eine echte Frechheit meiner Meinung nach.

  • Auf dem TV sieht man das Geschehen grob, auf dem Gamepad aus der Egoperspektive. Dazu nutzt man noch die Lautsprecher des Gamepads, um das Cockpit-Feeling noch zu verstärken.

    Eine Ego-Perspektive hat auch Mario Kart 8. Zudem auch eine optionale Gyro-Steuerung.


    Dass Nintendo versucht so ihre Konsole zu vermarkten ist legitim und zweckmäßig. Das hat aber nie richtig funktioniert.


    Zitat

    Das Spielgefühl ist hier entscheidend.

    Nicht wirklich. Entscheidend ist hier, dass mir hier was aufgezwungen wird was ich niemals wollte, weil ich es schon schon von Star Fox 3D kenne und es mir da schon nicht gefallen hat, weshalb ich das Spiel lieber "normal" zocke. Für mich bedeutet Spielgefühl auch Spielspaß und den werde ich mit Star Fox Zero nicht haben.


    Zitat von Flipperkugel

    Und wenn ich mir die Wii U-Verkaufszahlen anschaue, bin ich mit meiner Meinung nicht in der Minderheit. Die Masse an Spielern will solche Gimmicks nicht.

    Das sehe ich auch so. Ich finde es zwar gut, dass Nintendo ihren eigenen Weg bestreiten und ihre eigenen Methoden vermarkten wollen. Allerdings wäre es im Falle der WiiU besser gewesen, wenn man das Gamepad dem Spieler nicht aufzwingt, sondern der Spieler selbst entscheiden soll ob er lieber klassisch Videospiele zockt oder mit dem "besonderen" Nintendoflair. Selbst Mario Maker ließe sich ohne Gamepad spielen. Zwar umständlicher aber trotzdem wäre es möglich gewesen. Das Gamepad ist so wie es ist ja in Ordnung. Der Zwang nervt mich einfach.

  • Freue mich schon auf das Spiel. Aber den amiibo-Support werde ich wohl wie immer ignorieren.

  • Das mit amiibo - Support finde ich mega stark! :)

    Alexander, Caesar, Charlemagne, and I have founded empires. But on what did we rest the creations of our genius? Upon force. Jesus Christ founded his empire upon love; and at this hour millions of men would die for him
    -Napoleon Bonaparte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!