20-minütiges Gameplay-Video zu Metroid Prime: Federation Force auf der PAX East 2016 abgefilmt

  • Eines der umstrittensten Nintendo-Spiele der letzten Zeit ist sicherlich Metroid Prime: Federation Force. Seit der Ankündigung des Multiplayer-lastigen Titels für den 3DS fällt ein Shitstorm nach dem anderen über das Spiel her, daran hat auch die Präsentation des Spiels in der letzten Nintendo Direct-Ausgabe nichts geändert. Gerade am kindlichen Look und dem sportähnlichen "Blast Ball"-Modus stören sich viele leidenschaftliche Metroid-Fans, die sich lautstark ein "richtiges" Metroid seit vielen Jahren wünschen. Ob das Ausmaß dieser regelmäßigen Shitstorms angemessen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, vielleicht sollte man dem Titel aber erstmal eine faire Chance geben, bevor man ihn direkt komplett verdammt.


    Lange Gameplay-Videos bieten natürlich die Chance, sich einen realistischen Eindruck von einem Spiel zu verschaffen. Hier kommt die PAX East 2016 Convention sehr gelegen, da die Kollegen von GameXplain die Chance beim Schopfe ergriffen und dort ein ausführliches, 20-minütiges Gameplay-Video von Metroid Prime: Federation Force abfilmten. Hier bekommt man eine komplette Mission aus dem Ego-Shooter-Part des Titels serviert, inklusive Boss-Fight. Die Reaktionen bleiben gespalten.


    Hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr von dem Titel und dem neuen Gameplay-Video? Findet ihr die extreme Kritik an dem Spiel angemessen oder übertrieben?


    Quellen: NintendoEverything, YouTube

  • Denke, das könnte ein guter Shooter werden. Von dem Genre gibts ja eh fast nichts auf dem 3DS. Werde auf jeden Fall einen Blick riskieren.
    Ob das Spiel jedoch der Marke Metroid gerecht wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Da bin ich nach wie vor skeptisch. Muss sich halt verkaufen, das Ding...

  • Ich bin sehr gespannt auf das Spiel :) Erstmal abwarten wie es dann wirklich ist. Man muss auch bedenken das Metroid Prime auf dem GC damals vor Release auch einige sehr skeptische Stimmen gegenüberstanden. Auch wenn ich nicht denke dass es an diese "Neuerfindung" von damals herankommt.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Ich werde es mir bestimmt holen. Spass macht es bestimmt trotzdem nur muss ich denen die sauer sind auch recht geben. Metroid war eines der wenigen nintendo games die richtig ernst sind. Manchmal wenn ich metroid Prime spiele erschrecke ich mich immernoch aber mit dem artstyle haben die viele Fans verschreckt. Man nimmt es einfach nicht mehr ernst. Vor ein paar Jahren dachte ich noch das auf jedenfall ein metroid Prime für wii u kommt. Scannen der Gegner und Umgebung mit gamepad wäre der Hammer gewesen. Ich hoffe das wir für nx noch überrascht werden...

  • Ich finde, das macht bereits einen sehr soliden Eindruck, allerdings hoffe ich, dass das Gameplay mit anderen Mitspielern sauber abläuft und man im Zweifel nicht zwingend mit Random Mitspielern spielen muss.
    Ansonsten freue ich mich schon auf den Titel.

  • Ob Nintendo das da zum 3DS-Vollpreis von 40€ anbieten wird? :ugly


    Und nein, dem Spiel kann ich immer noch nichts positives abgewinnen - im Gegenteil.


    PS: Kann es sein, dass man die selbe Grafik-Engine aus Prime Hunters übernommen hat? Sieht zumindest so aus.

  • Wenn sie nicht am Grafikstil und am Weltendesign schrauben, sehen sie kein Geld von mir..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!