Zensur in Tokyo Mirage Sessions #FE: Die Unterschiede vorgestellt

  • Frauen baden in Bikinis... :unsure: Anscheinend sind Bikinis eine Ausgeburt der Hölle, genau wie Brüste von Frauen.



    Persona 5 auf der PS4:
    [Blockierte Grafik: http://gifyu.com/images/P5.gif]


    Ist trotzdem dann das Problem der jeweiligen Firma. Brüste (die man in etlichen Filmen sieht), Bikini (jeder der auf dem Times Square war weiß, dass die Amis auch damit kein Problem haben) oder sonstigen Mist sind in den USA nicht verboten oder sonst was. Problem ist eher, dass man es eher den amerikanischen/europäischen Geschmack anpasst der eben anders ist als der japanische.

  • Zumal ich mich frage warum sie dann solche Spiele überhaupt herstellen.Sie müssen ja sowas nicht machen dann Bedarf es ihrerseits auch keiner Zensur.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Die rauchenden Brüste sehen mal so daneben aus :ugly


    Finde auch die Bikini-Zensur von Tsubasa mal extrem fragwürdig: Sie zieht ihre Kleidung der Animation nach aus... und hat dann am Ende mehr an?!


    Ich habe vorhin an der Bushaltestelle eine Werbung mit ner Frau im Bikini gesehen... ich hätte den Anblick fast nicht mehr ertragen können und auch die anwesenden Jugendlichen waren sichtlich geschockt... ein Hoch auf NoA, die uns schützen wollen! :ugly

  • Ist trotzdem dann das Problem der jeweiligen Firma. Brüste (die man in etlichen Filmen sieht), Bikini (jeder der auf dem Times Square war weiß, dass die Amis auch damit kein Problem haben) oder sonstigen Mist sind in den USA nicht verboten oder sonst was. Problem ist eher, dass man es eher den amerikanischen/europäischen Geschmack anpasst der eben anders ist als der japanische.

    Ich weiss, dass es ein Problem der jeweiligen Firma, in diesem Fall Nintendo ist. Es gibt genug andere Spiele mit T-Rating in America, die diese Art von Schnitten nicht nötig haben.


    Zum Thema mit dem Geschmack, sag ich mal lieber nichts, da ich auf so eine Diskussion keine Lust habe.

  • Zitat

    Zum Thema mit dem Geschmack, sag ich mal lieber nichts, da ich auf so eine Diskussion keine Lust habe.


    Was gibt es da zu diskutieren? Ist einfach so und ist ja auch keine Kritik von meiner Seite aus. Coca-Cola passt den Geschmack ihrer Getränke auch dem europäischen Markt an usw..

  • Sobald Nintendo merkt das die ersten beiden Zahlen der Jahreszahl keine 18 mehr sind, wie zu ihrer Gründung, sondern bereits eine 19. Ehm. Moment. Also mein Kalender....

  • Ich finde die Zensur auch albern, aber andere Publisher handhaben das ebenso oder bringen erst gar nicht eine europäische Version, siehe DOAX3 (was es natürlich nicht besser macht).


    Zumindest scheint das Spiel, im Gegensatz zu anderen "Manga-Spielen", eine spielerische Substanz zu haben ;)

  • Ich frage mich was Nintendo immer hat... In dem Spiel wird nichts schlimmes gezeigt.
    Als ob das bisschen Brust und Haut was man da sieht der Weltuntergang wäre.
    Hätte Sony das Spiel gebracht dann wäre da keine großangelegte Zensur vonnöten gewesen, Nintendo tut ja grade so als dürfte eine Frau keine Haut zeigen.
    Oh man, das gibt einfach einen Daumen Runter für Nintendo... schon wieder.

  • Das sieht nun wirklich irgendwie doof aus. Ein Wunder das bei Hyrule Warriors nichts zensiert wurde, da lief Cia ja auch recht freizügig herum, das hatte man da wohl übersehen... ;)


    Man könnte den Charakteren ja auch mal direkt etwas gescheites anziehen, das müsste man später auf Krampf nicht irgendwas in der Art zensieren.

  • Darüber kann ich echt nur noch lachen. Sowas lächerliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen. :awesome:


    Egal, ich kauf mir dafür Odin Sphere Leifthrasir und später noch Persona 5, da muss ich mir dann keine Version antun, in der Frauen keine Brüste mehr haben dürfen.


    Eine 16 oder 18 Freigabe wegen einem Ausschnitt oder einem Höschen? Ich bekomm hier echt zu viel... :ugly


    Hast du das Spiel Komplett im Original gesehen? ;) Du weisst vermutlich so wenig wie ich, wie genau das Spiel aussieht, und da man in Deutschland mit nackter haut mehr Probleme als mit abstruser Gewalt hat, halte ich eine 16er Freigabe nicht für sooooo unrealistisch ;)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Ist zwar schade, aber ich kann nicht wirklich verstehen, warum manche sich ein Spiel nur deswegen nicht kaufen werden... Als ob das soooooo einen grossen Unterschied beim Spielerlebnis machen würde (?)...


    Wenn man ein fremdkulturelles Erlebnis genießen will (und Videospiele sind das derzeit wohl einzige, wo es einem manchmal so unmöglich gemacht wird, wie's nur geht), dann muss es auch authentisch bleiben. Diese Grütze da oben isses z.B. nicht.


    Mit Kohldampf auf Curryreis gehst du bestimmt auch nicht in die nächste Burgerbude. ^^


    und da man in Deutschland mit nackter haut mehr Probleme als mit abstruser Gewalt hat


    Reden wir hier wirklich noch vom selben Land?

  • Ich weiss du bist sehr überzeugt von deiner Meinung, aber vielleicht solltest du eines Tages lernen, dass es ebenfalls nur eine "Meinung" ist und nicht den absoluten Anspruch auf Richtigkeit hat (meine übrigens auch nicht).


    Du hast wahrscheinlich recht, dass es im Laden bleibt, aber ich glaube die Zensuren haben kaum einfluss auf die Verkaufszahlen (kann man am ende eh nicht mehr nachvollziehen ob es einfluss hatte). Bei diesem Nischentitel noch ehel als bei FE Fates, allerdings ist das Groß der Käufer von Videospielen nicht in Foren unterwegs und weiss daher meist nichtmal von Zensur.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Zitat


    Reden wir hier wirklich noch vom selben Land?


    Ja weil Sex, nackte Haut usw.. tatsächlich mehr unter Beobachtung stehen als Gewalt. Allerdings muss man auch wissen, dass die FSK/USK nicht immer transparent sind und natürlichj nicht jede Entscheidung zu verstehen wäre.

  • Hast du das Spiel Komplett im Original gesehen? ;)

    Ja, hab ich. ;) Ich hab einen kompletten Playthrough der japanischen Version gesehen, da ich schon geahnt habe, was mit der westlichen Version passieren wird. Übrigens, das Spiel ist in Japan ab 12 freigegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!