Nintendo Classic Mini

  • @xxx
    Auch verstehe ich nicht, wieso nicht einfach nachproduziert wird, wenn die ausgelieferte Menge einfach nicht ausreicht.

  • @Masters1984
    Das kann man auch schlecht wissen, vielleicht hat man im Moment einfach nicht die Ressourcen dazu. Etliches Zubehör für die Switch, evtl. geht rüstet man sich ja auch schon die Produktions des SNES-Minis, usw. Da kann es viele Gründe für geben, wobei das bei der Nachfrage natürlich leicht verdientes Geld ist.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass man das noch vorhandene Potential für nicht mehr allzu hoch einschätzt.


    Der Aufwand die NES Mini in geringen Stückzahlen zu produzieren rentiert sich vielleicht nicht mehr bzw. könnte man den Preis vielleicht nicht halten.


    Aber wie @xxx schon geschrieben hat. Es kann viele Gründe geben.




    Für diejenigen, die noch eine wollen ist das natürlich sehr schlecht!!!
    Kann den Frust daher gut verstehen. Obwohl ich persönlich die NES Mini sicher nicht hole.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Die NES-Mini war ja schon direkt am ersten Tag ausverkauft, mein Schwager wollte unbedingt eine haben. Das Problem ist definitiv hausgemacht, Nintendo macht oft solche Fehler viel zu wenig auszuliefern als eigentlich erforderlich wäre. Nur sehr frühe Vorbesteller haben eine bekommen, die anderen gingen komplett leer aus, es haben noch nichtmal alle Vorbesteller eine bekommen.

  • Schade, wollte mir auch noch eins zulegen. Dann investiere ich das Geld wohl doch in den NES gebraucht Markt, leider sind die mir fehlenden Spiele nur ziemlich teuer. Das Teil ist übrigens nicht nur im Onlinemarkt überteuert, hier im Media Markt lagen noch eine handvoll für knapp 100€ rum

    Ich habe letztens im örtlichen Conrad-Shop Exemplare für 130€ gesehen. Für den Controller verlangte man um die 50€. DAS ist definitiv Wucher und zu viel für das Ganze.

  • Wenn Amazon beispielsweise viel zu viele Vorbestellungen annimmt ohne zu wissen, wie groß das Kontingent wird, das man bekommt, dann sehe ich den Fehler da nicht bei Nintendo. Bei der Switch und Zelda hat man dann ja scheinbar daraus gelernt und das besser koordiniert.


    Mir ist zum NES noch folgendes aufgefallen: Seit ein paar Wochen lagen im MM und Saturn wieder 10 (+) davon rum (69,90€). Der real hatte auf einmal auch 10 Stück, aber für 99,99€. Der Media Markt ist dann daraufhin auch auf 100 Tacken gestiegen und die Teile lagen da wirklich bis letzter Woche unangetastet rum. Dann kam die Nachricht bezüglich des Produktionsendes und ta da: 2 Tage später sind komplett alle weg.


    Was kann man jetzt daraus ziehen?


    Erstmal war es absolut nicht unmöglich überhaupt an eine Konsole zu kommen - wenn man nicht nur online sucht. Auch kann der Andrang (mag auch vielleicht am Wohnort liegen, allerdings bekommt unser MM scheinbar wöchentlich einige Switch und die sind auch immer schnell wieder weg) nicht so groß gewesen sein wie man vielleicht denkt - oder es vielleicht in den USA der Fall war.


    3. -> Die hiesigen Händler schlagen unverschämte 30€ drauf. Finde ich persönlich ziemlich asozial und kundenunfreundlich. Ist für mich auch nix anderes als was die Scalper machen.


    Und schlussendlich werden die übriggebliebenen wohl nun wieder an die Scalper gegangen sein, die damit nun wieder den großen Reibach machen wollen.


    Sind natürlich auch nur Vermutungen meinerseits. Weiß jetzt nicht genau, was ich vom SNES mini erwarten soll. Der Andrang wird da sicherlich noch größer sein. Aber allein Nintendo würde ich die Schuld auf keinen Fall zuschieben. Da spielen schon viele Faktoren rein.

  • Warum auch mehr herstellen und mehr Geld damit verdienen. Also manchmal kann man Nintendo einfach nicht verstehen :|

    Liegt es vielleicht an abgelaufenen Lizenzen für gewisse Third-Party Spiele auf dem NES-Min von Square-Enix, Konami etc. die nur auf einer bestimmten Menge bzw. Zeit begrenzt sind? Wenn ja, dann ist der Produktionstop nicht all zu verwunderlich.

  • bei uns in süddeutschland stehen die teile eigentlich noch in jeden elektronikmarkt rum.

  • @RobSomebody
    bei uns im Westdeutschland leider gar nicht mehr. Wie gesagt wurden bei uns von Anfang an viel zu wenig Exemplare ausgeliefert, aber das ist man hier von Nintendo schon gewohnt. Nur die allerfrühesten Vorbesteller bekommen noch etwas ab.

  • @RobSomebody
    bei uns im Westdeutschland leider gar nicht mehr. Wie gesagt wurden bei uns von Anfang an viel zu wenig Exemplare ausgeliefert, aber das ist man hier von Nintendo schon gewohnt. Nur die allerfrühesten Vorbesteller bekommen noch etwas ab.

    Ich kann mich eigentlich an kein anderes Produkt erinnern, was man nicht bekommen konnte wenn man es wollte. Außer das NES Mini. Was gab es da denn noch? Mit Geduld war es eigentlich nie ein Problem, bis jetzt.

  • Falls jemand noch die seperaten Controller braucht: Amazon hat wieder welche auf Lager (für 12,99€). Habe mir soeben ein Exemplar bestellt.




    edit:


    Mediamarkt hat die NES-Cobtroller auch wieder vorrätig: Preis ebenfalls 12,99 (jedoch zusätzlich 4,99 Versandkosten - außer man lässt diese in eine Filiale liefern)

  • Kann ich bestätigen, in Leipzig liegen die seit einigen Tagen überall (Saturn, MediaMarkt, GameStop, Müller) herum. Anscheinend werden nun die seit Monaten zurückgestellten Bestellungen ausgeliefert.

  • Die "ebay-Mafia" hat wohl wieder mit Massenbestellungen bei Amazon zugeschlagen. Der Controller ist dort nicht mehr verfügbar. Zuerst stand lieferbar ab 23.05., danach lieferbar ab 29.05.


    Mittlerweile wird der Controller überhaupt nicht mehr von Amazon selbst angeboten, nur noch von 3rds via Marketplace-Angebote zu Wucherpreisen.

    2 Mal editiert, zuletzt von I_AM_ERROR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!