LEGO Dimensions: Level-Packs des zweiten Jahres funktionieren nicht auf der Wii U

  • @Horsti12
    Super, dass du uns darüber informiert hast, dass die anderen Konsolen auch PRobleme machten und dass die Server down sind!
    Weniger gut ist, dass du die Redakteure - die machen das hier absolut freiwillig und ohne Entgelt - so harsch angehst!

  • @Horsti12
    Weniger gut ist, dass du die Redakteure - die machen das hier absolut freiwillig und ohne Entgelt - so harsch angehst!

    Was nicht heißt, dass man die "ehrenamtliche" Tätigkeit halbherzig angehen muss, und News ohne Recherchen hinrotzt.
    Hier hat entsprechender Redakteur auch nach meinem Hinweis, Amiibo seien Toys-to-Life Figuren, nichteinmal seine eigene Aussage überprüft.


    Besser noch, er hat anschließend frech behauptet:

    @justpixel
    Nintendo selst hat sie auch nicht so bezeichnet.


    Was ich gleich widerlegt habe:
    https://www.nintendo.de/News/2…fur-jedermann-893470.html
    https://www.nintendo.de/News/2…remierenfeier-909292.html
    https://www.nintendo.de/News/2…-im-November-1061771.html
    https://www.nintendo.de/News/2…-Mal-verkauft-922571.html


    Man darf ebenfalls nicht vergessen, dass ntower eine kommerziell betriebene Webseite ist.

  • Ist ja meines Wissens auch so, aber manche möchte den Content bestimmt auch vor dem Kauf schon nachladen, weil es möglicherweise lange wegen der Internetverbindung geht.
    Über das Teil rechts geht es etwas schneller.

  • Lügen zu unterstellen finde ich aber auch sehr krass aber justpixel kann halt gern austeilen.

    Austeilen?
    Wenn ich Verbesserungsvorschläge poste, und den Redakteur auf Fehler hinweise?
    Selbst recherchiere um meine Aussage mit Quellen zu unterlegen?
    (ich hatte nachweislich Recht)


    "Lüge" deshalb, weil man doch bei einem Redakteur davon ausgehen kann, dass er auf konkrete Hinweise seine eigenen Beiträge hinterfragt und ggf. kurz nachrecherchiert.
    Meiner Meinung kam dann der Spruch mit "Nintendo hat Amiibo selbst nie so bezeichnet" mit (zumindestens fahrlässigem) Vorsatz.


    Warum wird hier eigentlich gleich so ein Fass aufgemacht?
    Der Redakteur kann seinen Fehler einfach eingestehen und den Newsbeitrag entsprechend anpassen.
    Fertig, easy peazy.


    Und fürs nächste mal weiß er, dass er besser mal 1-2 Minuten in Recherchen steckt.
    (anstatt einfach nur englische News fast 1:1 zu übersetzen)

  • oh nee, können wir uns nicht alle lieb haben wieder :D das diskutieren bringt doch nichts, die Redakteure tun doch schon ihr bestes also bitte hört auf. :paperm: eine sache noch. was müssen die Redakteure den noch machen damit mann zufrieden ist? ich bin zufrieden das sie berichten und gut is punkt ende.

  • Auch wenn das jetzt am Thema vorbei geht; hab es mittlerweile geschafft, dass das Update mich zu der Info bringt, wo ich einzelne Pakete installieren kann, wovon manche hier sprachen. Gab mal eine Zeit, da wurde geholfen und nicht übereinander diskutiert!

    Helfen ist einfach viel besser als rumzu diskutieren hoffe es wird normal. :|

  • @Horsti12
    Ja, ich habe das Spiel, aber bisher keine Figuren des neuen Jahres. Ist schlecht so zu recherchieren, wenn man nunmal nicht die nötige Hardware hat, würde ich sagen, oder? Ich bin auch in keinster Weise verpflichtet, mir alles zu kaufen, zu dem ich eine News schreibe.


    @justpixel
    Gut, ich habe jetzt nicht uralte News von Nintendo rausgekramt. Ich habe meine, wie von dir selbst genannt, 1 bis 2 Minuten reingesteckt und auf der amiibo-Seite bei Nintendo nach den Bezeichnungen geschaut, dort taucht nirgendwo Toys-to-Life auf, aber okay, sie scheinen es so zu nennen, ich sehe es zwar nicht so an, aber der Korrektheit halber ist das wirklich ein Fehler.
    Mir allerdings vorzuwerfen, ich würde keine Recherche betreiben...
    Hast du recherchiert, ob ich das tue? Nein? Dann halt deine Vorwürfe mal zurück.
    Und zwecks des DOWNLOADABLE Content, was du meinst, was sie nicht sind: Man läd doch etwas runter, nur eben nicht aus dem Internet sondern von einem Chip. Ist genauso ein Download. Selbst wenn es nur ein freischaltcode ist.


    Und wie manch einer sagt, der Ton macht die Musik. Beleidigt wurde ich nicht, okay, aber dennoch kann man solche Sachen freundlicher formulieren. Immer über uns Redakteure meckern und meckern, aber vielleicht sollte man es einfach mal freundlicher versuchen, dann ist man auch entgegenkommender.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Jetzt gibt selbst TT Games, welche die einzige sichere Thirdpartys-Unterstüzung garantierten, diesen Schrotthaufen von Konsole auf. Die Games waren auf der WiiU zwar durch regelmässige Abstürze und weiteren Bugs gekennzeichnet, dennoch machten mir die Legospiele (besonders Lego City) sehr viel Spaß.

  • @Zuka
    Jetz wollen wir aber mal nicht unfair sein, diese Abstürze und Bugs hatte es genauso auf den anderen Konsolen.
    Aber naja, offensichtlich bist du ein Wii U-Hater, ist schon klar, dass in deinen Augen niemand anderes etwas falsch macht.
    Oh, und übrigens:
    Ich habe das nicht in der News erwähnt, da wir eine Nintendoseite sind und ich kein unnützes gehate lostreten wollte, aber "dieser Schrotthaufen von Konsole*", um mich mal deiner Wortwahl anzunehmen, namens Xbox One, hat exakt dieselben Probleme. Sicher auch Nintendos Schuld.







    *nicht meine Meinung, bediene mich lediglich der Wortwahl der Beitragserstellerin des Beitrags, auf den ich mich beziehe.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Naja, wenn man objektiv ist, ist die Überschrift schon "reisserisch", zumal der Artikel zu einem anderen "Ergebnis" kommt.


    Der Bildzeitung und anderen Medien hätte ich Clickbait unterstellt. Dort ist es seit Jahren normal Titelzeilen wie "So sieht xyz nicht mehr aus" oder "Star baut Riesencrash", damit man eben draufklickt.


    Speziell im WiiU Bereich und unter der Premisse es als "ungewollt" zu sehen, hätte man es anders formulieren können, um weniger reisserisch und mehr an den Fakten zu bleiben.


    "Probleme mit den neuen Level-Packs auf der WiiU" sagt das gleiche aus, ist aber weniger aggressiv, wenn man an die vielen Male denkt, wo man WiiU Käufer als leer ausgegangen sind. Das die Leute hier aggressiv auf sowas reagieren sollte angesichts der Vergangenheit klar sein.


    @Zuka


    Die Konsole als Schrotthaufen zu sehen ist ein ganz anderes Ding. Wenn du Fifa oder Call of Headshot spielen willst, dann bist du falsch. Das hätte jedem schon im Vorfeld klar sein müssen. Klar hätte der Konsole mehr 3rd Party Kram gut getan, aber ich kann mich nicht beschweren und das obwohl ich sogar zwei WiiU besitze.


    Was Abstürze und LEGO Spiele angeht, so ist es leider so, dass diese oft vorkommen. Ich habe bisher vier Anläufe genommen Lego Star Wars zu spielen und habe den ersten Level (Endor) nicht beenden können, weil es 3 mal in drei verschiedenen Abschnitten gecrasht ist und einmal ein Schalterrätsel unlösbar hat. Es gab jetzt ein Update. Vielleicht ist es damit besser, aber große Lust habe leider nicht mehr, zumal ich alle Videos nochmal schauen muß und diese nicht abbrechbar sind. Andere Spiele wie Lego Movie sind mir auch schon abgestützt. Beieinem anderen Spiel habe ich einen Boss 4 mal spielen müssen, weil man Loki nur mit einer bestimmten Figur erledigen darf und auch bei Lego Dimensions hatte ich einen Crash. Aber nur einen einzigen, was aus meiner Erfahrung in Kombination mit Lego Spielen als Qualitätsmerkmal zählt.

  • Uralte News?
    https://www.nintendo.de/News/2…-im-November-1061771.html
    Ist nicht einmal ein Jahr alt.
    Ich habe mich über Deine Aussage "Nintendo bezeichnet es selbst nicht als Toys-to-Life" geärgert, weil man über eine einfache Google Suche direkt auf die Treffer von Nintendo stößt.
    Deine Behauptung war nämlich zeitlos.


    "Mir allerdings vorzuwerfen, ich würde keine Recherche betreiben...
    Hast du recherchiert, ob ich das tue? Nein? Dann halt deine Vorwürfe mal zurück."


    Wenn nachweislich falsche Informationen in den News gepostet werden, erweckt das für mich nun einmal den Eindruck, als habe man die Recherche garnicht oder nur halbherzig betrieben.


    Wenn ich schreibe "Bill Gates lebt auf der Straße und hat kein Geld mehr", weißt Du, dass ich mit Sicherheit nicht (ordentlich) recherchiert habe ob dies tatsächlich zutrifft, oder nicht?
    So geht es mir mit Deinem Newsbeitrag.


    Deine Recherche bestand daraus, den Begriff "Toys-to-Life" auf der Amiibo Produktseite zu suchen?
    Sehr dürftig, gerade wenn man eine Behauptung wie "Nintendo hat das nie gesagt!" aufstellt.
    Eventuell hast Du ja recherchiert, dann war diese Recherche aber sehr mangelhaft.


    "Immer über uns Redakteure meckern und meckern, aber vielleicht sollte man es einfach mal freundlicher versuchen, dann ist man auch entgegenkommender."


    Es häuft sich halt wirklich in letzter Zeit, ich bin nicht der einzige der dies zur Ansprache gebracht hat.
    Wo wird hier immer nur gemeckert?
    Zwischen 100 positiven Kommentaren taucht eben auch mal ein (für euch) negativer Beitrag, aber mit angebrachter Kritik auf.
    Das ist natürlich wie im Boulevard, man liest nur das Schlechte für sich raus...


    Der überwiegende Teil eurer News besteht ja darin, Quellen wie GoNintendo, NintendoEverything und Konsorten zu übersetzen, das ist dann meistens auch nur ein kleiner Absatz.
    Diese Vorgehensweise ist völlig okay, wenn ein Redakteur aber noch eigene Meinungen oder falsche Behauptungen in den News aufstellt, sollte er das Echo auch vertragen können, wenn mal Gegenwind kommt.


    Tatsächlich würde ich rückblickend das Wort "Lüge" doch noch zurücknehmen, weil ich den Vorsatz nicht nachweisen kann.


    Die Aussage "dann ist man auch entgegenkommender" ist ja mal die Härte, als würde man MIR einen Gefallen tun wenn falsche News berichtigt werden, komm mal von Deinem hohen Ross runter.
    Lasst nachweisliche Falschaussagen doch einfach in den News drin stehen, darunter leidet auf Dauer die Qualität der Seite.
    Vielleicht gelangt man dann irgendwann zum BILD-Niveau.


    "Und zwecks des DOWNLOADABLE Content, was du meinst, was sie nicht sind: Man läd doch etwas runter, nur eben nicht aus dem Internet sondern von einem Chip. Ist genauso ein Download. Selbst wenn es nur ein freischaltcode ist."


    Die Definition kennst Du aber?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Downloadable_Content
    Normale Add-Ons auf CD sind auch keine DLC, obwohl man die Dateien von der CD auf den PC "herunterlädt".
    Man lädt keine neuen(!) Daten von Amiibo runter, sondern löst durch Informationsaustausch des NFC Tags einen Befehl aus, den das Spiel in der Regel mit einer IF Abfrage und einer entsprechenden Reaktion darauf beantwortet.


    "Download" ist auch klar definiert:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Download
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Download


    Zitat

    Als Download oder Herunterladen bezeichnet man in der elektronischen Datenverarbeitung (EDV) das Empfangen von Daten auf dem eigenen Computer, dem Client, die über ein Netzwerk, meistens das Internet, von einem Server stammen.

    Wo kommuniziert ein Amiibo nun über ein Netzwerk?
    Ich sag es Dir: Ein Amiibo verfügt über einen einfachen NFC Tag, nichts dergleichen trifft darauf zu.
    In der Kommunikation mit NFC Tags spricht man nie von Down- oder Upload.
    Du stellst hier also leider wieder Behauptungen auf, die man mit einigen Minuten Recherche nicht aufgestellt hätte.
    Du wiederholst Deine Fehler.


    Hinweis in eigener Sache:
    Ihr müsst euch auch mal vor Augen führen, dass Menschen die (nachweislich) falsche Behauptungen klarstellen und mit Quellen belegen, einen manchmal größeren Zeitaufwand in ihrer Freizeit zwecks Recherche + Kommentar betreiben, nur um Fehler des entsprechenden Redakteurs klarzustellen.
    Durch das Klarstellen falscher Behauptungen steigt automatisch auch die Qualität des Contents, wenn dieser anschließend ausgebessert wird (wie hier geschehen).
    Immerhin verfasst hier ein großer Teil der Redakteure die Beiträge unter Klarnamen, schon zum eigenen Interesse würde ich mich bei jeder News doppelt absichern, gerade wenn es heute wirklich so einfach geht...


    Ich habe für die Quellenrecherchen + Verfassen der bisherigen Kommentare etwa ~30 Minuten meiner Freizeit geopfert, um die Qualität der News zu verbessern, nur um mir später Reaktionen ohne richtige Einsicht durchlesen zu müssen, und von einigen lediglich als "typischer Hater" behandelt zu werden.


    Ich könnte nachweislich falsche Behauptungen auch einfach überlesen und "Supergeilomatico!" unter eine News posten.
    Mit welchem Kommentar trage ich mehr zur Seite bei?
    Mit dem Richtigstellen falscher Behauptungen, oder eines leeren positiven Kommentars?


    Mir persönlich ist Kritik lieber, da ich mich nur so weiter verbessern kann.
    Wenn alle nur schreiben "Wunderbar, du bist klasse!", hat man keine Motivation etwas zu ändern.

    15 Mal editiert, zuletzt von justpixel ()

  • Es geht einfach um deine Art und Weise und wenn sich herausstellte dass du falsch lagst, dann hast du selbst nie Einsicht gezeigt in der Vergangenheit zudem reitest du immer wieder auf gewisse Dinge rum und wirfst mit Unterstellungen um dich. Das macht das Ganze eben so kritisch.


    Wenn du lieber Kritik willst dann höre dir auch mal unsere an. Fehlende Einsicht, unfreundliche und respektlose Art und falsche Unterstellungen.


    Ich habe dafür jetzt 10 Minuten investiert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!