Gerücht: Diese Spiele sollen in den ersten Monaten der Nintendo Switch erscheinen

  • Nun, ich würde mich nicht als Hater bezeichnen, sondern vielmehr als mittlerweile sehr entäuschter Nintendo Fan. Seit dem GC hat Nintendo, mit wenigen Ausnahmen, kaum noch was vernünftiges herausgebracht, weder Konsolen noch Spiele konnten mich seither noch überzeugen. Nintendo ist seit der Wii vollkommen zum Kinderspielzeug Hersteller verkommen, und gehört für mich eher nur noch in einen Toys'R us als in den Elektronik/Spiele Fachhandel. Und das sage ich als jemand welcher Nintendo zu NES, GB, SNES und GC Zeiten als Spitzenklasse bezeichnet hat. Aber auch die ganzen Nintendo Communities & Fans haben sich heutzutage grösstenteils zu einem heuchlerischen Doppelmoral Volk entwickelt welche alles bei der Konkurrenz schlecht reden, bei Nintendo aber jeden Scheiss in den Himmel loben, selbst dann wenn es genau das gleiche ist was man bei der Konkurrenz und Grund und Boden kritisiert.

    Du hast einen Fehler in deiner Ansicht: Die Wii war keine Kinder-Konsole. Die war in der ganzen Gesellschaft verankert. Und wenn du Nintendo-Spiele per se als Kinderspiele bezeichnest, dann defenierst du Kinder-Spiele falsch. Ich könnte ja jetzt sarkastisch werden und sagen dass eher Spiele wie Call of Duty heute Kinderspiele sind. Früher fand ich solche Spiele auch ganz toll, heute öden sie mich nur an. Und seit wann darf der Elektronik-Fachhandel nichts für Kinder anbieten? Auch da ist mir deine Ansicht recht suspekt. Und heutige Mario-Spiele sind nicht weniger kindlich wie früher. Von daher betrachte ich dich weniger als enttäuschter Nintendo-Fan als vielmehr als einen Jammerlappen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Du hast einen Fehler in deiner Ansicht: Die Wii war keine Kinder-Konsole. Die war in der ganzen Gesellschaft verankert. Und wenn du Nintendo-Spiele per se als Kinderspiele bezeichnest, dann defenierst du Kinder-Spiele falsch. Ich könnte ja jetzt sarkastisch werden und sagen dass eher Spiele wie Call of Duty heute Kinderspiele sind. Früher fand ich solche Spiele auch ganz toll, heute öden sie mich nur an. Und seit wann darf der Elektronik-Fachhandel nichts für Kinder anbieten? Auch da ist mir deine Ansicht recht suspekt. Und heutige Mario-Spiele sind nicht weniger kindlich wie früher. Von daher betrachte ich dich weniger als enttäuschter Nintendo-Fan als vielmehr als einen Jammerlappen.

    Familien und Kinder sind schon immer Nintendos Hauptzielgruppe gewesen. Ich persönlich verstehe nicht warum das ständig diskutiert wird, und finde an der Ausrichtung erstmal nichts negatives. Aber es ist nun mal Fakt.
    Das Konzept der Konsolen, die Spiele und vor allem das Marketing, richten sich hauptsächlich an Familien und jüngere Spieler. Und das ist schon seit dem NES so. Nintendo haben sich damals bewußt für diesen Weg entschieden, und deren Firmenpolitik hat sich seit damals nicht geändert. (ihre Firmenpolitik ist einer meine liebsten Kritikpunkte.)
    Das Nintendos Spiele jeder spielen kann, ändert an der Tatsache nichts.

  • Ein richtiges 3D Mario - gerne. Ich habe bei der Wii U auf sowas gehofft oder zumindest auf ein Sunshine Remake/Remaster.


    Mario Kart 8 fand ich nicht besonders gut, zudem spiele ich da auch eher selten online, daher fällt das für mich sowieso weg.


    Mario vs. Rabbids wird wahrscheinlich solide, muss man schauen, bisher hat es irgendwie leider kein anderer Entwickler geschafft, den Nintendo-Charme zu kreieren. Die Rabbids gingen mir schon nach dem zweiten Spiel auf die Nerven.


    Splatoon habe ich gerne im SP gespielt, im Multiplayer vielleicht dann noch eine Woche, dann war bei mir die Luft raus. Ich warte lieber auf Splatoon 2.


    Von Zelda werde ich wohl die Switch Version spielen, mal schauen.


    Pikmin 1 & 2 habe ich früher gerne gespielt, den dritten Teil habe ich komplett ausgelassen, irgendwie ist für mich der Reiz da auch weg. Wenn es ein Reboot wird und man frischen Wind reinbringt, könnte es aber wieder interessant werden.


    Pokémon Stars wäre für mich als Pokémon-Fan schon ganz toll, das werde ich wohl in jedem Fall spielen, ein großes Argument ist es natürlich nicht, weil es eben "nur" Sonne/Mond mit einigen Änderungen sein wird, mal schauen, ob sich da auch technisch was tut.

  • Sieht für mich stark nach Fake aus. Es sind nur Games aufgelistet, die vorab schonmal erwähnt wurden und wohl als "Realistisch" betrachtet werden.


    Gerade, dass LM3 fehlt, zeigt, dass man bei der Liste kein Risiko eingehen will um später sagen zu können, da seht ihr mal wie genau meine Informationen sind.....


    Die Konsole wird auch niemals nur mit diesen Games Launchen, da ist der nächste Flop garantiert.
    Ein Titel wie Nintendo Land wird mit Sicherheit mit am Start sein, auch halte ich eine derartige Portverteilung als reine Dummheit.
    Nintendo wüsste genau, dass sie gerade die treuen Wii U Fans davon nicht angezogen werden.
    Auch wenn viele es anders sehen, Nintendo braucht genau diese ebenfalls.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Familien und Kinder sind schon immer Nintendos Hauptzielgruppe gewesen. Ich persönlich verstehe nicht warum das ständig diskutiert wird, und finde an der Ausrichtung erstmal nichts negatives. Aber es ist nun mal Fakt.Das Konzept der Konsolen, die Spiele und vor allem das Marketing, richten sich hauptsächlich an Familien und jüngere Spieler. Und das ist schon seit dem NES so. Nintendo haben sich damals bewußt für diesen Weg entschieden, und deren Firmenpolitik hat sich seit damals nicht geändert. (ihre Firmenpolitik ist einer meine liebsten Kritikpunkte.)
    Das Nintendos Spiele jeder spielen kann, ändert an der Tatsache nichts.

    Das einzige was sich nicht ändert ist das es Quatsch ist was du da redest. Nintendo war sehr breit aufgestellt. Das was zum Kinderimage führte war das Mario, Yoshi etc zum Synonym für Nintendo wurde. Und die Konkurrenz zum Synonym für Tomb Raider, Resident Evil, FF etc. Nintendo war durch aus breiter aufgestellt, nur wurde das nicht sonderlich wahr genommen. Zur Wiizeit wurde das Image allerdings von Nintendo auch noch gefördert zumindest NoE hat da total versagt.

  • Das einzige was sich nicht ändert ist das es Quatsch ist was du da redest. Nintendo war sehr breit aufgestellt. Das was zum Kinderimage führte war das Mario, Yoshi etc zum Synonym für Nintendo wurde. Und die Konkurrenz zum Synonym für Tomb Raider, Resident Evil, FF etc. Nintendo war durch aus breiter aufgestellt, nur wurde das nicht sonderlich wahr genommen. Zur Wiizeit wurde das Image allerdings von Nintendo auch noch gefördert zumindest NoE hat da total versagt.

    Nintendo hat auch zur Wii-Zeit versucht sich breiter aufzustellen. Mit Xenoblade, The Last Story und auch bei der WiiU mit Xenoblade, Bayonetta oder auch wenn`s nicht klappte mit Devils Third, ZombiU.


    Natürlich sind die Experimente weniger geworden, weil mit der Technik sind leider auch die Risiken in der Spiele-Entwicklung gewachsen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Das einzige was sich nicht ändert ist das es Quatsch ist was du da redest. Nintendo war sehr breit aufgestellt. Das was zum Kinderimage führte war das Mario, Yoshi etc zum Synonym für Nintendo wurde.

    Du deutest mit deinem Post doch selber an, dass es eben kein Quatsch ist. ;)


    Es sind nicht nur Nintendos etablierte Serien dafür verantwortlich, dass sie ein bestimmtes Image haben, sondern zb. deren Marketing. Sie haben schlicht das Image, das sie selbst pflegen. Letztendlich sind es aber viele Faktoren. Schauen wir uns die WiiU mal an, und ihre Online-Features. Nintendo behandelt das Onlinegaming immernoch halbherzig (keine vernünftigen Accounts), und schlimmer noch, sie bevormunden die User. (siehe Miiverse oder den Verzicht auf einen vernünftigen Partychat) Anhand dessen kann man zb. sehr gut sehen, warum sie nicht mehr ernst genommen werden.
    Es gibt Dinge die sie grundsätzlich ändern müssen, denn die Exklusiven alleine ziehen offenbar nicht mehr. Siehe die WiiU.

    Einmal editiert, zuletzt von King_Hippo ()

  • @saurunu


    Das ist richtig. Trotzdem hat NoE im Gegensatz zu NoA nur Werbung von MK8 und Splatoon auf Nick oder Super RTL gebracht gebracht. Sie haben hier gezielt auf Familienkonsole vor allem für das leichte Publikum gemacht. Die anderen Spiele dienten hier mehr als hier gibt es auch Spiele für die Eltern, wenn die Kinder mal nicht mit spielen. Nintendo Japan und Amerika bewerkstelligen das anders. Ich sag nur Bayonetta und Playboy.


    @King_Hippo


    Das Marketing ist nicht überall gleich und NoE macht es einfach falsch.
    Des weiteren ist das nicht immer so gewesen. Zur Zeit des GameCube und des N64 wurden auch andere Games aktiv beworben und trotzdem konnte sich das Kinderimage durch Setzen durch die Mund zu Mund Propaganda. Erst seid Wii wurde das tatsächlich aktiv gefördert. Da die Käufer auch größtenteils Causals waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!