So zeigt Nintendo uns seinen Dank an Thanksgiving

  • danke Zurück. so Feiert aber Link schön!

  • Ich bedanke mich bei Nintendo für die vielen tausend Stunden Spielzeit in Zelda,Mario,Metroid,Pokémon und Co. ihr seid der Grund warum meine Liebe zu Videospielen auch nach 30 Jahren immer noch besteht.
    Dem ganzen Team vom Ntower danke ich für die tollen News jeden Tag und jedem einzelnen User der dazu beiträgt das wir hier jeden Tag wieder aufs neue zusammen kommen um Spaß zu haben an unserem gemeinsamen Hobby. Die Community hier ist zum großen Teil schon ein super sympathischer Haufen Videospiel verrückter auf die der Tower zurecht stolz sein kann.

  • @DaRon
    Danke, dass du das nochmal erwähnst, steht ja nicht schon oben drin...

    Keine Ursache. Warum ihr dann aber so tut, als wäre es auch bei uns an der Sache, dass wir uns für etwas bedanken sollten, wenn es diese Tradition bei uns gar nicht gibt, ist mir nicht so ganz schlüssig.

  • @DaRon
    Weil man einfach mal das gehate sein lassen kann und ein Danke, aus welchem Grund auch immer, nicht so schlecht sein kann?
    Mein Gott, pack deine Goldwaage wieder ein, Nintendo hat ein Artwork dazu geschaffen, welches wir zeigen wollten, und das ist nunmal zu Thanksgiving, bei dem es um Danke geht. Wenn du da jetzt immernoch keine Verbindung siehst, mein Beileid.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • @DaRon
    Weil man einfach mal das gehate sein lassen kann und ein Danke, aus welchem Grund auch immer, nicht so schlecht sein kann?
    Mein Gott, pack deine Goldwaage wieder ein, Nintendo hat ein Artwork dazu geschaffen, welches wir zeigen wollten, und das ist nunmal zu Thanksgiving, bei dem es um Danke geht. Wenn du da jetzt immernoch keine Verbindung siehst, mein Beileid.

    Was du als Gehate definierst, ist ja richtig traurig. Ist Kritik heute schon gleich Gehate? Ich pack meine Goldwaage wieder ein, wenn Ihr Eure rosa-rote Brille einpackt. Denn den letzten Satz im Artikel hätte man sich sparen können.

  • @DaRon
    Welche Kritik denn?
    Eine Anmerkung zu etwas, was eh schon im Text steht?
    Oder ist es nun negativ einen Aufruf zum Dank zu starten, auch wenn vielleicht kein spezieller Tag bei uns ist?
    Man darf also nur an Thanksgiving bzw Erntedank Dankbarkeit ausdrücken?
    Kann nicht einfach mal eine News, besonders eine, die einfach mal etwas Positives wie ein Danke hervorlocken will ohne rumgemecker bleiben?
    Wenn einen etwas nicht interessiert kann man es auch ignorieren. So mach ich es zum Beispiel mit Halloween.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • @DaRon
    Welche Kritik denn?
    Eine Anmerkung zu etwas, was eh schon im Text steht?
    Oder ist es nun negativ einen Aufruf zum Dank zu starten, auch wenn vielleicht kein spezieller Tag bei uns ist?

    Nein, die Kritik ist, dass der letzte Satz als Aufforderung formuliert ist, obwohl der Umstand des Artikels auf der Sitte einer Nation aufbaut. Das ist, als ob Nintendo zum Tag des Koran ein Artwork postet und ihr formuliert es, als ob wir jetzt alle mal ne Runde beten sollen.

  • Was du als Gehate definierst, ist ja richtig traurig. Ist Kritik heute schon gleich Gehate? Ich pack meine Goldwaage wieder ein, wenn Ihr Eure rosa-rote Brille einpackt. Denn den letzten Satz im Artikel hätte man sich sparen können.

    Verstehe ehrlich gesagt auch nicht wo dein Problem ist.


    Du feierst es nichnt, dann ignoriere es und gut ist. Gibt auch in unserem Land Leute die das feiern. Es gibt in unserem Land vielleicht, Gott bewahre^^, Amerikaner die das feiern. Es ist ne News mit einem gut gemeinten Text am Ende. Nicht mehr nicht weniger. Kein Grund ein Fass zu öffnen.

  • Kein Grund ein Fass zu öffnen.

    Ok, dann entschuldige ich mich, dass die Sache durch mich so ausgeartet ist. Vielleicht ist es in Zukunft möglich, Eure Texte auf Aufforderungs- oder Selbstverständlichkeitsformulierungen zu prüfen und ggf. zu entfernen oder Modalverben einzufügen. Nicht, dass ich besonders empfindlich auf alles reagiere. Ich finde es aber wichtig, dass Redaktionen kritisch mit dem Geschriebenen umgehen und auf Formulierungsweisen achten.

    @DaRon
    Du vergleichst ein Danke mit einer Glaubensaktivität?
    Wieso?

    Ging nur um das Prinzip, nicht um die Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!