• Bei diesem Splatfest kam ich nicht über 2100 Power-Punkte hinaus. Dennoch hat mein Team (Comedy) gewonnen. Beim letzten Splatfest kam ich auf etwa 2400 Power-Punkte - und mein Team hat verloren.


    Ich würde den Power-Punkten keine große Beachtung schenken. Das ist im Prinzip so wie mit dem "Fischlevel". Der ist ja auch für nichts relevant. Da hatte ich mal Glück und konnte das auf Hammerhai mit 68 Zählern hochtreiben. Um dann wieder abzusacken, weil halt Spieler mit wenig Erfahrung ins Team kamen oder Spieler meines Teams DCs hatten. Ich bewege mich regulär etwa zwischen 30 und 40 Zählern und hin und wieder geht es auf "kleiner Fisch" hinab, um dann wieder hochzuschießen und zwischen 30 und 40 zu pendeln.


    Mein Eindruck ist, daß das Spiel immer für Ausgleich sorgt. Und zwar durch das Matchmaking. So wird schlichtweg verhindert, daß jemand ständig gewinnt, weil immer sehr starke und erfahrene Spieler zusammengebracht werden. Daher wird schlichtweg mal ein unerfahrener Spieler zugeteilt, daß auch mal wieder in Reihe verloren wird. Da hilft es auch nichts, den Raum zu wechseln, wenn die Logik des Matchmakings einen Spieler bremsen möchte. Das habe ich alles schon durchprobiert.


    Es ist auch egal, der Spaß bleibt dennoch und es gehört auch dazu, Spiele zu verlieren. Ich versuche halt immer das beste aus der Situation rauszuholen und meine Strategie entsprechend anzupassen. Machen das die starken Spieler im Team, reicht es manchmal sogar zu gewinnen, obwohl ein Spieler mit wenig Erfahrung im Team ist oder einer des Teams einen DC hatte. Und wenn es nur 0,1 % mehr gefärbte Fläche ist ^^


    Manchmal spiele ich Herrschaft (Rangkampf). Da pendle ich zwischen S und S+. Da nutze ich aber völlig andere Waffen und andere Klamotten (Effekte) als im Turf.


    Seit MKW hat mich kein Spiel mehr so gebockt wie Splatoon. Außer BotW, das steht einsam an der Spitze. Aber für Spielspaß ohne Abspann hat sich Splatoon bei mir ganz oben plaziert.

  • Den Punkten keine Beachtung schenken, kann man machen. Aber es ist doch ein Vergleichswert. Ich würde aber nicht behaupten, dass ein Spieler mit 2100 Punkten schlechter ist als einer mit 2200 Punkten beim Splatfest.


    Aber behaupten würde ich, ein Spieler mit normalerweise 2200 Punkten und aktuell eingestuften 1800 Punkten, ordentlich gewinnen wird. Und sich dies wieder ab 2000 Punkten langsam normalisiert.


    Und bei deinen Ausführungen zum Matchmaking Stimme ich Dir zu. Es wird immer versucht ausgleichen. Kann man schön im privaten Kampf erkennen, dass die Teams immer ähnlich gewürfelt werden. Deshalb steht da auch egal und nicht Zufall.

  • Schon gestern gab es ein Update, welches die Werte diverser Waffen änderte. Gibt es irgendwo eine deutsche Beschreibung, was sich da getan hat? Die englischen Namen der Waffen sind anders, daher nützt die englische release note jetzt nicht wirklich viel.

  • statt die 2 herrschenden one-shot-roller zu nerfen , werden die andren noch gebufft q.q
    Turmkommando ade...

  • Haben die ernsthaft die Roller gebufft? Die Dinger waren ja schon vorher völlig OP und jetzt noch mehr Kraft? :ugly: Gerade die Dynas schlonzen die Tinte quasi quer durch die Arena, one hit und platt.


    Und dafür die Curlingbombe generft :dead: Na bravo, wo ich meine Strategie vollständig auf den Disperser und geringen Tintenverbrauch der Sekundärwaffe ausgelegt habe.


    Vielleicht steige ich auf die Doppler um. Die bekamen ganz gute Neuerungen. Aber das mit den Rollern verstehe wer will.

  • @Link aus Hyrule


    Das man die Curlingbombe nicht mehr ganz so hart spammen kann , musste auch kommen... auf maps wie heilbutthafen konnte man die ganz einfach durch die Mitte spammen , ohne das der Gegner was machen kann.


    Die Dyna gingen ja bisher noch... karbon und helden sind einfach nur eklig... die greifen so schnell an und one-shotten alles... keine Chance. :cursing::cursing:
    Den anderen kann man ja notfalls noch ausweichen , so langsam wie die Animation ist. ^^
    Ich werd einfach bei meinen Range-waffen bleiben und kein turmkommando spielen. :/

  • Trotz dessen, daß die Curling generft wurde, komme ich damit sehr schnell durch fremde Tinte und durchbreche damit die Linien des anderen Teams.


    Reduziert wurde ja nicht die Geschwindigkeit oder die Reichweite, sondern quasi der Explosionsradius. Da ich ein Schwimm-Shirt (viermal Schwimm-Perk) und ansonsten Sekundärverbrauchs-Perks auf der anderen Ausrüstung nutze, bewege ich mich mit der Curlingbombe recht schnell durch die Arena, kann zwei Curlings gleich hintereinander loslassen und einen Weg davon letztendlich nehmen. Das macht den Gegner recht konfus :P


    Und ja, gerade beim Heilbutt-Hafen macht die Curling verdammt Spaß ^^

  • Hab seit gestern Splatoon 2. und was soll ich sagen... es macht Bock! schon auf Level 3 und ich will noch weiterzocken! es ist auch von der Steuerrung her, Sehr gut! :thumbup:

  • statt die 2 herrschenden one-shot-roller zu nerfen , werden die andren noch gebufft q.q

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die Roller habt xD Ich finde die leicht zu besiegen - ABER ich bin auch eine Roller-Spielerin (u.a.) und kenne vllt deswegen eher deren Schwächen?


    Ich finde die Klecks-Doppler VIEL schlimmer!! Und die werden IMMER stärker! Das nervt mich abgrundtief. Die haben eine Reichweite und Stärke wie keine andere Waffe und dann rollen die auch immer hin und her und her und hin - DIE KANN MAN GAR NICHT TREFFEN =_= ... dagegen sind unsere Klecksroller doch echt ein Witz xD


    (Bevor ich geflamed werde - ich spiele nicht nur Klecksroller, sondern ebenso gern Junior Kleckser, NZap, 52.Gallon und Luna Blaster... ^^)

    WOOMY!!

  • Weil die Roller so gebufft wurden, bin ich jetzt auf die Klecks-Doppler und den Dual-Platscher umgestiegen. Vor allem der Dual-Platscher ist recht nett, da das Ding weiter schießt, als die Roller, abgesehen vom Dyna, die Tinte schlonzen können. Da stehe ich ganz entspannt da und schicke die Roller nach Hause :P Da muß ich mich nichtmal wegrollen, nur dastehen und ballern.


    Ist kein Roller da (kommt mittlerweile selten vor), wechsle ich wieder zum Disperser.

  • @Perochii


    Wenn man gern Turmkommando spielt und auch eher der auf dem Turm ist, sind die Roller einfach abartig. Gegen Rangewaffen wie den Platscher oder Profikleckser ok. Aber das die 2 besagten Roller genauso schnell angreifen wie ein 3R-Schwapper zb. welcher 2 Hits braucht, dann ist das schon traurig. ^^

  • Die ultimative Hauptwaffe gibt es nicht. Welches Schießeisen gut ist, hängt auch von der Arena ab. Und von der eigenen Spielweise.


    Ich nutze den Disperser, den Kleckser, den Klecks-Doppler und ganz gern den Dual-Platscher. Die Waffen sind recht unterschiedlich. Der Dual-Platscher ist vor allem gegen die Roller und Schwapper recht gut, weil der Platscher weiter schießt.

  • Meine Hauptwaffe ist der Pinsel (keine ahnung wie er im Spiel heißt xD) trozdem benutze ich ihn jetzt öfters. weil ich damit mehr Farbe verteilen kann, und die Gegner schnell besiegen! muss aber noch etwas damit Trainieren^^

  • Jede Waffe hat Vor- und Nachteile

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Spiele aktuell am Liebsten den Nzap 89. Glaube so hiess er. Disperser macht zwar Spass aber mir passt die extrem niedrige Reichweite nicht.


    Werd demnächst auch mal die Pinsel ausprobieren. Sieht schon krass aus wie ich da manchmal weggemäht werde :D

  • Kann es sein, dass es bereits Hacker gibt ?
    Gestern Abend bei Operation Goldfisch gab es in meinem Team einen Spieler:


    Rang 1
    Name : ??????????????????
    Waffe: Junior Klekser, also die aller erste im spiel


    Sehr kurios. Hat zwar beim Match nicht teilgenommen und ist anscheinend rausgeschmissen wurden aber keine Ahnung wie der reingekommen ist. Habe leider vergessen ein Bild zu machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!