• Wie immer trüben disconnects den Spaß. Da muss Nintendo endlich nach bessern. Das P2P nervt einfach. Man brauch es auch nicht immer schön zu reden. Sei es Mario Kart oder splatoon, ständig Fliegt man beim online spielen raus. Wenn Nintendo cash für das Online spielen möchte, sollen sie dafür sorgen, dass es auch einigermaßen stabil läuft.
    So macht das nämlich keinen Spaß.
    Netcode umstellen, und n bissle bei Amazon AWS einkaufen sollte doch für Nintendo möglich sein. Die Switch druckt doch gerade geld.

    Einmal editiert, zuletzt von RobSomebody ()

  • Find ich immernoch erstaunlich. Ich hatte (allerdings auf japanischen “Servern”) noch genau “0” disconnects und die Tage mal ein Match gegen 3. Insgesamt dürfte das bei mir in knapp 100 Stunden noch im deutlich einstelligen Bereich sein...

  • Ich hab etwa 200 Stunden drauf, und es kommt einfach viel öfter vor, als z.b. bei Rocket League auf der PS4. P2P ist einfach dämlich. meine Internet Connection kann ich kontrollieren, aber nicht die der Mitspieler. Außerdem haben die wenigsten Internet Anbieter geilen upstream. Weil man damit keine Verträge verkauft.
    Nintendo muss endlich mal weltweit an Knoten Punkten Server mieten. Ist doch heutzutage kein Ding. Amazon bietet doch extrem gute Skalierbarkeit in ihren PaaS Produkten.
    Muss man halt Mal Geld in die Hand nehmen.
    Nintendo würde doch so gerne auf den eSports zug mit splatoon. Da muss man halt auch was für tuen

  • Ich mache im Moment gerade umgedrehte Erfahrung, In Rocket League hatte ich die letzten 5 Stunden mehrere Disconnects, Splatoon läuft bei mir recht rund, kann da kaum meckern.

  • Bei mir läuft Splatoon 2 im Normalbetrieb recht flüssig und ohne Fehlermeldung. Nur bei Splatfesten kommen diese gehäuft vor.


    Habe eben Glück gehabt, mit dem allerletzten Kampf noch Fanclubleiter geworden.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Kann mir wer ein paar Tipps bezüglich Klamotten Effekten geben? Spiele sehr oft den Roller und weiß nicht was ich bevorzugt nehmen soll. Kann mir wer helfen?

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • @Eiggen87 Bei Roller würde ich vermehr auf Hauptverbrauch und Lauftempo gehen. Dazu noch Tintentank schneller wieder füllen damit solltest du gut aufgestellt sein.

    Na ich weiß nicht. Lauftempo macht für nen Roller imo wenig Sinn, auch wenn ich selbst keinen Roller spiele. Viel wichtiger ist es doch für einen Roller schnell in die Action und aus der Action raus zu können, die Position schnell und dynamisch zu wechseln, weshalb ich auf Schwimmtempo setzen würde. Am besten das ganze noch mit Tintenninja paaren, so machen es zumindest die meisten Roller, die mich zur Weißglut treiben :ugly:


    Um den Verlangsamungseffekt von Tintenninja auszugleichen, braucht man meines Wissens nach 5 Subeffekte mit Schwimmtempo (oder eben einen Haupt- und zwei Subeffekte).


    Hauptverbrauch macht denke ich ebenso eher wenig Sinn, da man als Roller in der Regel nie viele Angriffe am Sück spammt, sondern man wie gesagt sehr oft und fix durch die Tinte schwimmen will, um sich zum Gegner richtig zu positionieren. Solltest also imo eher auf Tintenregeneration gehen, damit du deine Tinte in diesen kurzen Schwimmphasen wieder voll auflädst.


    Wenn wir zusammen spielen ist es sehr beliebt, dass der Roller-Spieler einen Medusaroller spielt und zusätzlich mit Subwaffen+ Effekt ausgestattet ist. So kann er neben dem üblichen Zeug, was Roller eben so machen, auch noch Sprungbojen setzen, zu denen man sehr fix springen kann.

  • @David Pettau Also ich fahr mit meinem Set so sehr gut nutze ich nebenher auch für Pinsel wenn ich denn mal eins von beiden Spiele. Dann kommt’s noch auf den Roller an sich an beim Dynaroller macht Hauptverbrauch sehr wohl Sinn es sei den du willst alle paar Sekunden mit runter gelassenen Hosen da stehen da der Verbrauch so unverschämt hoch ist. Wobei ich den eh nicht jedem empfehlen würde da er sich doch recht behäbig spielt aber in der Hand von guten Spielern abnormal stark sein kann.

  • @Booyaka


    David hat schon recht.
    Runspeed hat keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit, mit welcher du mit dem Roller einfärben kannst.
    Deshalb solltest du statt Lauftempo auf Schwimmtempo setzen.^^



    Edit:
    Du hast schon recht, es kommt immer auf die Waffe an.
    Aber mit dem Dynamoroller spielt man eher passiv. Z.B. in Herrschaft,
    da sucht man sich ne Stelle, von der man gut die Fläche mit ein- zwei Schlägen komplett einfärben kann.
    Da man sich dann nicht viel bewegt, ist Tintenregeneration auch hier die bessere Wahl.
    Hauptverbrauch sollte man eher nutzen wenn man offensiv / aggressiv spielt, da man hier mehr "Schüsse" abgeben kann.

  • Danke euch allen für die Ratschläge. Kann ich denn einen Effekt doppelt oder gar dreixfach drauflegend und macht das Sinn ?

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • @Eiggen87 Kannst du aber er wird mit jedem neuen Perk schwächer also er verdoppelt oder verdreifacht sich nicht wenn du ihn drei mal drauf hast. Er wird zwar stärker aber nicht immer zum gleichen Anteil. Als Beispiel du hast drei mal Hauptverbrauch drauf der erste gibt 10% der zweite dann nur noch 6% und der dritte nur noch 3% dazu. Die Zahlen stimmen nicht aber nur das du eine Vorstellung davon hast. Die genauen % zahlen hab ich leider nicht im Kopf.

  • @Eiggen87 Hier kannst du dir nen ganz gutes Bild davon machen, wie sich mehrere Effekte auswirken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Unterschied wird immer kleiner, er ist aber definitiv noch vorhanden - ungefähr so verhält es sich bei allen Effekten. Ob du nur auf einen bestimmten Effekt gehen willst oder lieber mehrere Effekte nimmst, das liegt letztlich an dir. Ich persönlich spiele gerne mit drei verschiedenen Effekten – also jeden Effekt je 1x als Haupt- und 3x als Nebeneffekt. Um das so hinzubekommen ist natürlich ein hohes Maß an Grind gefragt, was definitiv nervt, deshalb habe ich mir aber auch nur ein “allrounder Set“ gemacht.


    Ich spiele in der Regel mit Primärverbrauch, Tintenregeneration und Schwimmspeed, letzteres kann ich wahlweise durch Laufspeed tauschen (beides Kopfbedeckung). Schwimmspeed verwende ich für beispielsweise Blaster und Sniper, Laufspeed dann wiederum für verschiedene Kleckser oder in bestimmten Map/Modi-Kombinationen (beispielsweise Museum/Herrschaft, damit ich fix übers Dach komme, wenn ich als Sniper tätig bin).


    Gibt aber noch mehr Effekte, die sich wohl für keinen Spielstil verkehrt sind. Supersprung+, Tintentoleranz, Spezialladezeit, ... – alles Effekte, die wohl nie verkehrt sind. Würde mich aber auch nicht zu sehr an den Effekten aufhängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!