Nintendo Switch wird microSDXC-Karten unterstützen, welche bis zu 2 TB Speicher haben können

  • Zwickmühle
    Entweder will Nintendo nicht dass man digital only kauft und damit den ungeliebten gebrauchtmarkt los ist, oder sie haben etwas nicht begriffen...


    Die ganzen Nachteile auf dem Rücken des Kunden abzuwälzen ist von der Verteilung her ziemlich unfair, denn digitalkäufer die nicht ständig Module wechseln wollen, zählen auch noch mehr als die retail modulkäufer und sollen zudem noch den Speicher bezahlen?
    Digitale Verkaufsförderung stell ich mir zumindest anders vor
    Ob man große Speicherkarten jemals brauchen wird, hängt von der Struktur des kostenpflichtigen onlineangebots ab


    Sind digitale spiele weiterhin an ein Gerät, statt einem Account gebunden, so würde ich zumindest auf digitalkäufe verzichten


    Es sind noch ein Haufen wichtige Dinge offen die der Switch bei richtigen entscheidungen Auftrieb und bei Wii u typischer Verbohrtheit und gleichbehalttung gewisser Dinge vorschnell ein erschwerter Start beschert wird


    In puncto Software hat man sich zumindest nicht überschlagen und man darf sich zurecht fragen, was haben die die letzten Jahre gemacht, außer Zelda viel zu früh anzukündigen?


    I

  • 13,4 GB? Das ist ja nix. Soviel hatte ungefähr einer von mehreren (!) WWE 2K17 Patches auf der Xbox One.


    Dann kommt man wohl mit einer 128 GB Karte oder sogar 256 schon recht weit. Passt!

  • @Mamagotchi Download-Titel = Luxus??

    Nein :D . Ich denke es ist durchaus Luxus sich für 160€ eine 256GB microSDXC zu kaufen, um darauf seine Download-Titel zu speichern. Man muss halt neben dem Softwarepreis auch noch Geld für Speicher ausgeben. Das macht die Sache erheblich teurer als Retail-Spiele. Und das würde ich dann schon als Luxus bezeichnen. Zumal der zusätzliche Speicher relativ teuer ist, wenn man jetzt mal Vergleiche zieht zu normalen externen Festplatten.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich glaube, da ist ein Fehler in der News. 512GB mircoSD Karten kann ich keine finden. Lediglich eine, die schon 2015 von Microdia angekündigt wurde und 1000$ kosten sollte, aber ich find die nirgends zu kaufen. 512GB SD Karten gibt es, aber keine microSD.


    Beim Kauf muss man beachten, dass es auf eBay und sogar auf Amazon haufenweise Fälschungen gibt. Weil die anfangs reibungslos funktionieren und erst den Dienst ab einer gewissen beschriebenen GB-Zahl verweigern, haben die dennoch viele 5-Sterne-Bewertungen von voreiligen Rezensenten oder Leuten, die den Speicherplatz nur geringfügig ausnutzen.

  • Leider sind Karten mit 512GB Speicher schon wahnsinnig teuer.
    Ist bekannt ob man zwischen SD-Karten mit mehreren Spielen switchen -haha - kann (s. 3DS), oder gestaltet sich das doch schwieriger? Dankeschön! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!