Nintendo Switch wird microSDXC-Karten unterstützen, welche bis zu 2 TB Speicher haben können

  • @Phiqu WAS? soll das ein Scherz sein? ok dann Kaufe ich mir sowas erst recht nicht.

  • und wie viel müsste ich bezahlen für so eine SD Karte?

    Ich weiß nicht ob ich hier Werbelinks posten darf, aber auf Amazon gibt es eine Toshiba MicroSD mit 128GB für 40€. Die werde ich mir beispielsweise kaufen. Es gibt aber auch teurere Karten. Ich weiß leider nicht worauf man beim Kauf achten muss. Die Preise variieren nämlich doch sehr stark.

  • @RatedR
    Für den "normalen" Konsument wird das sicher die ersten Jahre unbezahlbar sein. Aber SSDs waren ja früher auch unbezahlbar und sind mittlerweile preislich ok.


    Dafür aber bekommt man ja 128GB (Micro) SDs quasi nach geworfen. Da sollten schon ein paar DL Titel drauf passen. Das neue Zelda ist ja auch nur was 14GB groß? Sollte also passen.


    Und im Docked wird man ja irgendwann später nach Launch auch TB Festplatten anschließen können.

  • Die Wii U ist ne Super Konsole. Meine Tochter und ich hatten sehr viel Spaß beim spielen damit. Neben der Wii U steht noch ne Ps4 für ab und zu paar Erwachsene Spiele. Das Problem an der Switch ist das die Titel die zum Launch kommen mich und meine Tochter total kalt lassen. Zelda ist ein fantastisches Spiel, doch nicht mein Ding. Und Mario Kart 8 haben wir auf der Wii u schon. Wäre Mario zum Launch gekommen hätte ich ohne zu überlegen zugeschlagen. Doch genau das kann Nintendo zum Verhängnis werden, weil viele Familien die mittlerweile eine WiiU haben denken genauso.
    Ich würde Nintendo es auf keinen Fall wünschen, aber meiner Meinung nach wird das Ding genauso wie die Wii U enden. Der Hauptgrund warum ich die Wii U geholt habe war damals ZombieU und das bereue ich keine Sekunde.
    Ich bin auch der Meinung das Big N eine normale Konsole mit Power ala Ps4 rausbringen sollte und ein neuen Handheld raushauen sollte.

  • @CesurKartal


    Aber nach Deiner Aussage würdest Du Dir die Konsoledoch auf jeden Fall zum Ende des Jahres (und dann wahrscheinlich auch noch billiger) wegen Mario holen. Dann bist Du ja sogar im Vorteil ;) .


    Und laß uns doch hoffen, dass die Switch ein Erfolg wird: positive thinking ^^ .

    Nintendo-Fan seit 1982 (original Donkey Kong-Spielhallenautomat) :D :love:

  • Bin auch Retailkäufer, darum werde ich anfangs keine Karte kaufen. Wenn der Onlineservice Richtung PS+/Games with Gold geht (man darf ja hoffen und Entwicklungsaufwand steckt da auch keiner dahinter), kann man immer noch nachrüsten. Und wenn 128GB dann zu wenig werden irgendwann, kauft man noch mal was Größeres.

  • ich haben mir die Switch, den pro Controller und die Zelda LE bei Amazon vorbestellt (über den Ntower Link, danke nochmal ;)) was für spiele kommen den noch day one ? Finde da nicht wirklich Infos im Netzt.

  • zum Glück nutzt man solche normalen Karten. Die sind nämlich nicht sonderlich teuer. Da gibts 64 gb schon ab ca. 20 Euro^^
    Das Gute bei Nintendo ist ja auch, dass sie es als einzige, der großen 3 Konsolenhersteller, weiß wie man die Spiele sehr sehr gut komprimiert, weshalb selbst die so wenig klingenden 32 GB im Regelfall ziemlich lange halten werden. Glaube ja nicht, dass irgendwer auch nur annähernd 1-2 TB brauchen wird xD Ausser vielleicht man kauft jeden Monat 1-2 Spiele und alles nur digital^^
    Ich frage mich auch wie groß z.B. X wäre, wenns nicht für Nintendo Systeme rausgekommen wär xD

  • Finde ich gut, damit sollte dann wohl wirklich jeder auskommen.
    Ich bin zwar auch eher Retail-Liebhaber, aber es wird ja gemunkelt, dass durch die bezahlten Onlineservice Rabatte zur Verfügung stehen können. Da wird der ein oder andere vielleicht zugreifen und da ist der interne Speicher einfach super schnell voll.

  • Naja, viel Spaß dabei, so viel Speicher extra zu bezahlen. Für ein Flashspeicher-Format, das mindestens drölf Mal langsamer als der interne der Konsole sein dürfte.


    Das dürfte selbst zum Zyklusende der Switch noch beachtlich teuer sein.

  • Unter anderem damit wird die Switch eine sehr teure Konsole werden. Die Folgekosten sind ja einfach nur Wahnsinn. Rechenbeispiel:


    300€ - Konsole
    40€ - 128GB Speicherkarte
    80€ - 2tes Joy-Con Paar
    70€ - Pro Controller


    Das sind 490€ ohne Spiel. Dazu kommt:


    100€ - für die ersten Spiele
    100€ - für ein Jahres-Online-Abo


    Insgesamt also 690€ für das Rundum-Sorglospaket.
    Sorry Nintendo. Dafür müssen aber einige must-have Spiele kommen, damit die Kohle investiere.

    Ich liebes es wenn ein Plan funktioniert. Wenn auch später als gedacht. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!