Miyamoto, Takahashi und Takeda über die Einbindung von Drittherstellern für die Nintendo Switch: "Wir sind auf der Höhe der Zeit!"

  • Zelda BotW und Xenoblade X sind Open World Games. Monster Hunter ,Smash,Bravely Default z.B. haben riesigen Umfang . Der 3DS ist bekannt als RPG -Maschine...Sie konkurrieren doch nicht mit iPad und co. Das ist doch Quatsch.Natürlich sprechen Sie Hardcore Gamer an.Ansonsten würden Ankündigungen wie Mario Odyssey ,XC2,,Skyrim keinen Sinn machen.. Den Zusammenhang zu YouTube kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,es gibt von jedem noch so kleinen Nintendo Titel ein "Lets Play"Ich glaube da hast du was falsch verstanden..

    3DS Spiele konkurrieren mit iOS Spielen


    Wii U Spiele konkurrieren mit Apple TV Spielen



    Das ist meine Ansicht. Du magst eine andere haben.


    Außerdem geht es mir nur um den Trend. Natürlich gibt es Überschneidungen, aber ich sehe nicht, dass sich Nintendo in die gleiche Richtung entwickelt wie Sony.

  • @Boomshakkalakka Man sollte jedoch weiterhin die Liste der Nintendo Switch-Spieleentwickler im Kopf behalten, auf der alle Entwickler der genannten Spiele mit drauf sind! ;)


    Und zu Bethesta: Mal sehen, was sie auf der E3 bringen. Es ist natürlich fraglich, ob sie am Ende der Ankündigung eines neuen TES oder Fallout gleich Nintendo Switch dazuschreiben werden. Deshalb wird der Skyrim Nintendo Switch Release wahrscheinlich eine Art Test sein, damit Bethesta sieht, ob ihre Spiele auf Switch gut ankommen.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium die Liste sagt erst mal überhaupt nichts nur das die Entwickler die Plattform unterstützen aber eben nicht mit was. Ein EA oder Konami steht drauf die haben schon jeder ein Game angekündigt also haben sie die Plattform unterstützt das kanns aber auch schon wieder gewesen sein. Gleiches gilt auch für Bethesda von denen ich nach Skyrim gar nix mehr erwarte. Ich würde mich der Illusion großer AAA Titel nicht hin geben die Switch wird wie der 3DS seine eigenen Games bekommen und das ist nicht mal die schlechteste Lösung.

  • @Taneriiim


    Als jemand der ein Kind der 90iger ist, Anfang 30 und Freunde/Bekannte/Verwandte von so gut wie 30 bis fast 40 hat. Kann ich dir sagen so ein Quatsch. Es gibt die Unterschiedlichsten Typen und Familien.
    Dann musst du nochmal 10 Jahre oder mehr drauf rechnen, da kenne ich das tatsächlich das es ältere Familien gibt bei denen die Wii das Brettspiel ersetzt hat.


    Man kann das nicht so verallgemeinern. Das Problem der Thirds ist nicht ein Problem sondern viele kleine. Da hast du diese Familien, dann andere die Nintendo als Zweitkonsole haben, jüngere die nur eine Nintendokonsole haben und und und.


    Nintendo hat die unterschiedlichsten Kunden.


    Ich denke einfache Ports werden es schwer haben auf Nintendokonsole. Die Frage ist wie holt man sich Kundschaft für diese Thirds spiele.

  • Nein, tun sie nicht. Das ist auch keine Meinung ,es ist schlichtweg falsch. Ich kenne keinen Consumer auf der Welt ,der sich zwischen iPad und Switch oder Galaxy Tab und 3Ds entscheidet. Wenn ich ein Tablet haben will kaufe ich mir ein Tablet. Eine Switch kaufe ich mir um Videogames unterwegs oder zuhause zu spielen. Nintendo ist eine GAMING Company. Wenn Sie Tablets entwickeln wollten,würden Sie das tun. Die Kohle haben sie. Und sie müssen sich auch nicht nach Sony richten - warum auch? Wii U- ok, ist gescheitert ,aber dafür war 3DS und Wii erfolgreich. Sie brauchen niemanden nachzumachen, immerhin sind sie schon etwas länger im Konsolengeschäft als Sony. PS: der Vergleich Wii U und Apple TV war nen Witz ,oder? :ugly:

  • Nein, tun sie nicht. Das ist auch keine Meinung ,es ist schlichtweg falsch. Ich kenne keinen Consumer auf der Welt ,der sich zwischen iPad und Switch oder Galaxy Tab und 3Ds entscheidet. Wenn ich ein Tablet haben will kaufe ich mir ein Tablet. Eine Switch kaufe ich mir um Videogames unterwegs oder zuhause zu spielen. Nintendo ist eine GAMING Company. Wenn Sie Tablets entwickeln wollten,würden Sie das tun. Die Kohle haben sie. Und sie müssen sich auch nicht nach Sony richten - warum auch? Wii U- ok, ist gescheitert ,aber dafür war 3DS und Wii erfolgreich. Sie brauchen niemanden nachzumachen, immerhin sind sie schon etwas länger im Konsolengeschäft als Sony. PS: der Vergleich Wii U und Apple TV war nen Witz ,oder? :ugly:

    lies nochmal, da steht nix von ios gegen switch.


    da steht, ios gegen 3ds, apple tv gegen wii u


    apple tv hat bereits wii u power, war kein witz


    es gibt keine eindeutige marktabgrenzung wie du sie schilderst, wir leben in einer zeit wo handheldgaming mit smartphones zu kämpfen hat und konsolen mit pcs.


    du musst das ja nicht teilen, aber meine meinung kannst du mir auch nicht wegreden. ich akzeptiere ja auch deine.

  • 3DS Spiele konkurrieren mit iOS Spielen
    Wii U Spiele konkurrieren mit Apple TV Spielen



    Das ist meine Ansicht. Du magst eine andere haben.

    Diese Aussage ist eine Beleidigung gegenüber Nintendo-Entwicklern und nur weil du ,,meiner Ansicht nach" am Ende deines Kommentars schreibst ist es nicht unbedingt eine Meinung. Wenn ich schreibe ,,Meiner Meinung nach ist der Himmel grün." ist das schließlich auch falsch. 3DS-Spiele konkurrieren nicht mit iOS-Spielen, da die meisten ein Android Smartphone besitzen und kein iPhone; außerdem sind Smartphone-Spiele meistens sehr primitiv und billig (nicht alle, aber die meisten; sehr gute Smartphone-Spiele sind zum Beispiel ,,Leo's Fortune" und ,,Monument Valley"). Wii U/Switch-Spiele konkurrieren auch nicht mit TV-Boxen (wie Apple TV), da diese leistungstechnisch sehr viel schwächer (als Konsolen) sind; vom Amazon-Fire-TV-Stick ganz zu schweigen.

  • Diese Aussage ist eine Beleidigung gegenüber Nintendo-Entwicklern und nur weil du ,,meiner Ansicht nach" am Ende deines Kommentars schreibst ist es nicht unbedingt eine Meinung. Wenn ich schreibe ,,Meiner Meinung nach ist der Himmel grün." ist das schließlich auch falsch. 3DS-Spiele konkurrieren nicht mit iOS-Spielen, da die meisten ein Android Smartphone besitzen und kein iPhone; außerdem sind Smartphone-Spiele meistens sehr primitiv und billig (nicht alle, aber die meisten; sehr gute Smartphone-Spiele sind zum Beispiel ,,Leo's Fortune" und ,,Monument Valley"). Wii U/Switch-Spiele konkurrieren auch nicht mit TV-Boxen (wie Apple TV), da diese leistungstechnisch sehr viel schwächer (als Konsolen) sind; vom Amazon-Fire-TV-Stick ganz zu schweigen.

    Es ging gar nich so sehr um iOS, es ging um ein Tablet Betriebssystem, darf auch ruhig Android sein.


    Und meine Aussage und Meinung ist nicht so absurd wie du es darstellst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!