Das Abenteuer geht weiter – Erweiterungspass für The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt

  • @blither
    Hm, ok, das ist bei mir dann aber nur ein Feature im Kontrast zu den anderen von mir Aufgezählten. Ich muss aber auch sagen, ich spiele relativ wenig online, hin- und wieder Mario Kart (gefühlt gibt es hier kein Matchmaking, ich gewinn quasi stets mit ner halben Runde Vorsprung), Smash Bros. (hier finde ich schon kaum noch Matches) und Monster Hunter, was bei uns in Europa mittlerweile wohl auch nur noch leere Räume bereit hält. Ich finde die Nintendo Online Dienste mit meiner kleinen Erfahrung sehr abschreckend, gerade das mit dem Einladen von Freunden funktioniert auch nicht besonders zuverlässig, zumindest mit Monster Hunter.

  • Hab' MK8 jetzt länger nicht gespielt, aber zuletzt hat das Matchmaking sehr gut funktioniert. Schnell, und man wird einer Gruppe mit ähnlicher Punktzahl zugewiesen.


    SSB habe ich nur mit Freunden gespielt, und das lief auch ohne Probleme.


    Andere Online-Feature nutze ich nicht. Insofern keine Ahnung, was auf der PS3 besser sein soll, aber das Online-Spielen hat bei uns nicht richtig funktioniert.

  • Hab' MK8 jetzt länger nicht gespielt, aber zuletzt hat das Matchmaking sehr gut funktioniert. Schnell, und man wird einer Gruppe mit ähnlicher Punktzahl zugewiesen.


    SSB habe ich nur mit Freunden gespielt, und das lief auch ohne Probleme.


    Andere Online-Feature nutze ich nicht. Insofern keine Ahnung, was auf der PS3 besser sein soll, aber das Online-Spielen hat bei uns nicht richtig funktioniert.

    Was viele vergessen, dass es icht nur um die Spiele selbst geht. Was für Modis haben die Spiele (gerade MK und SSB sind da doch sehr mager), was für Funktionen gibt es (Videoaufzeichnungen usw..), Matchmaking (von dir schon angesprochen) usw..


    Zudem laggte SSB schon oft und Mario Kart trickst ein wenig rum. Oft fährt man über einen Panzer und die Wirkung kommt erst später usw..

  • Hab' MK8 jetzt länger nicht gespielt, aber zuletzt hat das Matchmaking sehr gut funktioniert. Schnell, und man wird einer Gruppe mit ähnlicher Punktzahl zugewiesen.


    SSB habe ich nur mit Freunden gespielt, und das lief auch ohne Probleme.


    Andere Online-Feature nutze ich nicht. Insofern keine Ahnung, was auf der PS3 besser sein soll, aber das Online-Spielen hat bei uns nicht richtig funktioniert.

    Anhand eines Spiels kann man doch nicht die komplette Onlineanbindung bewerten. Es gibt Spiele die besser laufen, und es gibt Spiele die schlechter im MP funktionieren.
    Insgesamt finde ich die Onlibeanbindung der PS3 besser als die der WiiU. Vernünftige Accounts, Ingamechat, usw...

  • Anhand eines Spiels kann man doch nicht die komplette Onlineanbindung bewerten. Es gibt Spiele die besser laufen, und es gibt Spiele die schlechter im MP funktionieren.Insgesamt finde ich die Onlibeanbindung der PS3 besser als die der WiiU. Vernünftige Accounts, Ingamechat, usw...


    Meine Erfahrung ist da ein wenig anders. Auf der PS3 hat das Online-Gaming enorm rumgezickt. Auf Wii U flutscht es viel besser.

  • Meine Erfahrung ist da ein wenig anders. Auf der PS3 hat das Online-Gaming enorm rumgezickt. Auf Wii U flutscht es viel besser.

    Wie gesagt , je nach Spiel. Das lässt sich nicht abstreiten. Sonys eigene Spiele sind übrigens tadellos gelaufen.
    Die Anbindung der WiiU ist trotzdem nicht das Gelbe vom Ei. Vor allem wenn man bedenkt , dass die WiiU erst nach der PS3 erschien, und Nintendo es so viel besser hätte machen können. Haben sie so gesehen jedoch nicht.

  • Das Rumgezicke kann auch an eurer Netzwerk-Hardware bzw. eurem Router liegen.


    Ein Beispiel mal von mir: Bei Splatoon, Mario Kart 8 oder Triforce Heroes hatte ich ständige Verbindungsabbrüche. Bei TFH sogar richtig starke Lags und Ruckeln. Ich war schon total sauer und dachte immer: Was stimmt bloß mit Nintendos Servern nicht?!. Ich hatte damals einen Router von TP-Link, der an sich sehr gut funktionierte und eine super Reichweite hatte. Dann schloss ich die Wii U per LAN-Kabel an. Selber Mist in Grün... So, nun bemerkte ich im Log des Routers, dass er Synchronisationsprobleme mit den Telekom-Servern hatte. Dann habe ich mir einfach einen gebrauchten Speedport W724v für lächerliche 35€ gekauft und siehe da: Seit diesem Zeitpunkt hatte ich keinen(!) einzigen Abbruch mehr, alles läuft super flüssig sowohl auf dem 3DS als auch auf der Wii U.


    Als Anmerkung noch: Mit dem TP-Link Ding lief Internet, Videostreaming etc. super, wobei hier auch gepuffert werden kann und eine durchgehend stabile Internetverbindung auch zweitrangig ist.


    Kurz und knapp: Seit meinem Routerwechsel kann ich nur sagen, dass die Server von Nintendo einwandfrei laufen und es lag an meiner eigenen Netzwerk-Hardware. :)

  • Also, Online spiele ich eig nie, aber bei Splatoon hatte ich nie Probleme.
    Aber ich kann PSN und eShop vergleichen.
    Der eShop, egal auf welchem System, ist deutlich schneller geladen, als der PSN-Store auf PS3 und PS4. Bei der PS4 wart ich manchmal gute 2 Minuten bis der mal richtig geladen ist, der eShop braucht maximal 10 Sekunden.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Bei der PS4 ist der Shop doch praktisch sofort offen, wenn man ihn im Menü anwählt. Ich musste da noch nie warten.


    Bei der Wii U lädt der Shop ziemlich lange. Man spielt sogar ein Minispiel während der Shop lädt.


    Bei der PS3 dauert es auch relativ lang.

  • @Sebastian Schewe
    Na, ja, die Grundinformationen erscheinen sofort, aber bis dann wirklich alles geladen ist an Text, Bildern, Videos etc. vergehen direkt nochmal 1 bis 2 Minuten. Und wehe, man will auf weitere Bilder klicken. Dazu kommt ja, dass ich der ganze eShop, wie auch das System der Wii U, einfach nur langsam anfühlen. Der langsame Eindruck bleibt dann halt, weil ständig irgendwo was länger braucht.

  • Viele wissen wohl nicht, dass auch andere Spiele, z.B. OoT oder WW, unvollständig waren, weil es nicht alle Ideen (in Form von Tempeln beispielsweise) ins Spiel geschafft haben. Nun leider werden wir diese nie zu Gesicht bekommen, da es damals auch nicht möglich war diese nachzureichen.


    Und jetzt können wir BotW in seiner vollen Pracht erleben, da alles, was Aonuma will, es auch ins Spiel schaffen wird (wenn auch manches erst nachträglich).


    Ich weiß echt nicht wie man sich über mehr Content bei Zelda beschweren kann :link_woot:
    Je mehr desto besser!


    Vor allem muss man sich ja auch überlegen wie lange es dauern wird bis wir mit dem nächsten Zelda dieser Art rechnen können...

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Vor allem muss man sich ja auch überlegen wie lange es dauern wird bis wir mit dem nächsten Zelda dieser Art rechnen können...

    Niemand kann dir darauf ne genaue Zahl nennen, aber die Wartezeit auf ein neues Zelda wird durch den DLC eindeutig deutlich länger. Ich tippe ungefähr ein Jahr. Dieser Aspekt des DLCs stört mich eindeutig am meisten.

  • Bei dem Tempo von Nintendo kannst du mit einem neuen Zelda dieser Art für die nächste Konsole rechnen, außer sie bauen einfach auf diesem Teil hier auf.

  • Niemand kann dir darauf ne genaue Zahl nennen, aber die Wartezeit auf ein neues Zelda wird durch den DLC eindeutig deutlich länger. Ich tippe ungefähr ein Jahr. Dieser Aspekt des DLCs stört mich eindeutig am meisten.


    Muss nicht sein, vor kurzem hieß es doch dass das 2D zelda Team auch gerne die switch nutzen würde, abgesehen davon wurden bestimmt schon alle Ideen ect. für die Zelda DLCs geschrieben nur die Umsetzung lässt auf sich warten...

  • Zwischen den letzten 4 großen 3D Zelda Spielen liegen eigentlich immer 5 Jahre plus bzw. minus ein halbes Jahr.


    • Windwaker 2002
    • Twilight Princess Dezember 2006
    • Skyward Sword November 2011
    • Breath of The Wild März 2017


    Ocarina of Time kam 1998 und Majora's Mask 2000, Windwaker 2002: Da waren die Abstände nur ca. 2 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!