Koizumi über die GameCube-Kompatibilität der Virtual Console auf der Nintendo Switch

  • Auf 'ner Skala von 1 bis 10?
    Mindestens 100!! :awesome:


    Double Dash und Meele werden immer meine Lieblingsspiele bleiben und die Vorstellung diese Spiele immer und überall im Multiplayer zu spielen wäre einfach nur traumhaft :thumbup:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Jetzt sagen wieder alle 10\10, wenn es dann kommt, dann wird wieder gemeckert. Spiele zu teuer, Controller zu teuer usw. usw. Genau wie bei Zelda. "hey wir haben nach dem normalen Breath of the Wild noch einen DLC für euch gemacht. Wenn ihr bock drauf habt, dann könnt ihr den erwerben" Und wenn ich dann im Netz mal gucke, was die Leute so meinen, dann steht fast überall "aeh, mein hype ist jetzt weg und viel zu teuer, warum bekomme ich das nicht umsonst, jetzt will ich gar nicht mehr Zelda spielen, Nintendo zockt ab, toll, ein ingame T-Shirt für 20 Euro"...... . Ich rate Nintendo nichts mehr extra herauszubringen, niemand dankt es euch und es ist eh immer das falsche und alles viel viel zu teuer...... :|;)


    PS: 10\10 , weil ich Bock habe auf Nintendo, auf die Switch und auch auf die VC .

  • Der GameCube war meine absolute Lieblingskonsole. Und das sage ich als jemand, der mit SNES, MegaDrive, GameGear und GameBoy angefangen hat und auch viel durch die N64- und PlayStation 1 Ära geprägt ist.


    Luigi's Mansion, Sonic Adventure 2: Battle, Beach Spikers, Mario Party, Doshin The Giant, Animal Crossing, Eternal Darkness, Wave Race: Blue Storm, 1080! Avalance, The Legend of Zelda: The Wind Waker, Resident Evil 4, Pikmin 2, Tony Hawk's Pro Skater / Underground, Need for Speed Underground 2, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Mario Kart: Double Dash, Tales of Symphonia, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, The Legend of Zelda: Twilight Princess, NBA Street Vol. 2, Starfox Adventures, Soul Calibur 2, Prince of Persia: Warrior Within, Sega Soccer Slam und und und.


    Da fehlen noch einige Spiele wie Metal Gear Solid: The Twin Skakes, Resident Evil Remake, Resident Evil 0, Skies of Arcadia, Baten Kaitos 1&2 und so weiter.


    Zusammen mit der PlayStation 2 (und Xbox mit Fable :) ) war das die mit Abstand beste Konsolen-Generation, die ich je erlebt habe.

  • sage auch 10! gamecube war die einzige konsole die ich sowohl zum japan launch und zum usa launch importiert hab. hab fast ein halbes jahr montag bis sonntag nachmittags gearbeitet, obwohl ich noch schüler war. wave race blue storm damals als japan launch titel gekauft und star wars rouge leader sowie pikmin als us launch titel geholt.
    war echt ne (import)ant zeit :D

  • ne 5!
    Ich will nix altes Spielen. Und wenn mit der richtigen Hardware. Aber für die die Bock drauf haben, ok.
    Und ausserdem haben hier alle ihre alte Hardware NES SNES N64 GC USW verkloppt? Dann kann es ja nicht soooo geil gewesen sein! Gut ausser man muss Money generieren, aber zb. seine Wii U zu verkaufen um ne Switch zu besorgen ist in meinen Augen dämlich! Am besten bei GameStop! Die geben ein 2 Äpfel und ne Banane :P !

  • ne 5!
    Ich will nix altes Spielen. Und wenn mit der richtigen Hardware. Aber für die die Bock drauf haben, ok.
    Und ausserdem haben hier alle ihre alte Hardware NES SNES N64 GC USW verkloppt? Dann kann es ja nicht soooo geil gewesen sein! Gut ausser man muss Money generieren, aber zb. seine Wii U zu verkaufen um ne Switch zu besorgen ist in meinen Augen dämlich! Am besten bei GameStop! Die geben ein 2 Äpfel und ne Banane :P !

    Ich habe meine WiiU aus mehreren Gründen verkauft: Die Games, die ich spielen wollte, habe ich gespielt und neue Spiele werden nicht mehr entwickelt. Wenn man die Spiele abzieht, die einen Nachfolger oder ein Remake auf der Switch bekommen werden / wahrscheinlich bekommen werden, sind da meiner Meinung nach nur ganz wenige Titel mit hohem Wiederspielwert auf der WiiU, nämlich: Captain Toad: Trasure Tracker, Donkey Kong: Tropical Freeze und Nintendo Land. Für diese 3 Spiele, oder selbst 2 mehr, behalte ich keine Konsole, die auf eBay derzeit weit über 200€ bringt.


    Die WiiU ist meiner Meinung nach spätestens nach Erscheinen von Zelda, MK8 Deluxe, ARMS und Splattoon 2 tot. Allerspätestens nach Super Mario Odyssey. Wenn auf der E3 weitere Spiele für Switch angekündigt werden (wovon man stark ausgehen kann), wird auch schon zu dem Zeitpunkt kein Hahn mehr nach der WiiU krähen.


    Ein weiter Punkt, den vielleicht nicht viele vertreten, der mir aber wichtig ist: Das Material der WiiU ist so empfindlich, dass die Konsole und der Tablet-Controller schon nach kürzester Zeit zerkratzen und schmierig aussehen. Ich freue mich deswegen schon auf die matte Switch. Finde ich ästhetisch viel viel schöner.



    Dein Punkt mit den alten Spielen kann ich übrigens gut nachvollziehen. Ich habe mir letztes Jahr auch alte Konsolen gekauft, um kurze Zeit später zu merken, dass alte Spiele dann doch nicht mehr so viel Spaß machen wie ich dachte. Allerdings würde ich auch heute noch gerne mal eine Runde Super Mario Sunshine oder noch mal Paper Mario: Die Legende vom Äonentor spielen.


    GameStop hat übrigens manchmal auch sehr gute Aktionen: Es gab 2 Tage lang eine Aktion, bei der abgegebene Spiele und abgegebenes Zubehör das doppelte gebracht haben, wenn man eine Switch vorbestellt hat. So habe ich z.B. für einen gebrauchten PS4 Controller wahnsinnige 58€ erhalten.
    Früher haben die Skyward Sword für 19,99€ abverkauft, vor kurzem Tokyo: Mirage Sessions für 19,99€ und Online die Uncharted Collection für 9,99 € sowie Fire Emblem Fates für 19,99€.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nintendoianer ()

  • Ich mag den Würfel vor allem für das letzte auf einer Nintendokonsole erschienene Soul Calibur mit Link als Gastcharakter.
    Zum Glück kann man dank Nintendont alle GC-Spiele auf einer Wii bzw. Wii U spielen. ;)

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • 5/10 Es gäbe sicher den ein oder anderen Titel, den ich mir holen würde. Für die WiiU hab ich mir drei Wii-Titel gegönnt (Mario Galaxy 1 + 2, Twilight Princess). Aber wenn es fehlen würde, wäre es für mich auch kein Desaster. So sehr hänge ich nicht an der Vergangenheit. Von mir aus können sie einige Titel als HD-Port neu veröffentlichen.

  • Ich hatte damals noch so sehr an meinem N64 geklebt, dass ich mir den GC selber so madig geredet habe, dass es irgendwie meine Hass-Konsole wurde und nie den Weg zu mir fand. Von daher brauch ich wohl nicht zwingend Neuauflagen der Games, wenngleich sicher ein paar interessante dabei sind. Ich würde z-.B. Pokémon XD mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!