Heute gibt's Fischstäbchen: Das könnt ihr bei Problemen mit den Joy-Con tun

  • @LurchiOderwatt selbes bei mir
    Der linke ist ..naja etwas schwierig zu erklären.
    In manchen Fällen hypersensibel.
    So bei der Vergabe des Spitznamens oder des Wlan Passworts.
    Hat oft gut und gerne einige Zeilen übersprungen obwohl ich es nur leicht angetippt hab.
    Dann aber wiederum hat es manchmal einige Hänger.
    Man drückt in eine Richtung, aber reagiert nicht sondern bewegt sich erst nach nochmaligem Drücken des Sticks.


    Die Kalibrierung hat nichts gebracht. Im Gegenteil.
    Zwar ist im 'Test' dann die Richtungen oben,rechts und unten nahezu perfekt aber nach Links will es dann nicht ganz zum Rand.
    Also da liegt sicher ein Problem vor...zurückschicken will ich es aber noch nicht:/

  • @CapoDorlando genauso ist es bei mir auch, kam mir erst echt dumm vor beim Passwort eingeben usw. Ich glaube allerdings nicht, dass dieses Problem mit einem Software Update zu beheben ist, da halt nicht jeder das Problem hat. Da ich den Pro Controller für Zelda Zuhause habe, wäre es auch nicht schlimm wenn ich den Joy Con einschicken müsste. Die Dinger kosten 50 Euro... sollten eigentlich rund laufen.

    SW-7642-1865-4209

  • Mal ne Frage so an alle Switch Besitzer! In den Videos sehe ich immer wieder wie die Leute Probleme haben den Ständer auszuklappen, viele brauchen Gewalt. Bei mir hingegen ist der Ständer ganz leicht verankert so das jedes Baby ihn aufklappen könnte und damit ja dann die MicroSD angreifbar wäre. Geht das nur bei mir so leicht und wäre daher ein Fehler der Console oder bei euch auch????

    Hab hier mein Problem mit dem Ständer auch schon geschildert. Der geht zu leicht, so dass er von allein ausklappt. Also gar nicht hält.
    Musste ihn erstmal abnehmen. Eben war nen anderer Kumpel noch bei mir und seiner geht ganz normal auf.
    Nicht zu leicht und auch nicht zu schwer. Es scheint ziemliche Fertigungstoleranzen zu geben bei dem Ständer.
    Die in Wirklichkeit aber sehr sehr gering sind aber große Auswirkung haben. Da handlt es sich, denke ich, um 10tel mm.
    Hab beide Ständer verglichen. Die kleinen Gumminasen weisen minimale Größenunterschiede auf.
    Das scheint zu reichen.
    Tja der Kickstand ist leider nicht so der Hit.
    Mal schauen was draus wird. Beim Support sagte man mir dass sie leider noch keine Ersatzteile haben.

  • Ich habe das noch nicht ausreichend testen können bei mir, aber vom ersten Eindruck her scheint alles zu funktionieren, auch hinter dem Rücken oder wenn ich mich weiter weg bewege, auch die Eingaben gingen ohne Probleme.


    Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen dass alle Leute die damit Probleme haben ihre Konsolen falsch aufgestellt haben sollen, da wird einfach ein Teil der Erstauslieferung defekt sein und wenn dem so ist, dann sollten die auch rasch ausgetauscht werden wenn sie es nicht mit einem Softwareupdate beheben können.


    Bei aller Liebe zu Nintendo, ein Controller sollte schon funktionieren.

  • @LurchiOderwatt Bugs treten nicht bei jedem auf. Sofware reagiert unterschiedlich wenn du verschiedene sachen mit den Teil machst. ZB. Kann ein zu langer name oder eine bestimmte farbe beim charaktererstellen scho diese Bugs hervorheben. Meisten sind diese Codefehler total banal und lassen sich in wenigen minuten beheben, jedoch die systematischer Natur müssen neu gecodet werden oder es wurde irgendwo wurde für irgendwas zu wenig speicher reserviert und das erzeugt einen Schneeballeffekt. Es gibt genug möglichkeiten warum bugs nur bei bestimmten Leute auftauchen.


    Solche probleme wie deins werden mit dynamischen problemlösungen gecodet. Dh. Nintendo erfährt jetzt dass nicht alle controller gleich reagieren. Sie können den code sich bei dir vor ort initalisieren lassen damit der controller funtioniert. Also der code kann sich synchronisieren. Ist nicht mals so kompliziert wie manch einer jetzt denken mag.

    TLoZ+Mee=<3 seit 2004 und bis heute glücklich... :derplink:

  • Ich hatte heute morgen im Zug das Problem das der linke Joycon keine Verbindung aufgebaut hat trotz mehrmaligen ab und annehmen.


    Auch das syncen mit dem knopf hat nicht geholfen. Erst als ich dann einmal alle Knöpfe gedrückt habe ging der Joycon an und hat sich mit der Switch verbunden. Ich gatte echt angst das ich gleich am ersten Tag einen Garantiefall habe

  • @Guybrush
    Wenn vor deinem TV-Empfänger Gegenstände stehen, funktioniert die TV-Fernbedienung auch nicht. Das man die Dockingstation nicht hinter einen Fernseher stellt, sollte wohl einleuchten. Meine PS4 steht auch unter dem TV und nicht dahinter.


    Das die JoyCons aber solche Probleme machen ist nicht schön. Mal schauen ob per Software beseitigt werden kann oder ob im Garantiefall alle ausgetauscht werden müssen. Sowas hätte Nintendo aber testen müssen.

  • ... Dafür kann meine Switch gerade keine Verbindung zum Internet aufbauen :'D
    "konnte keine IP Adresse bezogen werden"
    Gestern klappte das einwandfrei xD


    Wer mir immer eine Freundschaftsanfrage schickte, muss bis morgen warten. Ich spiel jetzt Zelda.


    Edit: okay. Liegt wohl an mein Zimmer. Ich hab da eh shitty Internet. Ich war gerade in der Wohnung meiner Eltern und siehe da, klappte wieder wie geschmiert.


    Stand sogar neben unser Aquarium ;D

    Einmal editiert, zuletzt von SassySnek ()

  • bei mir heute auch massive Störungen mit dem linken Analogstick in Zelda. Saß 1,5m von der Konsole. Konsole vorm TV direkt. Wurde deutlich besser als ich die Xbone ausgemacht habe (1m Entfernung), allerdings nicht komplett

  • Wer tut denn eine Konsole im geschlossenen Schrank xD? Hitze, Staub...


    Meine Switch steht neben einen Receiver, drunter liegt meine Wii U, und in der Nähe die Wii, die noch angeschlossen sind. Mein Handy is auch stets in meiner Nähe.


    Keine Störung, läuft alles.


    Selbst hypersensibel ist der linke Joycon nicht, da ich gestern mein Schlüssel fürs Inet nochmal eintippte. Lief auch alles glatt.


    ... Glück gehabt ^^'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!