Reggie: Nintendo wird dieses Jahr "eine große E3 haben" in Bezug auf die Nintendo Switch und den Nintendo 3DS

  • Ja diese beiden Spiele sind wirklich ein Paradebeispiel, wie man das richtig macht, aber dann gingen leider nach und nach die Lichter aus. Es gab gute Spiele, aber die Auswahl war nicht da. Wenn man Spiele wie Mario Kart, Smash Bros und Super Mario Maker nicht mochte, dann hatte man kaum Alternativen. Mich hätte ja schon ein richtiges Animal Crossing für lange Zeit zufriedengestellt, da ich das auf der Wii immer gesuchtet habe. Ich habe mir das so ausgemalt wie man sich zusammen trifft (ohne lästige Freundescodes) und sich Items und selbst gefertigte Designs teilt und so weiter.


    Mario Kart und Smash Bros sind ja eher was für Multiplayer-Abende, aber Animal Crossing wäre etwas gewesen, was man auch wunderbar alleine spielen könnte. Das Einrichten des Hauses für das ADSH Musterdorf und die zahlreichen Events, das Ausbauen der City mit mehr Geschäften und so weiter.
    Das Konzept mit der City hat mir in der Wii-Version richtig gut gefallen.

  • Wenn ich Spiele wie Mario Kart, Smash Bros und Super Mario Maker nicht mochte, hatte ich immer noch Bayonetta 1 und 2, Devil`s Thirth, Donkey Kong TF.


    Ich bin der Meinung Nintendo hat die WiiU sehr gut unterstützt. Deine 2 Spiele, auf die du immer rumreitest (Animal Crossing Amiibo Festival und dieses Smash-Tennis) waren da eher Ausrutscher nach unten. Zum Schluss kam immerhin noch Colour Splash und Zelda BoTW. Der technische Fortschritt in der Spiele-Entwicklung führte nicht nur zu schönen, umfangreichen Spielen, sondern auch dazu, dass die Entwicklungszeit und -kosten stark angestiegen sind und damit Experimente einer Firma sehr teuer zu stehen kommen. Da ist es Nintendo (die wesentlich kleiner sind als MS und Sony), eben nicht möglich jeden Monat einen Hochkaräter rauszuhauen.


    Das ist ja das Problem mit F-Zero. Die Fans wollen kein F-Zero wie damals auf N64, sondern ein sehr umfangreiches, mit toller schöner HD-Grafik. Und das setzt eben Man-Power und Investitionen voraus. Und da muss Nintendo schon schauen, ob sich das überhaupt genug verkaufen würde. Ein paar hundert Leute, die in Foren laut danach lechzen, ist da leider kein verlässlicher Maßstab.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Dafür sind ja dann die Thirds da, selbst Sony packt nicht jeden Monat ein Spiel, Microsoft auch nicht. Die Lücken werden normalerweise durch die Thirds gefüllt und es kommt gar nicht erst zu einer Spieleflaute, da es immer etwas gibt worauf man ausweichen kann. Gerne hätte ich zum Beispiel auch ein Skyrim oder Burnout gesehen.

  • @saurunu das glaube ich eben nicht, dass Nintendo 2014 richtig gas gegeben hat, jedenfalls nicht für MK8 und SSB4. SSB4 ist so aufwendig in der Entwicklung, dass es zum Zeitpunkt als die WiiU schon als flopp eingestuft wurde einfach nicht mehr zurück genommen werden konnte (3DS hat auch eins bekommen). Bei MK8 bin ich mir nicht sicher, da gefühlt, und ich betone gefühlt, der Battlemodus unfertig wirkte und man das Spiel dann eben so raus gegeben hat.


    Das ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen aber ich habe schon so häufig darüber gelesen und gehört, dass ich es als ziemlich wahrscheinlich halte, dass Nintendo selbst früh gemerkt hat dass die WiiU nichts werden wird und früh auf den 3DS bzw. früh die nächste Konsole , jedenfalls intern, gepushed hat.
    Ich erinnere mich noch an den ersten WiiU Trailer, habe ihn noch mal gesehen als der Switch Trailer raus kam, weil die verglichen wurden, und noch heute muss ich sagen, dass anhand von diesem Trailer nicht klar wurde, dass es um eine Konsole geht.


    Dies zog sich durch die halbe Lebenszeit der WiiU , jetzt sind wir in der vierten Woche der Switch und diese ist immer noch in den Medien. Das hat die WiiU nicht geschafft , dass liegt auf PS4 Niveau.

  • Ich hätte auch gerne eine Nintendo-Konsole mit vielen tollen Nintendo-Titeln und vollen Thirth-Support. Wenn ich König der Video-Spiel-Branche wäre, dann wäre das mein Erster Königlicher Erlass.


    Aber ich bin nur ein kleiner popeliger Kunde der auf dem Markt herumläuft, und muss mich den Gesetzen des Marktes zufrieden geben. Ich habe darauf sehr wenig Einfluss.


    Bei MK8 bin ich mir nicht sicher, da gefühlt, und ich betone gefühlt, der Battlemodus unfertig wirkte und man das Spiel dann eben so raus gegeben hat.

    Da könntest du vielleicht sogar Recht haben. Aber da kann man nur mutmaßen. Vielleicht hatten sie Zeitdruck ("die WiiU läuft nicht, wir brauchen das Spiel jetzt") oder einfach irgendeine doofe Nintendo-Idee ("lasst uns den Battle-Modus mal auf den Rennstrecken austragen"). Bei der ersten Variante hätte man aber den Battle-Modus im Nachhinein noch als DLC verkaufen können.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

    Einmal editiert, zuletzt von saurunu ()

  • @Dirk Apitz
    Die Konsole lag aber ziemlich lange im sterben. Wenn ich mich recht erinnere schon seit 2014.

    Wenn Nintendo nicht an die Switch glaubt wie erklärst du dir die enorme Werbeoffensive?


    Nintendo brachte immer wieder auch für die Wii bis zum Ende Spiele. Toll wenn du nur die negativ Beispiele aufzählst. Aber sie fütterten es auch mit Star Fox, Xenoblade, den Zelda Remaster, Paper Mario, Pokémon Tekken und auch Zelda BotW. Bis zum Schluss wurde die Konsole supportet seitens Nintendo und eben nicht fallen gelassen.


    Jetzt die Switch und wenn die Aussage kommt Nintendo glaubt selbst nicht an die Switch dann muss man schon einiges nicht mitbekommen haben. Splatoon 2, ARMS, Mario, MK8D, Xenoblade 2 erscheinen allein in diesem Jahr. Das ist mehr von Nintendo als im ersten Jahr der Wii U. 1-2 Switch und Zelda BotW habe ich nicht einmal dazu gezählt, ansonsten explodierst du ja gleich wieder.



    Dafür sind ja dann die Thirds da, selbst Sony packt nicht jeden Monat ein Spiel, Microsoft auch nicht. Die Lücken werden normalerweise durch die Thirds gefüllt und es kommt gar nicht erst zu einer Spieleflaute, da es immer etwas gibt worauf man ausweichen kann. Gerne hätte ich zum Beispiel auch ein Skyrim oder Burnout gesehen.

    Skyrim kommt. Viele Indies kommen. Es werden Thirdexclusives kommen und Ports.


    Wenn dir das alles nicht reicht ist deine Kritik ok. Aber dann ist die Konsole auch einfach nichts für dich aber das ist noch lange kein Grund ständig einfach nur zu motzen.


    Kritik ist gut und schön. Aber du haust hier mit Falschinformationen um dich und wenn du mal ne Sekunde länger überlegen würdest, dann würdest du auch merken dass deine Kritik weder Hand noch Fuß hat.

  • @saurunu
    Nein eben nicht, du als potentieller Kunde hast da sehr viel Einfluss drauf, es gibt immer die Wahl. Unterstützen oder nicht unterstützen, denn wir sind der Markt. Ohne uns als Kundschaft gäbe es überhaupt gar keinen Markt.


    @Dirk Apitz
    Halt Stopp Dirk, so nicht, soooo billig kommst du mir nicht davon. Wenn du mir immer noch nicht glaubst, dann schau dir bitte einmal dieses Video hier an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem: Wenn du mal ausführlicher lesen würdest, dann hättest du gesehen, dass ich das Gamepad durchaus mochte und es auch gute Spiele wie Super Mario Maker, Mario Kart 8 und Smash Bros 4 gab. Ich habe auch sehr viele Level erstellt, die ich mit viel Liebe gemacht habe, hätte ich bestimmt nicht gemacht, wenn alles an der Wii U schlecht gewesen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Hast du eigentlich auch eine eigene Meinung?


    Dein letzter Absatz, dazu habe ich gar nichts gesagt. Ging mir nur um die Behauptung Nintendo hätte es fallen gelassen, Das stimmt nicht. Nintendo hat bis zum Schluss die Wii U supportet auch wenn mir oder dir einige Spiele nicht gefallen haben und die Aussage Nintendo glaubt nicht an die Switch ist halt noch immer lächerlich worauf du auch nicht mehr eingehen willst, da du es wohl selbst erkannt hast.

  • @Masters1984
    Natürlich habe ich die Wahl. Unter Fertiggerichten, die der restliche Markt gewählt hat. Ich kann mir nicht das Menü selber zusammenstellen, die ich persönlich bevorzuge. Und das wäre die WiiU mit vollem Thirth-Support gewesen, mit guter Game-Pad-Einbindung.


    Die überwältigende Mehrheit hat sich aber lieber für reine Grafik-Power entschieden.


    Ist wie in der Politik auch. Ich kann mit meiner Stimme dazu beitragen, dass Schulz Kanzler wird. Wenn aber die Mehrheit Merkel will, muss ich weitere 4 Jahre mit Merkel als Kanzlerin leben.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @Dirk Apitz
    Das ist meine eigene Meinung und im Gegensatz zu dir untermauere ich diese auch mit Fakten und kann diese belegen weshalb es eben so gekommen ist, aber auch das reicht dir mal wieder nicht. Es ist wie im Star Wars-Thread, wo du es einfach nicht akzeptieren konntest, dass ich 7 nicht mag, dafür aber die Prequels sehr. Lass den Leuten doch ihre Meinung, wo ist denn dein Problem, meine Güte. Natürlich kann Switch ein Erfolg werden und das war ja auch eher ein Beispiel, wenn die Switch so behandelt werden würde wie damals die Wii U, noch ist genug Zeit und der Start ist ja auch geglückt, dank zahlreicher exklusiver Deals, die Nintendo eingefädelt hat. Der Second Party-Support (Auftragsarbeiten) scheint diesmal ja auch zu stimmen.

  • @Dirk Apitz
    Das ist meine eigene Meinung und im Gegensatz zu dir untermauere ich diese auch mit Fakten und kann diese belegen weshalb es eben so gekommen ist, aber auch das reicht dir mal wieder nicht. Es ist wie im Star Wars-Thread, wo du es einfach nicht akzeptieren konntest, dass ich 7 nicht mag, dafür aber die Prequels sehr. Lass den Leuten doch ihre Meinung, wo ist denn dein Problem, meine Güte. Natürlich kann Switch ein Erfolg werden und das war ja auch eher ein Beispiel, wenn die Switch so behandelt werden würde wie damals die Wii U, noch ist genug Zeit und der Start ist ja auch geglückt, dank zahlreicher exklusiver Deals, die Nintendo eingefädelt hat.

    Was haben denn aber deine "Fakten" mit meinem Post zu tun? Richtig gar nichts!


    Fakt ist, dass Nintendo viele Spiele selbst noch brachte obwohl die U schon gestorben war. Dieses Jahr kommt für die Switch wieder viele Spiele seitens Nintendo.


    Man kann Nintendo viel vorwerfen, aber nicht dass sie ihre Konsolen bis zum Schluss supporten.


    Und zu sagen Nintendo glaubt nicht an die Switch hat weder was mit Meinung noch Fakten zu tun. Das ist einfach schwachsinn.

  • @Masters1984
    Na ja das ist eher die Meinung von dem Typ im Video. Und solche VIdeos dann heranziehen, um seine eigene Meinung zu untermauern, na ja. Man sollte sich schon seine eigene Meinung bilden und sie sich nicht anhand von irgendwelchen Videos, Kommentare, etc. bilden lassen. Solange es um Video-Spiele geht mag das noch harmlos sein, in anderen Lebensbereichen wird so was gerne schnell gefährlich...

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Es ist wie in der Schule bei Klassenarbeiten. Wenn ich etwas mit eigenen Worten nicht so gut wiedergeben kann, dann behelfe ich mich mit einem Zitat und so ist das hier eben auch, nur mit dem Unterschied, dass diese Zitate eben Videos sind und keine Texte. Ich selbst hatte die Wii U und war nicht so zufrieden wie ich es gerne sein wollte, da ich zugegebenermaßen mehr erwartet habe, deal with it.


    Star Wars Episode 7 habe ich mir auch angesehen und gemerkt, dass es nicht so meins ist, wieso gibt es ständig Leute, die einem die eigene Meinung ausreden wollen? Was gibt denen das recht auf freie Meinungsäußerung herumzutrampeln? - Dirk hatte deswegen schon öfter Streit mit anderen Leuten angezettelt, da diese einfach eine andere Auffassung hatten. Vielleicht trägt er auch sehr viel Schmerz mit sich herum, weshalb er auf andere Meinungen so intolerant überreagiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Es ist wie in der Schule bei Klassenarbeiten. Wenn ich etwas mit eigenen Worten nicht so gut wiedergeben kann, dann behelfe ich mich mit einem Zitat und so ist das hier eben auch, nur mit dem Unterschied, dass diese Zitate eben Videos sind und keine Texte. Ich selbst hatte die Wii U und war nicht so zufrieden wie ich es gerne sein wollte, da ich zugegebenermaßen mehr erwartet habe, deal with it.

    Ja aber darum ging es auch gar nicht. Deal with it.

  • Ich beende das Thema an dieser Stelle, da man mit dir Dirk keine vernünftige Diskussion führen kann, da es einfach zu nichts führt und wir uns nur im Kreis drehen.


    Edit: Ich merke, dass ich nicht mehr in eure Welt passe und daher melde ich mir hier endgültig ab, ich dachte, dass es alles viel harmonischer verlaufen würde, aber ich merke auch, dass ich viel zu verschieden bin und hier einfach nicht mehr hinpasse. Meine Ansichten sind wohl zu verdreht und geht mit eurer nicht konform und daher breche ich an dieser Stelle ab und werde das Forum diesmal endgültig verlassen, da ich einfach andere Ansichten habe und ich etwas anderes unter einer gut laufenden Konsole verstehe als ihr und daher sage ich good bye N-Tower.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • @Dirk Apitz @Masters1984


    Ich würde vorschlagen, dass ihr beide das Thema erst einmal ruhen lasst. Euren letzten Posts ist zu entnehmen, dass ihr euch beide zu sehr rein gesteigert habt.
    Kommt erst einmal beide wieder runter, beruhigt euch, trinkt nen Kaffee, zockt ne Runde Zelda, oder macht einen Spaziergang bei dem herrlichen Wetter.
    Aber hier jetzt weiter zu diskutieren bringt rein gar nichts, dafür sind die Fronten einfach zu verhärtet.


    Lasst es bleiben, damit ist euch mehr geholfen als jetzt noch weiter zu diskutieren :)

  • Ja ist wohl wahr, ich zocke gleich erstmal eine Runde Fable. Aber ich merke auch, das ich hier einfach nicht mehr hinpasse und daher verabschiede ich mich und entschuldige mich für meine anscheinend sehr nervigen Beiträge und werde es in Zukunft unterlassen überhaupt nochmal etwas zu schreiben.

  • @Masters1984


    Entschuldigen brauchst du dich nicht. Du hast nur deine Meinung verteidigt, das ist alles. Auch brauchst du dich nicht zu verabschieden, je mehr Meinungen eingebracht werden, desto besser.


    Hier sind halt nur zwei sehr standhafte Meinungen aufeinander geprallt. Das kommt durchaus vor, darum hatte ich ja geschrieben, dass ihr das Thema ruhen lassen sollt.


    Deswegen aber jetzt "den Schwanz einzuziehen" und gar nicht mehr hier kommentieren zu wollen, ist schade, da ich deine Denkweise und auch deine Meinung durchaus nachvollziehen kann.


    Mich persönlich würde es freuen, wenn du weiterhin so aktiv diskutierst, wie du es hier getan hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!