Reggie: Nintendo wird dieses Jahr "eine große E3 haben" in Bezug auf die Nintendo Switch und den Nintendo 3DS

  • @Nights


    Weil es ja auch schon so viele Umsetzungen von Wii U Spielen für die Switch gibt. Spontan fällt mir da eigentlich nur Mario Kart 8 ein.
    Zelda zählt nicht, das wurde für beide Konsolen parallel entwickelt, auch wenn's zuerst nur für Wii U kommen sollte.
    Splatoon 2 ist nen Nachfolger, kein Port. Mario Odyssey ist auch neu, ebenso Xenoblade Chronicles 2, was wie Splatoon 2, ein Nachfolger ist.


    Demnach ist mit Mario Kart 8 bisher nur ein Wii U Spiel bekannt, das einen Port erhält.


    Wo sind also deine Wii U Umsetzungen?
    Außerdem, warum sollte Nintendo nicht auch alte Spiele nochmal neu auflegen dürfen? So wie Sony, oder wie Microsoft? Warum wird immer nur bei Nintendo so krass rumgeflamed, wenn's nen Port gibt, bei Sony und Microsoft feiern es aber alle ab?
    Kapier ich nicht. Entweder man steht konsequent dahinter und findet das kake, oder man hält sich zurück und äußert sich gar nicht zu.


    Generell, das geht jetzt an alle, nicht nur an dich, Nights, sollten hier mal alle den Ball flach halten. Ich trete meistens nur als stiller Leser auf, trotzdem ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit immer nur die Rede davon ist, dass Nintendo sein Geschäft so leiten und Spiel A so angehen MUSS, damit es nen Erfolg gibt.
    Ich weiß nicht, wer euch diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, aber generell muss Nintendo erst einmal gar nichts. Auch wenn sie von jetzt auf gleich Ihre komplette Produktion einstellen würden, wäre das deren Sache.
    Und dann diese Erwartungshaltung. Sehe ich komischerweise nur bei Nintendo so. Weder bei Microsoft noch bei Sony. Und warum? Kann mir das einer von euch sagen? Ich raff es nämlich wirklich nicht.
    Wieso "darf" man bei Nintendo so viel verlangen und erwarten, wenn man bei Sony und/oder Microsoft so gut wie nie was erwartet oder verlangt?
    Lasst die Leute doch einfach Ihren Job machen. Und wenn's nen wirklichen Fehltritt gibt, dann erst meckern. Aber nicht schon im Vorfeld alles verteufeln, nur weil der CEO von NoA was bezüglich der E3 gesagt hat.


    Diese Erwartungshaltung ist der blanke Horror. Am besten soviel wie möglich abliefern und dann im besten Fall noch kostenlos.
    Ein Beispiel: Viele der User hier haben rumgejammert, dass die Switch zu teuer sei. Komischerweise hat keiner mal in Betracht gezogen, wie viel die Ps4 bei Markteinführung gekostet hat, oder die Xbox One. Kann ich euch sagen: PS4 399€, die One sogar 499€. Da hat sich komischerweise keiner beschwert, dass das zu teuer sei. Dennoch wurden die Konsolen wie blöd gekauft.
    Ebenso die Switch. Ich will nicht wissen, wie viele von euch sich die Switch geholt haben, obwohl sie gemeckert haben, dass sie zu teuer ist.


    Ich glaube einige hier meckern nur um des Meckerns Willen. Sucht euch doch mal andere Hobbys, als immer direkt den Teufel an die Wand zu malen. Das Leben könnte so viel einfacher sein, wenn man die Menschen einfach Ihre Arbeit machen lassen würde - wie es Fils-Aimé hier auch macht - und nur dann zu meckern, wenn's wirklich angebracht ist. Damit tut ihr nicht nur euren Mitmenschen, sondern vor allem euch selbst einen sehr großen Gefallen.

  • @Raiku
    Jeder hat seine Meinung und darf diese hier auch äussern!
    Ich bin Wii U Besitzer und möchte eben einen Kaufgrund für die Switch!
    Lego City ist ja auch nur ne Wii U Umsetzung.
    Das Mario Kart und Zelda portiert wurden ist ja auch noch nachvollziehbar...ohne diese Titel würde die Switch im Moment alt aussehen.
    Ich bin Nintendo Only Zocker und bin Big N äusserst wohl gesonnen und freue mich sehr, wenn Nintendo erfolgreich ist!
    Natürlich kaufe ich auch noch ne Switch...
    Trotzdem muss man nicht Alles gut heißen und das schreibe ich hier dann auch!

    Alles Roger!

  • Diese Erwartungshaltung ist der blanke Horror. Am besten soviel wie möglich abliefern und dann im besten Fall noch kostenlos.

    Ist es denn Zuviel erwartet ,das man einen Kaufgrund für ein 330 Euro Gerät bekommt? Nicht jeder hat Geld wie Mist. Und nur eine Switch im Regal bewundern bringt mir nix. Was soll denn der Wii U Besitzer auf der Switch (JETZT) spielen?? Snipperlips??? Niemand erwartet gleich zu Beginn ohne Ende Top Games. Aber ich hab noch nie einen Nintendo Heimkonsolenlaunch erlebt, wo nicht mindestens 2 konsolenexklusive große Spiele erschienen sind. Deshalb ist die Unzufriedenheit bei vielen Fans durchaus nachvollziehbar Für Leute die keine Wii U haben , ja - für die ist alles super. Haben Zelda jetzt und bekommen gleich noch MK8 mit allen DLC s aber für Wii U Besitzer gibt es im Moment NULL,0 Gründe die Switch zu kaufen, bevor nicht Arms oder Splatoon 2 erscheinen. Und zu diesen Titel gibt es ja auch noch keine Release Daten. Vor Juni wird das wohl nichts.....

  • @Nights


    Ich habe mit meinem Kommentar auch nicht explizit dich gemeint. Auf dich war nur die Frage bezogen, was für Ports du meinst.


    Und ich gebe dir Recht, jeder hat das Recht auf seine Meinung, jeder darf diese auch äußern. Und es stimmt auch, dass man nicht alles gut heißen muss. Dennoch gibt es hier ein paar Kandidaten, die einfach alles verteufeln und direkt den "Tod" oder den Untergang von Nintendo prophezeien, nur weil sie es anders machen, als es diese speziellen Kandidaten eben erwartet haben.


    Ich bin auch Wii U Besitzer, trotzdem werd ich mir in den nächsten paar Monaten die Switch holen. Da brauche ich auch keinen wirklichen Grund zu. Zocken ist einfach nen Hobby von mir und da unterscheide ich nicht zwischen Nintendo, Microsoft und Sony. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile.
    Und warum die Unternehmen, die man feiert, nicht einfach unterstützen, statt immer direkt alles schlecht zu reden? Wenn die Kritik berechtigt ist, dann ja, dann kann von mir aus so viel gemeckert werden, wie jeder will. Aber nicht im Vorfeld schon alles verteufeln und den Untergang einer milliardenschweren Firma voraussagen, nur weil sie etwas anders macht, als es von jemandem erwartet wird.


    Zumal die Switch bisher überwiegend positive Resonanz erhalten hat. Klar, da ist die Sache mit dem Joy-Con, aber jede Konsole hatte bisher Startschwierigkeiten.


    P.S.: Lego City Undercover ist nicht von Nintendo selber. Da kannst du also nicht von nem Port eines Wii U Titels im herkömmlichen Sinne reden. Und davon mal abgesehen: Das Lineup von PS4 und Xbox One war auch sehr mager zum Start, da wurde nicht so rumgejammert, womit wir wieder beim Thema wären ;)

  • @Sssnake36


    Nein, es ist nicht zu viel verlangt. Aber man bezahlt die 330 Euro nicht nur, um dann spielen zu können, sondern auch für die ganze Technik, die da drin steckt. Außerdem sah das Launch Lineup von PS4 und Xbox One auch nicht besser aus. Da gab es auch nur Multiplattformer a la CoD und Battlefield und nicht einen Exklusivtitel. Zumal die genannten Games da auch noch für die Vorgänger erschienen sind.


    Außerdem, wenn dir das momentane Lineup nicht zusagt, dann warte doch einfach mit dem Kauf. Es zwingt dich doch keiner, dir die Konsole jetzt schon zu kaufen, oder? Wenn du sie dir schon gekauft hast, dann bist du's selber schuld.
    Gebt Nintendo und den Thirds doch erstmal Zeit, Spiele zu entwickeln.

  • @Raiku
    Ich glaube auch, dass Nintendo im Moment auf dem richtigen Weg ist!
    Vielleicht wird einfach auch etwas mehr kritisiert, weil wir wollen, dass Nintendo wieder richtig erfolgreich ist...


    Gerade weil es Nintendo anders macht, bin ich ja auch Fan!^^


    Aber Du hast nicht ganz Unrecht, dass teilweise zu viel erwartet und kritisiert wird!
    Man kann nicht gleich alle Games sofort erwarten....

    Alles Roger!

  • Wichtig vorallem ist, dass die Switch genügend Spiele bekommt und nicht versucht wird krampfhaft den 3DS am Leben zu halten. Jetzt ist die Switch da und diese darf nicht wieder so stiefmütterlich behandelt werden, denn wären alle 3DS Spiele auch für die Wii U erschienen, dann wäre diese sicher deutlich erfolgreicher gewesen.

  • In deiner Liste fehlt noch Pikmin 4. Das hatte ich eigentlich schon zum Launch der Switch erwartet......








    Zur Switch-E3:


    Von Nintendo erwarte ich keine neue Ankündigung. Höchsten Pikmin 4 ;)
    Die werden aber wohl nur die bereits bekannten neuen Spiele präsentieren.
    Viel mehr erwarte ich Spiele von den 3rds. Auch wenn es nur Ports sind. Ich will mehr AAA-Titel der 3rds sehen.


    Dann könnte Nintendo auch mich überreden eine Switch zu kaufen :D


    Zum 3DS:
    Und seit der Switch interessiert mich der 3DS überhaupt nicht mehr.
    Der ist für mich genau wie die WiiU nun Vergangenheit.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin Eine E3 ohne neue Games von Nintendo wäre eine Katastrophe für die Switch so dumm wird Nintendo nicht sein. Die wissen mit Sicherheit das einiges an Erwartungen da ist was die Zukunft der Switch betrifft.

    Das kann sein. Aber wie gesagt:
    Mir sind momentan die 3rds wichtiger. Da der Nintendo-Support sowieso da ist ;)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Sollten die Thirds erneut fehlen, so wird die Switch definitiv floppen, denn alleine kann Nintendo eine Konsole einfach nicht stemmen, das haben wir ja an der Wii U gesehen, stattdessen unterstützen die lieber weiter den 3DS und nehmen somit der Switch potentielle Spiele weg. Der 3DS wird dann sowieso mal wieder das meiste abbekommen und die Switch wird schnell alt aussehen. Das Mario Sportspiel kam zum Beispiel ausschließlich für den 3DS, nicht für die Switch. Das fängt ja schon gut an, wenn selbst Nintendo nicht wirklich an die eigene Konsole glaubt.

  • Sollten die Thirds erneut fehlen, so wird die Switch definitiv floppen, denn alleine kann Nintendo eine Konsole einfach nicht stemmen, das haben wir ja an der Wii U gesehen, stattdessen unterstützen die lieber weiter den 3DS und nehmen somit der Switch potentielle Spiele weg. Der 3DS wird dann sowieso mal wieder das meiste abbekommen und die Switch wird schnell alt aussehen. Das Mario Sportspiel kam zum Beispiel ausschließlich für den 3DS, nicht für die Switch. Das fängt ja schon gut an, wenn selbst Nintendo nicht wirklich an die eigene Konsole glaubt.

    So ein Schwachsinn. Anders kann ich das gar nicht mehr beschreiben.

  • @Dirk Apitz
    Das was du Woche für Woche von dir gibst ist Schwachsinn, aber red dir mal wieder alles schön, fang dann aber nicht an zu heulen, wenn die Switch das selbe Schicksal wie der Wii U ereilen sollte.
    Du solltest dringend lernen auch mal mit anderen Meinungen und Kritik zurechtzukommen, ist mir damals schon beim Star Wars Film-Thread aufgefallen, ja keine anderen Meinungen gelten lassen, bloß alles unterdrücken was nur den Hauch einer Tendenz zu einer anderen Meinung hat.


    Hätte die Wii U von Anfang an die selbe Aufmerksamkeit bekommen wie der 3DS, dann wäre die Konsole mit Sicherheit kein Flop geworden und die Thirds hätten vermutlich auch deutlich mehr Gas gegeben. Nintendo hat leider auch vieles falsch kommuniziert und den Thirds Steine in den Weg gelegt, hätte so definitiv nicht sein müssen.


    Ich sehe das eher so wie Frank, neben den Nintendo-Eigenentwicklungen brauchen wir definitiv auch die Thirds im Boot.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • 1. waren die meisten Third-Party-Spiele inhaltlich abgespeckt, weil Nintendo die Konsole nicht richtig kommuniziert hat und den Thirds wichtige Möglichkeiten vorenthalten hat.
    Auch wurden relevante DLC's vorenthalten, es gab nichtmal die Möglichkeit irgendwie an diese Inhalte heranzukomme.


    2. Es kamen z.B. auch nicht alle Teile einer bestehenden Trilogie (Batman Arkham-Reihe, Mass Effect Trilogie usw...), sondern nur Mass Effect 3 und Batman Arkham City und Origins, aber nicht Asylum.


    3. So ist es doch klar, dass man lieber zu den deutlich umfangreicheren PS3 und Xbox 360 Fassungen greift.


    Wenn man das auch mal richtig mit den Thirds machen würde, dann würde sich das deutlich besser verkaufen. Ein weiteres Problem sehe ich im Gamepad-Zwang. Als optionale Steuerungsmöglichkeit wäre die Konsole nicht nur deutlich günstiger gewesen, sie wäre auch deutlich öfter verkauft worden.

  • Nintendo glaubt selbst nicht an die Switch ist wirklich der größte Müll den ich bisher hier lesen konnte.



    Zitat von Masters

    Wenn man das auch mal richtig mit den Thirds machen würde, dann würde sich das deutlich besser verkaufen. Ein weiteres Problem sehe ich im Gamepad-Zwang. Als optionale Steuerungsmöglichkeit wäre die Konsole nicht nur deutlich günstiger gewesen, sie wäre auch deutlich öfter verkauft worden.

    Genau das fällt auf der Switch weg.

  • Wenn man das auch mal richtig mit den Thirds machen würde, dann würde sich das deutlich besser verkaufen. Ein weiteres Problem sehe ich im Gamepad-Zwang. Als optionale Steuerungsmöglichkeit wäre die Konsole nicht nur deutlich günstiger gewesen, sie wäre auch deutlich öfter verkauft worden.

    Hat Nintendo denen es verboten, ihren 3 WiiU-Kunden die DLCs anzubieten, oder sahen die Thirds keinen Sinn darin den 3 WiiU-Kunden die DLCs anzubieten?


    Und das Gamepad war halt ein Teil von dem WiiU-Konzept. Na ja, immerhin hat Nintendo das Konzept über die WiiU-Zeit durchgezogen und hat sie nicht wie MS im Falle Kinnect fallen gelassen. Auch war das Game-Pad in vielen Spielen optional. SSB4 konnte ich z. B. (einschließlich des 3DS) mit allem möglichen Scheiß zocken.


    Und was die Thirths angeht. Die COD-, Battlefilet, GTA-, FiFA-, AC-Fans etc. sind heute hauptsächlich auf der Playstation zu Hause. Und die kauften sich nach der Playstation nicht den GC, sondern die PS2, dann die PS3 und die PS4. Den Fehler, dass sie die verloren haben, haben sie aber nicht mit der WiiU gemacht, sondern eher mit dem N64. Da war meiner Meinung nach der Scheideweg, der entschied, wohin Nintendo sich entwickeln wird. Mit dem Game-Cube versuchte man diese zurückzugewinnen und scheiterte.


    Man feierte mit der Wii Erfolge auf einem anderen Weg. Dann kam die WiiU. Der Fehler bei der WiiU lag meiner Meinung nach hauptsächlich darin, dass der Launch zu leise war. Das Ding stand irgendwann im Laden und fertig. Ich kenne Leute, die sich damals New Super Mario Bros U gekauft hatten und sich zu Hause wunderten warum das auf der Wii nicht lief.


    Der Switch-Launch lief viel lauter ab, sie hat jetzt einen anderen Namen, Youtube wurde mit Videos über die Switch vollgespamt, es lief Switch-Werbung im Fernsehen. Als notorischer Vorbesteller-Muffel wollte ursprünglich die Switch mit den grauen Joy-Cons kaufen, konnte aber von großem Glück reden, dass ich eine mit bunten Joy-Cons überhaupt in freier Wildbahn schießen konnte.


    Jetzt hängt es halt davon ab, wie Fifa 18 sich auf der Switch verkauft. Sollte EA mit den VKZ zufrieden sein, wird auch Fifa 19 kommen. Activision sieht dass EA Erfolg hat, und will auch ein Stück vom Kuchen und bringt CoD.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

    Einmal editiert, zuletzt von saurunu ()

  • @Dirk Apitz
    Nintendo hat doch auch an der Wii U nicht wirklich geglaubt, wie sonst sind solche Schnellschüsse wie Animal Crossing Amiibo Festival und Mario Tennis Ultra Smash zu erklären?
    ich verstehe, dass du Fan von Nintendo bist, aber man sollte schon realistisch bleiben.
    Nintendo hat nicht an die Wii U geglaubt und sollte daher die Fehler mit der Switch nicht wiederholen.


    Ich bin doch selber Fan, aber bin inzwischen auch viel kritischer geworden, ich habe früher auch zu allem ja und amen gesagt, aber irgendwann ist es auch mit meiner Gedulg am Ende, schließlich zahlen wir für unser Hobby viel und möchten daher auch so gut es geht unterhalten werden und das geht nunmal nicht mit abgespeckten Spielen oder wenig Auswahl im Regal.


    Wir wollen doch alle, dass es Nintendo dieses mal mit der Switch schafft und regelmäßig gemeinsam mit den Thirds viele schöne Spiele uns beschert.


    @saurunu
    Ja saurunu, das was du sagst stimmt zwar alles, dennoch konnte man die Wii U im Gegensatz zu PS3 und Xbox 360 nicht ohne Gamepad erwerben und das machte die Konsole schon um ca 100 Euro teurer. Manche mochten das Gamepad, andere wiederum nicht, die es nicht mochten waren aber in der Überzahl und ein optionales Gamepad also eine Basis-Konsole ohne Gamepad, dafür mit Pro Controller oder Wii-Controller+Nunchuk wäre nicht schlecht gewesen, denn jeder hätte die Option gehabt für sich selbst das passende zu wählen.


    PS3 und Xbox 360 gibt es auch ohne Move und Kinect, da diese beiden Dinge völlig optional sind. Wer das möchte kann die Konsolen mit Move und Kinect kaufen, wer das nicht möchte kauft die Konsolen eben ohne.
    Ich persönlich mochte das Gamepad, dafür aber Move und Kinect nicht, da es mir wie eine billige Kopie des Wii-Kontrollschemas vorkam und selten gut funktionierte. Vorallem, wenn es im Raum nicht hell genug war.

    3 Mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • @Dirk Apitz
    Nintendo hat doch auch an der Wii U nicht wirklich geglaubt, wie sonst sind solche Schnellschüsse wie Animal Crossing Amiibo festival und Mario Tennis Ultra Smash zu erklären?

    Wann kamen die Spiele raus? Richtig, als die Konsole längst im Sterben lag und es einfach keinen Sinn macht teure weitere Produkte zu bringen, die kaum einer kaufen wird.


    Denk doch mal ein paar Meter weiter eh du was schreibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!