Reggie: Nintendo wird dieses Jahr "eine große E3 haben" in Bezug auf die Nintendo Switch und den Nintendo 3DS

  • Würde ich so nehmen. :thumbup:
    Speziell bei Smash Bros mit neuen Charakteren und Stages. Aber auch grafisches Feintuning bei den Haaren würden mir gefallen.

  • Ich erinnere mich noch, wo ich früher mal Reggie ganz sympathisch fand, während ich nun nur noch einen Schwafler sehe. Kann kaum mehr Unterschiede sehen zwischen seinem Gelaber und die eines EA Repräsentaten. Wirklich schade. Und wie wird die E3 ablaufen? Wer weiss, ich lass mich immer noch sehr gerne überraschen, aber noch sehe ich keinen großen Grund eine Switch zu holen und große Hoffnungen schwinden dahin.


    "Ich höre ihr mögt Mario Kart? Hier habt ihr Mario Kart 8.7 Ultimate Alpha Deluxe Turbo, jetzt mit zwei neuen Figuren und DREI neuen Arenen.
    Ich höre ihr wollt Metroid zurück? Hier habt ihr Metroid Federation Frontier, ich weiss ihr könnt den Cliffhanger vom Vorgänger kaum abwarten.
    Ich höre F-Zero wäre cool? Ne lasst mal, FAST RMX reicht ja, da brauchen wir uns keine Mühe geben.
    Mit Starfox Zero habt ihr uns bewiesen, dass ihr das Franchise nicht mögt (und nicht, dass wir schlechte Entscheidungen getroffen haben) also ist die Serie erstmal tot, sorry bruh!
    Das nächste Zelda gibts am Ende der Switch Lebenszeit und wird ebenalls für die Folgekonsole erscheinen, wie in alter Tradition. Das ändert nichts daran, dass wir es einfach jetzt schon ankündigen!
    Aber diese E3 widmen wir vollkommen Mario Odyssey, denn bei der Fülle an Indietiteln, brauchen wir keine Quantität mehr, nur noch Qualität! Am I right, boys?"

  • @Raiku
    Er meinte eigentlich, dass er nicht nur Remaster sehen möchte, sondern neue Games.
    @Dentendo
    Ja das würde ich so unterschreiben
    @Raiku
    The Last Of Us 2 war zu erwarten, es wurde sogar schon während der Uncharted 4-Entwicklung immer wieder angeteasert, daher wusste man, dass es kommen würde.
    @Samus_Fan
    Ja sehe ich genauso, früher mochte ich Reggie einmal sehr, aber mittlerweile ist der nur noch ein nerviger Laberkopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • @Nights


    Dir ist schon bewusst, dass Zelda das letzte Wii U Spiel war, oder? Der Support für die Konsole ist mit Erscheinen von Zelda quasi direkt eingestellt worden, wenn man mal von den Indies absieht, die für die Konsole eventuell noch erscheinen.
    Nintendo wird sich jetzt voll und ganz auf die Switch und den 3DS konzentrieren.

    Wie Master1984 richtig geantwortet hat:
    Ich hoffe nicht noch mehr Wii U UMSETZUNGEN auf switch zu sehen!
    Das keine Wii U Retailgames von Big N mehr kommen ist mir natürlich klar! ^^

    Alles Roger!

  • "Wir schauen uns jede E3 als eine einzigartige Möglichkeit an unsere Geschichte zu erzählen." That german...
    Und da fehlt mal wieder das korrekte "Durchkoppeln".


    @Inhalt: "Ich werde euch nicht alle unterschiedlichen Spiele und die kleinen Geheimnisse der E3 verraten"


    ..., sondern gar nichts!

  • Bin sehr gespannt auf die E3 - aber da mich Nintendo bisher noch auf keiner E3 wirklich enttäuscht hat mach ich mir da auch wenig Sorgen ;)
    Denke wir werden mehr zu den bekannten Spielen sehen und einen kleinen Ausblick auf ein paar Spiele die 2018 kommen werden, vielleicht auch ein wenig was die Third Parties auf der Switch vorhaben (erwarte da aber nicht allzuviel).

    Ssssssswitch

  • Hoffentlich ist das nicht wieder nur heiße Luft und auf der riesigen E3-Nintendo-Area stehen 150 Anspielstationen nur für Mario Odyssee.. Habe nun seit gestern auch eine Switch mit Zelda (Dank Saturn) und finde das Produkt genial. Aber die bisher angekündigten Games lassen mich kalt. Ich gehöre zu den alten Nintendo-Gamern und mit Arms, Splatoon und 1,2 Switch kann ich nix anfangen. Genauso wenig verstehe ich, warum hier einige Fire Emblem Warriors so feiern.. freue mich auf FE Echoes im Mai für 3DS, aber so ein stupides Warriors Game mit Nintendo-Skins brauche ich nicht nochmal. Hyrule Warriors hatte ich und das reicht dann auch. Und zum Thema "Metroid" und "Starfox": würde hier Nintendo mal etwas Geld in die Hand nehmen und mit ähnlich viel Enthusiasmus an die Entwicklung gehen wie bei Zelda BotW, würden genau so grandiose Games am Ende dabei raus kommen. Vielleicht versteht Nintendo irgendwann mal, dass die Leute keine Billig-Entwicklungen wie Other M oder Federation Force wollen oder Steuerungskatastrophen wie Starfox Zero. Sondern einfach gut inszenierte Games, ohne aufgesetztes Motion Control. Lassen wir uns überraschen!

  • Der Reggie ist unsympathisch mimimimi :troll:
    Werdet ihr ihn heiraten oder was? :punch:
    Wartet doch erstmal ab was präsentiert wird!
    Jetzt schon in Panik zustand zu sein bringt doch nichts.
    Wie schon einigen geschrieben haben, abwarten und Tee (beruhiguns) trinken. :thumbup:

  • Ich find es erstaunlich dass sie den 3DS immer noch Supporten. Wer will damit spielen wenn er ne Switch hat und in HD unterwegs spielen kann?

    Leute wie ich die eben ihre Prioritäten auf Software (unter anderem auch Third-Party) setzen anstatt sich von Graphik und Features (mit diversen Kinderkrankheiten) blenden lassen. Desweiteren ist der 3DS eShop auch mit diversen Spielen bestückt was man von der Switch derzeit nicht behaupten kann. Von Third Party ganz zu Schweigen!


    Und noch was: Die Switch braucht noch Zeit um wirklich in Fahrt zu kommen, von daher finde ich den Entscheid gar nicht so verkehrt.


    Ist es nun schlüssig?

  • @Flipperkugel
    Ob Other M eine Billig Produktion weiß ich nicht aber wie FF war es vollkommen entfernt von dem was diePrime Reihe und die Original Games ausgemacht hat.
    Man kann Games anpassen, den Stil verändern und den Ton aber sobald man an die Substanz geht bei einem etablierten Franchise dann bekommt man Probleme.


    BotW ist die anti-These zu SS
    Wir brauchen eine Metroid anti-These zu Metroid Other M


    Aber ob Nintendo dafür Geld locker macht

  • Leute wie ich die eben ihre Prioritäten auf Software (unter anderem auch Third-Party) setzen anstatt sich von Graphik und Features (mit diversen Kinderkrankheiten) blenden lassen. Desweiteren ist der 3DS eShop auch mit diversen Spielen bestückt was man von der Switch derzeit nicht behaupten kann. Von Third Party ganz zu Schweigen!

    Ich habe kein Problem damit, dass der 3DS dieses jahr noch unterstütz wird aber ab nächstes Jahr muss schluss sein.
    Der 3DS hat verglichen mit der Wii U die besseren Spiele erhalten.
    Kid Icars Uprising, Zelda Majorask Mask Remake,
    FE Awakening & Fates, Monster hunter 4U , Luigis Mansion 2, Kirby Planet Robobot und und und...
    ich liebe den 3DS und deswegen hatte ich keine Wii U.
    Ich möchte nicht, dass ein Handheld wieder mehr Support erhält als die Heimkonsole.
    Stell dir nur vor diese Spiele wären alle für eine EINZIGE Konsole erschienen sprich 3DS und Wii u spiele auf einer Konsole. Es ist einfach unmöglich, dass solch eine Konsole gefloppt wäre.

  • @Torben22
    Ja, das hat auch Mega Man gekillt. Von 2001 bis 2010 alle Teile ignorieren und dann 2012, 13, 14 anfangen darüber zu jammern, dass Capcom nichts mehr bringt. Ein Franchise leidet, wenn die eh schon überschaubare Fanbase auch noch zersplittert und ein Teil das neueste Spiel wegen irgendeiner dummen Kleinigkeit schon nicht kauft. Deshalb geht es Metroid so schlecht und bspw. Pokémon ja auch so gut, weil diese Fans sind nicht pingelig und eher von der "Shut up and take my money"-Fraktion.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Dirk Apitz Ich kann nur für mich sprechen, aber mich hat Metroid früher nie interessiert. Ich fand Samus als Charakter, die Musik & Stages bei Smash schon immer gut, aber die Spiele habe ich mir nie geholt, was wohl größtenteils daran lag, dass ich noch Schüler war und somit mein Geld für Sammelkarten, Bayblades, WoW, Chips und Pokemon drauf ging.


    Ich habe nun einige Metroid Spiele hier (Trilogy für Wii, Prim1 für den GC, Prime Hunters für den DS, Other M für Wii und Metroid Fusion auf der Wii U ), habe alle auch mehr oder weniger gespielt, jedoch werde ich durch die oft krampfige Steuerung und den Öden Anfang nicht so ganz warm damit. Desweiteren sehen die Spiele nicht so schön aus. Ich kann mit alten Spielen nix anfangen, wenn ich sie nicht selbst zu der Zeit gezockt habe.


    Deshalb möchte ich endlich ein neues Metroid, damit ich dieser IP nochmal eine Chance geben kann.


    Die Wii Steuerung ist auf dauer nervig, beim DS Teil tut mir mein linker Daumen nach kurzen Spielen weh und das Zielen ist auch nicht so doll. Metroid Fusion ist zwar ganz nett, jedoch einfach zu alt für mich.

  • Einverstanden, aber nur wenn die Switch auch mal gescheiten Third Party Support erhält und nicht nur Ports.


    Tja, da ist Nintendo auch selber schuld: Eine Konsole mit wenig Leistung rauszubringen und dann noch ein Feature einbauen mit dem keiner was zu anfangen weiss, nicht einmal Nintendo. Aus diesen Dingen resultierend ein nicht/kaum vorhandener Third-Party Support, was wiederum zu schlechten VKZ führt.
    Und zu diesem Support vom Handheld -> Deal with it. Die VKZ sprechen halt eher für ein Handheld als für eine Heimkonsole....dann muss man sich über den Support nicht wundern.


    Ob so eine Konsole unmöglich gefloppt wäre, werden wir nun bei der Switch sehen. Hoffen wir das Beste.

  • @Chimbaru


    Wenn der Thirdpartysupport ausbleibt, wird es für den 3DS auch nicht besser.


    Wenn sie einen Hybriden gebracht hätten mit Sau starker Leistung wärst du doch der erste, der sich über den Preis beschwert.

    Natürlich. Aber der Support kommt auch nicht von alleine.


    Natürlich! Ich habe bis jetzt auch noch nie eine Konsole zum Release gekauft, von daher. :D
    Dass die Wii U aber auch nie einen Preiscut erhalten hat muss man auch erwähnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!