Die Familientradition wird fortgeführt – Neues Update für Nintendo Switch erschienen

  • @MAPtheMOP das möchte ich. Ich habe auch komplette Netzstecker mit ner Leiste für alle Konsolen umd diese konplett vom Netz zu haben. Hat weniger was mit Geld, als vielmehr mit nem kleinen ökologischen Bewusstsein zu tun. In einer Zeit des Wandels und umdenken kann ich das von einem Stück Technik aus dem Jahre 2017 erwarten. Vorallem wenn das zehn Jahre alte Geräte auch schaffen. Ja, ich möchte das.


    Meine Nintendo Network-ID: Marcello
    [/size]Meine Playstation Network-ID: Killikmuc <-- *NEW*
    Danke fürs adden :thankyou:

  • (Kommentar ist nicht erwünscht)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @MAPtheMOP da kannst Du vielleicht recht haben. Aber wenn ich mal die in den Raum geworfenen 1,50 hochrechne komme ich bei 360 ausgeschalteteten Switch im Jahr auf einen Haushalt Strom. Das ist nicht wenig für einen kleinen Patch der eigentlich Standart sein sollte und bei den anderen auch ist und bei Nintendo zuletzt war.


    Meine Nintendo Network-ID: Marcello
    [/size]Meine Playstation Network-ID: Killikmuc <-- *NEW*
    Danke fürs adden :thankyou:

  • (Kommentar ist nicht erwünscht)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Die Steckdose schalte ich über Nacht auch aus. Da die Switch einen Akku hat, kann sie trotzdem problemlos im Standby bleiben :)


    Allein für das Hoch- und Runterfahren der Konsole wird wahrscheinlich schon mehr Strom verbraucht als für ein oder 2 Nächte im Standby.

  • @MAPtheMOP nur weil du das unsinnig findest heißt es nicht, dass andere genauso sehen.
    @Saiya hat da schon Recht, die Masse an Geräten macht es. Und es betrifft ja nicht nur die Switch. Ich selbst nehme auch immer jedes Gerät komplett vom Netz wenn ich es grad nicht benötige. 1,5€ hier, 2€ da. Da läppert sich selbst in einem Haushalt über das Jahr was zusammen. Und bei 1,5 Mio (bzw zwischenzeitlich ein paar mehr) verkauften Geräten ist das schon eine nicht unwesentliche Menge Strom, die insgesamt einzusparen wäre. Aber jeder hat eben auch ein anderes Umweltbewusstsein.

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • (Kommentar ist nicht erwünscht)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Unabhängig vom Stromsparen steigt auch die Brandlast der angelassenen Geräte im Standby. Man hört jedes Jahr von Bränden, die durch ein Abschalten mancher Geräte verhindert werden könnten.
    Ich zum Beispiel schalte meine Geräte wegen Angst vor Brand aus und dies mache ich bei all meinen Geräten im Haushalt.
    Ich würde mich daher, auch über so eine Funktion am Controller freuen oder zumindest im Menü, wie es die PS4 auch hat.

  • Das Problem ist ja das man nicht nur die Switch berücksichtigen musst. Im Wohnzimmer stecken zig Geräte an der Leiste. Eine abschaltbare Steckerleiste ist da vom Umweltgedanken sicher nicht verkehrt. Rechne das Deutschlandweit mal hoch was kWh und somit CO2 eingespart werden könnte durch unnötigen Standbyverbrauch. Wo kein Strom anliegt, kann übrigens auch nix abfackeln.



    Wer die Schalterei für nervig empfindet, holt sich ne fernbedienbare Steckdose oder wie ich, von AVM eine intelligente Steckdose. Die kann ich über die FritzBox so programmieren wie ich tatsächlich Strom brauche und kann sie per FritzFon auch noch hinterm Schrank zusätzlich fernbedienen, sollte ich unabhängig der festgelegten Zeit Strom benötigen. Das ist nicht nur komfortabel, sondern spart auch Strom und ist somit auch gut für die Umwelt sowie den Geldbeutel.

  • Ich zum Beispiel schalte meine Geräte wegen Angst vor Brand aus und dies mache ich bei all meinen Geräten im Haushalt.


    Wir sprechen hier von einem mobilen Gerät, wie z.B. einem Smartphone oder einem Tablet. Das einzige was hier anfangen könnte zu brennen wäre der Akku aber das kann auch passieren wenn das Gerät ausgeschaltet ist.


    Die PS4 und die Switch sind komplett unterschiedliche Geräte. Meine PS4 schalte ich auch immer aus aber die Switch ist eben eher mit einem Tablet vergleichbar. Mein iPad habe ich z.B. auch noch nie ausgeschaltet.

  • Mir ist das OS mal eingefroren, während ich Zelda gespielt hatte. Konnte Zelda ganz gemütlich spielen, aber das Spiel nicht mehr verlassen, weil das OS abgestürtzt ist. 8o

  • @Chris2010


    Ok sehe ich noch ein. Aber trotzdem steckt die DockingStation im Strom und zieht auch Strom. Ergo ist hier eine brandlastige Quelle in Form der DockingStation. Ebenfalls wird die Switch im Dock auch sehr heiß und wer kann mir da garantieren, dass bei einer fehlerhaften Switch nicht ebenfalls ein Brand in der Switch und dann im Dock entstehen kann, der dann ebenfalls am Strom hängt und damit ein Feuer auslöst.
    Ich manchen Haushalten haben sich sogar die Steckerleisten entzündet und haben einen Brand ausgelöst, trotz dass man vor Jahren noch gedacht hat, dass dies unmöglich ist. Ebenfalls haben sich auch schon Smartphones entzündet, sowie auch Tablets. Mir ist selbst mal ein Tablet um die Ohren geflogen, darin ist nämlich ein Widerstand geschmolzen und geplatzt.

  • Wir sprechen hier von einem mobilen Gerät, wie z.B. einem Smartphone oder einem Tablet. Das einzige was hier anfangen könnte zu brennen wäre der Akku aber das kann auch passieren wenn das Gerät ausgeschaltet ist.


    Die PS4 und die Switch sind komplett unterschiedliche Geräte. Meine PS4 schalte ich auch immer aus aber die Switch ist eben eher mit einem Tablet vergleichbar. Mein iPad habe ich z.B. auch noch nie ausgeschaltet.

    Soweit ich weis sprechen wir von einem stationären Gerät, dass man auch mitnehmen kann. So wird die Switch zumindest vermarktet. Ich verstehe nicht das Problem welches manche zu haben scheinen einfach woe der PS4 ne Option im Menü. "Ausschalten"


    Von mehr hab ich nicht gesprochen. XD
    Nur davon, dass ich mir das wünsche weil ich das im Jahr 2017 einfach für Standart halte.


    Meine Nintendo Network-ID: Marcello
    [/size]Meine Playstation Network-ID: Killikmuc <-- *NEW*
    Danke fürs adden :thankyou:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!