Spezial: Der Anfang vom Ende oder das Ende vom Anfang? – Welche Rolle The Legend of Zelda: Breath of the Wild in der Zelda-Lore spielt

  • @Werwolf Vielleicht Etwas Story zu Ganon, oder Noch besser zu den Vier Recken. das Wäre Mega! :thumbup:

  • Vielleicht wurde auch einfach nur eine neue Parallele erzeugt. Start ist Skyward Sword und Ende BotW. Und der ganze Mittelteil mit Anspielungen auf andere Spiele werden in den nächsten Teilen abgehandelt. Der nächste als noch unangekündigtes dlc. Die darauf folgenden in einer überarbeitenen Engine, die auf die Switch angepasst wird.


    Das wäre doch mal was. Alle 2 Jahre ein neuer Ableger (inkl. Qualität).

  • Top-Artikel!


    Die Timeline Diskussion lasse ich mal unkommentiert, darüber kann man unendlich und ohne Lösung diskutieren.


    Interessant finde ich aber, wie der Autor doch einige Sachen richtig schön beschrieb und auch kleine Interpretationen zwischen den offiziellen Zeilen hab ich sehr gern gelesen.

  • ... genau. Ich kenne die Storys jetzt nicht so gut und die timeline noch weniger. Aber wer ein ParallelUniversum einbaut hat immer die Möglichkeit weitere zu erfinden und damit unendlich viele Möglichkeiten.

  • Kann es eigentlich sein, dass die Timeline Diskussion zwar erwartungsgemäß kommt, aber mit dem Artikel, der sich von einer gezielten Setzung deutlich und stark distanziert, nicht mal direkt was zu tun hat?


    Geht es nicht mehr um einen Eindruck rund um das Böse und wie es dargestellt wird?


    @cedrickterrick
    Aber der Split bringt auch im Moment ein paar Fragen: Der "Fluch" lastet doch dann auf Link und Zelda bzw. deren Nachfahren. Oder ist der Fluch zeitgebunden?
    Gibt es in der Vergangenheit ohne Verbannten überhaupt Link und Zelda bzw. weitere Reinkarnationen? Braucht oder gibt es überhaupt Reinkarnationen in dem Strang, in dem der Fluch nicht lastet?
    Fragen über Fragen :D

  • Kann es eigentlich sein, dass die Timeline Diskussion zwar erwartungsgemäß kommt, aber mit dem Artikel, der sich von einer gezielten Setzung deutlich und stark distanziert, nicht mal direkt was zu tun hat?


    Geht es nicht mehr um einen Eindruck rund um das Böse und wie es dargestellt wird?

    Wer den Artikel liest sollte auch wissen, dass der gute Daniel eigentlich sogar erwähnt dass er die Timeline gar nicht besprechen will. Mir hat er es sogar vorher versprochen (da ich die Timeline nicht mag^^) und deswegen finde ich den Artikel so spannend da ich die Lore und die einzelnen Storyfetzen wahnsinnig interessant finde und ich mich auch ohne Timelinequatsch damit auseinander setzen kann.


    Daher verstehe ich die Timelinediskussion hier auch nicht. Uns wird ja immer gesagt wir sollen nicht ständig erwähnen dass wir die Mist finden aber selbst fängt man ständig damit an obwohl es gar nicht Thema ist. Sehr schade.

  • Stimmt @'HonLon


    Die Timeline Diskussion findet ihre Motivation aus dem ungewissen heraus. Also irgendwie hängt alles zusammen, aber keiner kann (konnte) sagen wie.


    Und dann wird es mystisch und dadurch interessant (die Illuminati lassen grüßen) :link_confused:

  • @HonLon Ich wollte die Diskussion nicht anfangen. Ich hab ihm nur seine Frage beantwortet. :saint:
    Zum Split:

  • @cedrickterrick
    Ich kenn den Split durchaus und ich muss dir in einem widersprechen: Immer wenn eine Story was mit zeitreisen zu tun hat und sich dadurch die Zukunft bzw. Vergangenheit auch nur ein minimales bisschen ändert, gibt es ganz einfach immer nen Split. Das ist nicht versteckt :D


    Meine vorherigen Fragen kann man allerdings auch nicht mit Rückgrat beantworten, weil sie die Handlung von Skyward Sword übersteigen ;)

  • @MaxiHut Leider nicht wirklich, Du Fängst genauso An wo du Gespeichert hast. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!