The Binding of Isaac: Afterbirth+

  • Ich hab das Spiel auch gekauft und bin etwas überfordert. Jeder Run ist anders... Ja, aber wie zur Hölle soll ich denn die 600? Items kennen. Teilweise nehme ich items verliere dadurch direkt ein Haufen Lebenspunkte und eben konnte ich auf einmal nicht mehr schießen...
    Was hat es mit diesen Büchern unten rechts auf sich? Traue mich schon gar nicht mehr alles aufzunehmen bzw anzuklicken wenn es gerade mal gut läuft... die mom ist noch weit weit entfernt.


    Sollte man im item Shop Geld lagern? Bin über jeden Tipp dankbar...

  • 40€ solls ja kosten und ich hab keine Ahnung, ob ich Spass an dem Spiel fände...

  • @OcRaM83


    @Marco Primmer hat einen guten Link zu den Items gepostet
    http://platinumgod.co.uk/


    Das mit den vielen Items ist sehr cool. Es gehört zur Spielmechanik, dass man einfach ausprobieren muss, wie etwas funktioniert, und was gut zusammenpasst.


    Meist ist es ein hilfreicher Effekt. Einfach aufnehmen und schauen was passiert. Das gehört zum Spiel, und wenn man hier liest, dass einige mehrere hundert Stunden in das Spiel investiert haben, dann haben sie wahrscheinlich auch sehr viele Items und Kombinationen kennengelernt.

  • Das macht gerade den Reiz des Spiels aus. In einem Run hast du Item a aufgesammelt, und in einem anderen Run kann Item a wieder was anderes auslösen.


    Vor allem Items die das Verhalten der Tränen ändern und nicht deren Stats.


    Aber wie Captnkuesel schon geschrieben hat: Spielen Spielen Spielen. Es gibt auch viele Game-Breaking Combos, die völlig neue Möglichkeiten bieten. Das Spiel kann echt tiefgründig werden.


    Wer sich aber nicht sicher ist und das Spiel gerne mal testen will, es gibt Demo-Varianten vom ersten Isaac im Netz. Die geben einen kleinen Einblick. Finde das alte Isaac aber etwas schwerer.


    http://www.newgrounds.com/portal/view/581168


    @OcRaM83
    Bücher unten Rechts? meinst du die Taro-Karten? Die haben alle eine andere Wirkung, manche helfen dir, manche Schaden dir. Auch hier gilt, einfach mal ausprobieren. :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Das klingt alles cool aber für mich wohl zu komplex. Ich lass es lieber.

  • @Albert Das wirkt nur am Anfang so. Sobald man sich mal eingefunden und paar Items kennen gelernt hat,kann man sich voll auf seinen Skill konzentrieren.
    Gegner ausweichen, Bestimmte Items im richtigen Moment einsetzen, usw.


    Falls du Let's Plays siehst. Schau dir mal H0lly an, er ist ein verdammt guter Isaac-Spieler, der nahezu alle Items auswendig kennt. Da bekommt man recht gut einen Eindruck vom Spiel und was einem erwartet.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Hab jetzt über 300 Stunden und es tauchen immer noch neue Dinge auf. Aber die Mehrzahl der Items kennt man und lässt bestimmte einfach liegen. Ich finde es super entspannend einfach nach der Arbeit mal ne Stunde zu spielen.

  • @Albert
    Wenn du Top-Down-Shooter magst, dann ist The Binding of Isaac ein Spiel für dich. Es ist klassisch, aber dennoch modern, rogue-like, und mit einer riesigen Fülle an Items, die das Spiel frisch hält und jeden Run zu einem neuen Erlebnis macht.

  • @Captnkuesel
    - Du musst mit jedem Charakter jede Ebene schaffen und jeden Boss besiegen.
    - Zusätzlich gibt es noch den Hard und den Greed Mode, die du auch mehrmals durchspielen kannst.
    - Die Challenges kommen noch dazu.


    Und was man absolut nicht vergessen sollte: Es gibt auch ein paar "versteckte" Aufgaben. Wenn du bspw. die ersten Ebenen ohne Schaden zu kriegen überstehst und noch einige Aufgaben mehr. Hast du schon 999 Goldstücke in den Münzautomaten geworfen, der im Shop steht?


    Im Prinzip schaltest du in jedem Durchgang noch was Neues frei. :D


    Ich kann dir leider nicht sagen, was genau du freischaltest, meistens sind es ja doch die Items. Die Charaktere kann man ja durchgehend im Startbildschirm sehen.


    Es gibt noch eine Zusatzebene,


  • Frage zu dem spoiler



    Im Automaten sind bei mir ca 450 Münzen, okay dann werde ich da nochmal weiter sammeln :)


    Alles auf hard werde ich wohl nicht mehr spielen, habe neulich mal mit manchen challenges angefangen, einige sind sehr leicht und manche unendlich schwer bzw machen einfach keinen Spaß, zb die wo die Tränen so um einen herum fliegen :fu:

  • Im Automaten sind bei mir ca 450 Münzen, okay dann werde ich da nochmal weiter sammeln

    Nach 999 Münzen resettet das nochmal. Ich habe den Automaten noch kein zweites Mal vollgemacht, eventuell kriegt man dann nochmal was.

    habe neulich mal mit manchen challenges angefangen

    Ja, manche Sachen sind echt mega knackig, aber es ist unglaublich befriedigend, wenn man es schafft.


    Zum Spoiler:



    Ansonsten hast du ja noch den Greed Mode, der quasi eine simplifizierte Version des normalen Spiels darstellt. Du hast nur den Shop, Geheimraum, den goldenen Raum... Und da kämpfst du gegen mehrere Wellen und kommst dann halt in weitere Ebenen. Den Modus finde ich noch am Schwersten, habe den aber auch nicht mehr ganz auf dem Schirm.


    Den Modus habe ich immer nur mit Azazel gespielt. :D


    Gibt so ein paar Items, die ich mega finde auch in Kombination (Laserauge + steuerbare Tränen) oder Dr. Fetus, wo man dann nur noch Bomben als Waffe hat, das ist schon ziemlich OP.

  • Ich hab das Spiel seit gestern nun endlich auch. Mega Sucht Gefahr :love: Und es macht wie erwartet richtig Laune im Handheld der Switch damit zu zocken.



    Mal eine kurze Frage an die Isaac Pro's.


    Ich hab jetzt grad mom's heart gekillt. Danach ist ne große goldene Kiste gespawnt. Allerdings auch ein devil Raum. Den ich dann betreten hab. Dort waren statt Items ne Falltür. Hab kurz überlegt und es dann gewagt diese zu betreten :rolleyes: Joa, neuer Raum und am Ende Satan gegenüber gestanden. War mega angespannt, aber konnte ihn killen. Dann ist auch ne große goldenen Truhe gespawnt aber sonst nichts mehr. Also bin ich rein.
    Hab ich da jetzt irgendwas verpasst oder falsch gemacht, das ich die Truhe nach dem Sieg über mom's heart habe links liegen gelassen ?


    Hab Isaac Ribirth auf der PS4 etwas gezockt. So eine Situation hatte ich aber nie

  • @Marco^Nyu^


    Nein Du hast alles richtig gemacht, :) Der Moms Heart kill zählt trotzdem, Die Kills zählen eigentlich immer, egal bei welchen Gegner, Die Kisten beendet denn Run nur, und Triggert Die Endsequenz (Es wird vermutlich immer mal wieder vorkommen, das Du weiter willst, und eine Kiste einfach liegen lässt).


    Es kann passieren, Das nach dem Moms Heart Kill, ein Devil Deal Room Spawn, und dadurch kannst Du dann nach Sheol.


    Normalerweisse, musst Du dafür, eigentlich Moms Heart 10 mal, und dann It Lives 1 mal Killen (It Lives ist der neue Gegner, wenn Du Moms Heart 10 mal Gekillt hast), um Sheol, wo Du dann gegen Satan Kämpfen kannst, (Und Cathedral wo Du dann gegen Isaac Kämpfen kannst) Freizuschalten (Dann kannst Du nämlich in jeden Run, weiter nach Sheol oder Cathedral, das kannst Du Dir dann da immer aussuchen).


    Und zu Deiner Frage, Nope Du hast alles richtig gemacht, zu dem Zeitpunkt, wo Du grade bist, Endet der Run Eigentlich bei Moms Heart, beziehungsweise, wenn Du Glück hast, und ein Devil Deal Room Spawnt, damit Du nach Sheol kannst bei Satan, Naja tatsächlich könntest Du auch noch schon nach Dark Room, wo Du gegen The Lamb Kämpfen kannst, dafür müsstest Du auf einer Ebene in einem Sacrifice Room, (Diese Räume, wo nur diese Stacheln auf dem Boden sind) 12 Herzen schaden nehmen, aber um normalerweise weiter zu kommen, also nach Sheol und Dark Room, (Oder The Chest, wo Du gegen Blue Baby Kämpfen kannst) brauchst Du das Negativ (bei Cathedral das Polaroid) das bekommst Du dann, jedesmal, nach dem kampf mit It Lives, nach dem Du Satan 5 mal Besiegt hast, (Das Polaroid, wenn du Isaac 5 mal Besiegt hast).


    :) Ich hoffe das Beantwortet deine Frage, ausserdem gibt es auch noch weitere Ebenen, aber das sollte zu dem Zeitpunkt eigentlich noch Unwichtig sein :) , Aber falls es Dich trotzdem noch interessiert, und Du das auch noch gerne wissen willst, schreibe Ich das gerne auch mal dazu :D .


    Also, wenn Du innerhalb von 30 Minuten Moms Heart/It Lives Besiegst, kannst Du auch Nach Blue Womb, anstatt nur nach Sheol oder Cathedral, und wenn Du da schon einmal warst, und dort Hush schon einmal Besiegt hast, kannst Du nach Blue Womb, auch noch nach The Void, und dort dann da, gegen Delirium kämpfen :) .


    Ausserdem, kannst Du in Dark Room, oder The Chest, auch noch Optional gegen Mega Satan Kämpfen, wenn du Key Piece 1 und Key Piece 2 dabei hast, um die zu bekommen, gibt es verschiedene wege, am einfachsten ist es aber, Engels Statuen mit einer Bombe Wegzusprengen (Funktioniert aber erst, nachdem Du, It Lives schon mindestens einmal besiegt hast).


    Übrigens, Kannst Du auch noch einen Boss Rush Triggern, wenn Du Mom, innerhalb von 20 Minuten besiegst. :)

    Was genau an ''Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn'' hast du denn nicht verstanden ? :sonic:

    Ihr könnt gerne auf meinen Discord Server kommen! https://discord.gg/9ZkNN2W


    Zeuge Cthulhus

    4 Mal editiert, zuletzt von Tabris39 ()

  • Mein absolutes Lieblingsgame, das ich nun endlich als Retail besitze. Ich habe bereits 200 Stunden auf der Xbox One und nochmal etwa 150 auf der PS4 verbracht.


    Nun kann ich es endlich da zocken wo es am besten passt. Auf der Switch.


    Bin aktuell erstmal dabei alle Chars frei zu spielen. Mir fehlen jetzt noch die schweren ... The Lost und der Keeper vor allem.


    Gibt's noch paar aktive Spieler hier?

  • @Silent361 was für ne Erklärung, sehr nice!


    Ich warte momentan auf das neue Update, welches angeblich bereits erschienen ist. Auf der der Switch häng ich immer noch auf Version1.1 fest. Dann kommen endlich die Booster-Items dazu und fixes zu Bugs.


    Ansonsten hab ich mit Isaac mal alles auf schwer gemacht, bis auf den Greed-Mode. Jetzt kommt der nächste Char dran.


    1 Noch. Wer sich ersparen will, alles auf normal und schwer zu spielen, kann gleich auf schwer anfangen. Geht dann schneller ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Bloss das mehr Challenge Versionen der Gegner kommen und man ab Dungeon 1 schon ein komplettes Herz pro Treffer verliert. Aber ich empfehle auch direkt auf schwer zu starten.


    Greed Mode ist echt krank. Finde den ultra hart. Wenn der Boss nicht so krass wäre würde ichs öfter spielen. Aber gegen Ultra Greed sehe ich meist kein Land.


    Habe heute nach Aktualisierungen gesucht aber nix gefunden ...

  • Im (Ultra) Greed-Mode muss man die Spielmechaniken echt gut beherrschen und auf gegebenenfalls auf Game-Breaking-Combos gehen. Mir kommt es so vor, als ob der normale Modus nur Tutorial zum Greed-Mode ist XD


    Ich bekomm aber sehr selten die Kombi:


    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!