@DaRon Absolut richtig bei mir zum Beispiel kann der Lokale Modus den Online nicht ersetzen ich habe einen guten Kumpel der in Greifswald lebt und einen in Zürich die können nicht einfach mal schnell auf ne Runde Zocken vorbei kommen deshalb bin ich auch sehr froh über so Dinge wie das PSN,Xbox Live und hoffentlich auch ein gut funktionierendes Nintendo Network.
Verbindungsabbrüche im Online-Multiplayer-Modus trüben den Spielspaß von Mario Kart 8 Deluxe
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LAN/Direkt geht trotzdem. Dann müßt ihr halt mal euren Arsch bewegen und euch mit den Kumpels treffen. Ihr könnt also ganz einfach auf den kostenpflichtigen Service von Nintendo versichten und jeder Verbindungsabbruch ist garantiert eure Schuld.
Als ob jeder mal locker einige Kumpels hat, die auch eine Switch haben und noch dazu das gleiche Spiel. Also bitte, was ist das denn für ein Vergleich?Versteh mich nicht falsch, ich finde dieses Angebot mit dem lokalen Multiplayer fantastisch. Und wie du schon schreibst, kann man damit das Spiel auch später mal noch im Multiplayer spielen, wenn... Ähm, wie ist das eigentlich? Wenn Nintendo keine Server bereit stellt, sondern alles P2P läuft, dann könnte man theoretisch doch auch noch in 20 Jahren den Kumpels sagen, man trifft sich online zum zocken. Oder? Ich bin in der Materie jetzt nicht so drin. Aber zu sagen, dass man wegen der teilweisen Probleme im Onlinebereich lieber den Mund halten und auf den lokalen Multiplayer ausweichen sollte, muss ich als bewusste Provokation auffassen.
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Ihr solltet dankbar für diese Lösung sein. Selbst wenn Nintendo morgen explodiert kann man immer noch im LAN Spielen, oder via WifiDirekt.
Wenn Nintendo die Server der WiiU abstellen, dann ist es aus. Egal wieviele Konsolen ihr in einen Raum stellt. Gleiches gilt für das neue Splatoon. Es wird Wifi-Direct und LAN Play unterstützen und somit auch die Post Switch-Ära überleben.Jetzt ist Nintendo also schuld, weil zu viele Leute Joinen können?
Was denn nun? Wenn 12 Leute an einem Spiel teilnehmen können, dann kann man auch als Freund nicht mehr joinen. Wo bitte ist das Problem? Weil jeder der Spieler auch seine Freunde ins Boot holt?Ohne das würde ebenfalls gemeckert, weil die Freunde der Freunde nie in ein Spiel kommen. Soll Nintendo Freunde der Freunde bei bedarf rauswerfen, weil Freunde des Hosts drin sind? Wohl kaum.
Warum also macht ihr nicht ein privates Rennen auf und fertig? Dann kann man auch sehen wann es instabil wird und wer schuld ist.
Es ist schon witzig, wie in der heutigen Zeit jeder der Beste im Spiel ist, aber immer wegen den Mitspielern verliert und alle haben einen problemlosen Internetanschluß, aber alle haben Probleme.
hey. Nur weil Du es in Ordnung findest wie es ist, muß das nicht auf andere zutreffen. Das schlechte Verlierer die Schuld auf Regeln oder andere Dinge schieben ist auch klar, aber das hört man schnell heraus.
Deine Argumentation, dass es toll von BigN ist, dass Lan ermöglicht wurde ist absolut korrekt, passt aber nicht zu meiner P2P Kritik. Diese bleibt unberührt.
Darüberhinaus ist Deine Argumentation bezüglich nachjoinen und Leute aus der Lobby rauswerfen auch nicht die beste, da dies ja Niemand gefordert hat. Denn die meisten erwarten eine Warteschleife für den nächsten freien Platz. Was auch Gang und Gebe ist.
Ich bin auch ein Fanboy, aber Kritik darf doch sein, wenn diese Begründet und Konstruktiv ist. Oder?
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@Tisteg80
jeder x-beliebige USB zu LAN Adapter kann verwendet werden, da muss nicht "Nintendo" oder "Designed for Nintendo Switch" draufstehen.Achtung das stimmt nur zum Teil! Die Switch, WiiU und Wii unterstützen andere Adapter aber nur bestimmte Chipsätze! Sprich wenn man einen Adapter hat mit einem passenden Chipsatz darin funzt jedes Teil aber wenns der falsche ist hat man Pech geht nicht!
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@Tisteg80
So wie ich es im Kopf habe, heißt peer-to-peer lediglich, dass das Match bei einem Host auf der Konsole erstellt wird, während bei dedicated Servern das Match auf dem spezifischen Server stattfindet. Die Daten bei Peer-to-peer durchlaufen i.d.R. aber trotzdem Server, um z.B. gegen Hacker/Cheater vorzugehen. Monster Hunter Tri war auch Peer-to-Peer, kann man heute aber auch nicht mehr spielen. -
@Kraxe Man zahlt dafür, ein (nahezu) einwandfreies Online play zu haben.
Ja schon, aber Nintendo tut eben nichts dafür. Im Herbst ist der kostenslose Dienst vorbei. Bis dahin sollte man den Dienst ja attraktiv machen.
Es gibt aktuell keinen Grund warum man dafür Geld zahlen sollte.
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Ergänzend zu meinem letzten Post noch: Match Making funktioniert natürlich auch nur mit Servern, durch welche die Daten von Peer-to-Peer durchlaufen müssen. Sprich: Auch Peer-to-Peer erfordert i.d.R. Server.
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Ich habe MK8D noch nicht gespielt , habe aber eine Theorie woran diese Probleme liegen könnten , nämlich am W-Lan der Switch selbst. Ich kann kein Video vernünfig gucken und konnte die Splatoon 2 Demo nur im Flur beim Router spielen. Ein Vergleich : Die Wii U funktioniert hinter einer Betonwand weitaus besser.
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Dafür zahlt man zukünftig doch gerne Geld oder Leute?
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@Stefo3000
Das mag bei Dir so sein. Ist aber nicht das hier diskutierte Problem. Das WLAN der Switch ist echt nicht das beste, daher dürfte BigN auch nicht davon ausgehen. -
Wofür wir dann Geld zahlen ist ja noch offen. Aber etwas Schiss hab ich doch.
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Ich habe MK8D noch nicht gespielt , habe aber eine Theorie woran diese Probleme liegen könnten , nämlich am W-Lan der Switch selbst. Ich kann kein Video vernünfig gucken und konnte die Splatoon 2 Demo nur im Flur beim Router spielen. Ein Vergleich : Die Wii U funktioniert hinter einer Betonwand weitaus besser.
Die ganzen Probleme hab ich aber auch mit LAN-Kabel. Weniger die Verbindungsabbrüche, aber das es online nicht nachvollziehbar sauber läuft. Von daher ist es nicht nur auf die Fähigkeiten der Switch zu schieben. Aber das WLan ist tatsächlich mehr als bescheiden für so ein Gerät.
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Habt ihr alle ein 56k Modem
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Ich kann mich nur wiederholen: Verwendet eure Energie dafür zu prüfen, ob eure Netzwerk Hardware auch selbst einwandfrei funktioniert, als euch hier künstlich aufzuregen. Wenn es wirklich nicht an eurer Hardware liegt, dann könnt ihr immer noch über Nintendo schimpfen und dann wilde Theorien aufstellen.
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P2P ist ansich ja nix schlechtes, aber bei 12 Spielern braucht man eben 12 mal sehr gute Verbindungen oder jeder hat Nachteile.
Der Wunsch das es bei allen klappt ist einfach nur Utopisch.
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Der Wunsch das es bei allen klappt ist einfach nur Utopisch.
Ich gehe davon aus, dass der Wunsch ist, dass der Online-Modus vernünftig funktioniert. Und sei es nur, wenn sie zusätzlich richtige Server als Host aufstellen und einen Modus/ Einstellung dafür anbieten.
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