Inti Creates wird beim BitSummit zwei neue Spiele für die Nintendo Switch ankündigen

  • @Hodrim


    Technisch potenter neuer Handheldhybrid. Das heißt es kommen wahrscheinlich auch Handheldserien obendrauf und für die Japnischen Defs wird es dadurch ebenfalls viel interessanter (Da kommt mehr)..... Generell hat man den Vorteil alles portabel oder am TV spielen zu können kleinere wie größere Spiele. Also ich find das ganz gut mit etwas Glück vereint die Switch was früher auf PSvita, 3DS und WiiU(besitze alle diese Plattformen) gestreut war und mehr in nur einem Gerät...


    Also das ist meine Hoffnung war manchmal schon etwas umständlich mit UTab, Vita und 3DS zu hantieren... also mal nur bezogen auf mich...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Kytana
    @Hodrim


    Euch kann man echt nicht mehr helfen. Stören euch die vielen News zu Indie-Games? Was glaubt ihr, wie es auf PS4-fokussierten Seiten aussieht? Wenn die nicht gerade eine Priorität auf große Titel setzen (was die Meisten dem Traffic zuliebe nicht tun) kommen auch da größtenteils Artikel über Indies. Weil, und das vor allem, wenn ihr mit deren bloßen Existenz ein Problem habt, die meisten Spiele sind anno 2017 nunmal Indies. Das nimmt euch eure Triple A Titel aber nicht weg, Indies haben im schlimmsten Fall gar keinen Effekt auf die Verkaufszahlen, kein großer Titel weniger wird dadurch erscheinen. Wenn es euch stört, ignoriert sie. Von 10 Trends (egal worum es geht) finde ich sicher zumindest 5 sinnlos, aber verschwende ich meine Lebenszeit damit, über jeden einzelnen zu jammern?


    Die Ironie an der Sache ist, dass ich Inti persönlich eigentlich nicht in die klassische Indie-Schublade stecken würde, dafür sind sie zu groß und zu lang im Business (sie wurden 1996 gegründet, die große Indiewelle kam erst ab 2010 mit dem Erfolg von Minecraft) und hatten weit zu prestigeträchtige Projekte - u.A. die Mega Man Zero und ZX Titel (darunter die mMn besten Action-Platformer aller Zeiten) und Mega Man 9 und 10 (dürften bekannter sein). In letzter Zeit haben sie, nachdem Capcom keine Mega Man mehr macht ( :thumbdown: ), mit Mighty Gunvolt ihre eigene Interpretation des Genres veröffentlicht, WayForward bei der Entwicklung der letzten beiden Shantae-Titel unterstützt und (aus unerklärlichen Gründen, ich mache mal Inafune verantwortlich) Mighty Nr. 9 in den Sand gesetzt.


    Speziell Shantae ist doch eigentlich die Creme della Creme der Indie-Titel (sie waren für die Grafik verantwortlicht, und das ist alles Andere als Pixelgrafik), warum sich also über zwei weitere Inti-Projekte beschweren? Bedenkt mal, dass Action-Platformer ein Genre sind, das heute de facto NUR MEHR von Indies bedient wird, mit eurer Schiene sagt ihr einem doch, auch wenn womöglich nicht beabsichtigt, dass man kein Recht hat, Spiele eines seiner Lieblingsgenres zu bekommen, bzw, dass der eigene Geschmack illegitim ist, nur weil sich kein großer Publisher mehr die Mühe macht, solche Titel zu finanzieren. Denkt mal darüber nach. :cursing:


    Ach ja, als Bonus noch eine Auswahl Genres, die heute mehr oder weniger nur (mehr) von Indies entwickelt werden: Die hier erwähnten Action-Platformer, Cinematische Platformer, Isometrische Shooter, Open World Sandboxen, Puzzle-Shooter, Echtzeit-Strategie, Point&Click Adventures. Haben die alle keine Berechtigung, auf der Switch zu sein? Ich glaube nicht, die würde ich weit mehr vermissen als die fünfte Rennsimulation, das zehnte JRPG, das zwanzigste westliche RPG oder den dreißigsten Militärshooter. :dead:




    @Alle vernünftigen Poster
    Sorry für den kleinen Rant.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

    4 Mal editiert, zuletzt von E4_ ()

  • Und bevor die behauptung kommt man finde zwischen 100 scheiß Indie spielen keine guten mehr, benutzt die such funktion im eshop.

  • @Booyaka


    Ich denke der Kommentar war etwas Ironisch Angehaucht erkennt man eigentlich schon an der Wahl der von shadowghul erwähnten Spiele, allesamt Lieblinge der Videospielergemeinschaft ^^ und auch natürlich an dem "xDDDD" (angedeutetem Emoticon)

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Naja im Moment bin ich mir da nicht mehr so sicher bei dem ganzen hate den die Indies gerade ab bekommen wenns natürlich nicht als hate gemeint war sorry von mir ;)

    Welcher Hate? Sind eh nur die selben Trolle die nach aufmerksamkeit betteln. :troll:

  • Ich bin gespannt was für Spiele die bringen werden - inti creates ist vielleicht indie aber definitiv einer der richtig hochwertigen indies.


    Ich weiss nicht wieso man sich über mehr Spiele beschwert, kein "namhafter" Dritthersteller wird sein super tolles AAA Spiel nicht auf die Switch bringen nur weil da schon einige Indie Spiele zu bekommen sind...
    wenn ein Third sein AAA Spiel auf die Switch bringen WILL dann tut er das auch
    und wenn der das nicht will dann wird er es halt nicht tun...
    das hat nichts mit den Indie Spielen zu tun die es gibt oder nicht gibt.

    Ssssssswitch

  • @Kraxe Ja und auf PC habe ich noch mehr vielfalt, bessere Grafik, niedrigere Preise ect. Man holt sich doch keine Switch um Spiele zu spielen, die ich bei der Konkurrenz ebenso haben kann. Vieleicht seh ich als Multiplattform Spieler ja nur so. Aber die U zb. lief bei mir öfter als alles andere. Natürlich ist daddeln Geschmackssache. Aber auch ganz objektiv hat es es bei PS/Xbox echt lange gedauert, bis da mal die ersten Spiele kamen die es ebn nicht für PS3/360 gab. Da ist die Switch im nächsten halben Jahr mit Arms, Splatoon 2, Mario, Xenoblade und co schon deutlich besser dabei.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Wieso regt ihr euch denn so auf, nur weil nicht alle auf eurer Indie-Hype-Welle mitschwimmen?


    Die große Anzahl aller Indies orientieren sich ausschließlich an schon Dagewesenem. Ein Gesellschaftsspielefan kauft sich auch nicht jedes neue Spielbrett, nur weil das Layout neu ist und der Nukleus vor Repliken erstrahlt.


    Sicherlich gibt es auch richtig gute Indies - aber eben nur ein Bruchteil aller.


    Ihr könnt euch 12mal mit Hasstiraden ggü die intoleranten Indieskeptiker äußern. Es geht in der Sache selbst auch nicht um Indies, sondern um die quantitative Masse, die dadurch entsteht.


    Ich setz noch einen drauf - Hypothese:
    Die Digitale Vernetzung der Spieleindustrie war zum großen Teil Rückschritt für Qualität, Modernität und Innovativität.

  • Jaja Indieskeptiker, ist wie mit den Mondlande Skeptikern oder den Typen mit ihrem Chemtrails.


    Also Leuten die an Blödsinn glauben weil ihnen Langweilig ist im Kopf.


    Hey wie wärs mit einem Hobby? Videospiele füllen ja scheinbar nicht euer Leben aus, liebe Skeptiker.

  • @'Switch


    Das wäre ja auch schlimm... mit diesem Nebensatz hast du dich selbst denunziert.

  • @Hodrim Das stimmt mal sowas von überhaupt nicht. Gerade Indieentwickler sind in der Lage neues aus zu probieren und die großen Studios müssen auf Nummer sicher gehen, wenn sie Spiele machen. Aktuelles Beispiel: RE7. Ohne Amnesia oder Outlast wäre das niemals so geworden. Oder Minecraft, das einem ganzen Genre die Tore geöffnet hat. Klar, auf Steam seh ich selber wie viel Müll es auch gibt, ist aber bei AAA Spielen Teilweise nicht anders.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Klar gibts viel Müll, den gabs immer und wirds immer geben, aber selbst dieser Müll wird gekauft und solange es Abnehmer dafür gibt wird sich daran nix ändern.


    Wie bei HSE24 oder Pearl.tv, die verkaufen eigentlich nur Müll, aber niemand jammert in den Entsprechenden Foren herum man müsse diese abschaffen weil sie die SAT Sender Liste mit über 800 Sendern sonst zu unübersichtlich oder zu billig wirkt und den "Gesamteindruck" des Fernsehers mindert. :ugly:


    Was ein Scheiß.

  • Ich wünsche mir weniger Indieflut.


    Im Klartext lieber nur 3-4 Indie Titel die ein bisschen hochkarätiger sind und nicht zu sehr Pixelartig. Ich bin kein Grafikfreak, aber langsam habe ich genug von diesem kleinkram.


    Wenn schon Pixel, dann hätte ich lieber mehr SNES und N64 Titel auf der Switch, damit ich sie überall zocken kann. Egal wo. Das hab ich mir schon immer gewünscht.


    Bin gespannt ob meine Erwartungen mit dem neuen Onlineprogramm von Nintendo im Herbst erfüllt werden. Ich habe die Hoffnung, dass sie uns endlich mit einer cooleren VC überraschen.


    Manchmal erwische ich mich, dass ich mit dem WII U Tablet aus dem Zimmer laufe....aber dann werde ich schnell erinnert, dass man damit nicht überall zocken kann, wie mit der Switch. Das Feature ist echt cool. Mario Kart 8 läuft überall.


    Das wird sich sicher gut durchsetzen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!