Mario Kart 8 Deluxe: Update 1.1 beschäftigt sich mit dem Online-Modus

    • Offizieller Beitrag

    ja und das ist schon selten gewesen
    kommt auch erst bei höheren rängen

    Selten? Also ich wurde schon in Räume gesteckt, da war jedes 2. Rennen Spiegel oder 200ccm... :D
    Ein Kollege ist deswegen schon paar mal wahnsinnig geworden. xD


    Bin sehr zufrieden mit dem Update. 150ccm ist immer noch der Standard im Online-Modus und die höheren sollten auch eher eine gelegentliche Abwechslung bieten und nicht die regulären Rennen ersetzen.


    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich vielleicht noch die DCs in den Räumen etwas eingrenzen.

  • @Cardinal
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Onlinegames zu realisieren, verschiedene Systeme und Konfigurationen. Bei irgendwem wird immer irgendwas nicht gehen. Mal trifft es mehr und mal trifft es weniger. Es gibt keine 100% funktionierenden Games. Da nützt kein Stampfen, kein Brüllen und auch kein "bei anderen gehts doch auch"-Geheule.
    Du kannst am Ende nur abwarten, ob da seitens Nintendo noch was kommt, ansonsten hast du eben einfach Pech, solltest du das nicht selber lösen können.

  • Alle modernen Spiele nutzen P2P. Das wollten doch alle.

    Overwatch nutzt eigene Server und kein P2P.


    Das gleiche gilt auch für Star Wars Battlefront, Battlefield, Rocket League und die meisten anderen aktuellen Online Games auf Konsolen.


    Call of Duty nutzt ebenfalls eigene Server und verwendet P2P nur als Fallback wenn die Server überlastet sind oder in Regionen, in denen keine regionalen Server vorhanden sind.

  • @Cardinal
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Onlinegames zu realisieren, verschiedene Systeme und Konfigurationen. Bei irgendwem wird immer irgendwas nicht gehen. Mal trifft es mehr und mal trifft es weniger. Es gibt keine 100% funktionierenden Games. Da nützt kein Stampfen, kein Brüllen und auch kein "bei anderen gehts doch auch"-Geheule.
    Du kannst am Ende nur abwarten, ob da seitens Nintendo noch was kommt, ansonsten hast du eben einfach Pech, solltest du das nicht selber lösen können.

    Na danke für die Info. Ich dachte doch wirklich, es gibt eine Lösung die bei 100% der Usern vollkommen zufriedenstellend funktioniert.

  • Wer sind denn immer diese "alle" die es "genau so wollten"? Ich habe hier genau 0 gesehen, die darauf bestanden haben, das MK8 P2P macht - aber lasse mir gerne mal Links auch zu externen Quellen geben.
    Aber wichiger: Was ist nun das Fazit davon? Egal wie man es dreht, Nintendo kann gar keinen stabileren Onlinemodus liefern?
    Ich weiss nicht, kann jetzta uch nicht prüfen wie andere das machen, aber ich spiele jetzt seit rund 20 Jahren Onlinegames und bin sicher, dass andere, auch Rennspiele wie GRID, Trackmania oder F1 da schon vor Jahren Onlinemodi geboten haben, bei denen es solche Probleme nicht gab.


    Lag das wirklich nur daran, dass die Switchbentzer eine besonders schlechte lokale Netzwerkverbindung haben?

    ALLE sind in diesem Fall alle, die geschrieen haben das Nintendo endlich mit der Zeit gehen soll. Haben sie gemacht und es ist wieder schlecht.


    Fazit? Nun, vor 20 Jahren gab es kein P2P. Das ist in den letzten Jahren im Kommen. Genauso wie erst in den letzten Jahren die Hütten voller Netzwerkgerödel gestellt werden. Jedes Gerät hat heute Wifi und sucht nach Netzen. Das muß auch adressiert und administriert werden. Es funken so viele Geräte ungewollt nach Hause und wenn sie nur regelmäßig nach Updates suchen.


    Jedes WLAN das man in seiner Liste hat ist ein potentieller Störer. Schlimmer sind die 50 Telefone die sich darum gesellen und speziell die, die nicht reinkommen und es immer wieder versuchen.


    Ich habe hier einen Analog-Funk-Bildübertrager. Wenn ich den einstecke, dann spielt keiner der Nachbarn mehr Online.


    Wenn man sich nun mit der Switch gewegt, dann gibt es Probleme. Das Signal schwankt sowieso durch die Luftfeuchigkeit. Was heute gerade so ausreicht ist an einem Regentag unbrauchbar. Wenn im Flur jemand zwischen Switch und AP vorbei geht, dann wird das Signal kurz schwächer.


    Ich habe heute zum ersten Mal Splatoon auf der WiiU im WLAN gespielt. Über eine Stunde, weil ich keine Lust hatte den LAN Adapter der Switch zu ziehen. Ging ohne Probleme. Weil ich regelmäßig schaue ob die Nachbarn ihre Frequenzen gewechselt haben und ich mir eine langsame und unbeliebte ausgesucht .


    Im Bett hatte ich mit der Switch bei nur einem Punkt Signalstärke kein Problem beim Splatoon spielen.


    Wenn jemand sich beschwert, weil er Probleme hat, dann soll er sich 8 Leute schnappen, als Freunde deklarieren und mit denen Spielen. Dann kann er die Leute direkt anmeckern die disconnecten.


    Und es gibt genug Disconnects bei den anderen Konsolen. Ich schaue mit oft Twitch Streams an und da fliegen auch die Leute aus den Matches oder haben Lag ohne Ende. Die Motzen wahrscheinlich auch in Foren rum, die wir nicht lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Geit_de ()

  • In der Auswahl "Global" und "Regional" werdet ihr seltener zu Spiegel- oder 200cc-Klassen zugewiesen.


    DAS ist möglich?!

    Hab ich mich auch gefragt...


    Zur Pose: Ich glaube in der heutigen Zeit, besonders in der in der jeder Vollidiot seine Meinung auf Facebook/Twitter/Youtube rausblasen kann gibt es einfach viele Trolle, die einfach keinen Grund suchen um sich zu beschweren.


    Aber was mich viel mehr aufregt, sind dann die Leute, die da auch noch nachgeben, Anstatt mal stärke zu zeigen und nicht wegen jedem noch so kleinen Furz den Schwanz einziehen und kuschen.

  • Kann dir da nur zustimmen.
    Vielleicht sollte mna auch noch erwähnen, das meiner Meinung nach,viele Kart Fahrer auch (gedrosseltes) mobiles Internet nutzen.
    Von da werden wohl auch die meisten Fehler kommen.

  • Die ursprüngliche Geste hat in einigen Lädern (scheinbar z.B. Spanien und Mexico) den gleichen Stellenwert wie der Mittelfinger bei uns, eventuell sogar beleidigender.
    Mit der "We can do it" Geste hat das hier nichts zu tun, da dort lediglich der Ärmel hochgezogen wird.
    Es ist also völlig legitim, dass Nintendo an dieser Stelle nachbessert. Vor allem, weil es hier um ein Spiel für alle Altersgruppen geht.


    Aber es ist natürlich einfacher zu sagen:
    "Da war wohl mal wieder irgendwer überempfindlich!" oder "Amerikaner halt."
    , als mal darüber nachzudenken, ob der Hintergrund der Sache vielleicht doch über das eigene Wissen hinaus geht. :sonic:

  • Overwatch nutzt eigene Server und kein P2P.
    Das gleiche gilt auch für Star Wars Battlefront, Battlefield, Rocket League und die meisten anderen aktuellen Online Games auf Konsolen.


    Call of Duty nutzt ebenfalls eigene Server und verwendet P2P nur als Fallback wenn die Server überlastet sind oder in Regionen, in denen keine regionalen Server vorhanden sind.

    Fakt ist, wenn alle Spieler eine ordentliche Verbindung hätten und selbst dafür sorgen würden, dann würde es ohne Fehler funktionieren. Und zwar schon jetzt.


    Selbst wenn es Server gibt, dann werden genau diese Leute genauso disconnecten, weil sich ihr Anschluß und ihre Probleme nicht geändert haben. Wie soll ein Server das verhindern? Aber auch dann ist Nintendo schuld, weil die machen ja die Server.


    Das "Wir brauchen Server" ist eine Lösung, die einem "Warum soll man Straßen reparieren? Kauft doch einfach alle einen Geländewagen!" ziemlich nahe kommt. Naja, fast. Die Lösung mit dem Geländewagen macht wenigstens auf kranke Art Sinn und funktioniert.

  • Fakt ist, wenn es Serverbasierend wäre und nicht P2P, wären die Ansprüche an die Infrastruktur der Haushalte geringer.


    Und nochmal. Die meisten Verbindungsabbrüche, die ich hatte, waren im Matchmaking. Das kann doch nicht nur an den User liegen, oder?

  • Das Update war aber auch notwendig.. Ich hoffe, es klappt endlich online zu spielen. Hat mir schon ein wenig den Spaß mit MK8D verdorben.. Aber wenn das jetzt weg ist, ist alles wieder vergessen! :)

    Zitat von Nintendo Patchnotes

    In der Auswahl "Global" und "Regional" werdet ihr seltener zu Spiegel- oder 200cc-Klassen zugewiesen.


    Musste das sein? Spiegel und 200ccm ist doch gerade das coole und spannende. Habe noch NIE Spiegel oder 200ccm bekommen! Immer nur das langweilige 100cm & halt 150ccm..

  • Um LAG Vorzubeugen braucht man auch P2P, sonst muesste ja immer ein Server im Land stehen, wenn man regionale Spieler verbindet.

    Das Argument macht überhaupt keinen Sinn, denn auch Nintendo benutzt höchstwahrscheinlich Server, um die Lobbies zu betreiben und Spieler einzusammeln, um dann miteinander zu spielen. Und diese Server stehen wahrscheinlich nicht nur in Japan, sondern auch in Europa, Amerika etc. P2P heisst doch nicht, dass es keine Server gibt, sondern dass die Datenübertragung während des Spielens von Spieler zu Spieler direkt läuft. Sobald das Spiel aber vorbei ist, geht es zurück auf den Server in die Lobby. Wie willst du denn sonst regionale Spiele austragen?

  • Das Argument macht überhaupt keinen Sinn, denn auch Nintendo benutzt höchstwahrscheinlich Server, um die Lobbies zu betreiben und Spieler einzusammeln, um dann miteinander zu spielen. Und diese Server stehen wahrscheinlich nicht nur in Japan, sondern auch in Europa, Amerika etc. P2P heisst doch nicht, dass es keine Server gibt, sondern dass die Datenübertragung während des Spielens von Spieler zu Spieler direkt läuft. Sobald das Spiel aber vorbei ist, geht es zurück auf den Server in die Lobby. Wie willst du denn sonst regionale Spiele austragen?

    Ich habe nie gesagt das P2P keine Server hat. Nur im Spiel gibt es keinen und die Abbrüche und Disconnects passieren meistens genau dann. Nicht jedes Land hat eigene Sever. Das kannst du vergessen.


    Regionale P2P Spiele kann man auch mit einem zentralen Server austragen, wenn man auf Konsolendaten zurückgreift. Puyo Puyo Tetris macht z.B. genau das.


    Aber man kann es drehen und wenden sooft man will. Wenn ein Spieler schlechtes Internet hat, dann ändert die Art des Spiels nicht viel daran. Die Servermethode reduziert zwar ggf die übertragenen Daten, aber gleichzeitig hängt alles an einem Server und wenn es dort Eng wird, dann hat man auch Probeme. Wenn der Spieler rausfliegt, dann fliegt er raus.


    Die einzige Lösung wäre eine Art zweiklassen System. Ein Spieler der oft rausfliegt, wird mit anderen Problemkindern zusammengeworfen. Aber das dürfte keine Besserung bringen, da man zwangsläufig noch Abbrüche erlebt und dann wieder die Hetze losgeht, dass es nicht funktioniert. Und der Rest wird natürlich zu unrecht mit den Leuten mit schlechtem Internet zusammen geworfen.


    Nur mal als Beispiel. Es braucht nur jemand die Konsole aus dem Dock mit LAN Adapter ziehen und vorbei ist das Spiel. Ist ja so einfach! Oder umgekehrt. Das man dann aber einige Sekunden gar keine Verbindung hat, ist auch klar. Denkt man da immer dran? Sicher nicht. Kann man wissen was die anderen 11 Spieler gerade machen? Auch nicht.


    Wie handelt MK8D eigentlich einen Rage-Quit?


    Nicht vergessen. Es ist ein kleiner Prozentsatz von Leuten der Probleme hat. Der schreit dann in den Foren besonders laut und sieht aus wie viele. Wenn man lange genug sucht, dann findet man oft herraus das viele identische Probleme mit der WiiU hatten, wie jetzt auf der Switch. "Wann bekommt Nintendo das endlich in den Griff?" Tja, sobald die im Nintendomobil durch die Orte fahren, Router einstellen und ordentliche APs verteilen.


    Interessant ist auch sowas: "Mit der XBox und der PS4 habe ich im WLAN kein Problem. Die stehen zwar in einem anderen Zimmer, aber das macht keinen Unterschied." Ja, Sorry. Mit etwas Glück ziehen auch beide gerade Updates.

    3 Mal editiert, zuletzt von Geit_de ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!